coffeefriend.de

1.763 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.144 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2019
coffeefriend.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.05.2023
Im deutschen shop, mit deutscher Ladenadresse eingekauft, aber die Ware kam von einem Händler aus Polen. Das war nirgends ersichtlich. Dadurch bedingt vermutlich die, für online-shops lange Lieferzeit von rd. 1 Woche. Daher Punktabzug. Ware wie bestellt, Vedpackung i. O.

02.06.2023
Hatte vor Pfingsten (allerdings nach ‚Dienstschluss‘) eine Maschine bestellt, die als ‚verfügbar‘ gekennzeichnet war, Lieferung 1-3 Werktage (90% in 2…) - so weit, so gut. Am 2. Werktag nach Pfingsten (ich hatte noch kein Update erhalten) habe ich mal zart beim Support nachgehorcht, ob irgendwas schief gelaufen sein könnte. Der wirklich super nette Support teilte mir mit, die letzte Maschine sei bereits verkauft gewesen und Nachschub sei im Anmarsch, es würde daher etwas länger dauern. Zum Trost und zur Entschädigung versprach mir die Supportmitarbeiterin, ein kleines Goodie in die Lieferung zu stecken. Das war Mittwoch - um so erstaunter war ich, bereits Donnerstag die Versandbenachrichtigung für 2 (!) Lieferungen zu bekommen (ohne zu wissen, welches Paket jetzt was beinhaltet). Fein, von Dortmund nach Köln ‚kann ja nicht so lange dauern‘ - ähm, vermutlich, wenn nicht eine Sendung statt in das Paketzentrum Bornheim, sondern nach Erding gegangen wäre und der Paketdienstleister mitteilt, dass sich die Zustellung ‚ungeplant verzögert‘. Der Ausgang des ganzen ist noch ungewiss…. Ihr wollt ein ehrliches Feedback? Das hat mir gefallen: * der Webauftritt ist super organisiert, aufgeräumt und mit vielen Informationen gefüllt * der Bestellvorgang lief geschmeidig, ebenso die Integration des Zahlungsdienstleisters * die Supportmitarbeiterin hat sich nach kurzer Zeit gemeldet und alle meine Fragen erschöpfend beantwortet (und ich weiß, mit Kunden per Mail zu kommunizieren ist nicht immer so angenehm) - weiter so! * das avisierte Goodie für die Verzögerung ist ein fairer Deal, danke dafür Was hat mir weniger/nicht gefallen? * die Aussage ‚verfügbar‘ suggeriert, dass ihr einen direkten Anschluss an das Warensystem habt und einer direkten Lieferung nichts im Wege steht. Das ist scheinbar nicht der Fall. Hätte ich den Kauf bei euch dennoch getätigt, wenn dort beispielsweise ‚nur noch x Stück verfügbar, Nachschub ist unterwegs‘, ‚verfügbar ab xyz‘…. gestanden hätte? Sehr gut möglich, denn der Rest des Webauftritts hinterlässt ein positives Gefühl (und das zählt natürlich auch zur Kaufentscheidung) - aus Erfahrung mit anderen Shops kann ich sagen, dass dies durchaus den Kunden bindet, denn niemand kann erwarten, dass die Lager immer prall gefüllt sind. * der Paketdienstleister - das soll kein generelles Abwatschen sein, denn ich kann in etwa begreifen, welche Herausforderungen von Zustellern gemeistert werden müssen und Shopbetreiber auch eine betriebswirtschaftliche Abwägung zu treffen haben; dennoch: mit dem gewählten Paketdienst habe ich einschlägige Erfahrung sammeln dürfen/müssen und dass von 2 Paketen eines ins falsche Paketzentrum läuft ist leider kein Einzelfall. Und angekündigte Zustellzeiten sind alles andere als bindend ;) Insofern bin ich gespannt, wann die Sendungen denn letztlich ankommen. Zeit für ein Fazit einer viel zu langen Rezension - ja, ich würde bei euch erneut bestellen, mich aber aktuell nicht auf die ‚schmackhaften‘ Lieferzeiten freuen. Daher leider nur 3/5 Sternen

Bewertungen für coffeefriend.de

27.01.2024
Annoncierte Lieferfristen werden nicht eingehalten und massiv verschoben. Lieferung bisher nicht erfolgt.
RO
Reiner O.
Wangen im Sllgäu
Bestellt bezahlt nicht erhalten wie versprochen 1-2 Tage keine Angaben nach telefonischer Anfrage
27.01.2024
Schlechte Kommunikation. Es dauert sehr lange ehe sie Antworten
Bewertung ist nicht möglich - kein Liefertermin, keine Lieferung
Ich habe keine Oroduckte bis jetzt erhalten
20.01.2024
Leider immer noch keine Ware angekommen!
Irreführende Hinweise zur Lieferzeit
Habe bis jetzt noch keine Ware
KF
14.01.2024
14.01.2024
17.12.2023

Leider nicht empfehlenswert!!!

