myenso.de- Logo - Bewertungen

855 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.415 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2020
myenso.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Erste Bestellung kam sehr schnell und gut und stabil verpackt hier an. Das Konzept ist die Rettung für unser Wohnen auf dem Land, ohne Einkaufsmöglichkeiten im Dorf. Ich kann es nur unterstützen. Da haben die Start- Upper…den Nerv der Zeit getroffen. Wünsche weiter guten Erfolg..

30.06.2023
Seit gut einem Jahr bestelle ich einen Großteil meiner Lebensmittel bei MyEnso. Inzwischen aber nur noch widerwillig in Ermangelung von Alternativen. In den letzten Monaten sind die Entwicklungen durchwachsen. Versandkostenfrei: verdoppelt auf 60 Euro. Kühl-Zuschlag: 5 Euro. Versandzeiten unerträglich lang. Beschädigte Sendungen: viele. Mein derzeitiges Drama begann am 13. Juni. Am Dienstag musste ich die dritte Bestellung aufgeben, weil die ersten beiden schlecht verpackt waren, beschädigt wurden und nach tagelangem Warten zurückgingen. (Geld zurück ist nie ein Problem.) Es ist jetzt Freitag. DHL Express. Nein, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Logistik. Es war immer ein Glücksspiel, ob bestellte Artikel auch geliefert wurden. Laut der Presse hat MyEnso finanzielle Probleme; ich vermute, die schlagen sich seit einigen Wochen im Shop nieder. Produkte sind teils seit Ewigkeiten nicht lieferbar, ganze Produktkategorien sind leer gefegt. Und die Produktauswahl war ja immer schon... eingeschränkt. Ebenso wie die Webseite. Und schlecht sortiert. Abgepackter Kuchen verirrt sich auch einmal in die (ansonsten leere) TK-Kategorie, die Suche nach "Würstchen" zeigt nur einige wenige Produkte an (weil Schinkenwürstchen z.B. gar nicht erst gefunden werden) und das "innovative" Suchrad ist weder intuitiv noch hilfreich. Zu MyEnso bin ich überhaupt erst gekommen, weil ein Supermarkt ins Dorf kommen sollte. Aus dem Grund habe ich einen Genossenschaftsanteil seit Anfang 2022. Der geplante Eröffnungstermin ist inzwischen bei 2025. Ein Vorteil der Genossenschaft - bei 50 Euro Umsatz bekomme ich 5 Euro Cashback. Wegen versandkostenfrei und "Geschenken" komme ich meistens auf 70 Euro, also 7% Rabatt. Das gleicht ein wenig die fehlenden Aktionsangebote aus, die man vor Ort halt hat. Also noch. Neuer Plan - Cashback fällt weg, dafür gibt es 2%. Und zack, schon wird es richtig teuer. Kühlartikel-Zuschlag, Discounter-Produkte sind oft ausverkauft, keine Aktionsangebote, ewig lange Lieferzeiten... Ab August bin ich hoffentlich wieder mobil, dann kann ich endlich auf MyEnso verzichten. Und ob wir je eine Tante Enso bekommen? Ich glaube nicht mehr dran. Fazit: Wer Zeit hat, keine Aktionsangebote braucht, keine Frischwaren, keine verlässliche Auswahl benötigt und vor allem nix mit Flüssigkeit bestellen will... hat hier zumindest einen sehr netten Kundenservice.

Bewertungen für myenso.de

Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Die liefern die ware nicht
In Mansbach soll jetzt ein Markt eröffnet werden. Um Teilhaber zu werden, die Anmeldung ist umständlich aufgebaut. Das geht besser!
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, unseren Prozess der Anmeldung bzw. des Kaufs eines Anteils betreffend, kannst du uns gerne einmal mitteilen welche Schwierigkeiten es gegeben hat. Wir sind stets bemüht unsere Prozesse zu verbessern. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team

