Im deutschen shop, mit deutscher Ladenadresse eingekauft, aber die Ware kam von einem Händler aus Polen. Das war nirgends ersichtlich. Dadurch bedingt vermutlich die, für online-shops lange Lieferzeit von rd. 1 Woche. Daher Punktabzug.
Ware wie bestellt, Vedpackung i. O.
Hatte vor Pfingsten (allerdings nach ‚Dienstschluss‘) eine Maschine bestellt, die als ‚verfügbar‘ gekennzeichnet war, Lieferung 1-3 Werktage (90% in 2…) - so weit, so gut. Am 2. Werktag nach Pfingsten (ich hatte noch kein Update erhalten) habe ich mal zart beim Support nachgehorcht, ob irgendwas schief gelaufen sein könnte. Der wirklich super nette Support teilte mir mit, die letzte Maschine sei bereits verkauft gewesen und Nachschub sei im Anmarsch, es würde daher etwas länger dauern. Zum Trost und zur Entschädigung versprach mir die Supportmitarbeiterin, ein kleines Goodie in die Lieferung zu stecken. Das war Mittwoch - um so erstaunter war ich, bereits Donnerstag die Versandbenachrichtigung für 2 (!) Lieferungen zu bekommen (ohne zu wissen, welches Paket jetzt was beinhaltet).
Fein, von Dortmund nach Köln ‚kann ja nicht so lange dauern‘ - ähm, vermutlich, wenn nicht eine Sendung statt in das Paketzentrum Bornheim, sondern nach Erding gegangen wäre und der Paketdienstleister mitteilt, dass sich die Zustellung ‚ungeplant verzögert‘. Der Ausgang des ganzen ist noch ungewiss….
Ihr wollt ein ehrliches Feedback?
Das hat mir gefallen:
* der Webauftritt ist super organisiert, aufgeräumt und mit vielen Informationen gefüllt
* der Bestellvorgang lief geschmeidig, ebenso die Integration des Zahlungsdienstleisters
* die Supportmitarbeiterin hat sich nach kurzer Zeit gemeldet und alle meine Fragen erschöpfend beantwortet (und ich weiß, mit Kunden per Mail zu kommunizieren ist nicht immer so angenehm) - weiter so!
* das avisierte Goodie für die Verzögerung ist ein fairer Deal, danke dafür
Was hat mir weniger/nicht gefallen?
* die Aussage ‚verfügbar‘ suggeriert, dass ihr einen direkten Anschluss an das Warensystem habt und einer direkten Lieferung nichts im Wege steht. Das ist scheinbar nicht der Fall. Hätte ich den Kauf bei euch dennoch getätigt, wenn dort beispielsweise ‚nur noch x Stück verfügbar, Nachschub ist unterwegs‘, ‚verfügbar ab xyz‘…. gestanden hätte? Sehr gut möglich, denn der Rest des Webauftritts hinterlässt ein positives Gefühl (und das zählt natürlich auch zur Kaufentscheidung) - aus Erfahrung mit anderen Shops kann ich sagen, dass dies durchaus den Kunden bindet, denn niemand kann erwarten, dass die Lager immer prall gefüllt sind.
* der Paketdienstleister - das soll kein generelles Abwatschen sein, denn ich kann in etwa begreifen, welche Herausforderungen von Zustellern gemeistert werden müssen und Shopbetreiber auch eine betriebswirtschaftliche Abwägung zu treffen haben; dennoch: mit dem gewählten Paketdienst habe ich einschlägige Erfahrung sammeln dürfen/müssen und dass von 2 Paketen eines ins falsche Paketzentrum läuft ist leider kein Einzelfall. Und angekündigte Zustellzeiten sind alles andere als bindend ;) Insofern bin ich gespannt, wann die Sendungen denn letztlich ankommen.
Zeit für ein Fazit einer viel zu langen Rezension - ja, ich würde bei euch erneut bestellen, mich aber aktuell nicht auf die ‚schmackhaften‘ Lieferzeiten freuen. Daher leider nur 3/5 Sternen
Die bestellte Ware wurde noch nicht geliefert!
Trotz Angabe, dass die Ware vorrätig, sei, ist dem leider nicht so.
Lt. Angabe des Händlers verzögert sich die Lieferung.
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08.03.2024
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Versand dauert ewig, nach 1,5 Wochen noch keine Ware angekommen.
