Auch wenn es hier um die Bewertung des Shops geht, möchte ich hier auch meine Erfahrung mit der Montage beschreiben.
Wir haben den Sonnenschutz in 6,06 x 3,50 bei Tuinmaximaal gekauft. Der telefonische Kontakt war wie immer sehr freundlich und alle offenen Fragen wurden stets beantwortet. Wegen der warmen Tage und der angegebenen Lieferzeit von 14 Tagen, haben wir uns entschlossen, die Ware in Eindhoven abzuholen. Online gekauft - per Paypal bezahlt - Termin vereinbart - 2 Tage später abgeholt - Top. Bitte beachten: Die Führungschienen der Beschahtungsanlage sind nicht zerlegt, d.h. man benötigt ein großes Auto bzw. Transporter. Am Lager ging alles sehr schnell.
Montage: Ich meine gelesen zu haben, dass man ca. 30 min. pro Bahn benötigt. Utopie! Ich habe die Beschattungsanlage alleine montiert. Aber selbst zu zweit ist das meiner Meinung in 30 Min. nicht zu schaffen. Alleine und bei c.a. 30 *C bin ich fast an meine körperlichen Grenzen gestoßen. Ich denke, dass ich für sechs Bahnen ca. 10-12h benötigt habe. Aber das Ergebnis ist toll.
Fazit: Ohne Sonnenschutz hält man es bei ca. 30*C Außentemperatur unter der Überdachung (Glas) nicht aus. Ein Sonnenschutz ist meiner Meinung nach zwingend notwendig. Die Beschattungsanlage ist etwas günstiger als die Überdachung selbst. Ja, es ist viel Geld, aber ich muss sagen, der Sonnenschutz ist es wert. Die Qualität der einzelnen Elemente ist sehr hochwertig und alles sieht stimmig aus und ist komplett durchdacht.
Fünf Sterne für den telefonischen Kontakt
Fünf Sterne für die Freundlichkeit vor Ort (Showroom u. Lager)
Fünf Sterne für die Abwicklung
Fünf Sterne für Montage (eigentlich nur vier, weil es aufwendiger ist, als angegeben).
Noch etwas, einige Kunden haben den Umtauschservice kritisiert.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben die Seitenwände ursprünglich in Polycarbonat Opal bestellt und geliefert bekommen Wie sich dann im Nachhinein herausgestellt hat, passen klare Polyplatten besser. Ein Anruf, eine E-Mail (Fotos der Lagerung und Zustand der Platten) und der Umtausch war perfekt. Bei der Abholung des Sonnenschutzes wurden die Platten 1:1 getauscht.
Vielleicht liegt es auch daran: Wie man im Wald hineinruft, …)
Und ja, ich bin kein Mitarbeiter der Firma Tuinmaximaal.
10x3 m. Die überdachung hängt vorne durch. Zu dünnes material.. das glas 98cm breit anstatt 75cm. Also es wurde an alles gespart. İch muss jetzt zusehen dass ich 1-2 träger zusätzlich kaufe.
Sehr geehrter Herr Kortmann,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.
Wir bedauern, dass Sie mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden waren.
Dennoch hoffen wir, dass Sie noch viele Jahre Freude an Ihren Glasschiebewänden von Tuinmaximaal haben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Denzel | Tuinmaximaal
25.10.2023
Verifizierte Bewertung
Beschädigte Säule geliefert und zu…ini
Beschädigte Säule geliefert und zu keiner vernünftigen Einigung gekommen. Nicht empfehlenswert!!!
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
25.10.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir haben uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt. Wir hoffen, dass wir zu einer passenden Lösung kommen können.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Terrassenüberdachung weiterhin genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Mees | Team Tuinmaximaal
24.10.2023
Verifizierte Bewertung
Reklamation wurde nicht bearbeitet, bis heute habe ich den lackstift nicht
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
24.10.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
Es tut uns leid zu erfahren, dass die angebotene Lösung noch nicht eingetroffen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Um die aktuelle Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln, Haben wir mal wieder einen Lackstift geschickt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Micah | Team Tuinmaximaal
18.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
20.10.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
vielen Dank, dass Sie diese Bewertung geschrieben haben. Wir sind sehr verärgert, dass nicht alles ganz reibungslos gelaufen ist. Wir haben uns bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und hoffen, dass wir eine angemessene Lösung finden werden. Wir hoffen, dass Ihr Fall gut ausgehen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Mees | Team Tuinmaximaal
09.10.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Organisation und Planung.
Lieferung wurde vergessen zu planen.
Erst nach der Nachfrage wurde geplant.
Der Spediteur sollte sich stunde vorher melden, hat aber nicht getan danach sagte fahre wieder los wenn keiner jetzt her kommt.
