coffeefriend.de

1.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.809 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2019
coffeefriend.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.05.2023
Im deutschen shop, mit deutscher Ladenadresse eingekauft, aber die Ware kam von einem Händler aus Polen. Das war nirgends ersichtlich. Dadurch bedingt vermutlich die, für online-shops lange Lieferzeit von rd. 1 Woche. Daher Punktabzug. Ware wie bestellt, Vedpackung i. O.

02.06.2023
Hatte vor Pfingsten (allerdings nach ‚Dienstschluss‘) eine Maschine bestellt, die als ‚verfügbar‘ gekennzeichnet war, Lieferung 1-3 Werktage (90% in 2…) - so weit, so gut. Am 2. Werktag nach Pfingsten (ich hatte noch kein Update erhalten) habe ich mal zart beim Support nachgehorcht, ob irgendwas schief gelaufen sein könnte. Der wirklich super nette Support teilte mir mit, die letzte Maschine sei bereits verkauft gewesen und Nachschub sei im Anmarsch, es würde daher etwas länger dauern. Zum Trost und zur Entschädigung versprach mir die Supportmitarbeiterin, ein kleines Goodie in die Lieferung zu stecken. Das war Mittwoch - um so erstaunter war ich, bereits Donnerstag die Versandbenachrichtigung für 2 (!) Lieferungen zu bekommen (ohne zu wissen, welches Paket jetzt was beinhaltet). Fein, von Dortmund nach Köln ‚kann ja nicht so lange dauern‘ - ähm, vermutlich, wenn nicht eine Sendung statt in das Paketzentrum Bornheim, sondern nach Erding gegangen wäre und der Paketdienstleister mitteilt, dass sich die Zustellung ‚ungeplant verzögert‘. Der Ausgang des ganzen ist noch ungewiss…. Ihr wollt ein ehrliches Feedback? Das hat mir gefallen: * der Webauftritt ist super organisiert, aufgeräumt und mit vielen Informationen gefüllt * der Bestellvorgang lief geschmeidig, ebenso die Integration des Zahlungsdienstleisters * die Supportmitarbeiterin hat sich nach kurzer Zeit gemeldet und alle meine Fragen erschöpfend beantwortet (und ich weiß, mit Kunden per Mail zu kommunizieren ist nicht immer so angenehm) - weiter so! * das avisierte Goodie für die Verzögerung ist ein fairer Deal, danke dafür Was hat mir weniger/nicht gefallen? * die Aussage ‚verfügbar‘ suggeriert, dass ihr einen direkten Anschluss an das Warensystem habt und einer direkten Lieferung nichts im Wege steht. Das ist scheinbar nicht der Fall. Hätte ich den Kauf bei euch dennoch getätigt, wenn dort beispielsweise ‚nur noch x Stück verfügbar, Nachschub ist unterwegs‘, ‚verfügbar ab xyz‘…. gestanden hätte? Sehr gut möglich, denn der Rest des Webauftritts hinterlässt ein positives Gefühl (und das zählt natürlich auch zur Kaufentscheidung) - aus Erfahrung mit anderen Shops kann ich sagen, dass dies durchaus den Kunden bindet, denn niemand kann erwarten, dass die Lager immer prall gefüllt sind. * der Paketdienstleister - das soll kein generelles Abwatschen sein, denn ich kann in etwa begreifen, welche Herausforderungen von Zustellern gemeistert werden müssen und Shopbetreiber auch eine betriebswirtschaftliche Abwägung zu treffen haben; dennoch: mit dem gewählten Paketdienst habe ich einschlägige Erfahrung sammeln dürfen/müssen und dass von 2 Paketen eines ins falsche Paketzentrum läuft ist leider kein Einzelfall. Und angekündigte Zustellzeiten sind alles andere als bindend ;) Insofern bin ich gespannt, wann die Sendungen denn letztlich ankommen. Zeit für ein Fazit einer viel zu langen Rezension - ja, ich würde bei euch erneut bestellen, mich aber aktuell nicht auf die ‚schmackhaften‘ Lieferzeiten freuen. Daher leider nur 3/5 Sternen

