solardiscounter24.de

222 Bewertungen in den letzten 12 Monaten222 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

solardiscounter24.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei solardiscounter24.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

Nachdem meine im November bestellte Solaranlage endlich geliefert worden ist, will ich auch meine Bewertung ändern. Auch wenn es Probleme beim Lieferanten gibt, sollte es auch mit den Kunden kommuniziert werden.Trotz allem, wurde es ordentlich verpackt geliefert. Auch der Preis ist unschlagbar.Der Chef hat sich persönlich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt- meinen Respekt.
KS
Klaus S.
Leisnig

Gemäß Auftragsbestätigung und Zahlungseingang war alles auf Lager, dies war an einem Donnerstag. Auf Nachfrage am nächsten Mittwoch, also 6 Tage später, wann die Ware in den Versand geht, hiess es, das am Montag beschädigte Ware vom Lieferanten kam und einige Teile spontan doch nicht Lieferbar sind und man nicht weiss, wann diese wieder auf Lager sind. Warum der Kunde dann nicht benachrichtigt wird, konnte man nicht beantworten. Nun musste ich als Kunde mir eine Lösung einfallen lassen, was eigentlich Aufgabe des Kundenservice ist... Paar Minuten später erfolgte der erneute Anruf durch mich um alles zu besprechen. 1-2 Komponenten wurden ergänzt um das Projekt durchführen zu können und nicht lieferbare Teile wurden aus der Bestellung storniert, da sie eh nicht Lieferbar waren. Die Änderung wurde mehrfach durchgegangen und bestätigt am Telefon. Die Dazu gehörige neue Auftragsbestätigung mit Stornorechnung hat auch nach 5 Werktagen nicht den Weg zu mir geschafft. Eine erneute Nachfrage, weshalb das so lange dauert, ergab, das die Anweisung des Geschäftsführers ist, keine bestehenden Aufträge zu ändern. Was für eine ***** Aussage ist das denn? Mitarbeiter unzureichend geschult um dies direkt am Telefon bei der Änderung zu erwähnen, denn dann hätte man sich diesen unnötigen Akt auch sparen können. Der Versand erfolgte dennoch weiterhin nicht, da die stornierten Teile extra für mich bestellt worden sind. Aha, wozu extra bestellt, wenn diese doch storniert worden sind? Mangelhafte Mitarbeiterexpertise um das besprochene umsetzen zu können. Mailkontakt verlief sehr schleppend und die geänderten Dinge wurden einfach ignoriert. Schlussfazit: nach 2,5 Wochen verschenkter Zeit, wurde alles storniert und die Konkurrenz freut sich.

Bewertungen für solardiscounter24.de

10.04.2024

Verlockende Preise aber keine Lieferung

Ich hatte an Neujahr einiges Montagematerial und PV Module bestellt. Die Lieferzeit war mit „auf Lager“ und 14 Tage angegeben. Mit etwa 2 Wochen Verspätung kamen die Module direkt von einem Großhändler, kein Problem. Das Montagematerial kam bis Anfang April nicht. Nach unzähligen Anrufen und Mailanfragen wurde mir an die 10x nächste Woche genannt. Die Firma hat zu keiner Zeit selbst eine Info gegeben oder gesagt woran es liegt. Durch einen glücklichen Zufall hat der Zahlungsdienstleister den Auftrag storniert und ich musste dann auch nur das gelieferte bezahlen. Meine Vermutung ist, dass die gar nichts auf Lager haben und wohl bei den Herstellern keinen guten Draht, so dass sie dann auch kaum etwas liefern können. Achtung, der Shop Betreiber hat mehrere ähnliche Shops, am besten mal das Impressum vergleichen.

