aponeo.de- Logo - Bewertungen

10.898 Bewertungen in den letzten 12 Monaten272.746 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.05.2014
aponeo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.07.2023
Ich bin seit Jahren mit Aponeo im Prinzip zufrieden. Dieses Mal allerdings ging viel schief. In der mir gelieferten Sendung fehlte ein Produkt, was passieren kann, bislang allerdings noch nie passiert ist. Jetzt wollte ich eigentlich nichts Anderes erreichen, als dass mir das fehlende Produkt nachgeliefert wird. Das allerdings war den Damen am Telefon und per Email irgendwie nur sehr schwer zu vermitteln. Ich habe 2-3 Anrufe und zwei Emails benötigt, bis es jetzt wohl geklappt hat. Hier besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Ich glaube auch, dass dieser bei den Personen besteht, mit denen ich telefoniert habe und von denen ich - jedenfalls beim ersten Gespräch - den Eindruck gewonnen habe, dass mein Begehren gar nicht verstanden wurde.

06.07.2023
Das Logistik Problem Aponeo&DHL setzt sich wohl fort. In unserer Familie wurden in den letzten 10 Jahren bestimmt mehr als 200 Pakete mit DHL versendet UND ohne zu übertreiben 300 von ganz unterschiedlichen Internet Shops empfangen. Aber etwas derartiges wie Aponeo-DHL Zusammenarbeit haben wie noch nie erlebt. Bestelle Ware wird zuerst korrekterweise als DHL Paket mit SendungsID angekündigt, liegt dann bei DHL herum und soll dann laut Sendungsverf. Donnerstags 6.7 zugesetellt werden. Dann kommt am 6.7 gegen 10Uhr eine Wichtige ! Nachricht von DHL das dieses Paket jetzt plötzlich per Postboten (!!) Warenwert um die 100€ im Briefkasten, zugestellt wird. Mal abgesehen davon das alleine die Ware vom Volumen her niemals in einen Briefkasten passen kann, musste den Donnerstag über ein Familienmitglied den Briefkasten im Auge behalten um den Postboten nicht zu verpassen, da die Ware dann wohl sonstwo gelandet wäre. Der Postbote kam dann auch erst gegen 17 Uhr UND war Sauer das Er solche Paket mit sich herumfahren muss, weil Aponeo & DHL ein derariges Logistig Abkommen vereinbahrt haben ?!? Es ging hier zum Glück nicht um wichtige benötigte Medikamente ;-) . Die Aponeo Verantwortlichen sollten sich, auch im bezug auf die vielen anderen negativen Bewertungen bezüglich spezieller DHL Logistig Vereinbahrungen einmal Gedanken zu der ganzen Problematik machen...oder auch nicht, ganz wie belieben. Ich werde bei Aponeo mit Sicherheit keine Rezeptpflichtige Medikamente Bestellen. Ansonsten ist die Ware in Ordnung .... Mit Freundlichen Grüßen Sabine S.

Bewertungen für aponeo.de

Logout und Warenkorbstabilität schierig

Logout und warenkorbstabilität schierig
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht voll und ganz zufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, warum wir Sie nicht zu 100 Prozent überzeugen konnten. Nur so, können wir uns verbessern. Vielen Dank! Ihr APONEO Team
11.02.2024
Lieferzeiten verkürzen
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
17.02.2024
Lieferung zu langsam
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 06.02.2024 erfolgte am 07.02.2024. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
SH
BS
Berthold S.
Schmitten

Aponeo Qualität gut, Newsletter mit Rabatt Kundenveräppelung

Aponeo Qualität gut, Lieferung könnte schneller sein, aber man wird von Aponeo veräppelt. Schicken eine E-Mail mit dem Hinweis: Nur noch dieses Jahr 10 €uro sparen mit Ihrem Einkauf, geben Sie diesen Code ein. "10 € Rabatt* Code: MKL54WAS (80 € Mindestbestellwert)" Habe ich eingegeben auf der Aponeo Seite mit Anmeldung in meinem Konto ! Kam: Code nicht gültig ,nicht bekannt, ging jedenfalls nicht. Habe bei Aponeo angerufen und der freundlichen Dame am Telefon mein Problem geschildert. Ja ich habe alles richtig gemacht sollte es später noch mal probieren könnte sein das auf der Seite was hängt. Könnte aber auch die Bestellung ohne Gutschrift durchführen, dann noch mal beim Kundenservice anrufen die könnten das dann eventuell korrigieren. Mein Einwand bin mit dem Kundenservice doch gerade in Kontakt, dann könnte man das doch gleich klären !! Antwort: Sie sei dafür nicht zuständig ich würde dann verbunden werden mit zuständiger Abteilung. Leute das ist für mich Kundenveräppelung ! Könnte gut sein dass ich das letzte mal bei Aponeo bestellt habe !!! Deshalb sind drei Sterne noch sehr gut, aber der Rest ist ja in Ordnung. Mir wäre sowas sehr peinlich, zumal die Dame am Telefon gemeint hat dass Sie an diesem Morgen schon eine Kundin deswegen am Telefon hatte.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern lösen wir Ihren Gutschein nachträglich ein und senden Ihnen die Informationen gern per E-Mail zu. Bei dem Kopieren des Gutscheincodes kann es dazu kommen, dass sich ein Leerzeichen ans Ende setzt. Bitte versuchen Sie es das nächste Mal, diesen per Hand einzutippen. Ihr APONEO Team
GS
Günter S.
Boizenburg

