hellweg.de- Logo - Bewertungen

1.123 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.09.2011
hellweg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

Ich musste fünfmal den aktuellen Status der Lieferung abfragen. Hellweg könnte mir den Termin der Lieferung angeblich nicht sagen, da diese an eine externe Spedition ausgelagert ist.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass der Versand mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als gewöhnlich. Eine Verzögerung bei der Bereitstellung kann in Einzelfällen auftreten. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Gerne wird sich unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung dazu setzen. Ihr HELLWEG-Team

Einfach nur sprachlos ...

Antwort von hellweg.de
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns aufrichtig für das entgegengebrachte Vertrauen sowie Ihre ausführlich dargestellte Kritik (hier und zusätzlich bei google) bedanken. Konstruktive Kritik ist für uns sehr hilfreich, um daraus zu lernen und unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Unser Streben nach höchster Kundenzufriedenheit bestimmt unsere tägliche Arbeit und ist unser Antrieb. Die beschriebenen Abläufe legen unterschiedliche Fehler in der Kette dar, von denen uns einige so nicht passieren dürfen. Ausgangspunkt war ein Fehler in der Bestandsaktualisierung eines saisonalen Artikels (Schlitten) der aufgrund der situativ und witterungsbedingt stark ansteigenden Nachfrage in dem von Ihnen gewählten Markt zwischenzeitlich ausverkauft wurde. Auch unser Versuch, den Wunschartikel auf unsere Kosten aus einem umliegenden Markt für Sie umzulagern, war nicht von Erfolg gekrönt. Daraufhin erfolgte dann unverzüglich am selben Tag die automatisierte Kaufpreisrückabwicklung über die verwendete Zahlart (PayPal). Trotz wiederholt gleichlautender Information eröffneten Sie (ebenfalls noch am selben Tag) bei PayPal einen Kundenklärfall, der dazu führte, dass sämtliche Transaktionen (gleich in welche Richtung) bis zur Klärung durch PayPal ausgesetzt werden. Erst nach Abschluss des Klärfalls, erhielten Sie dann den Kaufpreis erstattet. Die Schilderungen zu dem kommunikativen Fehlverhalten können wir aus den vorliegenden Korrespondenzen nicht nachvollziehen, nehmen die Kritik jedoch zum Anlass, den von Ihnen erwähnten Schulungsbedarf zu validieren. Viele unserer Kunden schätzen die Click & Collect Möglichkeit, da die bereits bezahlte Ware innerhalb von nur 60 Minuten ohne weitere Wartezeit im Markt abgeholt werden kann. Im Rahmen unserer HELLWEG Kundenkarten Services bieten wir ebenfalls die Möglichkeit, online ausgewählte Ware im Markt zu bezahlen. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie uns eine neue Chance geben. Ihr HELLWEG-Team
HS
Hilmar K. S.
Lippstadt
05.07.2023
Grottenschlechte Beratung nach völliger Falschlieferung. Bosch 36 Volt Heckenschere im Onlineshop bestellt und bezahlt, jedoch die kleine 18 Volt Schwester geliefert bekommen. Nach Reklamation und ewigen telefonischen Hin- und Her wurde mir mitgeteilt, dass das Ganze wohl ein Auszeichnungsfehler des Onlinevertriebs im Shop ist. Die richtige Heckenschere würde knapp € 100,00 (€ 239,— statt € 142,—) mehr kosten und da müsste ich auch in den nächsten Hellwegmarkt fahren, da sie im Onlineshop gar nicht zur Verfügung stehen würde. Habe sie dann bei Amazon für € 190,— gekauft.
05.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die dadurch verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir werden dies zum Anlass nehmen und dahingehend sensibilisieren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Sollte Ihnen noch etwas auffallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
07.09.2023
