Ich bin seit Jahren mit Aponeo im Prinzip zufrieden. Dieses Mal allerdings ging viel schief. In der mir gelieferten Sendung fehlte ein Produkt, was passieren kann, bislang allerdings noch nie passiert ist. Jetzt wollte ich eigentlich nichts Anderes erreichen, als dass mir das fehlende Produkt nachgeliefert wird. Das allerdings war den Damen am Telefon und per Email irgendwie nur sehr schwer zu vermitteln. Ich habe 2-3 Anrufe und zwei Emails benötigt, bis es jetzt wohl geklappt hat. Hier besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Ich glaube auch, dass dieser bei den Personen besteht, mit denen ich telefoniert habe und von denen ich - jedenfalls beim ersten Gespräch - den Eindruck gewonnen habe, dass mein Begehren gar nicht verstanden wurde.
Das Logistik Problem Aponeo&DHL setzt sich wohl fort.
In unserer Familie wurden in den letzten 10 Jahren bestimmt mehr als 200 Pakete mit DHL versendet UND ohne zu übertreiben 300 von ganz unterschiedlichen Internet Shops empfangen.
Aber etwas derartiges wie Aponeo-DHL Zusammenarbeit haben wie noch nie erlebt.
Bestelle Ware wird zuerst korrekterweise als DHL Paket mit SendungsID angekündigt, liegt dann bei DHL herum und soll dann laut Sendungsverf. Donnerstags 6.7 zugesetellt werden.
Dann kommt am 6.7 gegen 10Uhr eine Wichtige ! Nachricht von DHL das dieses Paket jetzt plötzlich per Postboten (!!) Warenwert um die 100€ im Briefkasten, zugestellt wird.
Mal abgesehen davon das alleine die Ware vom Volumen her niemals in einen Briefkasten passen kann, musste den Donnerstag über ein Familienmitglied den Briefkasten im Auge behalten um den Postboten nicht zu verpassen, da die Ware dann wohl sonstwo gelandet wäre.
Der Postbote kam dann auch erst gegen 17 Uhr UND war Sauer das Er solche Paket mit sich herumfahren muss, weil Aponeo & DHL ein derariges Logistig Abkommen vereinbahrt haben ?!?
Es ging hier zum Glück nicht um wichtige benötigte Medikamente ;-) .
Die Aponeo Verantwortlichen sollten sich, auch im bezug auf die vielen anderen negativen Bewertungen bezüglich spezieller DHL Logistig Vereinbahrungen einmal Gedanken zu der ganzen Problematik machen...oder auch nicht, ganz wie belieben.
Ich werde bei Aponeo mit Sicherheit keine Rezeptpflichtige Medikamente Bestellen.
Ansonsten ist die Ware in Ordnung ....
Mit Freundlichen Grüßen
Sabine S.
Ich bekam einen Gutschein oder Code, der als abgelaufen abgelehnt wurde.
Das verdrießt mich sehr. Ich kaufe bei Ihnen wie allen anderen nach Bedarf und nicht nach dem Eingang von Gutscheinen.
Genau das versuchen Sie zu unterlaufen und den Umsatz anzufachen.
Was macht es denn für einen Unterschied für SIE, wenn ich einen Gutschein in vernünftigem Abstand zu seiner Ausstellung verwerte?
Ich überlege, Sie für diese ungnädige Pseudo-Gefälligkeit nicht mehr zu beanspruchen.
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Was mir (uns) nicht gefallen hat, s. oben
Was mir (uns) nicht gefallen hat, ist Ihre lächerliche Beigabe von sog.
Büromaterial, Tassen o.ä.
Das sog. Büromaterial ist ausgesprochener Müll.
Sparen Sie sich so etwas. Damit kann man nur Kunden (auch langjärige) verärgern!!!
Was uns gut gefallen hat, sind die Vergünstigungen in Form eines Gutscheines.
Z.B. 5, -- EUR.
Das war schon ein Anreiz, bei Ihnen Medikamente zu kaufen.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung bringen nichts.
