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hellweg.de
Bewertungen:

1.123 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.064 Bewertungen insgesamt  

4,50
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
hellweg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
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Bewertungen für hellweg.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider total unbefriedigend

Da die Bereitstellung der Ware trotz Vorauskasse zu lange dauerte (obwohl die Ware im Markt vorrätig war) , haben wir die bestellte Wasserwaage im Markt gekauft. Die Mitarbeiter haben die Bestellung storniert. Trotz vieler Rückfragen sowohl im Markt als auch online, warten wir immer noch auf die Erstattung der Vorauszahlung (15 Tage). Es wäre schön, wenn wir nicht weiter vertröstet werden, sondern endlich die Vorauszahlung zurück erhalten.
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, deshalb werden wir uns Ihren Fall genauer anschauen und uns darum kümmern, dass sowas nicht mehr passiert. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
BF
Birgit F.
Nordhausen
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meine bereits bezahlte Ware trotz schriftlicher Anmahnung immer noch nicht erhalten. Die Ware wurde am 12.04.2024 bestellt, am 18.04. habe ich Information erhalten, dass sie unterwegs sei und in 3 bis 5 Tagen abholungsbereit wäre. Ich habe dann am 24.04. nachgefragt, wo denn die Ware bleibt. Darauf hin man hat mir am 25.04. teilgeteilt, ich würde Informiert so bald die Ware verbucht und abholbereit ist. Ich warte also weiter.
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das ist sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden gestimmt sind. Leider hat die Bestandsprüfung mehr Zeit in Anspruch genommen, als gewöhnlich. Die verbundenen Umstände bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir auch unseren Markt sensibilisieren, was Alternativen-Angebote anbelangt. Ihr HELLWEG-Team
BW
Brita W.
Frauenstein
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Japan-Säge

Da die gewünschte Japansäge nicht im Hellweg Baumarkt Freiberg vorrätig war, habe ich diese ONLINE zur Abholung in der Filiale Freiberg bestellt. Die einzige Option für meine Möglichkeiten war: Vorkasse - Am 28. März 2024 wurde der geforderte Betrag von meinem Konto abgebucht. - Am 5. April erkundigte ich mich nach der Lieferung. Mir wurde mitgeteilt, daß bei Hellweg noch kein Zahlungseingang zu erkenn war.
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Antwort von hellweg.de
08.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben. Wir werden uns umgehend darum kümmern, eine gemeinsame Lösung zu finden. Hierzu wird unsere Kundenbetreuung Sie in Kürze kontaktieren. Ihr HELLWEG-Team
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Keiner kann an der Kasse Gutscheine einlösen. Sogar der dazugerufene Chef gibt die Aussage, sowas haben sie noch nie gesehen... war in der Werbung inseriert. Deswegen mussten wir den Grill voll bezahlen und ich habe dann über das Internet was in dem Hellweg in Lutherstadt Eisleben reserviert und schon mit Gutscheineinlösung bezahlt, da sie sonst verfallen wären. Wäre schön, wenn man die Leute dort mal schult.
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Antwort von hellweg.de
15.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. IHR HELLWEG-Team
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Auf Gnade gewährend meine Bestellung bekommen. Trotz PayPal Beleg, Telefonnachweis der eMail zur Abholung der Ware und Bestellung der Ware über mein Handy. Ja, eigentlich nur gegen Personalausweis. Chefin der Filiale gar nicht Kundenorientiert. Mitarbeiter auf Macht und ich habe Recht gepolt. Letztlich nach 20 Minuten dennoch Ware bekommen...aus Gnade, eigentlich geht das gar nicht. Wow. Minus pur
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Antwort von hellweg.de
08.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass Ihre Abholung nicht ganz Ihren Vorstellen entsprochen hat. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine Kontrolle des Abholers nötig ist, um unauthorisierte Abholungen zu vermeiden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank. Ihr HELLWEG-Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlechte Suchergebnisse! Kaum filtermöglichkeiten, um nach einem Artikel mit bestimmten Eigenschaften zu suchen Aus meiner Sicht mangelhafte übersichtlichkeit und mangelhafte bedienerfreundlichkeit Von den Portalen, die ich benutze, wäre Hornbach beispielgebend
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung bei uns im Onlineshop. Es tut uns natürlich leid, dass Sie solche schlechten Erfahrungen in unseren Onlineshop machen mussten. Dies ist nicht unser Anspruch und wir bedanken uns für das Feedback, welches wir gerne weiterleiten. Ihr HELLWEG-Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte 15 l Wandfarbe bestellt,da mir das zum transportieren zu schwer ist.Leider hat die Spedition die Wandfarbe nicht in die 1.etage geliefert,ausserdem kam der Behälter auf einer grossen Palette an, die ich dann auch noch entsorgen musste...G.D.
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Antwort von hellweg.de
vor 11 Stunden
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gerne prüfen wir Ihren Fall. Unsere Kundenbetreuung wird Sie hierzu noch einmal kontaktieren. IHR HELLWEG-Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Rückerstattung des Geldes

