coffeefriend.de

1.765 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.146 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2019
coffeefriend.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.05.2023
Im deutschen shop, mit deutscher Ladenadresse eingekauft, aber die Ware kam von einem Händler aus Polen. Das war nirgends ersichtlich. Dadurch bedingt vermutlich die, für online-shops lange Lieferzeit von rd. 1 Woche. Daher Punktabzug. Ware wie bestellt, Vedpackung i. O.

02.06.2023
Hatte vor Pfingsten (allerdings nach ‚Dienstschluss‘) eine Maschine bestellt, die als ‚verfügbar‘ gekennzeichnet war, Lieferung 1-3 Werktage (90% in 2…) - so weit, so gut. Am 2. Werktag nach Pfingsten (ich hatte noch kein Update erhalten) habe ich mal zart beim Support nachgehorcht, ob irgendwas schief gelaufen sein könnte. Der wirklich super nette Support teilte mir mit, die letzte Maschine sei bereits verkauft gewesen und Nachschub sei im Anmarsch, es würde daher etwas länger dauern. Zum Trost und zur Entschädigung versprach mir die Supportmitarbeiterin, ein kleines Goodie in die Lieferung zu stecken. Das war Mittwoch - um so erstaunter war ich, bereits Donnerstag die Versandbenachrichtigung für 2 (!) Lieferungen zu bekommen (ohne zu wissen, welches Paket jetzt was beinhaltet). Fein, von Dortmund nach Köln ‚kann ja nicht so lange dauern‘ - ähm, vermutlich, wenn nicht eine Sendung statt in das Paketzentrum Bornheim, sondern nach Erding gegangen wäre und der Paketdienstleister mitteilt, dass sich die Zustellung ‚ungeplant verzögert‘. Der Ausgang des ganzen ist noch ungewiss…. Ihr wollt ein ehrliches Feedback? Das hat mir gefallen: * der Webauftritt ist super organisiert, aufgeräumt und mit vielen Informationen gefüllt * der Bestellvorgang lief geschmeidig, ebenso die Integration des Zahlungsdienstleisters * die Supportmitarbeiterin hat sich nach kurzer Zeit gemeldet und alle meine Fragen erschöpfend beantwortet (und ich weiß, mit Kunden per Mail zu kommunizieren ist nicht immer so angenehm) - weiter so! * das avisierte Goodie für die Verzögerung ist ein fairer Deal, danke dafür Was hat mir weniger/nicht gefallen? * die Aussage ‚verfügbar‘ suggeriert, dass ihr einen direkten Anschluss an das Warensystem habt und einer direkten Lieferung nichts im Wege steht. Das ist scheinbar nicht der Fall. Hätte ich den Kauf bei euch dennoch getätigt, wenn dort beispielsweise ‚nur noch x Stück verfügbar, Nachschub ist unterwegs‘, ‚verfügbar ab xyz‘…. gestanden hätte? Sehr gut möglich, denn der Rest des Webauftritts hinterlässt ein positives Gefühl (und das zählt natürlich auch zur Kaufentscheidung) - aus Erfahrung mit anderen Shops kann ich sagen, dass dies durchaus den Kunden bindet, denn niemand kann erwarten, dass die Lager immer prall gefüllt sind. * der Paketdienstleister - das soll kein generelles Abwatschen sein, denn ich kann in etwa begreifen, welche Herausforderungen von Zustellern gemeistert werden müssen und Shopbetreiber auch eine betriebswirtschaftliche Abwägung zu treffen haben; dennoch: mit dem gewählten Paketdienst habe ich einschlägige Erfahrung sammeln dürfen/müssen und dass von 2 Paketen eines ins falsche Paketzentrum läuft ist leider kein Einzelfall. Und angekündigte Zustellzeiten sind alles andere als bindend ;) Insofern bin ich gespannt, wann die Sendungen denn letztlich ankommen. Zeit für ein Fazit einer viel zu langen Rezension - ja, ich würde bei euch erneut bestellen, mich aber aktuell nicht auf die ‚schmackhaften‘ Lieferzeiten freuen. Daher leider nur 3/5 Sternen

Bewertungen für coffeefriend.de

04.06.2023

defekter Philips-Mixer

nach 1 Woche habe ich den Fruchtmixer von Philips erhalten. Der Mixer tat es nicht. Er war defekt. Ausserdem war die Beschreibung nur in Ost-EU von Finnisch bis Bulgarisch vorhanden. Ich habe das Gerät zurück gesandt.
17.07.2023
Es tut uns leid zu hören, dass der von Ihnen erhaltene Fruchtmixer defekt war und dass die Beschreibung nur in ost-europäischen Sprachen vorhanden war. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und werden dies intern überprüfen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Maritha B.
Hofgeismar
20.07.2023
Unverschämt lange Lieferzeit, Ware ist heute immer noch nicht da. Bin gespannt über die Qualität, wenn die Ware irgendwann kommt. Würde nie wieder dort bestellen. Werde diese Erfahrung weitergeben.
21.07.2023
Es tut uns leid für die lange Lieferzeit. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport für eine Lösung.
04.11.2023