Abstand halten

Nach 4 Wochen wurde nach Rücksprache eine Teillieferung veranlasst. Die restlichen Artikel waren für die darauffolgende Woche versprochen. Aber auch 2 Wochen später wurde nichts geliefert. Ich habe um eine Teilerstattung gebeten. Dem kam man prompt nach. Allerdings heißt es jetzt auch bei der Rückerstattung dass es bis zu 2 Wochen dauern kann. Bei dem Laden geht einfach GAR NICHTS schnell...
09.03.2024

Reaktion mit einer Verspätung von 5 Wochen

Angeblich kein Personal da... ob es nur eine Ausrede war kann man nicht wissen... Habe mein Geld zurück erhalten... Ich kaufe hier nicht mehr ein....
24.03.2024

Preis super, Lieferzeitangaben unrealistisch, schwierige Kommunikation

Ich vergebe 3 Sterne weil die Ware geliefert wurde, allerdings nach viel längerer Zeit als ursprünglich angegeben. Geliefert wurde in 3 separaten Lieferungen, die letzte Lieferung (Dachhaken)ging erst nach etwas über 8 Wochen nach Bestellung ein. Wer hier bestellt sollte viel Geduld mitbringen, und auch damit leben können dass Kommunikation nur via Email möglich ist, und es immer andere Ansprechpartner gibt, wo der eine nicht weiß was der andere sagte. Aber geduldig und freundlich bleiben, irgendwann kommt die Ware:). Bei mir hat eine Meldung bei Klarna, dass die Ware noch nicht geliefert wurde, gefühlt Geschwindigkeit in die Sache gebracht. Aber die Ware kommt, und das zu einem unschlagbaren Preis, was meines Erachtens die Hauptsache ist. Einen ordentlichen Käuferschutz würde ich aber jeden empfehlen.
19.03.2024

Techninschen Daten + Preis sehr gut, Lieferzeit nicht.

Gefallen haben mir die techninschen Daten des Produktes sowie der Preis, aber Vorsicht bei der Lieferzeit. Es wurden bei Bestellung im Shop ca 10 Tage Lieferzeit angegeben, am Ende waren es 7 Wochen. Eine Information zu meiner Bestellung bekam ich nur auf Anfrage.

Material wie bestellt, jedoch 7 Wochen später als angedacht.

Die Ware & Lieferung und der Preis war 1A, jedoch sollte man bei der Bestellung Zeit mitbringen! Eine seriöses/planbares Lieferfenster, welches auch der Realität entspricht, ist wichtig! Bitte künftig so auch angeben, dann kann man damit planen.
Die Lieferung hat etwas gedauert, aber dafür kam alles tip top verpackt bei mir an! Gerne wieder!
Lieferzeit länger als angegeben, sonst alles gu
Alles lief ohne Probleme
18.03.2024
02.03.2024
Ware wurde im November bestellt. Bis 1 März kam keine Ware. Mehrmaliger Kontakt zur Firma ohne Erfolg. Es wird immer wieder auf 1 Woche vertröstet. Absolute schlechte und Nicht transparente Kommunikation. Zwar ein sehr günstiger Anbieter (falls die Ware überhaupt kommt), würde solardiscount24 aber keinem weiter empfehlen. Bis dato ist erst einmal das Geld weg ohne Ware (3 Monate + ist mit einer schlechten / keiner Kommunikation ist ein absolutes no go. Ware wird mit max 5 Tage Lieferzeit im Shop angepriesen.
Kein Oder Kaum Kontakt mit frechen Antworten und das bei Vorkasse. Rückzahlung des Geldes erst nach Drohung durch RA. Keine Lieferung keine Information. Kein Liefertermin. Der Laden ist ein Witz.

AM 29.01.2024 bestellt und bis zum 07.03. immer noch nicht erhalten!

Die Ware am 29.01.2024 bestellt und am 02.02.2024 die Info erhalten, dass die Ware jetzt verpackt wird. Seit dem habe ich mehrfach nachgefragt aber keine Reaktion.

