Nachdem meine im November bestellte Solaranlage endlich geliefert worden ist, will ich auch meine Bewertung ändern. Auch wenn es Probleme beim Lieferanten gibt, sollte es auch mit den Kunden kommuniziert werden.Trotz allem, wurde es ordentlich verpackt geliefert. Auch der Preis ist unschlagbar.Der Chef hat sich persönlich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt- meinen Respekt.
Gemäß Auftragsbestätigung und Zahlungseingang war alles auf Lager, dies war an einem Donnerstag.
Auf Nachfrage am nächsten Mittwoch, also 6 Tage später, wann die Ware in den Versand geht, hiess es, das am Montag beschädigte Ware vom Lieferanten kam und einige Teile spontan doch nicht Lieferbar sind und man nicht weiss, wann diese wieder auf Lager sind.
Warum der Kunde dann nicht benachrichtigt wird, konnte man nicht beantworten.
Nun musste ich als Kunde mir eine Lösung einfallen lassen, was eigentlich Aufgabe des Kundenservice ist...
Paar Minuten später erfolgte der erneute Anruf durch mich um alles zu besprechen.
1-2 Komponenten wurden ergänzt um das Projekt durchführen zu können und nicht lieferbare Teile wurden aus der Bestellung storniert, da sie eh nicht Lieferbar waren.
Die Änderung wurde mehrfach durchgegangen und bestätigt am Telefon.
Die Dazu gehörige neue Auftragsbestätigung mit Stornorechnung hat auch nach 5 Werktagen nicht den Weg zu mir geschafft.
Eine erneute Nachfrage, weshalb das so lange dauert, ergab, das die Anweisung des Geschäftsführers ist, keine bestehenden Aufträge zu ändern.
Was für eine ***** Aussage ist das denn?
Mitarbeiter unzureichend geschult um dies direkt am Telefon bei der Änderung zu erwähnen, denn dann hätte man sich diesen unnötigen Akt auch sparen können.
Der Versand erfolgte dennoch weiterhin nicht, da die stornierten Teile extra für mich bestellt worden sind.
Aha, wozu extra bestellt, wenn diese doch storniert worden sind? Mangelhafte Mitarbeiterexpertise um das besprochene umsetzen zu können.
Mailkontakt verlief sehr schleppend und die geänderten Dinge wurden einfach ignoriert.
Schlussfazit: nach 2,5 Wochen verschenkter Zeit, wurde alles storniert und die Konkurrenz freut sich.
Ich vergebe 3 Sterne weil die Ware geliefert wurde, allerdings nach viel längerer Zeit als ursprünglich angegeben. Geliefert wurde in 3 separaten Lieferungen, die letzte Lieferung (Dachhaken)ging erst nach etwas über 8 Wochen nach Bestellung ein. Wer hier bestellt sollte viel Geduld mitbringen, und auch damit leben können dass Kommunikation nur via Email möglich ist, und es immer andere Ansprechpartner gibt, wo der eine nicht weiß was der andere sagte. Aber geduldig und freundlich bleiben, irgendwann kommt die Ware:). Bei mir hat eine Meldung bei Klarna, dass die Ware noch nicht geliefert wurde, gefühlt Geschwindigkeit in die Sache gebracht. Aber die Ware kommt, und das zu einem unschlagbaren Preis, was meines Erachtens die Hauptsache ist. Einen ordentlichen Käuferschutz würde ich aber jeden empfehlen.
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Techninschen Daten + Preis sehr gut, Lieferzeit nicht.
Gefallen haben mir die techninschen Daten des Produktes sowie der Preis, aber Vorsicht bei der Lieferzeit.
Es wurden bei Bestellung im Shop ca 10 Tage Lieferzeit angegeben, am Ende waren es 7 Wochen.
Eine Information zu meiner Bestellung bekam ich nur auf Anfrage.
Bewertung melden
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Material wie bestellt, jedoch 7 Wochen später als angedacht.
Die Ware & Lieferung und der Preis war 1A, jedoch sollte man bei der Bestellung Zeit mitbringen!
Eine seriöses/planbares Lieferfenster, welches auch der Realität entspricht, ist wichtig! Bitte künftig so auch angeben, dann kann man damit planen.
Bewertung melden
09.03.2024
Verifizierte Bewertung
Reaktion mit einer Verspätung von 5 Wochen
Angeblich kein Personal da...
ob es nur eine Ausrede war kann man nicht wissen... Habe mein Geld zurück erhalten...
Ich kaufe hier nicht mehr ein....
Ich hatte zwei Solarmodule, welche vorrätig waren, bestellt und diese sofort bezahlt. Alles verlief reibungslos. Nach 14 Tagen allerdings habe ich nachgefragt was mit der Lieferung ist. Da wurde mir mitgeteilt, dass zur Zeit keine Module vorhanden sind und ich noch ca. 3-4 Wochen warten müsste. Dies war für mich ungewiss. Das positive für mich ist, dass ich nach Stornierung sofort mein Geld zurück bekam und anderswo bestellen konnte.
Lange Lieferzeit/Verpackung sehr verbesserungswürdig
Lange Lieferzeit, Strangpressprofile nicht gut verpackt, keien Langpalette eingesetzt
Bewertung melden
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung und erste Info‘s haben geklappt, danach wurde ich über Versandvorbereitungen und Weiterleitung an die Spedition informiert. Auf telefonischer Nachfrage wurde mitgeteilt, das noch keine Ware eingetroffen ist. Nun sind zwei Wochen vergangen und bisher habe ich zwar bezahlt aber noch keine Ware.
Bewertung melden
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Preis super, muss aber nicht noch mal sein
Preis super! Kontakt auch erst gut,wurde aber von Woche zu Woche schleppender.
Aus der angegebenen Lieferzeit von 2 Wochen wurden dann lange 7 Wochen.
Das Produkt war wie erwartet sehr gut, mir hat nur die sehr lange Lieferzeit nicht gefallen
Bewertung melden
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ganz ok
Sendung hat etwas länger gedauert. Ware ist wie bestellt und beschrieben angekommen.
Bewertung melden
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war nicht vollständig, da 5,50m Rail fehlte und Niemand hat auf meine Reklamation geantwortet.
Wo bitte ist das fehlende K2 Rail geblieben, ich habe es schließlich per Vorkasse bezahlt.
Bewertung melden
27.12.2023
Verifizierte Bewertung
nach etwas Verspätung hat es geklapt
Liegt jetzt schon drei Wochen in verzug desto schneller die Platten jetzt kommen desto besser ist Nachbewertung
Bewertung melden
19.12.2023
Verifizierte Bewertung
Auch bei hohem Krankenstand sollten Kunden zu ihren Bestellungen innerhalb kurzer Zeit benachrichtigt werden
Bewertung melden
16.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ehrlichkeit bei den Liefertermin wäre angebracht. Aus 1er Woche würden nach und nach 5Wochen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.