Habe mehrmals Kontakt mit Hellweg aufgenommen. Wurden nicht sehr freundliche Nachrichten geschickt. Habe ein Gartengerätehaus mit den Maßen v.256x248,5 bestellt. Mein bestellten Maß wurde auch bestätigt. GELIEFERT wurde ein kleineres von nur einer Länge von 178,5 cm . Von Hellweg wurde eine BLÖDE Antwort geschrieben. Keinerlei Entgegenkommen, unfreundlich, kein Service. Habe am 12.9. einen Termin beim Anwalt Marco Cords in Verl. Da werde ich sicherlich freundlicher bedient. Gruß von Manfred Siedenhans aus Verl.
07.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass die bestellte Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht. Dies ist gewiss nicht unser Anspruch. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, stehen wir mit Ihnen in Kontakt. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
06.07.2023
Ware bestellt die an andere Käufer raus gegeben wurde. 2x wurde meine Bestellung storniert da die Ware angeblich nicht mehr vorrätig war. Bekannte haben nach mir bestellt und die Ware abholen können. Da wird im Bestellsystem nicht nach Zeit abgearbeitet sondern stumpf von oben nach unten. Unfassbar. Einzug positive Erfahrung war der Kontakt zum Marktleiter in Bichum Riemke. Er hat sich darum gekümmert mir die Ware zu organisieren.
07.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung mehrmals storniert wurde und bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Leider lässt sich so etwas, trotz aller Bestandsüberwachung und Warenbewirtschaftung, nicht immer verhindern. Unser Kundenservice wird sich Ihrem Anliegen annehmen und bei weiteren Informationen auf Sie zukommen. Ihr HELLWEG-Team
27.08.2023
Ich habe bestellt und bezahlt. Die Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen von Hellweg storniert. Rückzahlung ist ein paar Tage später erfolgt und ich habe das Teil dann von Amazon bestellt. Sehr ärgerlich und hat viel Zeit gekostet, das Teil war nicht rechtzeitig da, als es gebraucht wurde. Nächstes Mal bestelle ich gleich bei Amazon, ist zuverlässiger. Bitte Shop Angebot und Lagerbestände aktuell halten.
28.08.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Onlineshop gemacht haben. Trotz gepflegtem Warenbestand und umsichtiger Warenbewirtschaftung kann es vereinzelt zu Zwischenverkäufen oder anderweitigen Bestandsdifferenzen kommen. Unser Ziel es natürlich nicht, Sie zu verärgern. Unsere Kundenbetreuung wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung dazu setzen. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
KH
Kathrin H.
Falkensee
07.07.2023
Gem. Online-Bestellung sollte das Produkt am nächsten Werktag abholbar sein, war angeblich auf Lager. Ein vorsichtiger Anruf am nächsten Morgen im Markt wurde unfreundlich abgebürstet . Ich würde schon noch benachrichtigt werden . Ich wartete ca.1,5 Wochen, bis das Produkt dann endlich da war. Die Verpackung war auch leider beschädigt, so dass ich den Filtersand nun an nicht erwünschten Stellen vorfinde.
08.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns natürlich leid, dass Ihre Bestellung widererwarten nicht im Markt vorrätig war. Vereinzelt können Zwischenverkäufe oder Bestandsfehler vorkommen, was sich dann auf den tatsächlichen Bestand auswirkt. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr HELLWEG-Team
08.05.2023
Lieferung mit 2 Wochen Verspätung. Polnischer Fahrer der Spedition hat kein Deutsch verstanden und gesprochen, ist ohne Erlaubnis ins Grundstück gefahren, hat seinen LKW im nassen Rasen festgefahren. Konnte sich nach reichlich 2 Stunden mit Unterstützung und Zerstörung der Rasenfläche aus dem Grundstück entfernen. Positiv: Der Kundenservice von Hellweg freundlich und hilfsbereit.
09.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns sehr leid, dass es zu Beschädigungen gekommen ist. Wir werden uns dazu umgehend mit dem zuständigen Partner in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung dafür zu finden. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen dazu, steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
RL
05.07.2023

Umständlich und langwierig - nie wieder online bei Hellweg!