Bewertungen für coffeefriend.de

MD
Mandy D.
Bremen
26.01.2024

Erste Bestellung

Das war meine erste Bestellung hier. Das Paket kam schnell und sehr gut gepolstert an. Bin super zufrieden, werde definitiv wieder bestellen.
08.02.2024
Meine Siebträgermaschine von Delonghi kam heute bei mir an. Lieferung mit GLS wurde trotz Ankündigung verschoben und dauerte 1 Woche, aber dafür kann Coffee Friend nichts. Nach erster Sichtung des Gerätes scheint alles ok. Ich mache mich grad mit meinem neuen Kaffeespender vertraut, mein erster Siebträger. Man kann mit dem Gerät auch Kaffe zaubern, habs probiert, schmeckte. Also bis jetzt alles bestens. Und ich bin mit Produkt und Abwicklung bei Coffee Friend zufrieden u. kann Empfehlung aussprechen. In diesem Sinne gerne wieder !
AF
Andreas F.
Riedering
07.02.2024

War nie enttäuscht

Zuverlässig, freundlich und reibungslos. Falls auf der Kaffee-Packung ein Datum mit EXP eingestanzt ist, bedeutet das die Haltbarkeit. Ein P bedeutet das Produktionsdatum. Nicht schlimm, aber manchmal widerspricht sich das mit dem Text auf der Verpackung und wir haben das geklärt. Bin sehr gerne Kunde bei diesem Händler.
NF
Norbert F.
Weißenborn

1.Gerät werksseitig original verpackt und defekt, Service aber TOP,neues Gerät

1.Gerät werksseitig original verpackt und defekt,Reklamation wurde sehr zügig bearbeitet in Frankfurt/Oder,von Polen aus wurde ein neues Gerät verschickt , Funktion 100% und original verpackt hat eben ca 2 Wochen gedauert, verständlich bei dem Transportweg. Trotz allem empfehlenswert und unschlagbarar Preis.
27.01.2024
Perfekter Service! Der Kaffeeautomat war nicht nur preiswert und wurde schnell geliefert. Nach der Lieferung kam auch noch eine sehr übersichtliche Wartungsanleitung, die bei der doch nicht ganz so übersichtlichen Bedienungsanleitung des Herstellers sehr übersichtlich gegliedert und verständlich war.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Schnelle Bearbeitung, gute Informationen und Lieferung. Die Kaffeemaschine entspricht den angegebenen Erwartungen. Der Kaffee schmeckt! Kann eine Weiterempfehlung aussprechen.
29.01.2024

Lieblingstee

Gut war es, dass der in Schottland gekaufte Tee auch in Deutschland problemlos zu erhalten war. Schnelle Lieferung des Lieblingstee Earl Grey. Danke
HP
09.02.2024
Es hat alles reibungslos und schnell funktioniert. Sehr gute Ware, gut verpackt. Gerne wieder. Vielen Dank.
FS
Ferdl S.
Weiden
03.02.2024
Delonghi Kaffeemaschinen Reinigungsset wie beschrieben, schneller Versand! Guter Preis, alles bestens!

Alles sehr gut! Lieferung, Ware! Pefekt!

Lieferung kam schnell, die Ware war, trotz das die Waage B-Ware ist, in gutem Zustand! Empfehlenswert
MS
M. S.
Eisenberg
Alles ok. Lieferung, Ware, Preis, auf Rechnung zahlen. Es gibt nichts zu bemängeln. Weiter so.
05.02.2024
Meine neue DeLonghi ist super! Habe mich sehr gefreut sie hier zu einem guten Preis zu finden.
31.01.2024
Es war ein schneller Versand, die Kommunikation war super und das Produkt ist wie beschrieben.
11.02.2024
Die Lieferung war schnell und problemlos. Produkt (Milchkännchen) entsprach der Beschreibung.
31.01.2024
Bessere Übersicht der Artikel, denn vor 2 Jahren sahen die Etiketten komplett anders aus.

Top Händler für Kaffee Zubehör

Sehr schneller Versand zu günstigen Produktpreisen. War nicht mein letzter Einkauf.

passt alles, gerne wieder

schnell Lieferung, gute Ware. Bin rundherum zufrieden, werde dort wieder bestellen
UD
Uwe D.
Bremen

Problemlose Abwicklung, gute Ware

Alles hat gut geklappt und ist in Ordnung. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
01.02.2024
Wurde zur Lieferung (Termin Uhrzeit) immer aktuell informiert. Kurze Lieferzeit 👍

Geliefert alles Tip Top

Zubehör für Airfryer bestellt. Recht schnelle Lieferung alles ohne Probleme.