aponeo.de- Logo - Bewertungen

aponeo.de

9.194 Bewertungen in den letzten 12 Monaten273.064 Bewertungen insgesamt

17.07.2023
Ich bin seit Jahren mit Aponeo im Prinzip zufrieden. Dieses Mal allerdings ging viel schief. In der mir gelieferten Sendung fehlte ein Produkt, was passieren kann, bislang allerdings noch nie passiert ist. Jetzt wollte ich eigentlich nichts Anderes erreichen, als dass mir das fehlende Produkt nachgeliefert wird. Das allerdings war den Damen am Telefon und per Email irgendwie nur sehr schwer zu vermitteln. Ich habe 2-3 Anrufe und zwei Emails benötigt, bis es jetzt wohl geklappt hat. Hier besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Ich glaube auch, dass dieser bei den Personen besteht, mit denen ich telefoniert habe und von denen ich - jedenfalls beim ersten Gespräch - den Eindruck gewonnen habe, dass mein Begehren gar nicht verstanden wurde.

06.07.2023
Das Logistik Problem Aponeo&DHL setzt sich wohl fort. In unserer Familie wurden in den letzten 10 Jahren bestimmt mehr als 200 Pakete mit DHL versendet UND ohne zu übertreiben 300 von ganz unterschiedlichen Internet Shops empfangen. Aber etwas derartiges wie Aponeo-DHL Zusammenarbeit haben wie noch nie erlebt. Bestelle Ware wird zuerst korrekterweise als DHL Paket mit SendungsID angekündigt, liegt dann bei DHL herum und soll dann laut Sendungsverf. Donnerstags 6.7 zugesetellt werden. Dann kommt am 6.7 gegen 10Uhr eine Wichtige ! Nachricht von DHL das dieses Paket jetzt plötzlich per Postboten (!!) Warenwert um die 100€ im Briefkasten, zugestellt wird. Mal abgesehen davon das alleine die Ware vom Volumen her niemals in einen Briefkasten passen kann, musste den Donnerstag über ein Familienmitglied den Briefkasten im Auge behalten um den Postboten nicht zu verpassen, da die Ware dann wohl sonstwo gelandet wäre. Der Postbote kam dann auch erst gegen 17 Uhr UND war Sauer das Er solche Paket mit sich herumfahren muss, weil Aponeo & DHL ein derariges Logistig Abkommen vereinbahrt haben ?!? Es ging hier zum Glück nicht um wichtige benötigte Medikamente ;-) . Die Aponeo Verantwortlichen sollten sich, auch im bezug auf die vielen anderen negativen Bewertungen bezüglich spezieller DHL Logistig Vereinbahrungen einmal Gedanken zu der ganzen Problematik machen...oder auch nicht, ganz wie belieben. Ich werde bei Aponeo mit Sicherheit keine Rezeptpflichtige Medikamente Bestellen. Ansonsten ist die Ware in Ordnung .... Mit Freundlichen Grüßen Sabine S.

Bewertungen für aponeo.de

05.03.2024
Lieferzeiten verringern.
07.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
12.03.2024
Zustellung zu lange
12.03.2024
08.03.2024
Lange lieferzeit
11.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Leider kam es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
10.03.2024
Normal
11.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht voll und ganz zufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, warum wir Sie nicht zu 100 Prozent überzeugen konnten. Nur so, können wir uns verbessern. Vielen Dank! Ihr APONEO Team
03.03.2024
04.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht voll und ganz zufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, warum wir Sie nicht zu 100 Prozent überzeugen konnten. Nur so können wir uns verbessern. Vielen Dank! Ihr APONEO Team
01.03.2024
27.02.2024
EM
Elke M.
Schwabenheim
26.02.2024
14.11.2023
Im Prinzip ist alles ok. Die Preise sind in Ordnung, aber die Lieferzeit ist nicht zeitgemäß. Über 1 Woche wäre vor 10 Jahren in Ordnung gewesen, jetzt nicht mehr. Habe jetzt wieder nach langer Zeit bestellt, keine Verbesserung bei der Lieferzeit. Die Ware müsste nach max. 3 Tagen da sein. Andere bekommen es hin. Die Preise sind zwar gut, aber nicht so gut, dass man die lange Lieferzeit damit rechtfertigen könnte. Werde hier erstmal nicht wiederbestellen. Mal sehen ob sich was mit der Zeit ändert..
15.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Es kam aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
BS
Berthold S.
Schmitten
29.12.2023

