Auch wenn es hier um die Bewertung des Shops geht, möchte ich hier auch meine Erfahrung mit der Montage beschreiben.
Wir haben den Sonnenschutz in 6,06 x 3,50 bei Tuinmaximaal gekauft. Der telefonische Kontakt war wie immer sehr freundlich und alle offenen Fragen wurden stets beantwortet. Wegen der warmen Tage und der angegebenen Lieferzeit von 14 Tagen, haben wir uns entschlossen, die Ware in Eindhoven abzuholen. Online gekauft - per Paypal bezahlt - Termin vereinbart - 2 Tage später abgeholt - Top. Bitte beachten: Die Führungschienen der Beschahtungsanlage sind nicht zerlegt, d.h. man benötigt ein großes Auto bzw. Transporter. Am Lager ging alles sehr schnell.
Montage: Ich meine gelesen zu haben, dass man ca. 30 min. pro Bahn benötigt. Utopie! Ich habe die Beschattungsanlage alleine montiert. Aber selbst zu zweit ist das meiner Meinung in 30 Min. nicht zu schaffen. Alleine und bei c.a. 30 *C bin ich fast an meine körperlichen Grenzen gestoßen. Ich denke, dass ich für sechs Bahnen ca. 10-12h benötigt habe. Aber das Ergebnis ist toll.
Fazit: Ohne Sonnenschutz hält man es bei ca. 30*C Außentemperatur unter der Überdachung (Glas) nicht aus. Ein Sonnenschutz ist meiner Meinung nach zwingend notwendig. Die Beschattungsanlage ist etwas günstiger als die Überdachung selbst. Ja, es ist viel Geld, aber ich muss sagen, der Sonnenschutz ist es wert. Die Qualität der einzelnen Elemente ist sehr hochwertig und alles sieht stimmig aus und ist komplett durchdacht.
Fünf Sterne für den telefonischen Kontakt
Fünf Sterne für die Freundlichkeit vor Ort (Showroom u. Lager)
Fünf Sterne für die Abwicklung
Fünf Sterne für Montage (eigentlich nur vier, weil es aufwendiger ist, als angegeben).
Noch etwas, einige Kunden haben den Umtauschservice kritisiert.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben die Seitenwände ursprünglich in Polycarbonat Opal bestellt und geliefert bekommen Wie sich dann im Nachhinein herausgestellt hat, passen klare Polyplatten besser. Ein Anruf, eine E-Mail (Fotos der Lagerung und Zustand der Platten) und der Umtausch war perfekt. Bei der Abholung des Sonnenschutzes wurden die Platten 1:1 getauscht.
Vielleicht liegt es auch daran: Wie man im Wald hineinruft, …)
Und ja, ich bin kein Mitarbeiter der Firma Tuinmaximaal.
10x3 m. Die überdachung hängt vorne durch. Zu dünnes material.. das glas 98cm breit anstatt 75cm. Also es wurde an alles gespart. İch muss jetzt zusehen dass ich 1-2 träger zusätzlich kaufe.
Qualität top, aber die Beratung sollte verbessert werden.
Ich bin extra vor Ort gewesen, um keine Überraschung bei der Bestellung bzw. Lieferung zu erleben. Leider hat man meine Lieferung ohne das Befestigungsmaterial ausgeliefert. Als ich dann vor Ort war, wurde mir für meine 3 gelieferten Sets erst 1 Satz Befestigungsmaterial nur für die Außenpfosten, dann 2 Sets nur für die Innenpfosten und erst als ich nach der Geschäftsleitung verlangt habe, wurden mir alle 3 Sets ausgehändigt. Vorschlag: Man sollte vielleicht direkt den Lieferschein aufrufen. Es sollte eine kleine Auswahl bei den Griffen geben.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
07.10.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig.
Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und werden Ihr Feedback in unseren Entwicklungsprozess einfließen lassen und an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihrem Kauf.
Mit freundlichen Grüßen
Mila | Team Tuinmaximaal
Lieferradius zu klein, selbst gegen Aufpreis keine bundesweite Lieferung möglich.
Selbst postversand kleiner Teile stellt eine Überforderung dar.
Lieferung auf jeden Fall sofort auf Vollzähligkeit überprüfen.
Wir sind nicht gleich dazu gekommen und im Nachhinein ist es nicht einfach da auch die unterschiedlichen Abteilungen nicht wirklich miteinander reden.
Sollte ein 2.Standbein für unsere Firma werden, Interresenten waren auch genug da aber das Ganze drumherum ist nicht gut.