Schlechte Organisation und Planung.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass es Probleme bezüglich der Lieferung gab und dass sich der externe Spediteur vorab nicht gemeldet hat.
Wir hoffen, dass Sie trotzdem alle Produkte in einem guten Zustand erhalten haben.
Tuinmaximaal strebt eine 100%ige Kundenzufriedenheit an und es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht geklappt hat.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden sehen, was wir daran verbessern können. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie von Ihren Produkte weiterhin genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Andrew | Team Tuinmaximaal
23.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Service bei Reklamation
Der Verkauf läuft ganz gut, aber bei einer Reklamation oder einem defekten Teil tut sich diese Firma ziemlich schwer
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
29.09.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir werden unser Bestes tun, um dies in Zukunft zu verbessern. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Mees | Team Tuinmaximaal
08.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.06.2023
Verifizierte Bewertung
Terassenüberdachung hängt durch
10x3 m. Die überdachung hängt vorne durch. Zu dünnes material.. das glas 98cm breit anstatt 75cm. Also es wurde an alles gespart. İch muss jetzt zusehen dass ich 1-2 träger zusätzlich kaufe.
Bewertung melden
14.07.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht zu empfehlen! Die erhaltene Ware ist nicht für normale Menschen händelbar. Ich musste eine Spezialfirma engschieren um die Überdachung aufzubauen.
Die Aufbauanleitung ist miserabel!!
Das Abschneiden der Bauteile auf die benötigte Länge ist sehr schlecht beschrieben; wenn ich eine Überdachung 10x3 Meter bestelle, dann erwarte ich auch dass die Bauteile 10 Meter lang sind!
Meine Überdachung hängt durch; ich benötige weitere Stützen!
1. Mir wurden die falschen Polycarbonatplatten geliefert. Diese wurden aber dann getauscht.
2. Die Terrasse wird standardmäßig zu breit geliefert. Man muss von jeder Seite 3 cm abschneiden. Was soll sowas? Warum nicht gleich richtig liefern. Jetzt muss ich die Dachrinnen Zierleisten um 6 cm kürzen. Total sinnfrei sowas. Bei einer 7.06 m Überdachung erwarte ich eine 7.06 m Überdachung und meine 7.12 m Überdachung. Weiterhin passen die Abdeckschienen bzw Befestigungsschienen oben auf den Polycarbonatplatten nicht. Diese bleiben nicht fest nachdem man diese mit einem Gummiklammer fest geklopft hat. Die Schrauben sind auch nur ein bis zwei Gewindegänge drin wenn sie dann halten. Hier bräuchte man mindestens 35 mm schrauben.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
03.04.2023
Sehr geehrte herr/frau,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Bitte mailen Sie uns Ihre Daten und eine Beschreibung Ihrer Nachricht an contact@tuinmaximaal.nl, damit wir Ihre Anfrage weiterverfolgen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia | Team Tuinmaximaal
29.03.2023
Verifizierte Bewertung
Zweifelhafte Firmenpolitik bei Gewährleistungsfällen!
Zweifelhafte Firmenpolitik bei Gewährleistungsfällen. Bei der vorsichtigen Montage der Dachglasplatten ist leider eine von fünf Platten kaputt gegangen. Da wir mit einem erfahrenen Team gearbeitet haben, müssen wir davon ausgehen, dass an der Platte ein Fehler vorlag. Das Unternehmen bietet leider keine Kulanz. Stattdessen nur 30% Nachlass, was immer noch 285,- EUR in unserem Fall sind. Hinzukommt der Hinweis, dass wir es über unsere Versicherung versuchen könnten. Wir hatten auf eine persönliche Einigung gehofft, hier zwingt uns Tuinmaximaal leider zu dieser Bewertung. Wirklich schade und für uns nicht nachvollziehbar. Achtung bei der Glasplatten-Montage, das wird bei diesem Hersteller schnell teuer!!!
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
30.03.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen mit Tuinmaximaal nicht so ausgefallen sind, wie Sie gehofft hatten. Wir bedauern, dass die angebotene Lösung nicht nach Ihrem Wunsch war. Wir tun unser Bestes, um den besten Service zu bieten.
Wir werden Ihr Feedback in unsere Überlegungen zur Verbesserung des Dienstes aufnehmen. Wir hoffen, dass Sie trotz des unangenehmen Starts Ihre Terrassenüberdachung noch genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Meghan | Team Tuinmaximaal
06.07.2023
Verifizierte Bewertung
Katastrophe wegen Reklamation nie wieder kaufen und auch nicht weiterempfehlen..
Doppelstegplatten würden defekt geliefert und nach 30 Telefonate bieten Umtausch aber das ganze abdach müsste man selbst wieder abbauen... Das ist horor.. keine Entschädigung nichts... Ich würde alle abraten hier zu kaufen
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
07.07.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
wir finden es ärgerlich, dass Sie mit dem Service von Tuinmaximaal nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sind mit Ihnen in Kontakt getreten und haben Ihnen angeboten, die beschädigten Teile auszutauschen. Wir bedauern, dass die angebotene Lösung nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ist.
