coffeefriend.de

1.731 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.105 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2019
coffeefriend.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.05.2023
Im deutschen shop, mit deutscher Ladenadresse eingekauft, aber die Ware kam von einem Händler aus Polen. Das war nirgends ersichtlich. Dadurch bedingt vermutlich die, für online-shops lange Lieferzeit von rd. 1 Woche. Daher Punktabzug. Ware wie bestellt, Vedpackung i. O.

02.06.2023
Hatte vor Pfingsten (allerdings nach ‚Dienstschluss‘) eine Maschine bestellt, die als ‚verfügbar‘ gekennzeichnet war, Lieferung 1-3 Werktage (90% in 2…) - so weit, so gut. Am 2. Werktag nach Pfingsten (ich hatte noch kein Update erhalten) habe ich mal zart beim Support nachgehorcht, ob irgendwas schief gelaufen sein könnte. Der wirklich super nette Support teilte mir mit, die letzte Maschine sei bereits verkauft gewesen und Nachschub sei im Anmarsch, es würde daher etwas länger dauern. Zum Trost und zur Entschädigung versprach mir die Supportmitarbeiterin, ein kleines Goodie in die Lieferung zu stecken. Das war Mittwoch - um so erstaunter war ich, bereits Donnerstag die Versandbenachrichtigung für 2 (!) Lieferungen zu bekommen (ohne zu wissen, welches Paket jetzt was beinhaltet). Fein, von Dortmund nach Köln ‚kann ja nicht so lange dauern‘ - ähm, vermutlich, wenn nicht eine Sendung statt in das Paketzentrum Bornheim, sondern nach Erding gegangen wäre und der Paketdienstleister mitteilt, dass sich die Zustellung ‚ungeplant verzögert‘. Der Ausgang des ganzen ist noch ungewiss…. Ihr wollt ein ehrliches Feedback? Das hat mir gefallen: * der Webauftritt ist super organisiert, aufgeräumt und mit vielen Informationen gefüllt * der Bestellvorgang lief geschmeidig, ebenso die Integration des Zahlungsdienstleisters * die Supportmitarbeiterin hat sich nach kurzer Zeit gemeldet und alle meine Fragen erschöpfend beantwortet (und ich weiß, mit Kunden per Mail zu kommunizieren ist nicht immer so angenehm) - weiter so! * das avisierte Goodie für die Verzögerung ist ein fairer Deal, danke dafür Was hat mir weniger/nicht gefallen? * die Aussage ‚verfügbar‘ suggeriert, dass ihr einen direkten Anschluss an das Warensystem habt und einer direkten Lieferung nichts im Wege steht. Das ist scheinbar nicht der Fall. Hätte ich den Kauf bei euch dennoch getätigt, wenn dort beispielsweise ‚nur noch x Stück verfügbar, Nachschub ist unterwegs‘, ‚verfügbar ab xyz‘…. gestanden hätte? Sehr gut möglich, denn der Rest des Webauftritts hinterlässt ein positives Gefühl (und das zählt natürlich auch zur Kaufentscheidung) - aus Erfahrung mit anderen Shops kann ich sagen, dass dies durchaus den Kunden bindet, denn niemand kann erwarten, dass die Lager immer prall gefüllt sind. * der Paketdienstleister - das soll kein generelles Abwatschen sein, denn ich kann in etwa begreifen, welche Herausforderungen von Zustellern gemeistert werden müssen und Shopbetreiber auch eine betriebswirtschaftliche Abwägung zu treffen haben; dennoch: mit dem gewählten Paketdienst habe ich einschlägige Erfahrung sammeln dürfen/müssen und dass von 2 Paketen eines ins falsche Paketzentrum läuft ist leider kein Einzelfall. Und angekündigte Zustellzeiten sind alles andere als bindend ;) Insofern bin ich gespannt, wann die Sendungen denn letztlich ankommen. Zeit für ein Fazit einer viel zu langen Rezension - ja, ich würde bei euch erneut bestellen, mich aber aktuell nicht auf die ‚schmackhaften‘ Lieferzeiten freuen. Daher leider nur 3/5 Sternen

Bewertungen für coffeefriend.de

Gerne wieder

Die Bestellund lief reibungslos ab. Das Paket kam wie angekündigt und war gut verpackt. Das Gerät sieht aus wie auf den Fotos und funktioniert ohne Einschränkungen. Würde hier wieder etwas kaufen.
HH
Harald H.
Nürnberg
08.04.2024
Von Bestellung bis Versandt hat es zwar etwas gedauert, lag wohl aber auch an den Feiertagen. Sonst wurde einwandfreie Ware zum sehr günstigen Preis geliefert.
GM
Günter M.
Uettingen

Wasserfilter

Einfacher Bestellvorgang, schnelle Lieferung und vor allem sehr guter Preis! Was will man mehr! Dieser Shop ist eine Empfehlung wert.
Ware tadellos, vielleicht etwas aufwendig verpackt, aber das hat wohl logistische Gründe. Würde dort bei Bedarf wieder bestellen.
HH
Technische Probleme bei der Bestellung wurden telefonisch schnell gelöst. Schnelle Lieferung und gute Ware. Gerne wieder.
Transport dauerte etwas, aber die Sendung war toll verpackt, sicher mit Füllmaterial! Wir werden dort wieder bestellen!
alles bestens mit dem Produkt und der Lieferung, rascher und bemühter Kundenservice bei besonderen Themen
LS
Letrell S.
Offenbach
Alles Tip Top. Empfehlenswert.
Problemlos und pünktlich, so stelle ich mir das auch vor. Werde auch weiterhin dort bestellen.
SA

Super schnelle Lieferung und Produkte wie erwartet! Top
NS
Norbert S.
Dortmund
Kaffeepads sind super und die Lieferung ist sehr gut
Schneller Versand 📦 gut verpackt immer wieder gerne 🦾
08.04.2024
Unkomplizierte und schnelle Lieferung. Gerne wieder
CZ
Claudia Z.
Weißenfels
09.04.2024

Top Händler

Gut verpackte und schnelle Lieferung. Gern wieder.
RS
Ruth S.
Oberhausen
10.04.2024
Unkompliziertes Bestellen und schnelle Lieferung.
DG
Detlef G.
Schwerte
Ware so wie beschrieben, gut verpackt. Alles io.