Lexware ist gut strukturiert, bietet viele Möglichkeiten der Anwendung. Die Arbeit mit ihr ist unkompliziert.
Ich verwende Lexware schon viele Jahre, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich kann sie unbedingt weiterempfehlen.
Ich nutze Quicken/Finanzmanager seit ca. 25 Jahren und war bislang sehr zufrieden. Ich bin sehr enttäuscht über die jetzige Preisentwicklung bei Lexware Finanzmanager. Bislang konnte ich mit jeder Version für 49€ 4-5 Jahre arbeiten ohne eine neue Version kaufen zu müssen und habe auch noch für eine gewisse Zeit Updates erhalten. Jetzt werde ich genötigt ein Abbo abzuschließen und muss jedes Jahr 49€ dafür zahlen um Updates zu bekommen oder ich zahle 59€ für eine Version ohne Updates und gehe das Risiko ein, im nächsten Jahr eine neue Version kaufen zu müssen.
In meinen Augen Abzocke??
War Jahrelang mit Finanzmanager zufrieden, jetzt kappt die comdirect Bank die online- Verbindung- habe die Software wieder deinstalliert und muss jetzt jetzt leider selbst Alternativen suchen...
Lexware Kunde
Bewertung melden
10.07.2023
Verifizierte Bewertung
Leider kann ich nur zwei Sterne geben. Bisher hatte ich immer von Quick Steuer Standard. Da war zuletzt die Funktion EÜR inklusive. Das ist jetzt nicht mehr. Man muss die Version Deluxe kaufen. Wäre ja kein Problem gewesen. Man hätte es mir sagen müssen. Aber ich habe zuerst die Standardvariante gekauft für 19,99 Euro. Als ich das Fehlen der EÜR bemerkt habe, war es angeblich zu spät und musst die Deluxe Variante zum vollen Preis nachkaufen. So habe ich es jeztzt 2x bezahlt, anstatt mir ein upgrade zu geben.
Das ist ziemlich unverschämt und bietet kein Kundenservice.
Martin Krall
Lexware Kunde
Bewertung melden
04.07.2023
Verifizierte Bewertung
Nach Installation folgende Fehlermeldung:
"Allgemeiner Fehler beim Laden der Vorgänge"
Lexware Kunde
Bewertung melden
09.07.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Videos ohne CD Eingaben umständlich und schwer zu finden
Lexware Kunde
Bewertung melden
13.07.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Optionen zum Versorgungsausgleich
Lexware Kunde
Bewertung melden
18.07.2023
Verifizierte Bewertung
etwas mehr Kulanz wäre schön
Lexware Kunde
Bewertung melden
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Gutes Produkt, aber unschöne Geschäftspraxis
Der Lexware Finanzmanager ist nach wie vor ein gutes Produkt, dass man aber immer noch als Kunde zum Tester missbraucht wird (kostenpflichtige Hotline bei Bugs) und gezwungen ist, alle 2 Jahre eine neue Version zu kaufen, ist ein Unding.
Teuere Updates…. Und im Endeffekt doch nichts wirklich neues!
Lexware Kunde
Bewertung melden
26.05.2023
Verifizierte Bewertung
Habe am 16.12 2022 die Deluxe 2023 erworben und werde nach 1/2 Jahr genötigt die Deluxe 2024 zu kaufen. Für mich war nicht ersichtlich ein ABO abgeschlossen zuhaben. Nutze diese Software seit dem es sie gibt. Ich möchte nicht in der Software, mit einen in ROT betonten Balken oder ähnlichen genervt werden! Ich habe diese Software immer aus Überzeugung gekauft und aktuell gehalten. Sie können im INFO Bereich gerne darauf hinweisen, das es eine neue Version gibt, aber nicht mit dem Hinweis die verwendete Version wäre nicht mehr nutzbar und müsse gekündigt werden? Diese Informationen sind irre führend und verärgern Ihre Kunden! Ich hoffe das Sie Zukünftig diese Strategie nicht weiter verfolgen.
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
Lexware Kunde
Bewertung melden
14.12.2022
Verifizierte Bewertung
Verfehlte Servicepolitik??
Das Produkt als solches ist i.O. Enttäusch bin ich über die neue Preispolitik. Anbei mit meinen Worten: "Entweder Sie kaufen einen Updateservice für jährlich 49€, oder Sie gehen das Risiko ein kurz nach Kauf, sofern sich in den Bankschnittstellen ändern, nicht mehr arbeitsfähig zu sein."
Ich bin sehr enttäusch über diese Entwicklung, denn nahezu alle Firmen gewähren eine Mindestlaufzeit Ihrer Produkte, die ich aus Ihren Angeboten, wie auch auf telefonisch Nachfrage nicht von Lexware erwarten kann?
Es mussten drei Versuche (Zeitaufwand ca. 6 Std.) unternommen werden, um nur eine Version auf unserem Rechner zu installieren, um dann aber festzustellen, dass erhebliche Probleme mit der Verarbeitung der Daten bestanden und dass wir nun drei Rechnungen à 29,99 Euro vorliegen haben.
Lexware Kunde
Bewertung melden
03.02.2023
Verifizierte Bewertung
Zahlungsmöglichkeiten nur Bankeinzug möglich keine Kreditkarte kein Paypal keine Rechnung
wenn Sie schon auf alternative Zahlungsmöglichkeiten als Bankeinzug hinweisen, dann sollten Sie Ihren Kunden auch die Möglichkeit geben wie großmächtig behauptet mit Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen. Man wird bei Lexware also zum Bankeinzug vergewaltigt. Unverschämtheit und unseriös. Wahrscheinlich wird dann nächstes Jahr der doppelte Betrag einfach abgebucht....
bei Störungen eines neuen Programms (Finanzmanager der Luxe) wird auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen. Erst auf erneutes Nachhaken wurde mir eine Prüfung und eine telefonische Beratung angeboten. Diese ist jedoch noch nicht erfolg
Lexware Kunde
Bewertung melden
15.12.2022
Verifizierte Bewertung
Bei der Verwaltung sollte ein konfortableres kopieren möglich sein. Die Reihung der Konten sollte beim Eingeben erhalten bleiben. Kopieren von Debitoren, Kreditoren und Buchungsvorlagen beim Rechnerwechsel sollte separat möglich sein.
Programm funktioniert nicht. Kann nicht gestartet werden. Support nur unter Kosten erreichbar.
Lexware schiebt den Support auf die Unser-Community.
Frechheit!
Lexware Kunde
Bewertung melden
19.05.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Wartezeiten am Telefon, bis sich jemand meldet. Dann die Überraschung: Auskünfte sind kostenpflichtig. Sopftware ist definitiv nicht selbsterklärend.
Lexware Kunde
Bewertung melden
01.02.2023
Verifizierte Bewertung
Für mich ist es als Einzelunternehmer sehr nachteilig, dass man für ein weiteres Familienmitglied keinen 2. Zugang zum Buchhaltungsprogramm gibt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.