Wir haben in der Blackweek eine Kaffeemaschine bestellt und warten bis heute noch auf die Lieferung. Am 8.12.23 wurde vom Absender erst die Sendung bei DHL angekündigt. Laut Info von DHL wurde jedoch die Bestellung vom Absender bis heute noch nicht an DHL übergeben. Mittlerweile warten wir schon fast einen Monat auf die Ware. Der Kundenservice ist leider auch nicht hilfsbereit. Mails werden nicht beantwortet und am Telefon wird einen auch nicht geholfen.
01.11.2023

Einfach storniert ohne weitere Angaben

Ich habe dort jetzt 2 mal eine Bestellen aufgegeben. Und beide Male wurde die Bestellung nicht bestätigt aber in der KlarnaApp als storniert markiert. Das finde ich doch äußerst unseriös, wenn ich sofort bezahlt hätte, wäre mein Geld jetzt weg?!
Manfred S.
Bad Überkingen
14.10.2023

Schlechter Kundenservice

Ich habe weder eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten noch wurde die Ware bisher geliefert. Die Bestellung wurde mir lediglich auf dem Bildschirm angezeigt.
12.11.2023
Stornierung der Bestellung durch Coffefriend ohne Angabe von Gründen und ohne Information. Erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt dass nicht geliefert wird
29.10.2023
2 mal die selbe Kaffee Maschine bestellt. Es kam weder eine Bestätigung per email noch das Produkt an
23.12.2023

Kriegen es nicht auf die Reihe …

Am 7.12. hatte ich einen Milchschäumer bestellt. Erhalten habe ich einen (sehr großen) Kaffeevollautomaten. Meine email Anfragen zur Rücksendung/Umtausch wurden nicht beantwortet, per Telefon war auch zu den angegebenen Servicezeiten keiner erreichbar. Irgendwann kam ich per Telefon durch und habe ein Rücksendeetikett erhalten. Auf den Milchschäumer den man mir zusenden wollte, warte ich immer noch. Heute ist Samstag der 23.12. - das wird nix mehr. Lieber woanders 5€ mehr zahlen und sich Zeit und Ärger sparen. Nie mehr Coffeefriend.
JN
21.11.2023
Die Ware verschicken, diese ist immer noch nicht bei mir angekommen. Kommunikation mit dem Kunden verbessern, Kontrollieren und Prüfen. Welcher Dienstleister ist hier verantwortlich. Gibt es eine Rückmeldung über die Lieferung? Ein Zeitfenster wann die Lieferung beim Kunden eingetroffen ist? Wenn nicht was kann passiert sein oder muss ich reagieren. Vielleicht mal beim Kunden melden? Zwischenzeitlich mußte ich das Thema noch mal in die Hand nehmen und es zu einem guten Ende zu bringen. Coffee Friend hat mich entäuscht.
Erste und letzte Bestellung. Artikel auf Lager und Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben, daher auch bestellt, jedoch viel später und auch erst nach Beschwerde Mail 1,5 Wochen später in den Versand gegeben und bisher noch nicht zugestellt worden. Gleichen Artikel woanders bestellt und tatsächlich auch nach 3 Tagen zugestellt worden. Leider nicht empfehlenswert, da Anzeige zur Lieferzeit irreführend ist.
11.10.2023

Versand plötzlich teurer

Habe bestellt und Rechnung über Klarna gemacht, Versand 1,99€ noch okay. Dann kam aber keine Nachricht wann Bestellung versendet wird. Ich habe dann 4 Tage später angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass sie Probleme mit der Klarna Rechnung haben ich sollte neu bestellen, als ich das machen wollte hat der Versand plötzlich 4,99€ gekostet. Geht gar nicht, hab dann das Produkt somit nicht bestellt.
25.10.2023

Bestellung einfach storniert wegen Systemfehler

Leider wurde meine Bestellung ohne eine Benachrichtigung an mich storniert, weil angeblich die angebotene Zahlung auf Rechnung nicht durchgelaufen sei ! Dann hat man die Ware anderweitig verkauft ! Dies finde ich nicht sehr Kundenorientiert!