Wir hoffen, dass Sie trotz des unangenehmen Starts Ihre Terrassenüberdachung weiterhin in vollen Zügen genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia | Team Tuinmaximaal
28.01.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung von einem Paket Leisten dauerte über 6 Wochen! Nach 3 Wochen hiess es, die Ware wäre unterwegs. Es gab Probleme mit dem Warenversand. Auf Anfrage pampige Antworten, vage Ausredenund versuchte Schulzuweisungen. GHanz schlecht, nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
30.01.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
Schön zu hören, dass das Paket in gutem Zustand angekommen ist. Wir bedauern, dass Ihnen die Zustellung des Pakets nicht gefallen hat.
Wir werden Ihr Feedback in unsere Überlegungen zur Verbesserung des Dienstes aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen noch viele Jahren maximale Freude an Ihrem Ankauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Merel | Team Tuinmaximaal
19.02.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
26.02.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Wir haben uns inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Raaf | Team Tuinmaximaal
11.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ganz schelchter Kundenservice!!! Fehlende Montageanleitung!!! Nicht zu empfehlen
Update:
Katastrophaler Kundenservice: Kein Wille zur Einigung, "Lösungsfinding" einfach nur lächerlich, man wird nur hingehalten, riesen Schaden ("Kompensation" ein Witz nach 4 Monaten), Kunde ist hier nichts Wert, Profitgier über alles!!!
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
06.09.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit dem Service von Tuinmaximaal nicht zufrieden sind. Wir streben eine 100% Kundenzufriedenheit an und es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht geklappt hat.
Wir hoffen dennoch, dass Sie Ihre Terrassenüberdachung genießen können.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Jason | Team Tuinmaximaal
26.01.2023
Verifizierte Bewertung
Überdachung ist in Ordnung, leider kamen 2 Teile mit Beschädigungen an. Da wir sie aus zeitgründen selbst wieder einigermaßen hergerichtet haben und dann verbaut haben, war leider weder Austausch noch ein Gutschein oder Rabatt möglich. Das ist nicht serviceorientiert
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
26.01.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
es tut uns leid, dass Sie beschädigte Produkte erhalten haben.
Wir haben uns mit Ihnen wegen eines Umtauschs der Produkte in Verbindung gesetzt.
Leider haben Sie angegeben, dass ein Umtausch nicht möglich ist. Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Lösung anbieten konnten.
Wir hoffen, dass Sie trotz des unangenehmen Starts Ihre Terrassenüberdachung noch genießen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Denzel | Team Tuinmaximaal
27.05.2023
Verifizierte Bewertung
Das Flacheisen war verbogen. Daher war es unbrauchbar.
Ich habe deswegen selbst ein Neues besorgt.
Der Support war nicht bereit mir einen Nachlass zu gewähren. Schlecht für einen "Marktführer"
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
27.05.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
es tut uns leid, dass Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber sehr gut, da alle Produkte brauchbar geliefert werden sollten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine geeignete Lösung zu finden. Es tut uns leid zu lesen, dass diese Lösung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten viel Freude an Ihrer Terrassenüberdachung haben.
Mit freundlichen Grüßen
Daphne | Team Tuinmaximaal
22.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe das bereits sehr ausführlich beschrieben. Falscher fehlerhafte Lieferung, keine Einsicht bezüg. Fehler der Verkäufer, betrügerische Maßnahmen
keine vollständige Rückerstattung.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
01.06.2023
Sehr geehrter Herr,
Wir bedauern, dass es bei der Bestellung und Lieferung Missverständnisse aufgetreten sind. Wir haben uns inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt und eine passende Lösung angeboten. Wir berücksichtigen Ihr Feedback bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen.
Wir hoffen, dass Sie noch viele Jahre Freude an Ihren Glasschiebetüren haben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Merel | Team Tuinmaximaal
31.01.2023
Verifizierte Bewertung
Wie oft denn noch? Meine Bewertung wird nicht besser und TM kann ich nicht empfehlen. Versandtechnisch stark verbesserungsdürftig
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
01.02.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
Schön zu hören, dass das Paket in gutem Zustand angekommen ist. Wir bedauern, dass Ihnen die Zustellung des Pakets nicht gefallen hat.
Wir werden Ihr Feedback in unsere Überlegungen zur Verbesserung des Dienstes aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen noch viele Jahren maximale Freude an Ihrem Ankauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Elodie | Team Tuinmaximaal
29.07.2023
Verifizierte Bewertung
Unfreundliche Auslieferungsfahrer.
Die Qualität der Ware ist sehr gut.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.