Das Produkt selbst ist in Ordnung.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
27.10.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
vielen Dank für diese Bewertung. . Es tut uns sehr leid, dass nicht alles ganz so gut gelaufen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Darüber hinaus werden wir Ihr Feedback zu diesem Ereignis in unseren Entwicklungsprozess einfließen lassen.
Wir hoffen, dass Sie letztendlich mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, würden wir uns natürlich freuen, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Mees | Team Tuinmaximaal
25.10.2023
Verifizierte Bewertung
Beschädigte Säule geliefert und zu…ini
Beschädigte Säule geliefert und zu keiner vernünftigen Einigung gekommen. Nicht empfehlenswert!!!
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
25.10.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir haben uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt. Wir hoffen, dass wir zu einer passenden Lösung kommen können.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Terrassenüberdachung weiterhin genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Mees | Team Tuinmaximaal
09.10.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Organisation und Planung.
Lieferung wurde vergessen zu planen.
Erst nach der Nachfrage wurde geplant.
Der Spediteur sollte sich stunde vorher melden, hat aber nicht getan danach sagte fahre wieder los wenn keiner jetzt her kommt.
Schlechte Organisation und Planung.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass es Probleme bezüglich der Lieferung gab und dass sich der externe Spediteur vorab nicht gemeldet hat.
Wir hoffen, dass Sie trotzdem alle Produkte in einem guten Zustand erhalten haben.
Tuinmaximaal strebt eine 100%ige Kundenzufriedenheit an und es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht geklappt hat.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden sehen, was wir daran verbessern können. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie von Ihren Produkte weiterhin genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Andrew | Team Tuinmaximaal
23.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Service bei Reklamation
Der Verkauf läuft ganz gut, aber bei einer Reklamation oder einem defekten Teil tut sich diese Firma ziemlich schwer
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
29.09.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir werden unser Bestes tun, um dies in Zukunft zu verbessern. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Mees | Team Tuinmaximaal
Sehr geehrter Herr Herbst,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Bewertung auszufüllen.
Leider liefert Tuinmaximaal momentan noch nicht in ganz Deutschland. Wir haben unser Liefergebiet in den letzten Jahren vergrößert und hoffen dass es sich in Zukunft noch mehr erweitert.
Mit freundlichen Grüßen
Andrew| Team Tuinmaximaal
13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Für den Preis akzeptabel
Vorweg, ich komme aus dem Metallbau. Für unseren Sommergarten mit Echtglas sind die Profile sehr schwach dimensioniert, der Querträger mit Dachrinne hängt sehr stark durch. Die Aufbauanleitung ist nur mäßig. Der Support kann einen kaum unterstützen, kennt nur sein eigenes Sortiment, hat aber fachlich keine Kenntnisse. Sehr schlecht finde ich, dass Laien verleitet werden, das Wandprofil am Klinker zu befestigen, dort ist meistens ein Tür- und Fenstersturz und dann muss man im tragenden Mauerwerk verankern, Hinweise darauf fehlen. Ärgerlich ist auch, dass es z.B. Pfosten nur in Standardmaßen gibt und auch sonst keine weiteren Profile, die man schon mal benötigt und die andere Anbieter im Programm haben.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
14.08.2023
Sehr geehrter Herr
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie sich nicht korrekt informiert fühlen. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden die bestmögliche Beratung zukommen zu lassen. Wir werden Ihr Feedback für unsere zukünftigen Entwicklungen berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie Ihre Terrassenüberdachung genießen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jelle | Team Tuinmaximaal
20.08.2023
Verifizierte Bewertung
Nur 3 Sterne wenn es um eine Reklamation geht...kein entgegenkommen obwohl man viel Geld dagelassen hat
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
21.08.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Dank für Ihr Feedback.
Wir werden sehen, was wir tun können, um dies zu verbessern.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Produkte weiterhin genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Luc | Team Tuinmaximaal
14.07.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht zu empfehlen! Die erhaltene Ware ist nicht für normale Menschen händelbar. Ich musste eine Spezialfirma engschieren um die Überdachung aufzubauen.
Die Aufbauanleitung ist miserabel!!
Das Abschneiden der Bauteile auf die benötigte Länge ist sehr schlecht beschrieben; wenn ich eine Überdachung 10x3 Meter bestelle, dann erwarte ich auch dass die Bauteile 10 Meter lang sind!
Meine Überdachung hängt durch; ich benötige weitere Stützen!
