Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 15.8.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 15.8.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

Einrichtung und Pogrammbeschreibung recht unübersichtlich
Jeder Mitarbeiter im Service sagt was anderes.
Ich hatte einen Vertrag, mit einer Person für 8.56€ im Monat abgeschlossen. Hört man nichts mehr von. Nur La, la, la, aber nichts vernünftig es mehr. Wbelbe@web.de
Nach der Bestellung wird das erworbene Produkt nicht im Kundenportal aufgeführt.
Wenn man die Mitarbeiter mal erreicht, sind sie hilfsbereit und freundlich. Der technische Support kann tatsächlich Probleme lösen, der Vertrieb - nach 20-70 Minuten in der Warteschleife! - einem tatsächlich etwas über die Lizenzfragen beantworten. Aber den Produkt-Support selbst gibt es nur über eine 0900er-Nummer, das vielfach ein technisches K.O. darstellt, auch wenn man die 2€/Minute zu zahlen bereit ist. Will man regulär Support-Pakete oder Schulungen erwerben, sind nicht für alle Produkte verfügbar. Letztlich ist man mit dem Produkt auf sich gestellt, auch wenn man für den Support zu zahlen bereit ist.
Gekauft für 39,99 Euro. Rechnung über 49,99 Euro. Seit 3 Tagen keine Reaktion von Haufe Service Center. Automatische Eingangbestätigung sonst nichts. Ich habe etliche Kraftausdrücke für dieses Verhalten.
War ungeeignet für Rentner Aldi führt besseri
Probleme mit der Einrichtung
Bei der Installation des Programms gab es Probleme, die vom Kundendienst vorbildlich gelöst wurden. ich hätte das Programm Taxman 2022 deinstallieren müssen. Ein Hinweis wäre gut gewesen.
Ständig teurer. Keine Schnittstelle für Datenübernahme. Kein Datenimport aus Banking. Heftige Gebühr für Datenkonvertierung. >> Brauch echt keiner!
Angebot auf anderer Seite konnte nicht benutzt werden, statt der angepriesenen 382 Euro wurden 449 Euro berechnet.
Sehr geehrte Damen und Herren, das Herunterladen der neuen Lizenz (Software) ging problemlos. Auch die Installation des Programmes auf meinem terra Rechner lief gut durch. Leider hatte ich danach mit meinem Homeoffice-Programm Probleme. Nach der Deinstallation der Lexware konnte ich wieder Homoffice machen. D.h., ich habe das Lexa Steuerprogramm 2022 von meinem terra PC wieder deinstalliert. Danach entschloss ich mich, das Steuerprogramm auf meinen Laptop zu installieren. Da gab es mit meinem Laptop ein Problem und ich musste das Programm nochmal deinstallieren. Nach erneuter Installation auf meinem Laptop war es dann nichtmehr möglich, das Steuerprogramm (3.Installation) zu installieren. Meldung - Ich habe nur zwei Installationsmöglichkeiten!!!! Die Lizenz wäre nur auf einem Rechner gelaufen. Ich finde das nicht lustig, Lizenzschlüssel ungültig, Geld weg!!!!!!!!!!!! Es blieb mir nichts anderes übrig, mir eine neue Lizenz zu kaufen. Ich bin sehr enttäuscht, gerade weil ich schon viele Jahre bei HAUFE Kunde bin. Gruß
Leider musste ich die Quick Steuer 2021 noch ein mal kaufen. Habe im Februar mich bei Lexware angemeldet und das Programm herunter geladen. Musste Mitte des Jahres Windows neu installieren ,dabei ging Quick Steuer verloren. Habe mich im November mit den gleichen Passwort wieder bei Lexware angemeldet ,wurde auch sofort auf mein Konto bei Lexware weiter geleitet, konnte aber Quick Steuer 2021 nicht herunter laden, so das ich dieses Programm noch ein mal kaufen musste. Das Programm selber ist Super. Mfg Heinz Schlüter
Der Kunde ist kein Computerfachmann und muss bei einem Problem ein 0900 Telefonnummer wählen für 2,79 Euro /min. Unter aller Sau!
Bin seit mehr als 20 Jahren Taxman-Kunde. Plötzlich dürfen nur noch 5 Mandanten bearbeitet werden (ohne weitere Voranmeldung). Meine Familie besteht aber aus 7 Mandanten. Bin nicht gewerblich tätig. Mußte jetzt ein 2 Taxman kaufen um weiter meine Dienste in der Familie zu erledigen. Ein Mitarbeiter von Ihnen hat mich jetzt angerufen und sehr freundlich auf diese Lösung hingewiesen!