tuinmaximaal.de
Erfahrungen:

11.491 Bewertungen insgesamt   3.659 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die hochwertige Verarbeitung und Stabilität der Produkte, die als solide und langlebig wahrgenommen werden. Die Lieferung wird meist als pünktlich, zuverlässig und gut organisiert beschrieben. Besonders positiv hervorgehoben werden die bebilderten Anleitungen und Montagevideos, die den Aufbau erleichtern. Auch die exzellente, sichere und durchdachte Verpackung findet viel Anerkennung, da sie Transportschäden meist verhindert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von den meisten Kunden als außergewöhnlich gut und fair empfunden. Zudem wird die kompetente, freundliche und hilfreiche Beratung, sowohl telefonisch als auch vor Ort, vielfach geschätzt. Einige Kunden berichten jedoch von gelegentlichen Lieferverzögerungen oder mangelnder Kommunikation während des Versandprozesses. Der Aufbau wird teilweise als anspruchsvoll empfunden, insbesondere bei großen oder schweren Bauteilen, und es gibt wiederholt Kritik an unvollständigen, wenig detaillierten oder unübersichtlichen Anleitungen. Der Kundenservice wird zwar für seine Freundlichkeit gelobt, aber auch wegen schlechter Erreichbarkeit, langen Antwortzeiten und mangelnder Reaktion kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungentuinmaximaal.de

(71)
(50)
(75)
(453)
(3010)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Terrassenüberdachung 5,06 x 3,50 m: Vom Bestellvorgang, über die schnelle Lieferung, bis hin zum Aufbau war alles bestens - ich bin begeistert! Die Lieferung erfolgte duch zwei sehr freundliche und überaus symphatische Mitarbeiter. Da meine helfende Hand kurzfristig ausgefallen ist, musste ich die Überdachung alleine aufbauen. Ich habe es mit dem ein oder anderen Kniff hinbekommen - empfehlen möchte ich den alleinigen Aufbau jedoch nicht. Bitte mit mindestens zwei Personen vornehmen. Dass ich es alleine geschafft habe, unterstreicht aber folgende Dinge: - Lieferumfang absolut vollständig - Aufbauanleitung verständlich, strukturiert und nachvollziehbar - hochwertige Materialien Insgesamt habe ich für den Aufbau zwei Tage benötigt - mit Unterstützung hätte ich das aber auch an einem Tag hinbekommen. Die Bilder zeigen vorher - nachher. Leider war die Stirnwand zu dem Zeitpunkt noch nicht schick gemacht - sieht heute netter aus. An der linken Seite der Überdachung habe ich mir zwischenzeitlich einen zusätzlichen Regenablauf mit einer 1,80 hohen Regentonne (Wandtank in Steinoptik) installiert. Zusammenfassung: In allen Punkten absolut empfehlenswert. Volle Punktzahl in allen Belangen! Vielen Dank für alles :-)

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte(r) Frau/Herr, Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche und großartige Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass von der Bestellung über die schnelle Lieferung bis hin zum Aufbau alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Schön, dass auch unsere freundlichen Mitarbeiter bei der Anlieferung einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Dass Sie den Aufbau sogar alleine gemeistert haben, zeigt deutlich die vollständige Lieferung, die verständliche und gut strukturierte Aufbauanleitung sowie die hohe Materialqualität. Vielen Dank auch, dass Sie Ihre Erfahrungen und Tipps teilen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Terrassenüberdachung und danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung! Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Terrassenüberdachung Glas line

