Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei.
Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ...
Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ...
Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus.
Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist.
Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht".
Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt.
In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ...
Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus.
Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen.
Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass die bestellte Ware im Markt ist. Einen Tag später wollte ich sie abholen. Sie Damen am Empfang wussten nichts von einer eingegangenen Bedtellung und haben mich dann netterweise zur Baustoff-Info geschickt. Nach 5 Minuten kam dann eine Beraterin. Diese hat sich dann ganz nett um mich und mein Anliegen, mit Rücksprache beim Chef, gekümmert.
Was aber das eigentliche Problem, dass Online Bestellungen bei Hellweg in keinem Prozess geregelt scheinen, nicht wett macht. Andere Baumärkte haben da eingeschwungene, funktionierende Prozesse wo man beim Abholen nicht 45 Minuten braucht.
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Antwort von hellweg.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde,
entschuldigen Sie vielmals, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Abholservice gemacht haben.
In der Regel erhalten Sie eine separate Abholbestätigung per Mail, wenn die Ware bereitsteht. Vereinzelt kann es hier, aufgrund hohen Bestellvolumens, zu Verzögerungen kommen.
Wir werden den Sachverhalt nun intern prüfen und unsere Kundenbetreuung wird Sie hierzu kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, durch die wir unseren Service verbessern dürfen.
IHR HELLWEG TEAM
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit auf der Homepage 1-3 Wochen das Garagentor kam erst nach 5 Wochen erst nach dem ich mich gemeldet habe, wurde von Herrn Junge aus der Service Hotline vertröstet auf meine nachfragen per mail ob man aus Kulanz mir entgegenkommen kommen kann bekam ich bis heute keine Antwort drauf, weil ich mehrfach den Handwerker Termin verschieben musste, jetzt ist das Tor nach 5 Wochen da aber der Handwerker hat keine zeit, super.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Es tut uns natürlich leid, dass der Versand mehr Zeit in Anspruch genommen hat,
als gewöhnlich.
Eine Verzögerung bei der Bereitstellung kann in Einzelfällen auftreten.
Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess.
Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Gerne kommt unser Kundenservice nochmals in Kürze auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich hatte 15 l Wandfarbe bestellt,da mir das zum transportieren zu schwer ist.Leider hat die Spedition die Wandfarbe nicht in die 1.etage geliefert,ausserdem kam der Behälter auf einer grossen Palette an, die ich dann auch noch entsorgen musste...G.D.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Stunden
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen.
Dies entspricht nicht unserem Anspruch.
Gerne prüfen wir Ihren Fall.
Unsere Kundenbetreuung wird Sie hierzu noch einmal kontaktieren.
IHR HELLWEG-Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung unvollständig
Die Lieferung des Lounge Sets erfolgte zwar schnell, aber unvollständig. Die Rückmeldung aus der Fachabteilung dauert. Eine schnellstmögliche Nachlieferung der fehlenden Teile wäre eine einfache Lösung.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung.
Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt.
Wir werden dies zum Anlass nehmen und dahingehend sensibilisieren, damit dies
nicht noch einmal vorkommt.
Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen.
Ihr HELLWEG-Team
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferung und verdreckter / beschädigter Artikel
Die Lieferung (online Bestellung) hat recht lange gedauert und der Paketinhalt war leider total verdreckt und beschädigt. Bleibt abzuwarten, wie die Reklamation nun bearbeitet wird.
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Antwort von hellweg.de
15.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt.
Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen.
IHR HELLWEG-Team
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht besser als ausreichend, da trotz telefonischer Absprache der Artikel nicht länger bereit gehalten wurde zum Abholen
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Antwort von hellweg.de
05.04.2024
Lieber Kunde,
entschuldigen Sie vielmals, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Abholservice.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung.
Dies entspricht nicht unserem Serviceanspruch für den wir für Sie als Kunden stehen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies
einmal nicht der Fall sein und Sie,
Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
Ihr HELLWEG-Team
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der Artikel war sehr schlecht verpackt, kam Dehner beschädigt an. Konnte aber von mir geklebt werden.
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Antwort von hellweg.de
08.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Wir freuen uns, dass Sie etwas passendes für Ihr Projekt bei uns gefunden haben.
Umso ärgerlicher ist es natürlich, dass die Ware nicht im einwandfreien Zustand war.
Gerne kommt unsere Kundenbetreuung hierzu auf Sie zu.
Ihr HELLWEG-TEAM
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Verpackung der Ware teilweise beschädigt und sehr sehr unfreundliches und desintresiertes Personal.
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Antwort von hellweg.de
vor 11 Stunden
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung.
Es tut mir natürlich leid, dass die Verpackung Grund zu einer Beanstandung gibt.
Wir werden dies zum Anlass nehmen und dahingehend sensibilisieren, damit dies
nicht noch einmal vorkommt.
Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen.
Ihr HELLWEG-Team
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Auswahl der bestellten Artikel, insbesondere die Terrassendielen, musste nachgebessert werden.
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Nachbesserung.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns!
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Falschlieferung, aber sehr schnell bearbeitet und korrigiert.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt.
Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen.
IHR HELLWEG-Team
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen storniert.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das ist sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden gestimmt sind.
Bedauerlicherweise lässt sich eine Stornierung, trotz aller vorgeschalteter Bestandsprüfungen und Warenbewirtschaftung
nicht immer verhindern. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten
vielmals zu entschuldigen.
Ihr HELLWEG-Team
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit leider nicht eingehalten
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Antwort von hellweg.de
18.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung.
Wir bedauern, dass Ihre Lieferung nicht erwartungsgemäß erfolgt ist.
Dies ist auch für uns sehr ärgerlich.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schneller werden, besser kommunizieren!
Schner
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Antwort von hellweg.de
15.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren.
Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren.
Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr HELLWEG-Team
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung.
Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Onlineshop gemacht haben.
Gerne erläutern Sie uns, was genau Sie zu diesem Feedback bewegt hat.
Um unseren Service und unsere Prozesse auszubessern, sind wir auf Ihre
Rückmeldung angewiesen. Helfen Sie uns, uns zu optimieren. Vielen Dank.
Ihr HELLWEG-Team
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop und Ihrem hierzu abgegebenen Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind.
Sollten Sie noch weitere Verbesserungen sehen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren.
Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren.
Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr HELLWEG-Team
19.04.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren.
Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren.
Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr HELLWEG-Team
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren.
Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren.
Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr HELLWEG-Team
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von hellweg.de
13.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren.
Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren.
Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr HELLWEG-Team
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