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01.03.2024
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Antwort auf Stornierung erst auf Nachfrage,
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24.02.2024
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29.01.2024
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Lange Lieferzeit
Vor über einer Woche bestellt..Bestellung bestätigt, Zahlung erhalten und dann ist Artikel plötzlich nicht verfügbar. Drei Tage später ist das Paket versendet wurden. Sendungsverfolgung erhalten. Seit 5 Tagen steht das selbe bei GLS..die Sendungsnummer wurde registriert aber sie haben noch kein Paket vom Unternehmen erhalten. Schade, mal sehen wann mein Paket ankommt.
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22.01.2024
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Keine deutsche Auskunft
Ware ist ok , aber es ist schade wenn auf der Ware kein Wort deutsch oder Italienisch steht , um nachzulesen wie das Produkt bearbeitet wird obwohl die Ware aus Italien kommen soll.
Echt schade
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20.12.2023
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Der Händler reagiert nicht auf meine Emails, das die angeblich neue Kaffeemaschine Gebrauchsspuren aufweist… Es ist echt frustrierend.
wichtige Menüführung auf dem Display nicht in Deutsch und Ware nicht auf Lager
Wir haben bei Coffe Friend even Sage Touch gekauft. Die Ware war als "auf Lager" deklariert.Auf der Bestellbestätigung und nach Abbuchung wurde der Kunde dann aufgeklärt, dass die sehr umfangreiche (auch Installation) Menüführung nicht in Deutsch vhd. ist. Das war einer der Hauptgründe des Kaufs. Ein tag später hiess es dann, die Maschine wäre erst frühestens in 2 Wochen lieferbar. Bei einem ordentlich geführten Betrieb stellt das Warenwirtschaftssystem schon bei Bestellung fest, dass die Ware nicht auf Lager ist und bucht dann folgerichtig nicht sofort den Kaufpreis ab, es sei denn. es ist so gewollt. 2 vergib ich, da das Geld dann (nach bitterbösem Brief) schnell wieder zurück überweisen wurde.
Über das Eintreffen der Retoure informieren und die Rückzahlung veranlassen. Die Retoure wurde am 9.08. zurückgesendet.
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05.07.2023
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Miserable Verpackung
Dünne Versandtasche. Beide Kartons der Wasserfilter völlig zerbeult, Filter selbst noch heile. Versandhauer 1Woche.
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Antwort von coffeefriend.de
17.07.2023
Es tut uns leid zu hören, dass die Verpackung Ihrer Wasserfilterkartons während des Versands beschädigt wurde. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Verpackungsmethoden zu überprüfen und zu verbessern. Wir entschuldigen uns auch für die längere Lieferzeit. Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld.
24.11.2023
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Freundlich aber nicht ganz verlässlich
Auf der Webseite wurde der Artikel "ohne Versandkosten" beworben. Es wurden jedoch 1.99 EUR Versandkosten berechnet.
Auf der Webseite wurde angegeben der Artikel würde in 2-4 Werktagen geliefert, tatsächlich dauerte es 6 Werktage.
Dafür war der Kundenservice freundlich und hat sich um eine schnelle Lieferung bemüht.
Die Ware wurde einwandfrei geliefert.
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02.12.2023
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Schlechter Service
Der Kundenservice ist nicht gerade freundlich. Ich warte seit 7 Tagen auf meine Bestellung und habe noch nichtmal eine Versandbestätigung erhalten.
So langsam habe ich das Gefühl auf einen Fakeshop reingefallen zu sein. Die angegebene Kundensienstzeiten stimmen nicht.
Ich werde nie wieder hier bestellen
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12.07.2023
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Angabe über Lieferzeit auf der Homepage nicht korrekt. Wenn man mit solchen Garantien wirbt, dann sollten sie auch eingehalten werden. Produkt kann ich nicht bewerten!
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Antwort von coffeefriend.de
17.07.2023
Es tut uns leid, dass die angegebene Lieferzeit auf unserer Homepage nicht eingehalten wurde. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Informationen zu verbessern, um genaue Lieferzeiten anzugeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung.
01.01.2024
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Eigentlich kann das jeder im Paketshop abholen
Es wird nur nach der Straße gefragt sonst nichts kein Ausweis keine Unterschrift
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23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Habe den Artikel wegen angeblicher Lieferschwierigkeiten noch nicht erhalten.
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19.11.2023
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Ich habe die Ware noch nicht erhalten. Es gibt Lieferverzögerungen…
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Importierte Bewertungen
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