Sie schreiben etwas von einem einfachen Aufbau, der er sicherlich auch ist, wenn man in Deutschland so eine Hubvorrichtung für die echt schwere Dachrinne erhält. Doch leider gibt es solch tolle Hubwagen in Deutschland nicht. Weder ausgeliehen noch gekauft. Ein Gabelstapler hat auf meiner Terrasse keinen Platz außerdem. Ich bin gelernte Bauzeichnerin und habe ihre Konstruktion auch komplett verstanden, nur ist es unsagbar schwer ein schwebendes Dach aufzubauen und dann erst die Stützen drunter setzen zu können. Ich verstehe schon, dass erst der Rechte Winkel am Dach stehen muss, damit die Scheiben hinein passen aber das zu gewährleisten zu zweit ist echt schwer ohne entsprechende Hubvorrichtung. Ein Bild kann ich noch nicht hinzufügen, da es noch nichts zu fotografieren gibt. Wir kommen einfach nicht weiter.
Bewertung melden
19.01.2023
Verifizierte Bewertung
Mehr Kulanz und eigene Monteure
Es könnte eigene Monteure geben, zumindest bei einem so großen Projekt wie wir es haben! Mehr Hilfe bei den Bestellungen - was benötige ich alles für mein Projekt. Oder zumindest eine auf das eigene Projekt abgestimmte Schritt für Schritt Beschreibung auf Papier.
Gefallen hat uns, das telefonisch immer jemand zu erreichen war, der oder die - zumindest versucht hat - uns zu helfen!!!
Es könnte bei großen Bestellungen mehr Preisnachlässe geben.
Bei Problemen nach der Fertigstellung: Wasseeinfluss im "Wintergarten" gab es nur die Aufforderung neue, mehr Rinnen zu kaufen. Hier hätte ich erwartet, das uns kostenfrei Materialien zur Verbesserung zur Verfügung gestellt worden wären. Aufgrund der gegebenen Garantie.
Das Problem der toten Insekten auf der Markise wurde gar nicht angegangen!
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
19.01.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
es tut uns leid zu erfahren, dass Ihre Erfahrungen mit Tuinmaximaal nicht ganz zufriedenstellend sind. Wir werden Ihre Anmerkungen für künftige Entwicklungen intern entgegennehmen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir nehmen diese Meinungen unserer Kunden immer sehr ernst.
Mit freundlichen Grüßen,
Ayla | Team Tuinmaximaal
1. Mir wurden die falschen Polycarbonatplatten geliefert. Diese wurden aber dann getauscht.
2. Die Terrasse wird standardmäßig zu breit geliefert. Man muss von jeder Seite 3 cm abschneiden. Was soll sowas? Warum nicht gleich richtig liefern. Jetzt muss ich die Dachrinnen Zierleisten um 6 cm kürzen. Total sinnfrei sowas. Bei einer 7.06 m Überdachung erwarte ich eine 7.06 m Überdachung und meine 7.12 m Überdachung. Weiterhin passen die Abdeckschienen bzw Befestigungsschienen oben auf den Polycarbonatplatten nicht. Diese bleiben nicht fest nachdem man diese mit einem Gummiklammer fest geklopft hat. Die Schrauben sind auch nur ein bis zwei Gewindegänge drin wenn sie dann halten. Hier bräuchte man mindestens 35 mm schrauben.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
03.04.2023
Sehr geehrte herr/frau,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Bitte mailen Sie uns Ihre Daten und eine Beschreibung Ihrer Nachricht an contact@tuinmaximaal.nl, damit wir Ihre Anfrage weiterverfolgen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia | Team Tuinmaximaal
29.03.2023
Verifizierte Bewertung
Zweifelhafte Firmenpolitik bei Gewährleistungsfällen!
Zweifelhafte Firmenpolitik bei Gewährleistungsfällen. Bei der vorsichtigen Montage der Dachglasplatten ist leider eine von fünf Platten kaputt gegangen. Da wir mit einem erfahrenen Team gearbeitet haben, müssen wir davon ausgehen, dass an der Platte ein Fehler vorlag. Das Unternehmen bietet leider keine Kulanz. Stattdessen nur 30% Nachlass, was immer noch 285,- EUR in unserem Fall sind. Hinzukommt der Hinweis, dass wir es über unsere Versicherung versuchen könnten. Wir hatten auf eine persönliche Einigung gehofft, hier zwingt uns Tuinmaximaal leider zu dieser Bewertung. Wirklich schade und für uns nicht nachvollziehbar. Achtung bei der Glasplatten-Montage, das wird bei diesem Hersteller schnell teuer!!!
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
30.03.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen mit Tuinmaximaal nicht so ausgefallen sind, wie Sie gehofft hatten. Wir bedauern, dass die angebotene Lösung nicht nach Ihrem Wunsch war. Wir tun unser Bestes, um den besten Service zu bieten.
