Lexware- Logo - Bewertungen

1.132 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.682 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

18.10.2023
Ich bin Kundin seit Bestehen der Firma Lexware. Ganz zuerst noch "per Diskette"! Habe diverse Produkte für Firmenverwaltung und Buchhaltung und Steuern genutzt und war immer zufrieden mit der guten Bedienbarkeit der Software und dem kompetenten Kundenservice . Ich kann die Produkte der Firma Lexware daher unbedingt weiterempfehlen.
FL
Franz L.
Weil der Stadt
13.08.2023

Benutzerfreundlich und leicht zu bedienen.

Die Software ist benutzerfreundlich und leicht zu bedienen. Die Installation und Updatefunktion funktioniert weitgehend problemlos. Einziger Wehrmutstropfen: der Datenabruf über Elster von der Finanzverwaltung funktioniert (noch) nicht. Kann man aber verschmerzen, weil das Hochladen von Daten an die Finanzverwaltung funktioniert.
SB
Sigrid B.
Schwerin
Die Software hilft mir sehr bei der Erstellung meiner Steuererklärung. Sie ist übersichtlich gestaltet und wird laufend angepasst, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Dafür Danke. Mit dem Lexware-Service bin ich auch sehr zufrieden. Habe ein Problem anstandslos klären können und zuviel geleistete Zahlung schnell erstattet bekommen.
KB
Karin B.
Bad Tölz
26.06.2023
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit LEXWARE zusammen und bin stets begeistert, wie LEXWARE uns Unternehmern das Leben erleichtert. Diese eingesparte Zeit können wir dadurch in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens investieren. LEXWARE ist für mich zu einem kompetenten und vertrauensvollen Partner geworden.
06.06.2023

Ein sehr gute händelbare Software

Es ist nahezu für mich alles passend bzw. perfekt. Eine sehr ordentliche und umfangreiche Software und man kann sehr gut damit arbeiten. Hohe Kompetenz der Kollegen:innen, die Vorträge/Webinare halten bei günstigen Kosten. Leider passen mir die Originalzeiten der Vorträge am Vormittag nicht wirklich.
31.10.2023

Sehr gutes Steuerprogramm

Ich benutze Quicksteuer seit mehreren Jahren und bin mit der einfachen Datenübernahme und Bedienung sehr zufrieden. Die Elster funktioniert problemlos. Die Anwendung ist leicht verständlich und auch schnell installiert. Sehr gutes Steuerprogramm. Die Installation der Software verlief ohne Probleme.
18.11.2023
Ich arbeite schon 2 Jahrzehnte lang mit Lexware - Software - Ursprünglich für die Buchhaltung meines seinerzeit als CAD/CAM selbständigen Sohnes, seit 2006 nur noch mit Taxman, auf welche sich auch meine Bewertung bezieht - dem Lexware- Service würde ich allerhöchsten 3 Sterne zugestehen.
LK
07.09.2023

Übersichtliches Menü&top Tipps

Durch die am Anfang direkte Software Aktualisierung war en auch die neusten Rechtssprechungen hinterlegt. Das Menü war übersichtlich & nachvollziehbar. Die Tipps am Rande waren sehr produktiv. Wenn mal eine Eingabe nicht passte oder fehlte, wies das Programm drauf hin. 5 Sterne!!!
13.06.2023
Support ist Super. Das Programm arbeitet, wen man es versteht, richtig. Ich muss noch Umdenken, Lernen. Anstatt Soll und Haben sollte man vielleicht Kassenbestand zeigen und Buchung in Kasse oder aus Kasse anfragen. Das würde für Anfänger einiges einfacher machen. Grüsse Matthias
15.10.2023
Wir haben den Fahrtenbuch-Stecker von Vimcar bestellt. Die Lieferzeit war mit vier Tagen etwas länger als erwartet, aber insgesamt war alles bestens. Der Einbau des Steckers war einfach. Kontakt zum Support wegen einer Rückfrage einwandfrei. Uns wurde sehr zeitnah geantwortet.
GR
15.05.2023

Langjähriger Kunde

Erstelle schon viele Jahre meine Steuererklärung mit Lexware: Lange Zeit mit Taxman, nun mit Quicksteuer. Die umfangreichen Hintergrundinformationen zur Steuergesetzgebung sind sehr hilfreich und stets auf dem aktuellen Stand. Die Handhabung ist leicht und übersichtlich.
24.11.2023

Digitales Haushaltsbuch

Einnahmen und Ausgaben Übersicht. Digitale Haushaltsbuch sehr zu empfehlen. Verbesserung bisher nicht gefunden Wenn eine Buchung vorgelegt wurde und der Betrag zurück erstattet wurde oder Teilbeträge erstattet wurden wie das in der Buchung eingetragen wird.
KS
Kurt S.
Gaggenauj
29.06.2023

Sehr empfehlenswert!

Schon viele Jahre benutze ich den Finanzmanager und bin damit sehr zufrieden (allerdings nutze ich nicht alle Features). Der Updatepreis könnte für langjährige Käufer gestaffelt nach unten gehen, das würde die Attraktivität (Und Kundenbindung) noch erhöhen.
Ich bin ja schon etwas älter und trotzdem war es selbst für mich einfach, von der Bestellung, Bezahlung bis hin zum Download. (hat nicht einmal 5 min. gedauert) Zur Verbesserung kann ich allerdings nichts beitragen da mir dazu die nötigen Kenntnisse fehlen.
12.09.2023
Lieferung schnell und zuverlässig. Nach dem ersten Tag kann ich sagen das die Aufzeichnungen genau sind und ich abends die Zuordnungen schnell und einfach durchführen konnte. Zum Kundendienst kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gebraucht habe
KB
Kawa-Mike B.
Meersburg
03.08.2023
Lexware Finanzmanager ist Spitze Leider jedoch informiert Lexware nicht, dass mit dem alten 2020 Programm Überweisungen bei der Postbank nicht funktionieren, weil die Software nicht das BestSign Verfahren erkennt , sondern nach dem TAN- Namen fragt 😅😅😅
Immer problemlose Abwicklung. Kaufe Taxman seit Jahren direkt bei Lexware online. Direkt nach dem Kauf erhält man seine Seriennummer auf der Webseite und auch per E-Mail. Per Link lädt man die neuste Version runter und ist fertig.
HK
Heinz K.
Landau/Pfalz
08.07.2023

Bewährte Anwendung, aber verbesserungswürdiger Service

Die Software nutze ich bereits seit vielen Jahren und bin von Ihrer Qualität überzeugt. Allerdings lässt die Erreichbarkeit des Service zu Wünschen übrig und die verfügbaren Informationen für den Fall, dass ein Problem auftritt.
26.06.2023
Sehr gute Beratung und Hilfe bei der Installation. Ich habe jahrzehntelang bis zu meinem Firmenverkauf mit der Lexware gearbeitet und habe an keiner Stelle etwas auszusetzen gehabt. Ich kann die Software gerne weiterempfehlen.
IB
Ingrid B.
Kelkheim
12.07.2023

Zuverlässiges Programm

Zuverlässiges, gut funktionierendes Programm, das sehr hilfreich ist. Download funktionierte reibungslos. Die alten Daten wurden bis auf wenige Ausnahmen tadellos übernommen. Ich kann das Programm und Lexware nur loben.