Aponeo Qualität gut, Newsletter mit Rabatt Kundenveräppelung

Aponeo Qualität gut, Lieferung könnte schneller sein, aber man wird von Aponeo veräppelt. Schicken eine E-Mail mit dem Hinweis: Nur noch dieses Jahr 10 €uro sparen mit Ihrem Einkauf, geben Sie diesen Code ein. "10 € Rabatt* Code: MKL54WAS (80 € Mindestbestellwert)" Habe ich eingegeben auf der Aponeo Seite mit Anmeldung in meinem Konto ! Kam: Code nicht gültig ,nicht bekannt, ging jedenfalls nicht. Habe bei Aponeo angerufen und der freundlichen Dame am Telefon mein Problem geschildert. Ja ich habe alles richtig gemacht sollte es später noch mal probieren könnte sein das auf der Seite was hängt. Könnte aber auch die Bestellung ohne Gutschrift durchführen, dann noch mal beim Kundenservice anrufen die könnten das dann eventuell korrigieren. Mein Einwand bin mit dem Kundenservice doch gerade in Kontakt, dann könnte man das doch gleich klären !! Antwort: Sie sei dafür nicht zuständig ich würde dann verbunden werden mit zuständiger Abteilung. Leute das ist für mich Kundenveräppelung ! Könnte gut sein dass ich das letzte mal bei Aponeo bestellt habe !!! Deshalb sind drei Sterne noch sehr gut, aber der Rest ist ja in Ordnung. Mir wäre sowas sehr peinlich, zumal die Dame am Telefon gemeint hat dass Sie an diesem Morgen schon eine Kundin deswegen am Telefon hatte.
02.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern lösen wir Ihren Gutschein nachträglich ein und senden Ihnen die Informationen gern per E-Mail zu. Bei dem Kopieren des Gutscheincodes kann es dazu kommen, dass sich ein Leerzeichen ans Ende setzt. Bitte versuchen Sie es das nächste Mal, diesen per Hand einzutippen. Ihr APONEO Team
13.12.2023

Leider in der Abwicklung gar nicht toll

Leider wird per DHL versandt und die kicken das Paket einfach vors Haus ohne zu klingeln oder gar das Paket bei nicht anwesendem Empfänger wieder mitzunehmen und an einer Abholstation zu hinterlegen. Da mir das im vergangenen Monat drei Mal passiert ist, hatte ich vorsorglich einen Zettel an die Haustür gehängt der ignoriert oder schlichtweg nicht verstanden wurde. So lagen also meine Medikamente 3 Stunden in der Eiseskälte, von der Straße aus gut sichtbar... In der Sendungsverfolgung stand dann: ausgeliefert an Empfänger (orig.) - der blanke Hohn! Die Rechnungsinformationen musste ich wie immer aus dem Spam herausfischen, zum Glück weiß ich jetzt schon, dass das immer passiert und muss nicht auf die Mahnung warten. Die vielen unwichtigen Newsletter von Aponeo bekomme ich aber immer ins richtige Postfach. Was soll das? Kann man die Rechnung nicht von der selben Mailadresse aus verschicken, wie die Versandbestätigung? Die kommt auch immer an! Ansonsten: die Medikamente sind top, die Preise auch, aber aufgrund des Versands werde ich wohl nichts mehr bestellen. Schade!
14.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung bei der DHL weiter. Ihr APONEO Team
GS
Günter S.
Boizenburg
17.01.2024