Erste und letzte Bestellung

Ich kann eine Vielzahl der beschriebenen schlechten Erfahrungen mit Solardiscounter24.de (ist ein Brand der JW ECom - Energy Easy Online) nur bestätigen. Auch bei mir war sowohl per Mail als auch am Telefon von KundenSERVICE keine Spur. Meine Probleme haben schon mit der Anlieferung der Module angefangen, plötzlich Stand ein LKW vor der Tür, aber vorher gab es keinerlei Vorankündigung. Zum Glück konnte ich sehr gut nachweisen, dass ich weder per Mail noch Telefon über den Zustelltermin informiert wurde. Sonst wären nämlich sämtliche kosten auf mich abgewälzt worden. Bei Anlieferung waren dann die 2 oberen Module am Rahmen zerkratzt (Mangel auch von Spedition ausgenommen und schließlich mit 25 Euro reguliert. Eigentlich sollten diese Module, aber ausgetauscht werden, doch das hat Solardiscounter24.de nicht hinbekommen. Gesamter Prozess hat über 2 Monate gedauert. Module konnten in dieser Zeit natürlich nicht verbaut werden). Als ich dann endlich mit der Montage anfangen konnte, musste ich feststellen, dass das unterste Modul auf der Palette komplett gebrochen war (die Ursache war vermutlich die schlecht gebaute Palette, die in der Mitte deutlich zu hoch war und damit die Modulplatine nach oben gedrückt hat). Eine erneute Regulierung wurde sehr harsch abgelehnt, da bereits die Kratzer mit wahnsinnigen 25 Euro reguliert wurden - lächerlich. Am Ende wurde am Telefon einfach aufgelegt...
18.03.2024

Was sehr lange wärt wird nun ausreichend bewertet

Meine Bestellung vom 13.01.2024 ist nun endlich am 18.03.2024 vollständig ausgeliefert. Am Tag der Bestellung wurde alles als sofort lieferbar und sogar abholbereite im Shop gekennzeichnet, dann folgte eine Woche später die Versandmeldung, doch es kam nichts. Nach diversen Rückfragen, die teils erst Tage später per Mail beantwortet wurden, hieß es dann, dass die Module im Suez Kanal feststecken und alles andere wohl auch erst im Zulauf ist. Netterweise bekam ich zum gleichen Preis dann größere Module geliefert, die auf Lager waren. Der Rest der Ware kam dann kleckerweise über Wochen verteilt. Die Kommunikation zum Kunden hin ist total unglücklich, die Antworten auf Fragen unzureichend und teils erst nach mehreren Tagen. Die Preise sind in Ordnung - wenn man sich auf die Art und Weise der Auslieferung und Kommunikation einlassen möchte, kann man hier bestellen. Man muss nur geduldig sein.
DD
Detlev D.
Doberlug-Kirchhain

Lieferung am 18.03.2024 :-( Best. 19.01.2024

Die Lieferung konnte gerade noch korrigiert werden. PLZ falsch. Nachrichten kommen sehr schleppend (2-5 Tage) oder überhaupt keine Antwort. Bin enttäuscht, wie hier mit dem Kunden hier umgegangen wird. Über Telefon nur zu hören wir haben viel zu tun. Kann nur abraten vom Kauf.
KM
Klaus M.
Niederstotzingen
15.02.2024

soweit alles Gut

nachdem die bestellten Module vergriffen waren wurden höherwertigere Ersatzmodule angeboten und dito zeitnah geliefert. Freundliche Kommunikation
Die Bestellung war problemlos, sehr gute Preise, Ware wie beschrieben 1 Stern fehlt: Lieferzeit etwas länger als angegeben (trotzdem war alles nach 4 Wochen angekommen) UND ein Manko aller mir bekannten Shops: Spedition liefert "Bordsteinkante", jedesmal totale sch... Bis zum Haus 50 Meter bei 750 kg Panels auf der Palette Eine Auswahl /Option bis ins Grundstück wäre wünschenswert Den Kundenservice musste ich nicht bemühen, kann ich also nicht bewerten!
AL
Anita L.
Leipzig

2 Solarmodule

Ich hatte zwei Solarmodule, welche vorrätig waren, bestellt und diese sofort bezahlt. Alles verlief reibungslos. Nach 14 Tagen allerdings habe ich nachgefragt was mit der Lieferung ist. Da wurde mir mitgeteilt, dass zur Zeit keine Module vorhanden sind und ich noch ca. 3-4 Wochen warten müsste. Dies war für mich ungewiss. Das positive für mich ist, dass ich nach Stornierung sofort mein Geld zurück bekam und anderswo bestellen konnte.