Auch wenn es hier um die Bewertung des Shops geht, möchte ich hier auch meine Erfahrung mit der Montage beschreiben.
Wir haben den Sonnenschutz in 6,06 x 3,50 bei Tuinmaximaal gekauft. Der telefonische Kontakt war wie immer sehr freundlich und alle offenen Fragen wurden stets beantwortet. Wegen der warmen Tage und der angegebenen Lieferzeit von 14 Tagen, haben wir uns entschlossen, die Ware in Eindhoven abzuholen. Online gekauft - per Paypal bezahlt - Termin vereinbart - 2 Tage später abgeholt - Top. Bitte beachten: Die Führungschienen der Beschahtungsanlage sind nicht zerlegt, d.h. man benötigt ein großes Auto bzw. Transporter. Am Lager ging alles sehr schnell.
Montage: Ich meine gelesen zu haben, dass man ca. 30 min. pro Bahn benötigt. Utopie! Ich habe die Beschattungsanlage alleine montiert. Aber selbst zu zweit ist das meiner Meinung in 30 Min. nicht zu schaffen. Alleine und bei c.a. 30 *C bin ich fast an meine körperlichen Grenzen gestoßen. Ich denke, dass ich für sechs Bahnen ca. 10-12h benötigt habe. Aber das Ergebnis ist toll.
Fazit: Ohne Sonnenschutz hält man es bei ca. 30*C Außentemperatur unter der Überdachung (Glas) nicht aus. Ein Sonnenschutz ist meiner Meinung nach zwingend notwendig. Die Beschattungsanlage ist etwas günstiger als die Überdachung selbst. Ja, es ist viel Geld, aber ich muss sagen, der Sonnenschutz ist es wert. Die Qualität der einzelnen Elemente ist sehr hochwertig und alles sieht stimmig aus und ist komplett durchdacht.
Fünf Sterne für den telefonischen Kontakt
Fünf Sterne für die Freundlichkeit vor Ort (Showroom u. Lager)
Fünf Sterne für die Abwicklung
Fünf Sterne für Montage (eigentlich nur vier, weil es aufwendiger ist, als angegeben).
Noch etwas, einige Kunden haben den Umtauschservice kritisiert.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben die Seitenwände ursprünglich in Polycarbonat Opal bestellt und geliefert bekommen Wie sich dann im Nachhinein herausgestellt hat, passen klare Polyplatten besser. Ein Anruf, eine E-Mail (Fotos der Lagerung und Zustand der Platten) und der Umtausch war perfekt. Bei der Abholung des Sonnenschutzes wurden die Platten 1:1 getauscht.
Vielleicht liegt es auch daran: Wie man im Wald hineinruft, …)
Und ja, ich bin kein Mitarbeiter der Firma Tuinmaximaal.
10x3 m. Die überdachung hängt vorne durch. Zu dünnes material.. das glas 98cm breit anstatt 75cm. Also es wurde an alles gespart. İch muss jetzt zusehen dass ich 1-2 träger zusätzlich kaufe.
Sehr geehrter Herr Herbst,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Bewertung auszufüllen.
Leider liefert Tuinmaximaal momentan noch nicht in ganz Deutschland. Wir haben unser Liefergebiet in den letzten Jahren vergrößert und hoffen dass es sich in Zukunft noch mehr erweitert.
Mit freundlichen Grüßen
Andrew| Team Tuinmaximaal
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Für den Preis akzeptabel
Vorweg, ich komme aus dem Metallbau. Für unseren Sommergarten mit Echtglas sind die Profile sehr schwach dimensioniert, der Querträger mit Dachrinne hängt sehr stark durch. Die Aufbauanleitung ist nur mäßig. Der Support kann einen kaum unterstützen, kennt nur sein eigenes Sortiment, hat aber fachlich keine Kenntnisse. Sehr schlecht finde ich, dass Laien verleitet werden, das Wandprofil am Klinker zu befestigen, dort ist meistens ein Tür- und Fenstersturz und dann muss man im tragenden Mauerwerk verankern, Hinweise darauf fehlen. Ärgerlich ist auch, dass es z.B. Pfosten nur in Standardmaßen gibt und auch sonst keine weiteren Profile, die man schon mal benötigt und die andere Anbieter im Programm haben.