Ohne Worte

Die Lebensmittel Bestellung vom 14.12.23 ist am 27.12.23 noch nicht einmal versendet worden
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Laut deinem Kundenkonto konnte ich den Kontakt zu unserem Kundensupport bezüglich ungeregelter Anliegen feststellen – bezüglich deiner Bestellung wurdest du über alle Schritte informiert und ebenso über alle weiteren Schritte der Stornierung sowie deinem Kundenkonto. Sollte es noch weitere ungeklärte Anliegen geben, wende dich gerne nochmal an unseren Kundensupport - dort werden wir sicher zusammen eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
schlechte Auswahl Obst Gemüse häufig matschig absolut nicht zu empfehlen
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht dem gewohnten Standard entsprochen hat. Selbstverständlich können diese Anliegen gerne mit unserem Kundensupport besprochen werden, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können. Sollest du weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge für uns haben, teile uns diese gerne einmal per Mail oder telefonisch mit. Wir freuen uns auf dein Feedback. Vielen Grüße Dein my-Enso-Team
02.07.2023
viele Artikel sind seit einiger Zeit nicht lieferbar und zum Teil sind die Produkte total überteuert
11.07.2023
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und dass in der aktuellen Liefersituation nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen, die er gerne haben möchte. Für deinen nächsten Einkauf hoffen wir, dass du in unserem großen Sortiment fündig wirst und weiterhin Spaß am Einkaufen hast. Sollte es in der Zukunft nochmals Probleme mit einer Lieferung geben, melde dich gerne bei unserem Kundensupport – dort werden wir sicher zusammen eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
05.05.2023
Unvollständige Lieferung, da laut DHL beschädigtes Paket. Trotz zweimaliger Rückfragen per Email keine Antwort über Nachlieferung oder Rückerstattung. Nicht einmal Zwischennachricht.
09.05.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass dein Paket auf dem Transportweg beschädigt wurde. Unser Team hat dein Anliegen aber bereits bearbeitet und dir eine entsprechende Gutschrift zukommen lassen. Wir würden natürlich jedem gerne sofort und auf der Stelle helfen, haben aber auch eine Bearbeitungszeit bei Stoßzeiten und sind teilweise auf Rückmeldung von externen Dienstleistern angewiesen. Wir können deine Kritik zur Information über den Bearbeitungsstatus aber nachvollziehen und werden das in Zukunft besser handhaben. Viele Grüße dein myEnso-Team
19.06.2023
Einige Artikel nicht verfügbar Und das Brot hatte einen zu kurzes Haltbarkeitsdatum von 3 Tagen
20.06.2023
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Das nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen, die er gerne haben möchte. Dein Feedback, das MHD betreffend, werden wir uns auf jeden Fall anschauen und umgehend weitergeben. Sollte es in der Zukunft nochmal dazu kommen, dass es Unklarheiten oder Probleme gibt, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport. Wir werden auf jeden Fall gemeinsam eine Lösung finden. Wenn du weiterführend noch Verbesserungsvorschläge oder Feedback hast – dann teile uns dies gerne mit. Viele Grüße Dein myEnso-Team
08.11.2023

Miserabler Shop

Ich haber etwas bestellt dass ich in 8 Tagen bräuchte.Die Lieferung sollte in 3-4 Tagen da sein.Wars nicht,also habe ich den Support kontaktiert.Ich wurde nur hingehalten und belogen,nach Kontakt mit DHL wurde bisher nur ein Versandlabel erstellt.Ich habe zum Glück mein Geld über PayPal zurückbekommen.Dieser Shop ist absolut nicht zu empfehlen.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wie ich deinem Kundenkonto entnehmen konnte, wurden die Sendungsinformationen von DHL zu spät übermittelt und dadurch der Fall bei Paypal eröffnet, obwohl das Paket dann doch zugestellt wurde. Dass es in manchen Fällen dazu kommen kann, dass sich eine Sendung verzögert, daran können auch wir leider nichts machen. Das dein Anliegen somit gelöst werden konnte, ist das wichtigste. Wir sind dennoch guter Hoffnung für die Zukunft, da wir unseren Versanddienstleister zeitnah wechsel werden und solche Anliegen dann der Vergangenheit angehören. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne wieder an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam wieder eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
26.12.2023
Hallo und frohe Weihnachten! Die Idee von myenso ist Spitzenklasse! Der Prozess online Genossenschaftsanteile zu kaufen, hat mich fast eine Stunde gekostet und ich hab’s auch nur mit Hilfe des freundlichen Telefon-Support geschafft. Das ist nervig und stellt eine unnötig hohe Hürde dar. Schade! Viele Grüße Hanjo
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über dein Feedback - diesbezüglich sind wir stetig bemüht, den gesamten Prozess zum Kauf der Genossenschaftsanteile zu verbessern und diesen verständlicher zu gestalten. Sollte es in der Zukunft nochmals zu Unklarheiten oder Problemen kommen, melde dich gerne bei unserem Kundensupport – dort werden wir sicher zusammen eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team

Fehlprodukte unakzeptabel.