Wir werden Ihr Feedback in unsere Überlegungen zur Verbesserung des Dienstes aufnehmen. Wir hoffen, dass Sie trotz des unangenehmen Starts Ihre Terrassenüberdachung noch genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Meghan | Team Tuinmaximaal
02.12.2022
Verifizierte Bewertung
Best-Preisgarantie, die gar keine ist
Die Firma wird mit Best-Preisgarantie, schließt aber im klein gedruckten im Grunde jeglichen Mitbewerber aus. In Deutschland nennt man sowas unlauteren Wettbewerb oder Irreführung von Kunden.
Sehr schade, aber wenn man einmal mit der Terrassenüberdachung angefangen hat, muss man auch mit dieser Firma weitermachen.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
03.12.2022
Sehr geehrter Herr Sieloff,
Es ist ärgerlich zu erfahren, dass Ihre Erfahrungen mit Tuinmaximaal nicht ganz zufriedenstellend verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.
Wir möchten Sie bitten, Ihre Erfahrungen über contact@tuinmaximaal.nl einzureichen, damit wir nach einer geeigneten Lösung suchen können.
Trotz der Unannehmlichkeiten Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Terrassenüberdachung.
Mit freundlichen Grüßen,
Bianca | Team Tuinmaximaal
06.07.2023
Verifizierte Bewertung
Katastrophe wegen Reklamation nie wieder kaufen und auch nicht weiterempfehlen..
Doppelstegplatten würden defekt geliefert und nach 30 Telefonate bieten Umtausch aber das ganze abdach müsste man selbst wieder abbauen... Das ist horor.. keine Entschädigung nichts... Ich würde alle abraten hier zu kaufen
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
07.07.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
wir finden es ärgerlich, dass Sie mit dem Service von Tuinmaximaal nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sind mit Ihnen in Kontakt getreten und haben Ihnen angeboten, die beschädigten Teile auszutauschen. Wir bedauern, dass die angebotene Lösung nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ist.
Wir hoffen, dass Sie trotz des unangenehmen Starts Ihre Terrassenüberdachung weiterhin in vollen Zügen genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia | Team Tuinmaximaal
28.01.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung von einem Paket Leisten dauerte über 6 Wochen! Nach 3 Wochen hiess es, die Ware wäre unterwegs. Es gab Probleme mit dem Warenversand. Auf Anfrage pampige Antworten, vage Ausredenund versuchte Schulzuweisungen. GHanz schlecht, nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
30.01.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
Schön zu hören, dass das Paket in gutem Zustand angekommen ist. Wir bedauern, dass Ihnen die Zustellung des Pakets nicht gefallen hat.
Wir werden Ihr Feedback in unsere Überlegungen zur Verbesserung des Dienstes aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen noch viele Jahren maximale Freude an Ihrem Ankauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Merel | Team Tuinmaximaal
14.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das Liefergebiet sollte erweitert werden. Nachträglich bestelltes Material sollte per Post verschickt werden können...
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
14.06.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. wir müssen uns an ein bestimmtes Liefergebiet halten und können leider nicht außerhalb des Liefergebiets liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback für die Zukunft berücksichtigen.
Wir hoffen, dass Sie noch lange Freude an Ihrem Kauf haben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Mees | Team Tuinmaximaal
19.02.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
26.02.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Wir haben uns inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Raaf | Team Tuinmaximaal
11.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ganz schelchter Kundenservice!!! Fehlende Montageanleitung!!! Nicht zu empfehlen
Update:
Katastrophaler Kundenservice: Kein Wille zur Einigung, "Lösungsfinding" einfach nur lächerlich, man wird nur hingehalten, riesen Schaden ("Kompensation" ein Witz nach 4 Monaten), Kunde ist hier nichts Wert, Profitgier über alles!!!
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
06.09.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit dem Service von Tuinmaximaal nicht zufrieden sind. Wir streben eine 100% Kundenzufriedenheit an und es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht geklappt hat.
Wir hoffen dennoch, dass Sie Ihre Terrassenüberdachung genießen können.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Jason | Team Tuinmaximaal
27.05.2023
Verifizierte Bewertung
Das Flacheisen war verbogen. Daher war es unbrauchbar.
Ich habe deswegen selbst ein Neues besorgt.
Der Support war nicht bereit mir einen Nachlass zu gewähren. Schlecht für einen "Marktführer"
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
27.05.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
es tut uns leid, dass Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber sehr gut, da alle Produkte brauchbar geliefert werden sollten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine geeignete Lösung zu finden. Es tut uns leid zu lesen, dass diese Lösung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten viel Freude an Ihrer Terrassenüberdachung haben.
Mit freundlichen Grüßen
Daphne | Team Tuinmaximaal
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.