Antwort von tuinmaximaal.de
14.08.2023
Sehr geehrter Herr
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie sich nicht korrekt informiert fühlen. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden die bestmögliche Beratung zukommen zu lassen. Wir werden Ihr Feedback für unsere zukünftigen Entwicklungen berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie Ihre Terrassenüberdachung genießen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jelle | Team Tuinmaximaal
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
20.08.2023
Verifizierte Bewertung
Nur 3 Sterne wenn es um eine Reklamation geht...kein entgegenkommen obwohl man viel Geld dagelassen hat
Antwort von tuinmaximaal.de
21.08.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Dank für Ihr Feedback.
Wir werden sehen, was wir tun können, um dies zu verbessern.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Produkte weiterhin genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Luc | Team Tuinmaximaal
Sie schreiben etwas von einem einfachen Aufbau, der er sicherlich auch ist, wenn man in Deutschland so eine Hubvorrichtung für die echt schwere Dachrinne erhält. Doch leider gibt es solch tolle Hubwagen in Deutschland nicht. Weder ausgeliehen noch gekauft. Ein Gabelstapler hat auf meiner Terrasse keinen Platz außerdem. Ich bin gelernte Bauzeichnerin und habe ihre Konstruktion auch komplett verstanden, nur ist es unsagbar schwer ein schwebendes Dach aufzubauen und dann erst die Stützen drunter setzen zu können. Ich verstehe schon, dass erst der Rechte Winkel am Dach stehen muss, damit die Scheiben hinein passen aber das zu gewährleisten zu zweit ist echt schwer ohne entsprechende Hubvorrichtung. Ein Bild kann ich noch nicht hinzufügen, da es noch nichts zu fotografieren gibt. Wir kommen einfach nicht weiter.
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
27.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Montageanleitung ist eigentlich nicht brauchbar
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
14.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das Liefergebiet sollte erweitert werden. Nachträglich bestelltes Material sollte per Post verschickt werden können...
Antwort von tuinmaximaal.de
14.06.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. wir müssen uns an ein bestimmtes Liefergebiet halten und können leider nicht außerhalb des Liefergebiets liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback für die Zukunft berücksichtigen.
Wir hoffen, dass Sie noch lange Freude an Ihrem Kauf haben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Mees | Team Tuinmaximaal
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
23.11.2022
Verifizierte Bewertung
Das Material und der Aufbau waren Ok, Lieferung bescheiden!
Das Material und der Aufbau waren Ok. Die Lieferung war sehr bescheiden! Es wurde mir im August 21 die Lieferung für den 16.11.21 nach Braubach zugesagt. Da ich von dort noch 201 Km weiter muss, bestellte ich mir hierfür einen zusätzlichen LKW mit Kran und Glasgestell. Am 16.11.21 erfuhr ich in Braubach, dass die Glasscheiben noch nicht geliefert werden konnten! Wäre mir das vorher bekannt gewesen, hätte ich den LKW (Kosten von ca. 600 Euro) abbestellt! Des Weiteren fehlten ein 90 Grad PVC Bogen und ein zusätzliches Rohr für die Wasserabfuhr. Die gelieferten Teile hätte ich mit meinem Anhänger transportieren können. Erst auf Nachfragen bekam ich den neuen Liefertermin am 13.01.22 für die Glasscheiben! Hierfür musste ich den LKW erneut mieten!
Da ich im Nachgang noch 4 Stützen für 192,00€ bestellt habe, wäre ein Rabatt für meine Zusatzkosten vom LKW (durch TUIN verschuldet) Kundenfreundlich gewesen.
Der Spitzenstrombegrenzer (kostete 30,00 €) vom Sonnenschutz war nach ca. 8 Monaten defekt und wurde von mir ausgetauscht. Da sie auf elektrische Teile 2 Jahre Garantie geben, hatte ich mit einer Gutschrift gerechnet!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Heller
Antwort von tuinmaximaal.de
30.11.2022
Sehr geehrter Herr Heller,
Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung nicht vollständig ausgeführt werden konnte. Wir haben versucht, Ihnen die Produkte so schnell wie möglich wieder zuzustellen. Wir haben uns inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt und Ihnen eine Lösung für die Kosten des Überspannungsbegrenzers angeboten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrer Terrassenüberdachung und Sonnenschutz. Bei Garantieproblemen können Sie jederzeit eine Nachricht an contact@tuinmaximaal.nl senden.