Es dauerte zwei Wochen, bis der bestellte Artikel in der angegebenen Filiale ankam. Personal in der Filiale wusste zunächst nicht Bescheid, wie lange es dauert, da kein Zugriff auf Online-Bestellungen möglich usw. Wenn ich gewusst hätte, dass das Verfahren so umständlich ist und lange dauert, hätte ich einfach irgendwo anders im Internet bestellt!
05.07.2023
Lieber Kunde, Das tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben bezüglich der lange Wartezeit auf Ihrer Bestellung. Dies ist nicht unser Anspruch und Sie zu verärgern ist nicht unser Ziel. Verzeihen Sie bitte die verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihre Kritik natürlich ernst und werden dem nachgehen. Umso mehr freut es mich, dass Sie Ihrer Ware vor Ort entgegen nehmen könnten. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-TEAM
18.06.2023
Online bestellt- Nach fast 3 Stunden war die Ware nicht bereit im Hellweg Vorort. Bei Nachfrage am Kundenschalter, sehr unfreundliche Reaktion. Ware dann selbst geholt und nochmal bezahlt- weil online Bestellung über paypal war...Klappt bei der Konkurrenz deutlich!!!! besser und schneller!!! Bauhaus Witten TOP! Hornbach Dortmund TOP!
20.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es tut uns natürlich Leid, das Sie solche schlechten Erfahrungen in einen unserer Märkte machen mussten. Dies ist natürlich nicht unser Anspruch. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung noch mal auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM
17.09.2023
Wenn ich im Shop per Paypal zahle und das mit Namen und Bestellnummer per Mail vorlegen kann - dann möchte ich die Ware auch ausgehändigt bekommen ohne der fragerei nach einem Ausweis bei Abholung. Zumal die Ausweisfrage erst nach der Zahlung bekannt gegeben wird - hätte ich das vor der Zahlung gewusst, hätte ich nichts bestellt.
19.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass Ihre Abholung nicht ganz Ihren Vorstellen entsprochen hat. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine Kontrolle des Abholers nötig ist, um unauthorisierte Abholungen zu vermeiden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank. Ihr HELLWEG-Team
IK
Ingo K.
11.08.2023
Bestellung per Internet,Terminbestätigung-soll nach 3 Tagen in der Filiade ankommen,nach 7 Tagen noch keine Ware-nach Anfrage muß ich Überweisungsbeleg per Internet nachweisen, nach nochmals 7 Tagen endlich die Nachricht zur Abholung in der Filiale, in der man erst garnichts von der Bestellung wußte. Was ist das für eine Firma?
14.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit der Abwicklung nicht zufrieden sind. Bei Bestellungen über die Zahlart Vorkasse erhöht sich die Bearbeitungszeit, da die Buchung durch die Bank bzw. Buchhaltung nicht sofort erfolgt, wie zum Beispiel bei einer Zahlung per PayPal oder Kreditkarte. Dies führte zu einer späteren Versendung Ihrer Bestellung. Somit war die Bestellung, nach erfolgreicher Zahlungsbestätigung, nach 4 Tagen in der Filiale abholbereit. Ihr HELLWEG-Team
13.09.2023