Die Lieferung erfolgte pünktlich, alles war sehr gut verpackt und kam ohne Kratzer an. Die Passgenauigkeit war sehr gut und anhand der Beschreibungen in der Aufbauanleitung und den Videos kann man den Aufbau sehr gut nachvollziehen. Allerdings ist wirklich handwerkliches Können erforderlich, das ist kein Selbstläufer. Man sollte sich Tage zuvor sehr intensiv mit den Aufbauanleitungen befassen und man braucht auch mind. 3 Tage für den Aufbau. Der Aufbau mit den Glaselementen ist natürlich deutlich schwieriger, ohne einen Materiallift ist das nicht zu schaffen, da eine Scheibe (bei 3,50 m Länge) mind 75 Kg wiegt und die muss nach oben! Die Montage des Sonnenschutzes ist relativ einfach, aber zeitaufwendig, auch hierfür sollte man 2 Tage einplanen. Das Steuern der Motoren hat bestens geklappt und die beschattungsbahnen machen einen guten Eindruck. Abschließend mein Rat: Im Team - am besten 3 Leute - muss mind. einer handwerkliche Erfahrung haben, sonst klappt das nicht. Bei der Bewertung habe ich einen Stern abgezogen, da in den Videos nicht die Montage des Glasdaches in real (nur digital) gezeigt wird und man die Schwierigkeit - aufgrund des Gewichtes - nicht erkennen kann.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Herr Wb, vielen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Lieferung, Verpackung und Passgenauigkeit Ihren Erwartungen entsprochen haben und dass die Anleitung sowie die Videos Sie beim Aufbau gut unterstützen konnten. Vielen Dank auch für Ihre ehrlichen Hinweise zum Montageaufwand und besonders zur Verarbeitung der Glaselemente. Ihr Feedback bezüglich der Darstellung der Montage in den Videos ist für uns sehr wertvoll und nehmen wir gerne auf, um unsere Anleitungen weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Überdachung! Mit freundlichen Grüßen, Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Heavy Duty Terrassenüberdachung Authentisch in matt anthrazit 6.06 x 4 Meter mit Glasdach

Wir haben die Heavy Duty Terrassenüberdachung Authentisch in matt anthrazit, 6,06 x 4 Meter mit Glasdach gekauft und sind rundum zufrieden. Die Qualität und Verarbeitung der Überdachung sind wirklich top. Alles wirkt sehr stabil, hochwertig und durchdacht. Auch optisch passt die Überdachung perfekt zu unserem Haus und wertet die Terrasse deutlich auf. Anfangs hatten wir etwas Bedenken wegen des Selbstaufbaus, vor allem bei dieser Größe. Diese Sorge war aber unbegründet. Mit der bereitgestellten Anleitung war der Aufbau sehr gut machbar und gut nachvollziehbar. Man sollte sich ausreichend Zeit nehmen und sorgfältig arbeiten, dann funktioniert der Aufbau problemlos. Ein wichtiger Hinweis: Die Glasscheiben sind bei dieser Größe sehr schwer. Unsere Scheiben hatten ca. 4 x 1 Meter pro Stück. Wir haben sie zu viert per Hand eingesetzt, was funktioniert hat, aber durchaus anstrengend war. Bei dieser Größe würde ich definitiv empfehlen, einen Kran oder sehr viel Manpower einzuplanen. Durch die Überdachung haben wir einen riesigen Mehrwert gewonnen. Unsere Terrasse ist jetzt viel besser nutzbar und fühlt sich wie ein zusätzlicher Wohnbereich im Freien an. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und würden die Terrassenüberdachung jederzeit wieder kaufen. Klare Empfehlung!

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Herr Kauer, besten Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Terrassenüberdachung so zufrieden sind und sowohl die Qualität als auch die Verarbeitung überzeugen konnten. Schön, dass auch der Aufbau mit unserer Anleitung gut gelungen ist. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre hilfreichen Hinweise zur Montage – diese sind auch für andere Kunden sehr wertvoll. Mit freundlichen Grüßen, Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schöne, stabile Terassenüberdachung

Lieferung war super, direkt vor die Tür, Aufbau relativ kompliziert aber auch nur weil die Terassenüberdachung so robust und stabil ist. Man braucht auf jeden Fall 3 Personen zum aufbauen wegen dem schweren Stahlträger! Die Videos haben beim Aufbau sehr geholfen und man konnte sich gut vorbereiten. Natürlich wäre ein professioneller Aufbau gegen kleinen Aufpreis toll gewesen, das habe ich nicht gefunden auf der Seite. Jederzeit wieder! Auch wenn man bei dem Aufbau etwas Ahnung haben muss.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte(r) Frau/Herr, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit Qualität, Lieferung und dem Endergebnis so zufrieden sind und die Videos Sie beim Aufbau gut unterstützt haben. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute Qualität, Zuverlässige Lieferzeitangabe. Super Preis-Leistung. Wir haben schon viele Hersteller getestet, und sind leider schon oft bei anderen eingestiegen, aber hier passt wirklich alles. Wir haben die Glasschiebewand als Bürotrennwand genutzt. Einziges kleines Mango, die Anzahl des Zubehörs (Mitnehmer) war nicht ausreichend und es ist niemand auf meine Hinweise dazu eingegangen. Telefonisch war es schwer jemand zu erreichen. Email hatte gut funktioniert, abgesehen von dem Mangel den ich hatte. Habe es dann einfach nachbestellt und hatte es innerhalb von 14 Tagen. Wir kaufen auf jeden Fall wieder hier!!! Vieln Dank

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre ausführliche und tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis so zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen, Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Bestellung und Lieferung sehr einfach und gut. Preis ist echt gut.