84 jähriger Kunde

Mit Ihrem Bestellsystem war ich bisher sehr zufrieden. Die Zufriedenheit gilt auch für die zuverlässige und pünktliche Lieferung und für die Bezahlmöglichkeiten, z.B. die Bezahlung mit Rechnung. Bei meiner letzten Bestellung musste ich jedoch feststellen, dass Sie einen Bezahldienstleister dazwischen geschaltet haben. Das machte schon die ersten Probleme beim Kaufvorgang. Beim Abrufen der Rechnung las ich, dass ich die Rechnung erst bezahlen soll, nachdem ich die Zahlungsinfos von Klarna erhalten habe (??) Die Lieferung war am 5.1.24, bisher habe ich noch keine diesbezüglichen Daten erhalten. Kurzum: Ich bin es gewohnt, alle Rechnungen zeitnah an einen jeden Lieferanten zu bezahlen. Ich sehe nicht ein, dass dazu ein Dritter notwendig sein soll! Das mag vielleicht "altmodisch" klingen (ich bin 84 Jahre alt). Ich teile Ihnen hierdurch mit, dass ich, sollte ich bei der nächsten Bestellung Ähnliches erleben, nicht mehr bei Ihnen kaufen werde. Ich danke Ihnen für die bisherige Zusammenarbeit.
18.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Onlineshop sind verschiedene Bezahlmöglichkeiten hinterlegt, um ein so viele Kunden, wie möglich, zufrieden zu stellen. Wir bitten Sie, bei einer Folgebestellung bitte Rechnung anzuklicken und nicht Klarna Rechnung, damit Sie den gewohnten Service erhalten. Ihr APONEO Team
RG
Renate G.
Duderstadt