Verschicken kaputte, dreckige Ware

Die Ware kam beschädigt und dreckig bei uns an. Das lag aber nicht an DHL, sondern an der Berliner Filiale, aus der die Ware stammte. Da es sich um ein verhältnismäßig großes Paket handelt und der Fehler eindeutig beim Händler zu suchen ist, baten wir um die Abholung des Paketes. Das wurde einfach verweigert.
14.09.2023
25.05.2023
Wir wollten ein Zeltdach über Click und collect in der Filiale abholen, 1. gab es das Dach dort nicht obwohl es angezeigt war mit 3 Stück 2. hat sich niemand mehr gemeldet 3. wurde ich zweimal aufgefordert zu bezahlen. Es machte keinen Sinn, so hat Amazon gewonnen und noch kostenlos geliefert .
31.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Ihr Auftrag wurde mit der Zahlart Vorkasse abgeschlossen. Bedauerlicherweise konnte die Bestellung, aufgrund fehlenden Zahlungseingangs, nicht weiterbearbeitet werden und wurde daher storniert. Selbstverständlich begrüßen wir Sie gerne in unserem Hause zu weiteren Einkäufen. Falls Sie noch Rückfragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
13.06.2023
Lieferung leider nicht erhalten. Mehrmals nachhaken müssen. Nach der 5 Wochen und dem 3. Anruf meinerseits, obwohl Lieferzeit mit 1-3 Tagen angegeben war, gab es einen Transportschaden und die Ware ist nicht mehr verfügbar. Wenigstens wurde mir das Geld umgehend wieder Gutgeschrieben.
14.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Dass Ihre Lieferung unterwegs beschädigt wurde, tut uns natürlich leid. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Aktuell wird die Verfügbarkeit des Artikels geprüft, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Sobald unser Kundenservice weitere Informationen vorliegen hat, kommen die KollegInnen auf Sie zu. Ihr HELLWEG-Team
23.05.2023

Abläufe im Hintergrund fragwürdig

Ich wurde von 2 verschiedenen Speditionen kontaktiert, die jeweils unterschiedliche Anlieferungstermine mit dem Baumarkt besprechen wollten. Jedesmal musste ich explizit auf den Baumarkt verweisen und mehrere Fragen klären. Die Lieferung verzögerte sich dadurch um 2 Wochen.
24.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu Verzögerungen aufgrund von Missverständnissen gekommen ist. Wir werden dies gerne zur weiteren Optimierung mit aufnehmen und intern prüfen, welche Möglichkeiten uns dazu bieten. Sollten Sie, Ihrer Meinung nach, weiteren Optimierungsbedarf sehen, steht Ihnen unser Kundenservice unter kundenservice@hellweg.de natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
08.06.2023
Katastrophaler "Service"! Bestellt waren 2 Stühle, geliefert wurde 1 Bild. Beim Kundenservice wollten sich unzählige Mitarbeiter kümmern, passiert ist Nichts. Erst als ein Fall über PayPal eröffnet wurde kam Bewegung in die Sache.
08.06.2023
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Um so schöner das der Kundenservice Ihr Anliegen bereits bearbeitet und klären könnte. Ihr HELLWEG-Team
AQ
Antje Q.
Lüdenscheid
03.05.2023
Wir hatten etwas zur Abholung bestellt und mussten eine uralte, kaputte Packung mitnehmen, weil keine andere mehr verfügbar sei. So werden die ihre Altsachen los, die normalerweise nur reduziert verkauft werden können.
05.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das tut uns sehr leid zu lesen. Das sollte natürlich so nicht sein. Wir werden uns mit unseren KollegInnen in Verbindung setzen, um solche Vorkommnisse zu vermeiden. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihr HELLWEG-Team
04.07.2023
Ware zur Abholung bestellt, bezahlt,hingefahren 15 km und keine Ware vor Ort. Freundliche Auskunft ,sie müssen den Auftrag nur stornieren,dann können wir die Rückzahlung veranlassen. Online-kauf ich nicht noch einmal.
PL
Paul L.
Falkensee
03.07.2023

Artikel waren verfügbar

Die zur Abholung bestellten und bereits bezahlten Artikel waren nicht verfügbar, dadurch unnötige Wartezeit und eine Extrarunde zu einer anderen Filiale in Kauf genommen. Schade, hätte besser laufen können.
03.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet bedient werden konnte. Ein Fehler im Warenbestand durch Zwischenverkauf und/oder Diebstahl kann vereinzelt leider vorkommen und bitten wir zu entschuldigen. Daher freuen wir uns, dass unser Kundenservice mit Ihnen eine neue Bestellung aufnehmen konnte, in einem Markt mit ausreichend Bestand. Gerne begrüßen wir Sie zu weiteren Einkäufen in unserem Hause. Ihr HELLWEG-Team