Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 05.10.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 05.10.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

07.01.2022
Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

11.01.2022
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

Website ok, Download problemlos. Nutze Programm bereits seit über 20 Jahren... 1. Link zu einer Datenbank mit neuen geänderten Steuervorschriften als Extrareiter im Top Menü wäre wünschenswert. 2. Auf der linken Seite im Pulldown Menü könnte der Fortschritt der Bearbeitung optisch angezeigt werden. Hierzu kann man sog. Flags verwenden, die der Benutzer je nach Fortschritt in seiner Bearbeitung setzten kann. 3. Wahl von anderen farblichen Benutzeroberflächen
18.09.2022
Übernahme auf neuen PC mangelhaft
08.09.2022
Programmfehler kostenlos melden
16.09.2022
13.09.2022
10.09.2022
17.09.2022
Wir bekommen die Mehrplatzversion nicht ordnungsgemäß in Betrieb.
07.08.2022
Lexware Faktura + Auftrag ist ein Top Programm mit vielen Funktionen, jedoch bemängle ich die Update-Abhängigkeit.
07.08.2022
Komme ganz gut zurecht, ist aber in manchen teilen, ganz schön umständlich
16.08.2022
Produkt sehr gut. Erreichbarkeit der Hotline eine Katastrophe!
23.08.2022
Die Formulare müssten einfacher zu finden sein
10.08.2022
perfekt
01.09.2022
26.08.2022
23.08.2022
18.08.2022
Die Bedienung ist absolut zu umständlich. Es fehlen Kontextmenüs, fehlerhafte Eingaben werden nur kryptisch erläutert, dass...
13.08.2022
Einrichtung und Pogrammbeschreibung recht unübersichtlich
08.08.2022
19.07.2022
Naja, selbst in dieser, allgemein schwierigen Zeit, kann man sich auf Lexware, hier insbesondere das Steuerprogramm "Quicksteuer de Luxe" absolut verlassen. Arbeitet stets ohne Störung und immer auf aktuellstem Stand.