84 jähriger Kunde

Mit Ihrem Bestellsystem war ich bisher sehr zufrieden. Die Zufriedenheit gilt auch für die zuverlässige und pünktliche Lieferung und für die Bezahlmöglichkeiten, z.B. die Bezahlung mit Rechnung. Bei meiner letzten Bestellung musste ich jedoch feststellen, dass Sie einen Bezahldienstleister dazwischen geschaltet haben. Das machte schon die ersten Probleme beim Kaufvorgang. Beim Abrufen der Rechnung las ich, dass ich die Rechnung erst bezahlen soll, nachdem ich die Zahlungsinfos von Klarna erhalten habe (??) Die Lieferung war am 5.1.24, bisher habe ich noch keine diesbezüglichen Daten erhalten. Kurzum: Ich bin es gewohnt, alle Rechnungen zeitnah an einen jeden Lieferanten zu bezahlen. Ich sehe nicht ein, dass dazu ein Dritter notwendig sein soll! Das mag vielleicht "altmodisch" klingen (ich bin 84 Jahre alt). Ich teile Ihnen hierdurch mit, dass ich, sollte ich bei der nächsten Bestellung Ähnliches erleben, nicht mehr bei Ihnen kaufen werde. Ich danke Ihnen für die bisherige Zusammenarbeit.
18.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Onlineshop sind verschiedene Bezahlmöglichkeiten hinterlegt, um ein so viele Kunden, wie möglich, zufrieden zu stellen. Wir bitten Sie, bei einer Folgebestellung bitte Rechnung anzuklicken und nicht Klarna Rechnung, damit Sie den gewohnten Service erhalten. Ihr APONEO Team
04.02.2024

Bestellung gut, Beratung nicht so

+ Bestellung war problemlos und einfach. Versand ging schnell, Verpackung war sehr gut dem produkt von der Größe her angepasst. - Das Bild der Produktes ist nicht das des erhaltenen Produktes, weswegen es erst zu Missverständnissen kam. Ich habe daraufhin angerufen, um das zu klären. Die Dame war vielleicht nicht im Bilde, ok, hat dann im System geschaut, und nachgeguckt. Das Bild sei nur ein Beispielbild. Ähm, bitte? Bei einer Apotheke hätte ich schon damit gerechnet aktuelle Bilder vorzufinden... Es gäbe nur das Produkt, welches ich erhalten hatte. Noch ein paar Worte - wo ich zusammenfassend nur sagen möchte: der Ton macht die Musik. Bestellen ja, aber Beratung sollte dann nicht von nöten sein.
07.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihre Information an unser Produktmanagement weiter und senden Ihnen gern einen Paketrücksendeschein zu, sofern der Artikel noch nicht angefangen wurde. Ihr APONEO Team
31.10.2023

Lieferzeiten schlecht, keine Kommunikation

Die Lieferzeiten variieren stark. Bei zwei hintereinander aufgegebenen Bestellungen wurde eine innerhalb von zwei Tagen geliefert, die andere brauchte mehr als eine Woche. Über die Verzögerung wurde ich nicht informiert, sondern musste selbst nachfragen. Als Grund für die Verzögerung wurde dann ein hohes Bestellaufkommen angegeben, was aber mit der schnellen Lieferung der anderen Bestellung nicht zusammenpasst. Ich vermute, dass die Bestellung übersehen wurde oder die Artikel wohl doch nicht lieferbar waren, wie es auf der Website angegeben war. Mit diesem Problem bin ich nach kürzerer Recherche anscheinend auch nicht alleine. Gerade beim Versand von Medikamenten ist sowas ärgerlich.
01.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie, uns die Bestellnummer mitzuteilen, um die es sich handelt. Die Bestellung, die Sie bewertet haben, haben Sie am 19.10.2023 aus Packstation entnommen, die wir am 18.10.2023 versendet haben. Ihr APONEO Team
05.08.2023

Bio Leinöl mit fast 3 Wochen verkürzter Haltbarkeit für den Endverbraucher

Ich hatte dieses Mal mein Bio Leinöl mit DHA bei Aponeo bestellt, da es erheblich billiger war, als bei meinem Stamm-Händler. Das Öl wurde am 25.7.23 geliefert. Abgefüllt war es aber laut Aufdruck auf der Verpackung bereits am 07.07.23. Es hält sich nur 3 Monate. Ich weiß auch nicht, wo es so lange gestanden hat. Es muss ja dunkel und kühl gelagert werden. Fakt ist, dass mein Stamm-Händler das Öl erst dann abfüllt, wenn man es bestellt. Davon war ich auch in diesem Fall bei Aponeo ausgegangen. Das ist offenbar nicht geschehen. Insofern werde ich mein Öl wieder bei meinem Stamm-Händler bestellen.
RG
Renate G.
Duderstadt
16.01.2024