Airfryer bestellt, nie angekommen

Airfryer bestellt, keine Bestellbestätigung erhalten und die Ware auch nicht. Kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen!!!
Leider weder eine Bestellbestätigung noch sonstige Kommunikation und auch nach einer Woche immer noch keine Ware. Echt enttäuschend
US
Uwe S.
Lohmen
16.10.2023

Nicht empfehlenswert

Leider wurde meine Bestellung 2-mal ohne Begründung am nächsten Tag storniert, obwohl der Artikel laut Website verfügbar war.
01.08.2023

kein echter Rückgaberecht

Habe einen Tamper einmal mit Kaffee ausprobiert und zurückgeschickt. 10% wurde abgezogen wegen Gebrauchsspüren. Stimmt überhaupt nicht. Habe Kaffee einmal getampert, keine Steine. Hatte noch nie solche Beschwerden bei anderen Läden. Kaufe lieber woanders. Übrigens werden die Sachen aus Polen geschickt, nicht aus Deutschland. Habe das nirgendwo bei dem Einkauf gelesen.
24.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung unzufrieden sind. Unser Versand aus Polen erfolgt aufgrund unserer internationalen Präsenz und Lager in der EU. Wir entschuldigen uns für Missverständnisse bei den Rückgaberichtlinien. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden unsere Kommunikation verbessern. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für eine Lösung. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Logistikkonzept muss überarbeitet werden!!!

Bezahlung nach 5 Minuten abgeschlossen und Lieferung nach 14 Tagen immer noch nichts angekommen! Wenn selbst der größte Versandhändler es am Black Friday schafft innerhalb von 2 Tagen auszuliefern, kann ich das nicht nachvollziehen. Oder Lieferzeit 3 Wochen angeben, dann hätte ich gar nicht bestellt!

Einfach ein bestimmtes Versanddatum angeben...

Bezahlung habe am 19.11.23 gemacht und Lieferung nach 2 Wochen immer noch nichts angekommen! Kann alles verstehen aber wenn Geschäft keine konkrete Aussage zur Lieferzeit geben kann, kann ich es nicht ertragen. Habe die Bestellung storniert.
MR
M R.
Geretsried
02.07.2023

Keine Nachricht, keine Antwort, keine Ware.

Die Zahlung wurde sofort verarbeitet. Nach über 1 Woche habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung/Versandbenachrichtigung. Auf meine Nachfrage bekomme ich auch keine Antwort. Werde aber jeden Tag mit Newslettern/Werbung zugemüllt.
22.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Auftragsbestätigung und den Mangel an Kommunikation. Wir werden dies umgehend klären und Ihr Feedback nutzen, um unseren Service zu verbessern. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.
HW
Horst W.
Plochingen
10.10.2023
Die gelieferte Ware entsprach nicht meinen Vorstellungen. In der Produktbeschreibung war eine andere Tassenanzahl angegeben. Ware sofort wieder zurückgeschickt! bis heute keine Rücküberweisung und keine Information.
BS
06.08.2023
Sollte sich einen anderen Zulieferer suchen! GLS liefert an einen Paketshop der 5 km von uns entfernt ist obwohl wir zu Hause waren. Dann kann ich die Ware auch im Laden kaufen, wo sie zudem noch günstiger ist.
24.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Zustellung von GLS unzufrieden sind. Wir werden Ihre Anmerkung berücksichtigen und alternative Lieferoptionen prüfen.
09.09.2023
Jemand hat diese nanppresso vorgestellt. Ich finde das ganz unpraktisch und schlecht. Es ist so, als ob du auf dem Kaffeepulver nur Wasser gießt! Es lohnt sich nicht, 60 Euro zu bezahlen.

Verzögerungen und schwammige Antworten

Nach 5x Wochen ist Ware (Kaffeemühle) immer noch nicht da und von Unternehmen gab es trotz mehrfachem Nachfragen von meiner Seite kein gesichertes Lieferdatum nur schwammige Ausreden.
US
Uwe S.
Lohmen

Nicht zu empfehlen

Ich hatte nochmal mein Glück versucht. Leider wurde meine Bestellung wieder ohne Begründung am nächsten Tag storniert, obwohl der Artikel laut Website verfügbar war.
HH
Hilke H.
Schwanewede
Ich habe nach einer Woche der Bestellung noch keine Nachricht zur Versendung des bestellten Artikels bekommen. Obwohl das Geld über PayPal schon abgebucht wurde
CB
Carsten B.
Deisslingen am Neckar
Habe leider schlechte Erfahrung gemacht. Habe Wasserfilter für die Kaffeemaschine bestellt und Entkalker bekommen. Muss man nicht verstehen. Gruß Carsten
MG
Michael G.
Rheinberg
Lieferung immer noch nicht angekommen, angeblich 1-3 Werktage, angeblich Versandkosten frei, berechnet 4,99€.Warte noch ab ,bestelle jedoch nie wieder
15.09.2023
Ware noch nicht erhalten. Die Lieferbarkeit ist wohl momentan nicht gegeben und kann sich zwei Wochen oder länger verzögern... das ist sehr ärgerlich.
Die Ware würde später geliefert als angegeben. Der Support hat sich auch nicht auf meine Anrufe zurückgemeldet. Es war meine letzte Bestellung.
Warte immer noch auf meine Bestellung! Kaum bestellt kam eine Email Lieferzeit 2-4 Wochen! War vor der Bestellung nicht ersichtlich.