Ich habe 3 Teile bestellt, 2 waren nur lieferbar, hab der Lieferung trotzdem zugestimmt, weil ich die 12,99 für das nicht lieferbare Teil erstattet bekommen sollte,was bis heute, trotz Nachfrage, immernoch nicht passiert ist
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Antwort von hellweg.de
11.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet ausgeliefert werden konnte. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Schauen Sie dennoch gerne wieder bei uns vorbei. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ihr HELLWEG-Team
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellen und bei Abholung im Markt, sollte am selben Tag möglich sein, wenn die Ware auf Lager ist. Eine Rückmeldung auf die Stornierung — habe die Ware am selben Tag gekauft — ist bis heute nicht eingegangen. Schade
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Antwort von hellweg.de
13.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen dahingehend. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung unvollständig

Die Lieferung des Lounge Sets erfolgte zwar schnell, aber unvollständig. Die Rückmeldung aus der Fachabteilung dauert. Eine schnellstmögliche Nachlieferung der fehlenden Teile wäre eine einfache Lösung.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Wir werden dies zum Anlass nehmen und dahingehend sensibilisieren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Ihr HELLWEG-Team
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel war sehr schlecht verpackt, kam Dehner beschädigt an. Konnte aber von mir geklebt werden.
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Antwort von hellweg.de
08.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir freuen uns, dass Sie etwas passendes für Ihr Projekt bei uns gefunden haben. Umso ärgerlicher ist es natürlich, dass die Ware nicht im einwandfreien Zustand war. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung hierzu auf Sie zu. Ihr HELLWEG-TEAM
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verpackung der Ware teilweise beschädigt und sehr sehr unfreundliches und desintresiertes Personal.
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Antwort von hellweg.de
vor 11 Stunden
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir natürlich leid, dass die Verpackung Grund zu einer Beanstandung gibt. Wir werden dies zum Anlass nehmen und dahingehend sensibilisieren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Ihr HELLWEG-Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Auswahl der bestellten Artikel, insbesondere die Terrassendielen, musste nachgebessert werden.
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung. So soll es sein - schnell und unkompliziert! Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Nachbesserung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns! Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Neuware

Das Originalverpackung war bereits geöffnet und mit Tesafilm wieder zugeklebt worden.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass die bestellte Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht. Dies ist gewiss nicht unser Anspruch. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, wird der Kundenservice in kürze auf Sie zukommen. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware war nicht abholbereit und keiner wusste Bescheid. Funktzioniert nicht.
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung. Bei der von Ihnen bewerteten Bestellung handelt es sich um einen Auftrag mit der Zahlart Vorkasse. Bei dieser Zahlart ist es notwendig, den Rechnungsbetrag auf die von uns genannte Bankverbindung unter Angabe des Verwendungszweck zu überweisen. Erst dann erfolgt die weitere Bearbeitung des Auftrages durch den Abholmarkt. Wie bitten Sie dass in Ihrer Bewertung zu berücksichtigen. Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und begrüßen Sie natürlich gerne zu vielen weiteren Einkäufen unter www.hellweg.de. Ihr HELLWEG-Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Falschlieferung, aber sehr schnell bearbeitet und korrigiert.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. IHR HELLWEG-Team
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen storniert.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das ist sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden gestimmt sind. Bedauerlicherweise lässt sich eine Stornierung, trotz aller vorgeschalteter Bestandsprüfungen und Warenbewirtschaftung nicht immer verhindern. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihr HELLWEG-Team
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe keine Daten zu meiner Lieferung bekommen.
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Antwort von hellweg.de
15.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Zur gemeinsamen Lösungsfindung steht unser Kundenservice bereits mit Ihnen im Kontakt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit leider nicht eingehalten
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Antwort von hellweg.de
18.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass Ihre Lieferung nicht erwartungsgemäß erfolgt ist. Dies ist auch für uns sehr ärgerlich. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Wartezeit und Produkt defekt.
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Antwort von hellweg.de
10.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das tut uns natürlich leid, dass es zu Verzögerungen aufgrund des beschädigten Artikels gekommen ist. Natürlich sind wir daran interessiert, unseren Kunden einwandfreie Waren auszuhändigen. Die verbundene Wartezeit dazu bitten wir zu Entschuldigen. Selbstverständlich freuen wir uns, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr HELLWEG-Team