Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

: 12.370Gut

4,40

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 15.8.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 15.8.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Lexware

1.160 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

12.370 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


vor 8 Monaten 
Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


vor 8 Monaten 
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Lexware

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(33)
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Einrichtung und Pogrammbeschreibung recht unübersichtlich
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Jeder Mitarbeiter im Service sagt was anderes.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Ich hatte einen Vertrag, mit einer Person für 8.56€ im Monat abgeschlossen. Hört man nichts mehr von. Nur La, la, la, aber nichts vernünftig es mehr. Wbelbe@web.de
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Nach der Bestellung wird das erworbene Produkt nicht im Kundenportal aufgeführt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Wenn man die Mitarbeiter mal erreicht, sind sie hilfsbereit und freundlich. Der technische Support kann tatsächlich Probleme lösen, der Vertrieb - nach 20-70 Minuten in der Warteschleife! - einem tatsächlich etwas über die Lizenzfragen beantworten. Aber den Produkt-Support selbst gibt es nur über eine 0900er-Nummer, das vielfach ein technisches K.O. darstellt, auch wenn man die 2€/Minute zu zahlen bereit ist. Will man regulär Support-Pakete oder Schulungen erwerben, sind nicht für alle Produkte verfügbar. Letztlich ist man mit dem Produkt auf sich gestellt, auch wenn man für den Support zu zahlen bereit ist.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Gekauft für 39,99 Euro. Rechnung über 49,99 Euro. Seit 3 Tagen keine Reaktion von Haufe Service Center. Automatische Eingangbestätigung sonst nichts. Ich habe etliche Kraftausdrücke für dieses Verhalten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
War ungeeignet für Rentner Aldi führt besseri
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Probleme mit der Einrichtung
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten 
Bei der Installation des Programms gab es Probleme, die vom Kundendienst vorbildlich gelöst wurden. ich hätte das Programm Taxman 2022 deinstallieren müssen. Ein Hinweis wäre gut gewesen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten 
Ständig teurer. Keine Schnittstelle für Datenübernahme. Kein Datenimport aus Banking. Heftige Gebühr für Datenkonvertierung. >> Brauch echt keiner!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Angebot auf anderer Seite konnte nicht benutzt werden, statt der angepriesenen 382 Euro wurden 449 Euro berechnet.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Monaten 
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, das Herunterladen der neuen Lizenz (Software) ging problemlos. Auch die Installation des Programmes auf meinem terra Rechner lief gut durch. Leider hatte ich danach mit meinem Homeoffice-Programm Probleme. Nach der Deinstallation der Lexware konnte ich wieder Homoffice machen. D.h., ich habe das Lexa Steuerprogramm 2022 von meinem terra PC wieder deinstalliert. Danach entschloss ich mich, das Steuerprogramm auf meinen Laptop zu installieren. Da gab es mit meinem Laptop ein Problem und ich musste das Programm nochmal deinstallieren. Nach erneuter Installation auf meinem Laptop war es dann nichtmehr möglich, das Steuerprogramm (3.Installation) zu installieren. Meldung - Ich habe nur zwei Installationsmöglichkeiten!!!! Die Lizenz wäre nur auf einem Rechner gelaufen. Ich finde das nicht lustig, Lizenzschlüssel ungültig, Geld weg!!!!!!!!!!!! Es blieb mir nichts anderes übrig, mir eine neue Lizenz zu kaufen. Ich bin sehr enttäuscht, gerade weil ich schon viele Jahre bei HAUFE Kunde bin. Gruß
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Monaten 
Leider musste ich die Quick Steuer 2021 noch ein mal kaufen. Habe im Februar mich bei Lexware angemeldet und das Programm herunter geladen. Musste Mitte des Jahres Windows neu installieren ,dabei ging Quick Steuer verloren. Habe mich im November mit den gleichen Passwort wieder bei Lexware angemeldet ,wurde auch sofort auf mein Konto bei Lexware weiter geleitet, konnte aber Quick Steuer 2021 nicht herunter laden, so das ich dieses Programm noch ein mal kaufen musste. Das Programm selber ist Super. Mfg Heinz Schlüter
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Der Kunde ist kein Computerfachmann und muss bei einem Problem ein 0900 Telefonnummer wählen für 2,79 Euro /min. Unter aller Sau!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten
Bin seit mehr als 20 Jahren Taxman-Kunde. Plötzlich dürfen nur noch 5 Mandanten bearbeitet werden (ohne weitere Voranmeldung). Meine Familie besteht aber aus 7 Mandanten. Bin nicht gewerblich tätig. Mußte jetzt ein 2 Taxman kaufen um weiter meine Dienste in der Familie zu erledigen. Ein Mitarbeiter von Ihnen hat mich jetzt angerufen und sehr freundlich auf diese Lösung hingewiesen!
Bewertung melden