Lexware- Logo - Bewertungen

Lexware

1.536 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.387 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

04.06.2024
Finanzmanager 2022 mit 2025 upgedated. Bei Übernahme der vorhandenen Daten kommt eine Fehlermeldung. Das ist wohl ein Programmfehler, was soll ich den falsch machen? Trotzdem muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Ich habe das Problem durch Lesen im Kundenforum gefunden und musste einige umständliche Aktionen durchführen und jetzt geht es. Dass man Kunden, die ein Update kaufen, so im Regen stehen lässt, veranlasst mich nur zu einer 3-Sterne-Bewertung. Finanzmanager selbst ist ein sehr gutes Programm.
AP
Armin P.
Geretsried

Bewertungen für Lexware

WS
WOLFGANG S.
Heidelberg

Zwang zur Softwareerneuerung

Mit dem Programm arbeite ich sehr gerne bereits seit Jahren. Die angeboteten Leistungen sind für mich passend und ich komme mit dem Programm ausgezeichnet klar. Meine letzte Version ist von 2022. Seit diesem Jahr - ganz aktuell - gibt es einen massiven Kritikpunkt. Seit dem 01.07.2024 erhalte ich die Meldung, dass der Online-Zugang zur Bank gesperrt wurde, aus welchen Gründen auch immer. Ich werde also gezwungen eine neue Version zu kaufen. Das betrachte ich als Gängelung. Es wird noch nicht einmal eine preiswertere Update-Version angeboten. So geht man nicht mit langjährigen, treuen Kunden um. Ich habe jetzt zwangsweise die Version 2025 gekauft, werde aber sehr prüfen, was es für Alternativen gibt, um zu wechseln.
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserer Software. Sie möchten nachvollziehen können, warum Sie Ihr Online-Banking nicht mehr nutzen können. Sie nutzen eine veraltete Programm-Version der Software. Wir können in diesen Versionen aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen keine sicheren Finanz-Transaktionen mehr gewährleisten. Wir schätzen Ihre langjährige Kundentreue sehr und möchten für Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistung danken. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
29.06.2024
In der Ansicht Kontoblatt bleibt die Leiste mit den ausgewählten Konten beim Neustart nicht erhalten. Da ich oft mit 5 ausgewählten Konten arbeite ist das Neuaufrufen lästig.
09.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr detailliertes Feedback. Wir verstehen, dass das erneute Auswählen der Konten nach jedem Neustart umständlich sein kann. Ihre Anmerkung hilft uns, die Benutzererfahrung weiter zu verbessern. Wir werden Ihr Feedback an unser Entwicklungsteam weiterleiten und prüfen, wie wir dieses Problem in zukünftigen Updates beheben können. Wenn Sie weitere Vorschläge oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren unter service@haufe-lexware.com. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
WM
Werner M.
Grafenau
28.06.2024

Wenn es funktioniert ist es super

Wenn es funktioniert ist es ein super Programm. Leider war mit der alten Version Homebanking plötzlich nicht mehr möglich. Keine Möglichkeit Überweisungen durchzuführen und Kontoauszüge abzurufen. Keine Hinweise vom Unternehmen. Probeweise habe ich die neue Version gekauft und alles funktioniert einwandfrei. Hätte mir mehr Unterstützung vom Unternehmen erwartet. Jetzt ist wieder alles okay.
01.07.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass die neue Version des Programms einwandfrei funktioniert und Sie nun wieder alle Funktionen nutzen können. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit der alten Version Schwierigkeiten beim Homebanking hatten und dass es an Informationen und Unterstützung unsererseits gefehlt hat. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir werden uns bemühen, in Zukunft besser und schneller zu kommunizieren, um solche Probleme zu vermeiden. Sollten Sie erneut Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
JN
Joachim N.
Ratingen
nutze Taxman seit Jahrzehnten, weil einfachw Datenübernahme aus dem Vorjahr, transparenter Dialog mit dem system in alle Richtungen, fachkompetente Beratung auch in kiniffligen Fragen. bei T2023 war es nicht so einfach, den manchmal zur Einreichnung notwendigen Ausdruck der EKST Erklärung anzustoßen, könnte man einafcher gestalten
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie seit Jahrzehnten mit unserem Produkt zufrieden sind, insbesondere in Bezug auf die einfache Datenübernahme aus dem Vorjahr, den transparenten Dialog mit dem System und die fachkompetente Beratung. Es tut uns jedoch leid zu erfahren, dass es bei Taxman 2023 Schwierigkeiten beim Ausdrucken der Einkommenssteuererklärung gab. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden Ihre Anregungen zur Vereinfachung dieses Prozesses an unser Produktentwicklungsteam weiterleiten. Ihr Input ist für uns von großem Wert, da er uns hilft, unsere Software kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unser Support-Team zu wenden. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
GK
02.07.2024