Bestellung und Lieferung war echt gut, zu erwähnen bleibt besonders die freundlichen und pünktlichen Mitarbeiter welche das Material angeliefert haben. Aufbau klappt für Handwerklich begabte Leute recht einfach und gut. Montageanleitung ist vollkommen ausreichend, man muss sich zwar erstmal durch die Anleitung durchkämpfen und was nicht für das Projekt gebraucht wird markieren. Damit spart man sich einige Zeit und evt. Ungereimtheiten kommen erst gar nicht auf. Preis Leistung ist echt richtig Gut.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre ausführliche und tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass alles von der Bestellung bis zur Montage so gut verlaufen ist. Mit freundlichen Grüßen, Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Selbstmontage mit viel Freude auf das Gesamtergebnis

Auch wenn der Aufbau nicht nicht vollständig erfolgt ist, erlaube ich mir bereits vorab einen durchgehend positiven Gesamteindruck abzugeben. Die Anlieferung verlief absolut unproblematisch, alle Bauteile waren gut beschriftet und verpackt. Die Aufbauanleitung staffelt sich in mehrere Einzeldokumente. Zusammen mit den Aufbauvideos findet man aber immer den richtigen Zeitpunkt um instinktiv eine der Auf-/ Einbauanleitungen der Zusatzbauteile zur Hand zu nehmen. Der Aufbau selbst funktioniert mit einer handwerklich geschickten Personen und einem Zuarbeiter schon ganz gut. Mit zwei begabten Handwerkern und einem Zuarbeiter funktioniert es sicherlich noch um einiges besser. Die Qualität aller Bauteile und zugegebenen Werkzeug ist super. Es passte alles bisher hervorragend. Ich bin auf das Gesamtergebnis sehr gespannt.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für diese schöne Bewertung! Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Lieferung erfolgte zum vorher genannten Termin. Die Ware war gut verpackt und vollzählig. Der Speditionsfahrer war freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich mit dem Fahrer auf Englisch gut unterhalten. Aber es wäre gut gewesen, wenn er wirklich 30 min. vorher angerufen hätte. Aber da ich gerade zuhause war, war das kein Problem. Das Gestell (5m x 3,5m) war zu zweit in 4,5 Stunden aufgebaut. Für die Glasscheiben waren wir, auf Grund der Größe und des Gewichts, zu sechst. Das war aber ebenfalls in ein paar Stunden erledigt. Ich war sehr zufrieden.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte(r) Herr/Frau, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dafür, dass Sie das Foto mit uns geteilt haben. Es freut uns sehr zu sehen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde. Es ist schön zu lesen, dass die Lieferung wie vereinbart erfolgt ist, die Bestellung vollständig und gut verpackt war und Sie mit der Hilfsbereitschaft unseres Fahrers zufrieden waren. Auch Ihren Hinweis bezüglich des telefonischen Kontakts vor der Lieferung wissen wir zu schätzen und nehmen diesen gerne auf. Es freut uns, dass die Montage der Konstruktion und der Glasschiebetüren reibungslos verlaufen ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Kauf und hoffen, dass Sie noch viele Jahre Freude daran haben werden. Mit freundlichen Grüßen, Max | Team Tuinmaximaal
R C
Reinhart C.
7 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gutes Produkt