Leider bringen diese Bewertungen nichts. Ich habe die dünne blaue, kaum leserliche Schrift in der Suchzeile der Präparate bei der letzten Bewertung bemängelt. Es ist doch für Ihren IT Fachmann eine Kleinigkeit, das zu ändern.
Wenn die Schrift wenigstens tiefschwarz wäre, etwas größer wäre noch besser. Es sind nicht nur junge, noch gut sehende Personen bei Ihnen Kunde.
Bewertung melden
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Rabattfunktion funktioniert nicht. Bei Onlinebestellungen kann der Rabattcodenicht eingegeben werden bzw. wird nicht angenommen. Wir haben deshalb schon eine Mahnung über den von uns einbehaltenen Rabatt bekommen. Bitte unbedingt ändern. Bei anderen Online-Apotheken funktioniert der Online-Rabatt😁
Bewertung melden
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
ich hatte auf meinen Monitor nicht die Eingabe des Gutscheincodes gesehen und schon weiter geklickt. Ihre Mitarbeiter haben den Gutscheincode, den ich ihnen zugesandt hatte, in kurzer Zeit nachgetragen, so das ich meinen Rabatt erhalten habe.
Bewertung melden
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
GUT: 10%-Aktion aus Werbe-EMail
Besser: Der Warenkorb sollte über längere Zeit gespeichert bleiben. (Falls man bei der Bestellung unterbrochen wird, sind zu einem späteren Zeitpunkt/Tag meist alle hineingelegten Waren wieder gelöscht.)
Schnelle Lieferung aber leider teilweise sehr viel Verpackungsmaterial. Bei größeren Summen wäre auch eine kleine Beigabe (z. B. kleine Probe) nett, wie es die meisten anderen Onlineapotheken handhaben. Positiv ist das große Sortiment.
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Online Apotheke.
Insgesamt eine wirklich tolle Online Apotheke. Deutlich günstiger als andere Apotheken. Einzig die Lieferung dauert mir oft zu lange, deshalb nur 4 Sterne. Wenn man Produkte nicht kurzfristig braucht, aber sehr gut.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gute Apotheke
Eine gute Online-Apotheke, man wird auf Wechselwirkungen unter den Produkten hingewiesen.
Die Lieferung dauert allerdings ziemlich lange. Hierfür einen Stern Abzug.
Leider wird kein Medizini mitgeschickt.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
sehr gut: Sie reden Ihre Kunden mit "Sie" an, das ist sehr angenehm!!!
nicht so gut: die Rechnung haben Sie mir erst nach Aufforderung geschickt, bei der Warenlieferung war keine Rechnung dabei.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Auswahl und Preise sind super, der Versand dauert zu lang
Die Auswahl und Preise sind super. Nur dauert der Versand leider mittlerweile 4 Tage. Trotz Diamantstatus. Das war am Anfang viel schneller. Da hatte ich die Ware nach spätestens 4 Tage zu Hause.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Reichhaltiges Sortiment und schnelle Abwicklung der Lieferung. Besser kann werden, dass Sie auch innerhalb der App die allgemeinen Rabatte (für Fremdkunden) automatisch anwenden.
Mfg Baumann
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles kam gut an
Alles kam gut, einwandfrei und schnell an.
Aber leider zu viel Verpackungsaufwand, es hätte die doppelte Arzneimittelmenge bequem in das Paket gepasst.
Zu viel Luft wurde transportiert.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
schnelle Lieferung, ich fand das Päckchen zu gross, es hätte eine kleinere Verpackung und somit umweltfreundlicher sein können. Gefreut hat mich, dass auf Plastik verzichtet wurde.
Alle bestellten Waren werden auch geliefert. Mir gefallen Rabattaktionen.
Einmal gab es Verzögerungen, obwohl ich diese Premiumschnelllieferung geordert hatte.
Faire Preise. Allerdings wurde das Paket in einem Paketshop ca. 4 Km entfernt abgegeben. Obwohl unsere Poststelle nur wenige hundert Meter entfernt ist.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.