Finanzmanager 2025

FM 2025 nur online erwerbbar. Geliefert wird nur eine Start-setup. Eine eigentliche Lieferung des Programms erfolgt nicht. Das Programm wird direkt auf den Rechner unabhängig vorhandener FM Programme installiert. Ältere Programmversionen werden nicht berücksichtigt. Diesen Vorgang sollte man im beim Kauf schon kommunizieren.
03.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen bezüglich des Erwerbs und der Installation von Finanzmanager 2025 nicht erfüllt wurden. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll, da sie uns helfen, unseren Service und die Kommunikation zu verbessern. Wir bedanken uns für den Hinweis, dass die Informationen über den ausschließlich digitalen Erwerb und die Installation des Programms nicht klar genug kommuniziert wurden. Wir werden sicherstellen, dass diese Details zukünftig deutlicher hervorgehoben werden, um ähnliche Missverständnisse zu vermeiden. Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
10.07.2024
Das Steuerprogramm eignet sich gerade auch für Menschen, die ansonsten keine Ahnung von unserem Steuersystem haben. Es ist absolut einfach in der Anwendung. Ab diesem Jahr nutze ich erstmalig QuickSteuer deluxe und ich werde versuchen, die Daten aus dem letzten zu importieren. Ich bin gespannt!
11.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Benutzerfreundlichkeit schätzen und dass es gerade auch für Menschen geeignet ist, die weniger vertraut mit unserem Steuersystem sind. Wir sind begeistert, dass Sie ab diesem Jahr QuickSteuer deluxe nutzen und hoffen, dass es Ihre Erwartungen erfüllt. Der Import von Daten aus dem Vorjahr ist eine großartige Möglichkeit, den Prozess zu vereinfachen. Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und sind gespannt auf Ihr Feedback! Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
BS
Bernhard S.
Kapsweyer

Lexware Financial office pro

Das war die letzte Bestellung wegen Geschäftsaufgabe. Leider musste ich ein Jahresabo buchen und muss noch die Gewerbeabmeldung für vorzeitiges Ende des Abo's vorlegen. Wenn man also unterjährig zu Lexware kommt, hat man am Ende immer dieses Problem.,
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu hören, dass Sie aufgrund der Geschäftsaufgabe Ihre letzte Bestellung bei uns aufgegeben haben und dadurch Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Jahresabo entstanden sind. Unser Ziel ist es, unseren Kunden flexible und passende Lösungen anzubieten. Wir verstehen, dass es in Ihrem Fall aufgrund der unterjährigen Kündigung zu Herausforderungen gekommen ist. Um Ihnen bei der vorzeitigen Beendigung des Abos zu helfen, bitten wir Sie, die Gewerbeabmeldung an unseren Kundenservice zu senden. Wir werden uns bemühen, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team

Unnötiges Update

Ich war erstaunt, dass ich gezwungen bin, das Update zu kaufen. Früher war eine weitere Benutzung der alten Version über Jahre möglich. Wenn ich alle 2 Jahre eine neue Version kaufen muss, werde ich mich nach einer anderen App umsehen.
11.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass das jüngste Update für Unannehmlichkeiten gesorgt hat. Wir verstehen, dass der Zwang zu einem kostenpflichtigen Update frustrierend sein kann, besonders wenn frühere Versionen der Software über einen längeren Zeitraum genutzt werden konnten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Unser Ziel ist es, kontinuierlich Verbesserungen und neue Funktionen anzubieten, die unseren Kunden zugutekommen. Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und werden sie in unsere zukünftigen Überlegungen einbeziehen. Sollten Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, steht Ihnen unser Kundenservice-Team gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team

Support & Einbindung FinTech-Banken nur auf Umwegen

Funktioniert mit den neuen FinTech- Banken (Z.B. Revolut) nur sehr umständlich tlw. kommt man nur mit der Community an Antworten/Hilfe, da es keinen wirklichen Support/Hotline gibt bzw. nur bei bestimmten Programmen von Lexware.
12.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Einbindung von FinTech-Banken wie Revolut nur umständlich funktioniert und dass Sie Schwierigkeiten haben, Unterstützung zu erhalten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte zu verbessern und den Support für alle Banken zu optimieren. Ihre Rückmeldung hilft uns, diese Bereiche gezielt zu verbessern. Wir bedauern, dass unser Support nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie auf die Community angewiesen waren. Wir empfehlen Ihnen, sich mit unseren speziellen Supportkanälen für Ihr Programm in Verbindung zu setzen, um direkte Hilfe zu erhalten. Bei weiteren Fragen oder Anliegen können Sie uns gerne kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
13.07.2024