Die bestellte Ware, kam ordentlich, vollständig und ohne Beschädigungen an. Es wurde der Liefertermin vorher mitgeteilt und ca. eine Stunde vorher angerufen. Das Abladen gelang ohne Probleme. Die Gesamten Teile sind hochwertig und sehr stabil, obwohl der Preis dafür sehr niedrig war. Das bezahlen mit Klarna war unkompliziert. Der einzige Nachteil war, dass die Schienen und Leisten auf das gebrauchte Maß gekürzt werden musste. Aber dafür passt alles und muss nicht auf die Bestellung hergestellt werden. Somit der gute Preis. Der Fahrer verstand sogar Deutsch. Empfehle ich gerne weiter und werde wieder dort kaufen. Macht weiter so.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte(r) Frau/Herr, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Qualität, Lieferung und Service so zufrieden sind und auch die Abwicklung für Sie problemlos verlief. Schön zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen und erneut bei uns bestellen würden. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
M M
Markus M.
6 Bewertungen
 Verifiziert
War schon länger auf der Suche nach einer robusten Überdachung für die Terrasse die auch noch bezahlbar ist, so bin ich auf diese Firma gestoßen. Habe den kauf nicht bereut. Das gesamte Material war sehr sicher verpackt. Der Aufbau ging auch Recht einfach war alles gut beschrieben und die Qualität ist einfach nur top. Habe zur Terrassen Überdachung auch den elektrischen Sonnenschutz gekauft auch diese Montage war äußerst einfach und auch das Programmieren der Fernbedienung ist kinderleicht. Hab diese Firma bereits weiter empfohlen. Einfach nur top

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte(r) Frau/Herr, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung! Ihr Feedback motiviert uns sehr. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute Abwicklung! Wir waren sehr zufrieden mit dem gesamten Service. Die einzelnen Glas und Profile wurden erstklassig verpackt und an dem abgestimmten Tag angeliefert. Keine Beschädigten an den Bauteilen. Die Anleitungen sind bebildert und einfach zu verstehen. Das Preis/Leistungsergebnis überzeugt in allen Bereichen. Besonders positiv fanden wir, dass vorab eine Besichtigung der Produkte in den vielzelligen Showrooms in Deutschland/Niederland möglich ist.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie motiviert uns, weiterhin die gleiche Qualität zu liefern! Mit freundlichen Grüßen, Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die gelieferte Überdachung hat eine super Qualität. Es hat alles prima gepasst. Die Verpackung war exzellent. Das einzige was nicht so befriedigend war, war die Kommunikation hinsichtlich des Anlieferdatums der sehr höfliche Fahrer, der natürlich auch ein gutes Trinkgeld bekommen hat. Hat leider nicht eine halbe Stunde vorher angerufen, so dass er morgens um acht im Bademantel empfangen werden musste. Der Liefertag musste auch erst noch erfragt werden, weil zwei Liefertage angegeben worden waren. Sonst aber alles super und nur weiter zu empfehlen.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback und die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten bei der Lieferung und nehmen Ihr Feedback gerne mit. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

8*3 Überdachung

Wir haben eine 8*3 Überdachung der Polyline Serie gekauft. Lieferung nach Bestellung ca 5 Wochen, war aber völlig okay da wir Vorbereitungen für die neue Überdachung treffen mussten. Qualität ist für den Preis wirklich top!! Es ist so gut wie alles im Lieferumfang enthalten. Ein paar negative Dinge gibt es natürlich auch, die aber wirklich durch die Qualität und das Endresultat wenn das Dach erst steht keine Rolle mehr spielen. Es waren nur zwei Kartuschen Silikon dabei, wir mussten zwischen durch nochmal los um zwei weitere zu holen. Aber völlig okay. Was ein wenig Nerven gekostet hat waren die Fundamente. Die Unterseite war leider nicht glatt und es haben ein paar Steine raus geschaut, so daß das gerade ausrichten leider wirklich sehr kompliziert geworden ist. Hier und da war leichte Kratzer im Lack, also gerne auch den Lackstift gleich mitbestellen. Nichts desto trotz sind wir wirklich zufrieden mit dem dem Terrassendach.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für diese schöne Bewertung! Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Balkonüberdachnung mit Seitenwand

Sehr guter Shop für Überdachungen und Zubehör! * Bestellvorgang problemlos und top👌 * Liefertermin wurde, genau wie bei der Bestellung angegeben, eingehalten👌 * Anlieferung der Ware durch Spedition sehr gut erfolgt, Bauteile super einzeln verpackt👍 * Qualität sowie Wertigkeit sehr gut! * Aufbauanleitung und Montagevideo sehr gut. Handwerkliches Geschick ist allerdings Voraussetzung zum Aufbau der Überdachung und Seitenwand. Fazit: ** Ich würde jederzeit nochmals bei diesem Shop bestellen! Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut **

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte(r) Frau/Herr, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem gesamten Ablauf von der Bestellung über die termingerechte Lieferung bis hin zur sorgfältigen Verpackung, so zufrieden sind. Besonders schön ist es zu lesen, dass auch die Qualität der Überdachung sowie unsere Montageanleitung und das Video Ihren Erwartungen entsprechen. Ihr Hinweis zum handwerklichen Geschick ist ebenfalls sehr wertvoll, vielen Dank dafür! Wir freuen uns sehr über Ihr Fazit und Ihr Vertrauen in unseren Shop. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr Gut