Lieferung dauert zu lange

Dafür, dass ich 99 Cent für eine schnellere Bearbeitung als üblich bezahlt habe, bin ich enttäuscht von der doch eher langsamen Bearbeitung. Ich habe mein Päckchen erst nach 5 oder 6 Tagen erhalten und frage mich ernsthaft, wofür die 99 Cent gewesen sind und wie viel länger es noch gedauert hätte, bis ich meine Ware erhalten hätte. Von anderen Online-Apotheken bin ich besseres gewohnt und werde daher auch wieder die Leistung meiner vorherigen Apotheke in Anspruch nehmen. Es war mir wegen teilweise günstigerer Medikamente einen Versuch wert ... MfG R.G.
17.01.2024
vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Bei Ihrer Bestellung kam es aufgrund von kurzfristig angekündigten Großhändler Streiks und erhöhtem Aufkommen zu Verzögerungen. Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise. Ihr APONEO Team
03.02.2024

Unzureichende Qualität der Verpackung

Die Qualität der Verpackung ist unzureichend. Der Versandkarton an sich geht in Ordnung, jedoch wird die Ware ohne Füllmaterial in den Versandkartons verschickt. Dadurch kann sich die Ware während des Transports innerhalb der Umverpackung frei bewegen, so daß sie teilweise aus den orginalen Produktverpackungen herausrutscht. Bei der vorletzten Bestellung kam es vermutlich aus diesem Grund sogar zu einem Glasbruch, ohne daß der Versandkarton eine Beschädigung aufwies. Hier ist definitiv eine Verbesserung dringend angesagt.
05.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Ihr APONEO Team
11.12.2023

Der Einkauf an und für sich war ok, Versand Katastrophe

Der Einkauf an und für sich war ok, wenn es auch nicht ersichtlich ist, dass ich meinen Gutschein nicht einlösen kann, weil ich auf der Suche nach dem Medikamtent wohl in den Suchergebnissen einen "affiliate" Link geklickt habe, auch wenn da Aponeo stand. Aber der Versand mit DHL schießt den Vogel ab. Seit dem 2.12. ist es in der Post, heute ist der 11.12. und das Paket ist noch "in Zustellung" und kommt vielleicht morgen. Ist ja nix dringendes, nur Medikamente.
12.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 01.12.2023 erfolgte am 01.12.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
24.06.2023

Abwicklung und Versand

Nicht gefallen hat mir die Dauer ihrer internen Prozesse und die Versanddauer. Beides sollte standardmäßig schneller sein. Eine Bestellung an einem Dienstag vor 9:00 und eine Auslieferung am folgenden Montag sind für mich eindeutig zu langsam. Das kenn ich anders. Die physikalische Übergabe an den Versender sollte so erfolgen, dass dieser die Sendung spätestens am Tag nach Bestellung bearbeiten kann. Gefallen hat mir die an die Lieferung angepasste Paketgröße.
26.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Ihre Ware, die Sie am 14.06.2023 bestellt haben, haben wir am Folgetag an DHL übergeben. Wir bedauern sehr, dass sich die Zustellung Ihrer Bestellung verzögert hat. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Kundenservice
27.01.2024

Günstig und freundlich, aber nicht zu empfehlen wenn es eilt

Sehr günstige Preise, jedoch nicht zu empfehlen, wenn die Ware dringend benötigt wird. Trotz Zahlung von EUR O,99 Zuschlag für priorisierte Bearbeitung an einem Werktag ging der Versand angeblich vorrätiger Ware deutlich langsamer vonstatten als bei Wettbewerbern. Bei einer meiner anderen Bestellungen wurde die falsche Packungsgröße ebenfalls mit Verzögerung geliefert. Das Team ist bei Beschwerden immerhin sehr gut erreichbar und ausgesprochen freundlich.
29.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Bei Ihrer Bestellung kam es aufgrund erhöhtem Bestellaufkommen zu Verzögerung. Ihr APONEO Team