Nachdem meine im November bestellte Solaranlage endlich geliefert worden ist, will ich auch meine Bewertung ändern. Auch wenn es Probleme beim Lieferanten gibt, sollte es auch mit den Kunden kommuniziert werden.Trotz allem, wurde es ordentlich verpackt geliefert. Auch der Preis ist unschlagbar.Der Chef hat sich persönlich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt- meinen Respekt.
Gemäß Auftragsbestätigung und Zahlungseingang war alles auf Lager, dies war an einem Donnerstag.
Auf Nachfrage am nächsten Mittwoch, also 6 Tage später, wann die Ware in den Versand geht, hiess es, das am Montag beschädigte Ware vom Lieferanten kam und einige Teile spontan doch nicht Lieferbar sind und man nicht weiss, wann diese wieder auf Lager sind.
Warum der Kunde dann nicht benachrichtigt wird, konnte man nicht beantworten.
Nun musste ich als Kunde mir eine Lösung einfallen lassen, was eigentlich Aufgabe des Kundenservice ist...
Paar Minuten später erfolgte der erneute Anruf durch mich um alles zu besprechen.
1-2 Komponenten wurden ergänzt um das Projekt durchführen zu können und nicht lieferbare Teile wurden aus der Bestellung storniert, da sie eh nicht Lieferbar waren.
Die Änderung wurde mehrfach durchgegangen und bestätigt am Telefon.
Die Dazu gehörige neue Auftragsbestätigung mit Stornorechnung hat auch nach 5 Werktagen nicht den Weg zu mir geschafft.
Eine erneute Nachfrage, weshalb das so lange dauert, ergab, das die Anweisung des Geschäftsführers ist, keine bestehenden Aufträge zu ändern.
Was für eine ***** Aussage ist das denn?
Mitarbeiter unzureichend geschult um dies direkt am Telefon bei der Änderung zu erwähnen, denn dann hätte man sich diesen unnötigen Akt auch sparen können.
Der Versand erfolgte dennoch weiterhin nicht, da die stornierten Teile extra für mich bestellt worden sind.
Aha, wozu extra bestellt, wenn diese doch storniert worden sind? Mangelhafte Mitarbeiterexpertise um das besprochene umsetzen zu können.
Mailkontakt verlief sehr schleppend und die geänderten Dinge wurden einfach ignoriert.
Schlussfazit: nach 2,5 Wochen verschenkter Zeit, wurde alles storniert und die Konkurrenz freut sich.
Vorsicht Betrüger ! Am 01.02.2024 bestellt. Nach mehrmaligen telefonischen Versprechen und Mailkontakten kam nach zwei Monaten noch keine Ware. Dann Bestellung storniert und den Kaufpreis von über 1.000,-- Euro zurückgefordert. Nach 10 Tagen immer noch keine Antwort, auch nicht unter Androhung, uns an Paypal zu wenden. Wir haben das Geld erst von Paypal wiederbekommen.
Achtung: Geschäftsführer Jan Wille hat drei unterschiedlich Firmen. Hier besonders aufpassen und nichts kaufen.
Das sind Betrüger!
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10.04.2024
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Verlockende Preise aber keine Lieferung
Ich hatte an Neujahr einiges Montagematerial und PV Module bestellt. Die Lieferzeit war mit „auf Lager“ und 14 Tage angegeben. Mit etwa 2 Wochen Verspätung kamen die Module direkt von einem Großhändler, kein Problem.
Das Montagematerial kam bis Anfang April nicht.
Nach unzähligen Anrufen und Mailanfragen wurde mir an die 10x nächste Woche genannt. Die Firma hat zu keiner Zeit selbst eine Info gegeben oder gesagt woran es liegt.
Durch einen glücklichen Zufall hat der Zahlungsdienstleister den Auftrag storniert und ich musste dann auch nur das gelieferte bezahlen.
Meine Vermutung ist, dass die gar nichts auf Lager haben und wohl bei den Herstellern keinen guten Draht, so dass sie dann auch kaum etwas liefern können.
Achtung, der Shop Betreiber hat mehrere ähnliche Shops, am besten mal das Impressum vergleichen.