Schlecht: lange Lieferzeiten. Gut: Aufbauanleitung, strukturiert in Reihenfolge erklärt, gut bebildert, unmissverständlich selbst für Laien, gute Tips (ansonsten auch online). Webside ist TOP! Sehr Gut: Anlieferung mit Seitenstapler direkt vor die Haustür. Verpackung der Einzelteile sehr professionell und stabil (dadurch aber auch leider viel Verpackungsmüll). Bauteile allesamt sehr passgenau, nur in speziellen Fällen nachzuarbeiten, bzw. anzupassen. Mein Gesamturteil lautet: Top, besser gehts nicht, nur weiter so, super Lieferant, super Qualität !!!!!!!

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte, der Lieferung sowie der Abwicklung so zufrieden sind. Besonders schön ist es auch, dass Sie unsere Aufbauanleitung, die passgenauen Bauteile und die Anlieferung hervorheben. Gleichzeitig nehmen wir Ihren Hinweis zu den Lieferzeiten und dem Verpackungsmaterial ernst. Ihr Feedback hilft uns, uns weiterhin zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Terrassenüberdachung. Mit freundlichen Grüßen, Max | Team Tuinmaximaal
A D
Armin D.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Preis/Leistung und Ableitungen

In den Anleitungen, finde ich, fehlen Maße. Ja, es gibt Systemmaße die kann man nur vor Ort abmessen. Das sind dann diese A1oder X1 Maße usw. Aber es gibt Maße die es nur in den Trägern gibt. Und diese fehlen meiner Meinung nach in den Anleitungen. Zum Beispiel, wie tief muss kann oder darf die Glasschiebetür oben in die Schienen eintauchen. Gibt es da Toleranzen? So was fehlt Und bei einigen Abbildungen ist es schwer zu erkennen was da gemeint ist. Aber die Qualität ist super. Nur die Anleitungen könnten besser sein.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte(r) Frau/Herr, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Produkt. Ihr Feedback nehmen wir selbstverständlich mit in unsere weiteren Entwicklungen auf. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

ERGEBNIS ÜBERZEUGT

Bestellung/Lieferung: Die Bestellung lief Problemlos. Die Fragen welche man im Vorfeld hatte, konnte man bequem über WhatsApp klären. (Jetzt wurde leider auf einen KI Assistenten umgestellt, was die Kommunikation etwas erschwert, da man nur Standart Antworten bekommt.) Zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe, hatte man noch direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter. Die Leiferung erfolgte wie angegeben 4 Wochen später. Die Mitarbeiter kamen pünktlich und waren sehr freundlich. Das Abladen erfolgte routiniert und zügig. Aufbau: Die Aufbauanleitung war etwas unübersichtlich. Es sind quasi zwei Anleitungen in einem Helft (Polycarbonat und Glas). Man musste schon ganz genau hinschauen welcher Schritt für den Aufbau mit Glas gedacht ist. Unsere Überdachung hatten wir in 7,06x3 m bestellt. Was uns nach dem Anbringen des Wandanschlussprofils aufgefallen ist, das Profil war 6 cm länger. Bei einer Länge von 7,06 sind Rinne und Anschlussprofil geteilt (3,06 und 4,06). D.h. die 4 Bauteile mussten jeweils um 3 cm gekürzt werden. Es ist in der Anleitung zwar irgendwo beschrieben aber dennoch nicht klar ersichtlich gewesen. Wenn man 7,06m bestellt, gehe ich davon aus, dass auch 7,06 geliefert werden. Uns ist es tatsächlich nur durch Zufall aufgefallen, sodass wir noch rechtzeitig agieren konnten. Sonst wäre es uns erst beim Glas auflegen aufgefallen. Demzufolge hätten wir alles wieder zurückbauen müssen Also vorher auf jeden Fall die Maße kontrollieren, falls die Überdachung aus mehreren Teilen besteht! Nachdem alles dann auf die passende Länge gekürzt wurde, ging der Aufbau mit den passenden Hilfsmittel recht gut und zügig. Wir haben diese zu zweit aufgebaut. Wir kommen beide aus dem Handwerk. Für den Aufbau sollte man auf jeden Fall eine Person dabei haben die keine 2 linken Hände hat. Dann ist das alles gut machbar. Was ebenfalls zu bedenken ist (dafür ziehe ich einen Stern ab) bei der Länge von 7,06m werden vorne 3 Stützen angebracht. Die mittlere Stütze kann nicht mittig montiert werde, da diese zwingend unter dem Stoß der Rinne angebracht werden muss. Ich bin ein großer Freund der Symmetrie und tu ich mich mit dem Gesamtbild noch etwas schwer. Das ist aber auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ebenso hervorzuheben sind die Fundamente. Wir hatten 3 Punktfundamente mitbestellt. Würde ich tatsächlich jedem empfehlen. Einfacher gehts nicht. Loch buddeln, Betonplatte rein, fundament drauf und Stütze verschrauben. Easy going. Die Betonplatten sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Beim Glas auflegen hatten wir 2 weitere Helfer. Und die 7 Scheiben waren mit der richtigen Technik in 30 Min an Ort und Stelle. Die Scheiben hatten keine scharfen Kanten und waren recht gut zu händeln. Fazit: Preis/Leistung unschlagbar. Wenn man einige Dinge bedenkt und beachtet, ist der Aufbau auch für Nicht-Handwerker gut machbar. Die Qualität der Materialien ist absolut solide. Macht einen stabilen Eindruck trotz des doch recht dünnen Materials. Ich bin positiv überrascht. Würde ich die Überdachungen von Tuinmaximaal weiterempfehlen? Ganz klar ein: JA!

