Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 7.8.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 7.8.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

Ich arbeite seit Jahren mit Taxman. Für das Jahr 2021 habe ich eine komplexe Variante zu bearbeiten mit Pensionist, Witwe, die Pension bezieht und Altersrente bezieht. Das Programm hat bei sorgfältiger Eingabe der Stammdaten nicht den richtigen Höchstbetrag der Vorsorgeaufwendungen berücksichtigt. Daraufhin habe ich Taxman Rentner und Pensionär bestellt. In der Hoffnung, dieses Problem zu lösen. Leider ist das Programm Taxman Rentner und Pensionär identisch mit dem "normalen" Taxman. Es taucht nämlich im Taxman Rentner und Pensionär exakt dasselbe Problem auf. Darauf wird vor der Bestellung und in den Informationen nirgends hingewiesen. Das ist eine Irreführung des Käufers.
Ich wollte mich selbst von der Software überzeugen. Also Lexware Office getestet und naja, ging ziemlich nach hinten los. Als Grafikdesignerin ist mir design schon wichtig, dabei fällt aus meiner Sicht Lexware fällig durch. Ich dachte ich arbeite mit Windows 98. Die Oberfläche war teilweise verschoben und einige Buttons funktionierten erst gar nicht. Nach 3 mal Neuinstallieren ging es dann. Ich finde es sehr unübersichtlich und viel. Man wird nahezu von allen Seiten erschlagen. Die Schrift zu klein und die einzelnen Bereiche zu voll. Zum Kundendienst kann ich mich nicht äußern, da man niemanden ans Telefon bekommt. Für mich ist Lexware absolut gar nix.
1. inkompetente Supportabteilung, beantwortet klare Anfragen mit bezuglosen "Textbausteinen". Auch bei Nachfrage schaltet sich keine Person mit Sachverstand ein. 2. Abonnementvertrag sieht angeblich nur monatliche Rechnungen vor. D.h. ich muss 12 Buchungen mit geringfügigen Beträgen vornehmen. 3. büro easy plus schleppt seit Jahren Programmfehler mit sich, trotz mehrfacher Aufforderung füt ein Update erfolgt nichtswird
Das Programm von Lexware habe ich am gleichen Tag wieder storniert, weil es nicht passte. Der Geldbetrag wurde sofort abgebucht, obwohl eine Testphase vereinbart war. Das Geld habe ich bis heute nicht zurück !!!!!!!
Kein Kundenservice / Nicht mal eine Telefonnummer kann erreicht werden & dazu kommt kein selektiver Sachabzug Reisekosten Hotels mgl / deshalb muss ich in Zukunft Ohne Frühstück im Hotel auskommen / Echt schade
Faires Software-Abo bedeutet, dass man ganz fair 12 Monate dank unkündbarem Abo genebelt wird. Abgesehen davon ist die Software ein absoluter Schrott.
Das Download klappt nicht.
Lange Wartezeit - 2 Wochwn-, dabei ging es nur um einen Download. Das Geld wollten sie aber schon im Voraus haben! Die Software ist verwirrend. Ob ich sie benutze, weiss ich noch nicht!
Ich hatte immer den Buchhalter plus, welchen ich gleichzeitig auf 2 Rechner nutzen konnte. Dieses geht in der neuen Version nicht mehr, daher fühle ich mich in meiner Arbeitswelt sehr stark eingegrenzt und überlege den Buchhalter plus zu kündigen !
Ware gekauft und zum Download kann man nicht weitergeleitet werden, ob auf der Seite von Lexware oder von dem Link auf der erhalten e-mail >>>>> Seite wurde nicht gefunden<<<<<<<<<<<<< war das Ergebnis
Dauernd werden die Masken und Vorhehensweisen geändert !! Die Erklärungen am rechten Rand sind selten hilfreich! Ich werde Taxman nicht mehr kaufen.
Ich kann das Programm nicht installieren und komme mit dem Support nicht weiter.
Es wird seit einer Woche auf die Kündigung in der Testphase nicht reagiert. Schlechter Service.
Der Download funktioniert nicht für IOS und bei der Hotline ist niemand erreichbar.
Alleslug und trug. Lex office bitte Geld und.. I'm Angebot.
Software (Taxman) per download am 22.05.22 um 10:50 Uhr erworben (und nebst Seriennr. per Mail bestätigt bekommen). Am 24.05. sollte die Steuererklärung fertig sein, aber der Komplettheit halber wollte ich noch die Rechnung des Programms dazulegen. Im Kundenkonto ist der Kauf nicht aufgeführt. Ich ruf die Hotline an, die mir erklärt, dass der Kauf zum 24.05. im System steht und das voraussichtlich in 1 bis 2 Werktagen erst sichtbar wird. Und denen soll ich jetzt all meine Daten anvertrauen? Hab dabei schon ein komisches Gefühl im Magen.
Die Links zum Download und zum sofortigen Zahlungseinzug funktionieren super, aber beim Kundenservice wird man kurz und unfreundlich abgefertigt, so dass man freiwillig wieder auflegt. Hoffe nun, dass mir unserer externer Service weiterhelfen kann. Ansonsten storniere ich den Kauf.
Ich habe nach einem Programm für Mac gesucht und habe eins für Microsoft bekommen. Auf der Lexware Seite leider nicht ersichtlich. Jetzt muss ich ein Programm bezahlen was ich nicht brauche und werde noch genötigt eine Bewertung abzugeben
leider wurde meine bestellung bis heute nicht ausgeführt. ich habe sie deshalb soeben erneut aufgegeben. sollte der erfolg besser ausfallen, werde ich meine bewertung ändern.
Keinen Down load Link !