hellweg.de- Logo - Bewertungen

1.078 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.001 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.09.2011
hellweg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

Lieferzeit auf der Homepage 1-3 Wochen das Garagentor kam erst nach 5 Wochen erst nach dem ich mich gemeldet habe, wurde von Herrn Junge aus der Service Hotline vertröstet auf meine nachfragen per mail ob man aus Kulanz mir entgegenkommen kommen kann bekam ich bis heute keine Antwort drauf, weil ich mehrfach den Handwerker Termin verschieben musste, jetzt ist das Tor nach 5 Wochen da aber der Handwerker hat keine zeit, super.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass der Versand mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als gewöhnlich. Eine Verzögerung bei der Bereitstellung kann in Einzelfällen auftreten. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Gerne kommt unser Kundenservice nochmals in Kürze auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team

Lange Lieferung und verdreckter / beschädigter Artikel

Die Lieferung (online Bestellung) hat recht lange gedauert und der Paketinhalt war leider total verdreckt und beschädigt. Bleibt abzuwarten, wie die Reklamation nun bearbeitet wird.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. IHR HELLWEG-Team
Nicht besser als ausreichend, da trotz telefonischer Absprache der Artikel nicht länger bereit gehalten wurde zum Abholen
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, entschuldigen Sie vielmals, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Abholservice. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies entspricht nicht unserem Serviceanspruch für den wir für Sie als Kunden stehen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team Ihr HELLWEG-Team
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
11.04.2024
WA
Wolfgang A.
Brandenburg
08.04.2024
Nicht schlecht, nur leider viel zu teuer!!!
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer C&C Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Wir bieten unseren Kunden eine Tiefpreisgarantie an, so erhalten Sie die Produkte zu dem selben Preis, wie bei anderen Baumärkten. Sollte Ihrer Meinung nach noch Verbesserungspotential vorhanden sein, lassen Sie es uns gerne wissen. Helfen Sie uns, besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
AW
Andrea W.
Mülheim an der Ruhr
17.08.2023

Barzahlung im Markt bei Vorbestellung nur mit Kundenkarte möglich

Ware zur Abholung im Markt bestellt, wollte im Markt bar bezahlen, wie es sonst überall möglich ist. Bei Hellweg ist die Möglichkeit der Barzahlung im Markt nur mit einer Kundenkarte möglich. Finde ich absolut unmöglich, dass man zu einer Kundenkarte genötigt wird. Das ist sonst bei keinem anderen Baumarkt, etc so. Daher werde ich nicht mehr bei Hellweg einkaufen, da es bei Toom und Hornbach bisher immer ohne Probleme funktioniert hat.
22.08.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass die Bestellaufgabe nicht Ihren Erwartungen und Ansprüchen entspricht und bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Gerne greifen wir Ihr Feedback zur weiteren Optimierung auf. Ihr HELLWEG-Team
23.06.2023
Ich musste eine Woche auf die Lieferung warten. Der Kundenservice konnte mir zum Status der Lieferung keine Auskunft geben. Die Spedition hat die Lieferung nicht angekündigt, so daß es ein Glück war, dass ich zu Hause war.
23.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu Entschuldigen. Natürlich haben Sie Recht, dass der Versand mit nur wenigen Tagen angegeben war. Aufgrund der bestellten Menge war es jedoch weder ökologisch noch wirtschaftlich, die Pakete einzeln auf den Weg zu geben. Daher wurde sich für den Speditionsversand entschieden, um Sie nicht mit vielen einzelnen Paketen zu beliefern. Da die Speditionen Ihre Touren eigenständig planen, kann dies zu einer längeren Laufzeit führen. Ihr HELLWEG-Team
20.07.2023

Keine Ware im Markt, trotz Mail-Bestätigung

Ware war zur Abholung im Markt bestellt. Nach Bestätigungsmail war die Ware im Markt jedoch nicht vorhanden sondern nur ein Ausstellungsstück.Immerhin war das Personal freundlich und hilfsbereit.
20.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid, dass es zu einer Differenz gekommen ist. Das sollte nicht passieren. Wir sind offen für Anregungen und Kritik, daher freuen wir uns, dass Sie uns auf den Fehler aufmerksam gemacht haben und Ihnen kompetent sofort weitergeholfen werden konnte. Ihr HELLWEG-Team
PR
Petra R.
Goslar
15.10.2023
Der Artikel wurde falsch geschickt , ein Schuh war in 38 einer in 39 Allerdings die Retoure lief korrekt und ich hab mein Gekd zurück erhalten
16.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihr HELLWEG-Team
03.05.2023
Das man Online Bestellungen auch Bär bezahlen kann echt doof das es nur Online geht ...
03.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dennoch freut es uns sehr, dass Sie den Click & Collect Service genutzt haben. Die verbundenen Umstände bitten wir zu entschuldigen. Und sollten Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie doch wieder bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr HELLWEG-Team
19.10.2023
19.10.2023
20.06.2023
20.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies entspricht nicht unserem Serviceanspruch für den wir für Sie als Kunden stehen. Für die lange Wartezeit der Abholung Information entschuldigen wir uns. IHR HELLWEG-TEAM