hellweg.de- Logo - Bewertungen

hellweg.de

1.377 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.462 Bewertungen insgesamt

Gut

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

23.01.2024
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

Die zweite Bestell- und Lieferungsversuche klappte besser. Vielen Dank! Allerdings wurde ich wiederum durch den Hinweis "Speditionsversand" getäuscht und nur aufgrund der vorangegangenen Erfahrung auf die Idee gebracht, die Sendungsverfolgung bei GLS eigens nachzufragen. Diese kam dann postwendend. Es scheint aber bei Artikeln wie Sonnenschirmen (oder bei dem speziellen Versender) systemische Probleme in der Versendungskommunikation zu geben. Wäre ja für alle Beteiligten gut, wenn man diese beseitigen könnte?
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre 4-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten der Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
16.05.2024

Nettes Personal - Sortiment ausbaufähig

In den letzten Jahren wurde ich immer nett beraten und kompetent unterstützt. 5Sterne für die Mitarbeiter!! Leider ist dieser Baumarkt hochpreisiger als die meisten Mitbewerber. Das Sortiment könnte auch ruhig in einigen Bereichen breitfächiger sein. Bspw. Im Malerbereich kein Eck-Pad zu bekommen ist schade. Gibt es sonst in jedem anderen Baumarkt. Auch im Gartenbereuch ist vieles teurer als beim Rest. Deswegen 1Stern Abzug. Im Bekanntenkreis wird oft von Apothekerpreisen gesprochen.
17.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
16.05.2024
Wenn Personal vor Ort, dann ist es freundlich und kompetent. Leider zu späteren Zeiträumen ab 17°° weniger Personal. Bei Ihrem Mitbewerber kann ich um 19°° einkaufen und in fast allen Abteilungen ist Personal verfügbar.
17.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für einen Einkauf unter www.hellweg.de entschieden und uns ein tolles Feedback dazu haben zukommen lassen. Das freut uns sehr und motiviert uns weiter! Schauen Sie doch bald wieder bei uns vorbei. Auf Ihren Besuch freuen wir uns! Und sollte Ihnen einmal etwas auffallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, lassen Sie es uns gerne wissen. Helfen Sie uns, besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
KM
Klaus M.
Ölbronn
25.05.2024
Unkomplizierte Abwicklung der Transportermiete, auch wenn wir wegen eines Staus erst um einige Zeit später zur Abholung kommen konnten. Auch die Click und Collect-Aktion einige Tage später war zwar später als gedacht, aber ich stand ja schon direkt am Regal neben demjenigen, der die Zierleisten eigentlich zusammensuchen sollte.
25.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Onlineshop entschieden und den angebotenen C&C Service in Anspruch genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie uns dafür eine 5-Sterne-Bewertung zukommen lassen. Dies ist unser Anspruch. Besuchen Sie uns doch gerne unter www.hellweg.de wieder. Wir freuen uns auf Sie. Ihr HELLWEG-Team
28.05.2024
Per Mail kam die Info, ich könne die Ware jetzt abholen. Wo jedoch wurde mir nicht mitgeteilt. Also fragte ich am Eingang eine MA, der mich zu Baumaterialien schickte und eine Dame, die mich wieder zum Eingang schickte, um einen Lieferschein ausdrucken zu lassen. … das sollte einfacher gehen! Der redet war okay…
28.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Onlineshop entschieden und den angebotenen C&C Service in Anspruch genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie uns dafür eine 4-Sterne-Bewertung zukommen lassen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Abholung vor Ort. Besuchen Sie uns doch gerne unter www.hellweg.de wieder. Wir freuen uns auf Sie. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
DH
Dieter H.
Ahrensfelde