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte(r) Frau/Herr, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit dem Ergebnis, der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind und den Aufbau erfolgreich umsetzen konnten. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre hilfreichen Hinweise zur Anleitung, den Maßangaben sowie zur Kommunikation. Ihr Feedback nehmen wir gerne auf, um unsere Produkte und Unterlagen weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Rundum gut

Von Bestellung bis Lieferung hat alles super geklappt, dank der Videos war der Aufbau für geübte Handwerker relativ schnell. Nicht immer ganz verständlich in den Videos, aber ansonsten sehr gut. Lieferung hat super geklappt, ohne Verzögerung und auch der Fahrer hat zeitgerecht vorher angerufen und sehr gut und schnell alles abgesetzt. Jederzeit wieder hier

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass von der Bestellung bis zur Lieferung alles reibungslos verlaufen ist und Sie mit dem gesamten Ablauf zufrieden waren. Schön, dass auch der Aufbau mithilfe der Videos gut gelungen ist. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu den Videos. Dieses Feedback nehmen wir gerne mit, um unsere Inhalte weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung kann man bequem im Internet auf der Seite erledigen. Es war für mich etwas langwierig auf der Internetseite auf die Dinge zu stoßen, für mein Projekt wichtig waren, so wie ein zusätzlicher Rahmen für die Hauswand, da mein Haus mit Wärmedämmung versehen ist. Schön wäre gewesen, wenn der Hinweis bei der Bestellung gegeben wäre. Die Lieferung durch einen 40 t LKW mit eigenem Gabelstapler verlief reibungslos. Netter Fahrer der anschließende Aufbau Manpower ein einlesen in die verschiedenen Montageanleitungen, es unbedingt zu empfehlen für das anschließende draufsetzen, wie bei meinem Projekt. Echt Glasscheiben 4 m mal 93cm 8mm erwiesen sich sehr schwierig, ich habe mir denn einen Glaslüfter besorgt der meines Erachtens zwingend erforderlich ist genauso das anheben des Stirnträgers im vorderen Bereich, dadieser auch sehr schwer ist. Wir waren trotz des Glashebers mit sechs Mann dabei. Meine Überdachung 6 × 4 m das ist schon recht ordentlich. Alles im anderen kann ich sagen, dass ich doch zufrieden bin.

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Hinweise nehmen wir gerne mit. Schön, dass Sie insgesamt zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Tuinmaxximal hat einen sehr netten Telefonservice/Telefonauskunft zu Ihren Produkten. Fragen können direkt beantwortet werden. Die Lieferung erfolgte schnell und sehr zuverlässig. Dies wird mir dem Kunden abstimmt. Die Bestellung wird dann von den Fahrern direkt zu dem Ort gebracht wo der Kunde das haben möchte. Sehr empfehlenswert und ich würde dort immer wieder bestellen

Antwort von tuinmaximaal.de

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service, der Lieferung und der Beratung so zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Max | Team Tuinmaximaal

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.