Es fehlten 5 Produkte, knapp 20% der Lieferung. Und das sind Produkte, die ich bestellen konnte - wir reden ja nicht einmal von den ganzen Dingen, die grundsätzlich ausverkauft sind. Meine letzte vollständige Lieferung muss mehr als 6 Monate her sein.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
09.11.2023
Es wird nicht besser. Seit Monaten keine Bestellung komplett. Ich muss zum 4. Mal Kühlkosten zahlen und neu bestellen, weil Sachen wieder fehlten. Inzwischen stellt sich auch der Kundenservice tot.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport. Dieser ist von Mo. bis Do. von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Fr. von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr per Telefon und auch E-Mail erreichbar. Dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
Von 17 Artikel haben uns 9 Artikel nicht erreicht ! Bitte um eine rückmeldung da wir die lebensmittel brauchen
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Laut deinem Kundenkonto konnte ich keinen Kontakt zu unserem Kundensupport bezüglich ungeregelter Anliegen finden – sollte es Unklarheiten oder Probleme geben, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
30.09.2023
Das Paket wurde zurück geschickt! Ich habe noch keine Rückerstattung erhalten!
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Laut deinem Kundenkonto konnte ich keinen Kontakt zu unserem Kundensupport bezüglich ungeregelter Anliegen finden. Der entstandene Rechnungsbetrag wird dir natürlich dennoch umgehend gutgeschrieben und das Guthaben erstattet. Sollte es Unklarheiten oder Probleme geben, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
23.10.2023
Ich habe mein Paket immer noch nicht erhalten schon über 1ne Woche
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Laut Versanddienstleister wurde dein Paket auf dem Weg zu dir beschädigt und musste nachverpackt werden, wodurch sich die Lieferzeit verzögert hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Anhand deines Kundenkontos konnte ich leider keinen Kontakt zu unserem Kundensupport bezüglich ungeregelter Anliegen finden – sollte es zukünftig Unklarheiten oder Probleme geben, wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
16.06.2023
Viel Gelaber aber wenig dahinter.
20.06.2023
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Lass uns gerne wissen, was deine genaue Meinung zu diesem Thema ist. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und würden uns freuen, diese umzusetzen. Laut deinem Kundenkonto konnten wir keinen Kontakt zu unserem Kundensupport bezüglich ungeregelter Anliegen finden – sollte es Unklarheiten oder Probleme geben, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
MH
Mario H.
Bollendorf
06.09.2023

Mangelhafte Wartung der Internet Seite

Wenn man sich schon engagiert, könnte wenigstens mal den Stand aktualisieren
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wie man auf unserer Seite einsehen kann, gibt es jede Woche eine Aktualisierung der Daten eines Standortes. Dies kann sich natürlich auch mal um ein paar Tage verschieben, wird aber immer aktuell gehalten und wurde dir auch so von unserem Kundensupport mitgeteilt. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, wende dich gerne weiterhin an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher immer gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
04.09.2023
Produkte mangelhaft verpackt.ware kam zerstreut im karton an.nie wieder!
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dein Feedback, unsere Verpackung betreffend, werden wir auf jeden Fall weitergeben und schauen, inwiefern wir die Verpackung in Zukunft verringern können und die Ware dennoch sicher verpackt ist. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
27.10.2023
Immer noch nicht angekommen
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Laut Versanddienstleister wurde dein Paket bedauerlicherweise auf dem Weg zu dir beschädigt und daher an uns zurückgesendet. Wie ich anhand deines Kontakts mit unserem Kundensupport gesehen habe, wurde sich deinem Anliegen schnellstmöglich angenommen und dir der Rechnungsbetrag erstattet. Sollte es in der Zukunft nochmals Probleme mit einer Lieferung geben, melde dich gerne wieder bei unserem Kundensupport – dort werden wir sicher zusammen eine Lösung finden. Falls du weiterführend noch Verbesserungsvorschläge oder Feedback hast – dann teile uns dies gerne mit. Viele Grüße Dein myEnso-Team
06.07.2023
11.07.2023
Vielen Dank für deine Bewertung und das damit verbundene Feedback. Lass uns gerne wissen, was deine genaue Meinung zu diesem Thema ist. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und würden uns freuen, diese umzusetzen. Viele Grüße Dein myEnso-Team
11.05.2023