Auch wenn es hier um die Bewertung des Shops geht, möchte ich hier auch meine Erfahrung mit der Montage beschreiben.
Wir haben den Sonnenschutz in 6,06 x 3,50 bei Tuinmaximaal gekauft. Der telefonische Kontakt war wie immer sehr freundlich und alle offenen Fragen wurden stets beantwortet. Wegen der warmen Tage und der angegebenen Lieferzeit von 14 Tagen, haben wir uns entschlossen, die Ware in Eindhoven abzuholen. Online gekauft - per Paypal bezahlt - Termin vereinbart - 2 Tage später abgeholt - Top. Bitte beachten: Die Führungschienen der Beschahtungsanlage sind nicht zerlegt, d.h. man benötigt ein großes Auto bzw. Transporter. Am Lager ging alles sehr schnell.
Montage: Ich meine gelesen zu haben, dass man ca. 30 min. pro Bahn benötigt. Utopie! Ich habe die Beschattungsanlage alleine montiert. Aber selbst zu zweit ist das meiner Meinung in 30 Min. nicht zu schaffen. Alleine und bei c.a. 30 *C bin ich fast an meine körperlichen Grenzen gestoßen. Ich denke, dass ich für sechs Bahnen ca. 10-12h benötigt habe. Aber das Ergebnis ist toll.
Fazit: Ohne Sonnenschutz hält man es bei ca. 30*C Außentemperatur unter der Überdachung (Glas) nicht aus. Ein Sonnenschutz ist meiner Meinung nach zwingend notwendig. Die Beschattungsanlage ist etwas günstiger als die Überdachung selbst. Ja, es ist viel Geld, aber ich muss sagen, der Sonnenschutz ist es wert. Die Qualität der einzelnen Elemente ist sehr hochwertig und alles sieht stimmig aus und ist komplett durchdacht.
Fünf Sterne für den telefonischen Kontakt
Fünf Sterne für die Freundlichkeit vor Ort (Showroom u. Lager)
Fünf Sterne für die Abwicklung
Fünf Sterne für Montage (eigentlich nur vier, weil es aufwendiger ist, als angegeben).
Noch etwas, einige Kunden haben den Umtauschservice kritisiert.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben die Seitenwände ursprünglich in Polycarbonat Opal bestellt und geliefert bekommen Wie sich dann im Nachhinein herausgestellt hat, passen klare Polyplatten besser. Ein Anruf, eine E-Mail (Fotos der Lagerung und Zustand der Platten) und der Umtausch war perfekt. Bei der Abholung des Sonnenschutzes wurden die Platten 1:1 getauscht.
Vielleicht liegt es auch daran: Wie man im Wald hineinruft, …)
Und ja, ich bin kein Mitarbeiter der Firma Tuinmaximaal.
Nicht zu empfehlen! Die erhaltene Ware ist nicht für normale Menschen händelbar. Ich musste eine Spezialfirma engschieren um die Überdachung aufzubauen.
Die Aufbauanleitung ist miserabel!!
Das Abschneiden der Bauteile auf die benötigte Länge ist sehr schlecht beschrieben; wenn ich eine Überdachung 10x3 Meter bestelle, dann erwarte ich auch dass die Bauteile 10 Meter lang sind!
Meine Überdachung hängt durch; ich benötige weitere Stützen!
Vorweg, ich komme aus dem Metallbau. Für unseren Sommergarten mit Echtglas sind die Profile sehr schwach dimensioniert, der Querträger mit Dachrinne hängt sehr stark durch. Die Aufbauanleitung ist nur mäßig. Der Support kann einen kaum unterstützen, kennt nur sein eigenes Sortiment, hat aber fachlich keine Kenntnisse. Sehr schlecht finde ich, dass Laien verleitet werden, das Wandprofil am Klinker zu befestigen, dort ist meistens ein Tür- und Fenstersturz und dann muss man im tragenden Mauerwerk verankern, Hinweise darauf fehlen. Ärgerlich ist auch, dass es z.B. Pfosten nur in Standardmaßen gibt und auch sonst keine weiteren Profile, die man schon mal benötigt und die andere Anbieter im Programm haben.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
14.08.2023
Sehr geehrter Herr
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie sich nicht korrekt informiert fühlen. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden die bestmögliche Beratung zukommen zu lassen. Wir werden Ihr Feedback für unsere zukünftigen Entwicklungen berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie Ihre Terrassenüberdachung genießen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jelle | Team Tuinmaximaal
Lieferradius zu klein, selbst gegen Aufpreis keine bundesweite Lieferung möglich.
Selbst postversand kleiner Teile stellt eine Überforderung dar.