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25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Abstand halten
Nach 4 Wochen wurde nach Rücksprache eine Teillieferung veranlasst. Die restlichen Artikel waren für die darauffolgende Woche versprochen. Aber auch 2 Wochen später wurde nichts geliefert. Ich habe um eine Teilerstattung gebeten. Dem kam man prompt nach. Allerdings heißt es jetzt auch bei der Rückerstattung dass es bis zu 2 Wochen dauern kann. Bei dem Laden geht einfach GAR NICHTS schnell...
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28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Diese Firma kann man nicht empfehlen, ich wurde seit Wochen mit der Lieferung vertröstet, Liefertermin laut Bestellung war am Mittwoch, 21. Feb–Freitag, 23. Feb, bis heute steht die Lieferung eines Großteils der Ware aus. Ich wurde von einer Woche auf die nächste Woche einfach belogen.
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25.04.2024
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25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Alles lief ohne Probleme
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18.03.2024
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11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Erste und letzte Bestellung
Ich kann eine Vielzahl der beschriebenen schlechten Erfahrungen mit Solardiscounter24.de (ist ein Brand der JW ECom - Energy Easy Online) nur bestätigen.
Auch bei mir war sowohl per Mail als auch am Telefon von KundenSERVICE keine Spur.
Meine Probleme haben schon mit der Anlieferung der Module angefangen, plötzlich Stand ein LKW vor der Tür, aber vorher gab es keinerlei Vorankündigung. Zum Glück konnte ich sehr gut nachweisen, dass ich weder per Mail noch Telefon über den Zustelltermin informiert wurde. Sonst wären nämlich sämtliche kosten auf mich abgewälzt worden.
Bei Anlieferung waren dann die 2 oberen Module am Rahmen zerkratzt (Mangel auch von Spedition ausgenommen und schließlich mit 25 Euro reguliert. Eigentlich sollten diese Module, aber ausgetauscht werden, doch das hat Solardiscounter24.de nicht hinbekommen. Gesamter Prozess hat über 2 Monate gedauert. Module konnten in dieser Zeit natürlich nicht verbaut werden). Als ich dann endlich mit der Montage anfangen konnte, musste ich feststellen, dass das unterste Modul auf der Palette komplett gebrochen war (die Ursache war vermutlich die schlecht gebaute Palette, die in der Mitte deutlich zu hoch war und damit die Modulplatine nach oben gedrückt hat). Eine erneute Regulierung wurde sehr harsch abgelehnt, da bereits die Kratzer mit wahnsinnigen 25 Euro reguliert wurden - lächerlich.
Am Ende wurde am Telefon einfach aufgelegt...
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13.03.2024
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Kein Oder Kaum Kontakt mit frechen Antworten und das bei Vorkasse. Rückzahlung des Geldes erst nach Drohung durch RA. Keine Lieferung keine Information. Kein Liefertermin. Der Laden ist ein Witz.
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07.03.2024
Verifizierte Bewertung
AM 29.01.2024 bestellt und bis zum 07.03. immer noch nicht erhalten!
Die Ware am 29.01.2024 bestellt und am 02.02.2024 die Info erhalten, dass die Ware jetzt verpackt wird. Seit dem habe ich mehrfach nachgefragt aber keine Reaktion.
Ich war angesichts der hohen Vorauszahlung für einen PV-Speicher etwas skeptisch, ob das auch alles klappt. Aber der Liefertermin wurde exakt eingehalten, die Sendungsverfolgung kam frühzeitig und war korrekt. Die Spedition hat die 200 kg Palette zügig und einwandfrei abgeliefert. Sehr gut!! Gerne wieder.
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19.02.2024
Verifizierte Bewertung
LIeferzeit war erst spannend, am Ende alles gut
Nachdem erstmal außer Systemmails keine Kommunikation erfolgte, war ich etwas enttäuscht und hatte Sorge die Produkte zu erhalten...
ABER dann hat sich das Unternehmen, namentlich der Geschäftsführer entschuldigt und die Situation erklärt und die Sache war innerhalb von 3 Tagen erledigt.
So macht es dann doch Spaß!
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