Mit freundlichen Grüßen,
Danny | Team Tuinmaximaal
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
19.01.2023
Verifizierte Bewertung
Mehr Kulanz und eigene Monteure
Es könnte eigene Monteure geben, zumindest bei einem so großen Projekt wie wir es haben! Mehr Hilfe bei den Bestellungen - was benötige ich alles für mein Projekt. Oder zumindest eine auf das eigene Projekt abgestimmte Schritt für Schritt Beschreibung auf Papier.
Gefallen hat uns, das telefonisch immer jemand zu erreichen war, der oder die - zumindest versucht hat - uns zu helfen!!!
Es könnte bei großen Bestellungen mehr Preisnachlässe geben.
Bei Problemen nach der Fertigstellung: Wasseeinfluss im "Wintergarten" gab es nur die Aufforderung neue, mehr Rinnen zu kaufen. Hier hätte ich erwartet, das uns kostenfrei Materialien zur Verbesserung zur Verfügung gestellt worden wären. Aufgrund der gegebenen Garantie.
Das Problem der toten Insekten auf der Markise wurde gar nicht angegangen!
Antwort von tuinmaximaal.de
19.01.2023
Sehr geehrter Herr/Frau,
es tut uns leid zu erfahren, dass Ihre Erfahrungen mit Tuinmaximaal nicht ganz zufriedenstellend sind. Wir werden Ihre Anmerkungen für künftige Entwicklungen intern entgegennehmen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir nehmen diese Meinungen unserer Kunden immer sehr ernst.
Mit freundlichen Grüßen,
Ayla | Team Tuinmaximaal
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
02.12.2022
Verifizierte Bewertung
Best-Preisgarantie, die gar keine ist
Die Firma wird mit Best-Preisgarantie, schließt aber im klein gedruckten im Grunde jeglichen Mitbewerber aus. In Deutschland nennt man sowas unlauteren Wettbewerb oder Irreführung von Kunden.
Sehr schade, aber wenn man einmal mit der Terrassenüberdachung angefangen hat, muss man auch mit dieser Firma weitermachen.
Antwort von tuinmaximaal.de
03.12.2022
Sehr geehrter Herr Sieloff,
Es ist ärgerlich zu erfahren, dass Ihre Erfahrungen mit Tuinmaximaal nicht ganz zufriedenstellend verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.
Wir möchten Sie bitten, Ihre Erfahrungen über contact@tuinmaximaal.nl einzureichen, damit wir nach einer geeigneten Lösung suchen können.
Trotz der Unannehmlichkeiten Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Terrassenüberdachung.
Mit freundlichen Grüßen,
Bianca | Team Tuinmaximaal
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
22.04.2023
Verifizierte Bewertung
Abdeckleisten falsche Schrauben vorgegeben Abdeckung recht und links bei alp1734-x am Ende montieren Schrauben reisen schnell ab zu wenig sonst alles ok
Antwort von tuinmaximaal.de
24.04.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte senden Sie uns Ihre Daten und eine Beschreibung Ihrer Nachricht per E-Mail an contact@tuinmaximaal.nl, damit wir uns um Ihre Klage kümmern können.
Mit freundlichen Grüßen
Elodie | Team Tuinmaximaal
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
18.05.2023
Verifizierte Bewertung
Der Service bei Problemen ist schlecht und nicht kundenfreundlich.
Antwort von tuinmaximaal.de
18.05.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind wirklich verärgert, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Nach Erhalt Ihres Berichts haben wir gemeinsam nach einer geeigneten Lösung gesucht. Wir bedauern, dass dies nicht nach Ihrem Wunsch ausgefallen ist. Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten Freude an Ihrer Terrassenüberdachung haben.
mit freundlichen Grüßen
Daphne | Team Tuinmaximaal
tuinmaximaal.de Kunde
Bewertung melden
27.11.2022
Verifizierte Bewertung
Antwort von tuinmaximaal.de
28.11.2022
Sehr geehrter Herr Arens,
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie nicht ganz zufrieden sind.
Wir würden gerne erfahren, wo wir uns noch verbessern können.
Mit freundlichen Grüßen,
Bianca | Team Tuinmaximaal
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.