Lieferung auf jeden Fall sofort auf Vollzähligkeit überprüfen.
Wir sind nicht gleich dazu gekommen und im Nachhinein ist es nicht einfach da auch die unterschiedlichen Abteilungen nicht wirklich miteinander reden.
Sollte ein 2.Standbein für unsere Firma werden, Interresenten waren auch genug da aber das Ganze drumherum ist nicht gut.
Das Produkt selbst ist in Ordnung.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
27.10.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
vielen Dank für diese Bewertung. . Es tut uns sehr leid, dass nicht alles ganz so gut gelaufen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Darüber hinaus werden wir Ihr Feedback zu diesem Ereignis in unseren Entwicklungsprozess einfließen lassen.
Wir hoffen, dass Sie letztendlich mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, würden wir uns natürlich freuen, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Mees | Team Tuinmaximaal
Sie schreiben etwas von einem einfachen Aufbau, der er sicherlich auch ist, wenn man in Deutschland so eine Hubvorrichtung für die echt schwere Dachrinne erhält. Doch leider gibt es solch tolle Hubwagen in Deutschland nicht. Weder ausgeliehen noch gekauft. Ein Gabelstapler hat auf meiner Terrasse keinen Platz außerdem. Ich bin gelernte Bauzeichnerin und habe ihre Konstruktion auch komplett verstanden, nur ist es unsagbar schwer ein schwebendes Dach aufzubauen und dann erst die Stützen drunter setzen zu können. Ich verstehe schon, dass erst der Rechte Winkel am Dach stehen muss, damit die Scheiben hinein passen aber das zu gewährleisten zu zweit ist echt schwer ohne entsprechende Hubvorrichtung. Ein Bild kann ich noch nicht hinzufügen, da es noch nichts zu fotografieren gibt. Wir kommen einfach nicht weiter.
Bewertung melden
06.10.2023
Verifizierte Bewertung
Qualität top, aber die Beratung sollte verbessert werden.
Ich bin extra vor Ort gewesen, um keine Überraschung bei der Bestellung bzw. Lieferung zu erleben. Leider hat man meine Lieferung ohne das Befestigungsmaterial ausgeliefert. Als ich dann vor Ort war, wurde mir für meine 3 gelieferten Sets erst 1 Satz Befestigungsmaterial nur für die Außenpfosten, dann 2 Sets nur für die Innenpfosten und erst als ich nach der Geschäftsleitung verlangt habe, wurden mir alle 3 Sets ausgehändigt. Vorschlag: Man sollte vielleicht direkt den Lieferschein aufrufen. Es sollte eine kleine Auswahl bei den Griffen geben.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
07.10.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig.
Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und werden Ihr Feedback in unseren Entwicklungsprozess einfließen lassen und an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihrem Kauf.
Mit freundlichen Grüßen
Mila | Team Tuinmaximaal
14.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das Liefergebiet sollte erweitert werden. Nachträglich bestelltes Material sollte per Post verschickt werden können...
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
14.06.2023
Sehr geehrte(r) Herr/Frau
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. wir müssen uns an ein bestimmtes Liefergebiet halten und können leider nicht außerhalb des Liefergebiets liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback für die Zukunft berücksichtigen.
Wir hoffen, dass Sie noch lange Freude an Ihrem Kauf haben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Mees | Team Tuinmaximaal
20.08.2023
Verifizierte Bewertung
Nur 3 Sterne wenn es um eine Reklamation geht...kein entgegenkommen obwohl man viel Geld dagelassen hat
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
21.08.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Dank für Ihr Feedback.
Wir werden sehen, was wir tun können, um dies zu verbessern.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Produkte weiterhin genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Luc | Team Tuinmaximaal
18.05.2023
Verifizierte Bewertung
Der Service bei Problemen ist schlecht und nicht kundenfreundlich.
Bewertung melden
Antwort von tuinmaximaal.de
18.05.2023
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind wirklich verärgert, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Nach Erhalt Ihres Berichts haben wir gemeinsam nach einer geeigneten Lösung gesucht. Wir bedauern, dass dies nicht nach Ihrem Wunsch ausgefallen ist. Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten Freude an Ihrer Terrassenüberdachung haben.
mit freundlichen Grüßen
Daphne | Team Tuinmaximaal
27.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Montageanleitung ist eigentlich nicht brauchbar
Sehr geehrter Herr Herbst,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Bewertung auszufüllen.
Leider liefert Tuinmaximaal momentan noch nicht in ganz Deutschland. Wir haben unser Liefergebiet in den letzten Jahren vergrößert und hoffen dass es sich in Zukunft noch mehr erweitert.
Mit freundlichen Grüßen
Andrew| Team Tuinmaximaal
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.