Chaos im Markt…

Leider verlief die Abholung im Markt etwas chaotisch. - Die Unterlagen mussten gesucht werden. - die Kassiererin musste die Vorgesetzte rufen, um die Verfahrensweise zu klären - man wusste nicht, ob die Ware schon bezahlt war - Man wusste nicht, dass und wo ich den Empfang der Ware quittieren sollte
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung sowie verbundenen Abholung. Es freut uns, dass Sie sich für unseren Click & Collect Service entschieden haben. Wir entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Abholung. Schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team
AL
28.05.2024
Das Produkt ist für einen Baumarkt nichts ungewöhnliches, die Qualität der Pfosten, die zuvor reserviert wurden, ausbaufähig. Allerdings gebe ich für den Service 5 Sterne….kostenloser Transporter für 2 Stunden……und somit einfacher Transport ohne weitere Komplikationen nach Hause. Top
28.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Onlineshop entschieden und den angebotenen C&C Service in Anspruch genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie uns dafür eine 5-Sterne-Bewertung zukommen lassen. Dies ist unser Anspruch. Besuchen Sie uns doch gerne unter www.hellweg.de wieder. Wir freuen uns auf Sie. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
21.05.2024
Ich war sehr begeistert vom Service den Hellweg geboten hat. Die Ware war komplett fertig gepackt am Eingang geparkt, so dass nicht das große Suchen begann und die Qualität ist voll in Ordnung. Immer gern wieder bestelle ich vor. Danke
22.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung. So soll es sein - schnell und unkompliziert! Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns! Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
31.05.2024
Nicht vorhandene Ware in der Filiale wurde mir per Email (Portofrei) angeboten. Der Warenbestand laut Bestand war weitaus höher als die Anzahl, die ich Online bestellt habe zur Abholung. Leider war die Ware zur Dekoration genutzt ...
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen, kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. IHR HELLWEG-TEAM
22.05.2024
Die Ware ist prompt reserviert und abholbereit. Aber die Mitarbeiter müssen immer wieder nachfragen, welche Dokumente der Kunde unterschreiben muss und was man ihm aushändigen darf. Da stimmt wohl der interne Prozess nicht so ganz...
22.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich des Durcheinanders der Dokumente. Das freut uns sehr, dass Sie mit der Abwicklung und Service durchweg zufrieden sind. So soll es doch schließlich sein. Wir freuen uns, Sie zu weiteren Einkäufen bei HELLWEG begrüßen zu dürfen. Ihr HELLWEG-Team
28.05.2024
Die Bestellung ist als einzelnes Paket an die Filiale geliefert worden und mir genauso ausgehändigt worden. So hätte ich mir die Bestellung auch nach Hause liefern lassen können, ich wollte eben Verpackungsmüll vermeiden
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung. So soll es sein - schnell und unkompliziert! Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Verpackungsmaterialien. Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns! Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
31.05.2024
Sind sehr freundlich ,hilfsbereit, verstehen auch wenn man was erklärt, was man braucht ,dann geben darüber die Auskunft was man hören möchte. Qualität gut ,Freundlichkeit sehr gut, ordentlich den ganzen Sortiment
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung unter www.hellweg.de und das positive Feedback dazu. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service im vollen Umfang zugesagt hat. Sollten Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Ihr HELLWEG-Team
M.
Mark ..
Bröckel

Online bestellte Ware - Abholung - alles perfekt

Wir bestellten die Ware online, bekamen nach kurzer Zeit eine Mail, dass diese abgeholt werden kann. Vor Ort stand diese dann schon zur abholung bereit. Hat super geklappt. Daanke!
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrer Bestellung. Da freuen wir uns sehr drüber, denn das motiviert uns weiter! Nutzen Sie gerne wieder unseren praktischen Click & Collect Service. Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team

Gesuchten Artikel bestellt in 1 Stunde lokal abgeholt

Artikel zum Amazonpreis bestellt und nach einer Stunde abgeholt. Bestellung, Bestätigung, Bezahlung hat reibungslos geklappt. So unterstütze ich gerne meinen lokalen Baumarkt.
Antwort von hellweg.de
Tolle Mitarbeiter in der Filiale Bocholt, vor allem im Bereich Holz, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und sich zuverlässig gekümmert haben. Ich bin begeistert.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Bestellung. Das freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lieferung als auch unser Service zusagen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns vorbei. Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de. Ihr HELLWEG-Team
TS
Thomas S.
Langenhagen
30.05.2024
Ware bestellt und vor Ort abgeholt. Lief wie immer super. Ware lag wie versprochen am Tresen bereit. Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Artikel zur Abolung in der Filiale früh bereitgestellt

Der zur Abolung in der Filiale vorbestellte und und per PayPal bezahlte Artikel war schon vor der Abholzeit vollständig bereitgestellt

Zusammenbau des Artikels

Beim Zusammenbau des Artikels gab es ein Problem, das im Einvernehmen mit Hellweg zu meiner Zufriedenheit aber gelöst werden konnte.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung. So soll es sein - schnell und unkompliziert! Es freut uns das Sie Unterstützung erhalten haben bezüglich der Montage des Artikels. Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns! Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
15.05.2024
Tag der Lieferung wurde angegeben man konnte sich auf den Termin einstellen finde ich gut ansonsten alles in Ordnung
17.05.2024
Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. So soll es sein Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf www.hellweg.de. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team
SB
S B.
Berlin
21.05.2024

Abholen und Gut!

Ging alles sehr schnell, vorgefahre, den PA nochmals kontrolliert, Ware stand bereit. Eingeladen und wieder los! Toll!
22.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre C&C Bestellung bei uns im Onlineshop. Es ist schön zu lesen, dass Sie äußerst zufrieden sind. Und wenn Sie noch etwas für Garten oder Heim benötigen, schauen Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team