Lieferung dauert zu lange

Dafür, dass ich 99 Cent für eine schnellere Bearbeitung als üblich bezahlt habe, bin ich enttäuscht von der doch eher langsamen Bearbeitung. Ich habe mein Päckchen erst nach 5 oder 6 Tagen erhalten und frage mich ernsthaft, wofür die 99 Cent gewesen sind und wie viel länger es noch gedauert hätte, bis ich meine Ware erhalten hätte. Von anderen Online-Apotheken bin ich besseres gewohnt und werde daher auch wieder die Leistung meiner vorherigen Apotheke in Anspruch nehmen. Es war mir wegen teilweise günstigerer Medikamente einen Versuch wert ... MfG R.G.
Antwort von aponeo.de
vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Bei Ihrer Bestellung kam es aufgrund von kurzfristig angekündigten Großhändler Streiks und erhöhtem Aufkommen zu Verzögerungen. Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise. Ihr APONEO Team
20.01.2024
Positiv war das alle Artikel Lieferbar waren, nicht zu Teuer und das für die Medikament, schriftlich erklärt wurde, wie die Wirkung ist. Negativ, Sie werben das die Medikamente innerhalb von 2-3 Tagen geliefert werden, ich musste aber fast 1 Woche warten. Das hat mich geärgert, den hätte ich das vorher gewusst hätte ich bei nicht eingekauft. Da ich ja nicht weiß ob dies nochmal vor kommt, werde ich wohl nicht mehr bei Ihnen kaufen.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 10.01.2024 erfolgte am 12.01.2024. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
Die Lieferung ist nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeführt worden. Wir waren zu Hause und der Bote hat auch bei uns geklingelt und wir haben die Haustür geöffnet. Das Medikament wurde aber nicht bei uns angeliefert, sondern wir fanden später im Hausbriefkasten einen Abholschein und mussten das Medikament erst am nächsten Tag von einer DHL Abholstation selbst abholen!
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. In der Regel erweist sich unser Partnerunternehmen DHL als zuverlässig. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Bitte entschuldigen Sie den Lieferverzug. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
29.12.2023
Immer öfter kommt es vor, dass sich die Bearbeitung der Bestellung verzögert. Und wenn dann die Rechnung vor der Versandnachricht kommt, ist das unangebracht. Zudem empfinde ich die häufigen Mails, mit denen sich aponeo in Erinnerung bringt, als lästig und aufdringlich.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 18.12.2023 erfolgte am 20.12.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
KK
Klaus K.
Großrosseln
29.12.2023
Preise nur richtig günstig bei Nutzung einer Preisvergleichseite. Ohne den Link werden auf der Shopseite höhere Preise verlangt. Auch ein Zuschlag für einen schnelleren Versand finde ich nicht wirklich kundenfreundlich. Andere Apotheken versenden wesentlich schneller.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus marketingtechnischen Gründen bieten wir einzelne ausgewählte Produkte auf Preisvergleichsportalen (medizinfuchs, idealo, Google, etc.) günstiger an als direkt in unserem Online-Shop. Lösen Sie über diese Seiten Ihre Bestellung bei uns aus, werden Sie direkt an unseren Online-Shop weitergeleitet und die auf den Partnerseiten angezeigten Preise in den Warenkorb übernommen. Ihr APONEO Team
Arnim S.
Lahnau
20.01.2024
Die Bestellabwicklung vor Postversand dauert mit zwei Tagen zu lange. DHL hat dann meine Bestellung in 16 Stunden für über 500km Transportweg gerettet. Bei anderen Onlineapotheken geht das Ganze in max. 36 Stunden, mit Auslieferung am Bestrelltag.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise.Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
07.01.2024
Ich hab leider immernoch nicht das Paket mit den Medikamenten. Wegen den Feiertagen habe ich es rechtzeitig bestellt und konnte es nicht im Anschluss meiner Tochter zum Einnehmen geben. Bestellung war bereits am 28.12., heute ist der 07.01.!!
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 28.12.2023 erfolgte am 29.12.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
ES
Erika S.
Herrenberg
06.01.2024
Trotzdem, dass ich das Angebot der schnellleren Bearbeitung meiner Bestellung annahm und 0,99 EU dafür bezahlt habe, habe ich die Bestellung erst 8 Tage nach Bestellung erhalten. Jede andere Apotheke ist ohne zusatzgebühren schneller.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern.Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
Medikamente die unter einem Jahr ein MHD haben kennzeichnen. Nicht alle Medikamente werden akut benötigt sondern für die Hausapotheke gekauft, spricht man braucht sie nicht oft, dürfen aber nicht fehlen.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. APONEO ist eine Akutversorgung ausgelegt und einen Verfall von einem Jahr können wir vertreten. Erscheint es Ihnen zu kurz, steht Ihnen in der Widerrufsfrist die Rücksendung selbstverständlich frei. Bei einer Folgebstellung kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie den Verfall der Ware vor dem Versand wissen möchten. Ihr APONEO Team

Schlechter Lieferservice von Dhl !

Leider kann ich keine gute Bewertung abgeben, was allerdings nicht an Aponeo liegt sondern an Dhl!!! Das Medikament wurde leider immer noch nicht geliefert und keine Info bekommen!
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich legen wir großen Wert darauf jeden unserer Kunden korrekt und fristgerecht zu beliefern. Aber auch auf dem Versandweg sind Fehler nicht 100%ig auszuschließen, so dass es (in sehr wenigen Fällen) zu Verlust oder Verzögerungen kommt. Bitte haben Sie etwas Geduld und geben Sie uns die Möglichkeit, Ihr Anliegen mit DHL zu klären. Vielen Dank. Ihr APONEO Team
21.01.2024

...ich fand es sehr befremdend

...ich fand es sehr befremdend, dass ich eine Extragebühr bezahlen kann, damit meine Bestellung schneller bearbeitet wird. Leider bin ich darauf reingefallen!
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise. Ihr APONEO Team
Jeder Liegerung muss die Rechnung beigefügt sein. Sonst erzeugt eine Wareneingangskomtrolle beim Kunden beachtlichen Mehraufwand, der nicht hinnehmbar ist.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um die Umwelt zu schonen und unsere Prozesse noch effizienter und nachhaltiger zu gestalten, verzichten wir so weit wie möglich auf den Druck von Rechnungen und Überweisungsträgern. Ab sofort erhalten Sie die Rechnung bei Bestellungen wieder beiliegend im Paket. Ihr APONEO Team