volle Punktzahl

Unkompliziertes überaus schnelles Handling, die Download-Version ist der physischen Version natürlich - nicht zuletzt aus ökologischen Gründen - vollkommen überlegen. Ich bleibe bei dem Produkt
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem schnellen und unkomplizierten Handling der Download-Version zufrieden sind. Wir stimmen Ihnen zu, dass die digitale Version viele Vorteile bietet, insbesondere auch im Hinblick auf die Umweltfreundlichkeit. Es ist schön zu hören, dass Sie unserem Produkt treu bleiben. Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
DR
Doris R.
Reutlingen
04.07.2024
Da ich dringen Hilfe benötigt habe, habe ich mich an den Support gewandt und dort wurde mir super und mit einer Engelsgeduld geholfen. Wenn ich wieder etwas brauche nur noch von Lexware.
05.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass unser Support-Team Ihnen in Ihrer dringenden Situation mit Geduld und Kompetenz weiterhelfen konnte. Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität und es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen in einer dringenden Situation zur Seite stehen konnten. Wir schätzen Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu Lexware sehr. Sollten Sie in Zukunft erneut Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
07.07.2024
Leider habe ich noch kein Vergleich zu den anderen Finanzsoftware-Anbieter. Für meine Buchungsvorgänge finde ich den Preis für die Software Finanzmanager zu hoch.
09.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bemühen uns, Ihnen mit dem Finanzmanager eine umfassende und leistungsstarke Lösung zu bieten, die Ihnen bei Ihren Buchungsvorgängen hilft. Ihr Feedback bezüglich des Preises nehmen wir ernst und werden es in unsere Überlegungen einbeziehen, um weiterhin ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis sicherzustellen. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
08.07.2024
Benütze das Programm seit Jahrzehnten für meine Bankgeschäfte und als Haushaltsbuch. Habe früher andere Programme ausprobiert , bin aber immer wieder zurück
10.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie seit Jahrzehnten zufrieden sind und unser Programm sowohl für Ihre Bankgeschäfte als auch als Haushaltsbuch nutzen. Ihre positive Erfahrung und Rückkehr zu unserem Programm nach dem Ausprobieren anderer Software zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unsere Produkte zu verbessern und Ihre Erwartungen zu erfüllen. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
MP
01.07.2024
Prima Sofgtware um meine Finanzemn nzu verwalten und den Überblick über Ausgaben und Einnahmen zu behalten. Außerdem hilfreich bei der Steuererklärung.
02.07.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass unsere Software Ihnen dabei hilft, Ihre Finanzen zu verwalten und den Überblick über Ausgaben und Einnahmen zu behalten. Sollten Sie in Zukunft Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
Problemlose Installation und Übernahme der Altdaten. Ärgerlich allerdings, dass der Online Zugang vorher einfach abgeschaltet wurde .
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der problemlosen Installation und der Übernahme der Altdaten zufrieden sind. Wir bedauern jedoch, dass der vorherige Online-Zugang abgeschaltet wurde und dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ihre Anmerkung nehmen wir ernst und werden daran arbeiten, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
Benutze das Steuerprogramm seit einigen Jahren und finde die Menusteuerung logisch und dank der Hinweise auch äußerst lehrreich.
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Steuerprogramm seit einigen Jahren nutzen und die Menüführung sowie die hilfreichen Hinweise schätzen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
SR
04.07.2024
Schnell und scheinbar bessere Menüführung, allerdings mit der Einschränkung, daß die Einarbeitung etwas zeitaufwendiger ist
09.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Schnelligkeit und die verbesserte Menüführung unserer Software schätzen. Wir verstehen, dass die Einarbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Benutzerführung und Hilfsmaterialien zu optimieren, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Falls Sie Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir sind stets für Sie da, um Ihnen weiterzuhelfen! Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
SM
Stefan M.
Velbert
03.07.2024
Solide Software, einfacher Bestellprozess, kontinuierliches Design und gute Handhabbarkeit. Ich bleibe sehr gerne Kunde
04.07.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Software, dem Bestellprozess und dem Design zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit als Kunde ist für uns von größter Bedeutung. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
08.07.2024
Das Programm ist Gut. Aber man wird gezwungen alle 2-3 Jahre die neueste Version zukaufen. Das finde ich nicht OK.
11.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Programm grundsätzlich zufrieden sind. Wir können Ihre Bedenken bezüglich der regelmäßigen Updates und den damit verbundenen Kosten nachvollziehen. Unser Ziel ist es, durch kontinuierliche Verbesserungen und neue Funktionen, Ihnen stets die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Diese Updates sind notwendig, um die Sicherheit, Leistung und Kompatibilität unserer Software zu gewährleisten und auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne jederzeit für Sie da. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
29.06.2024

Finanzmanager Deluxe 2025 - Online gekauft und bezahlt

Online gekauft und bezahlt. Abwicklung ohne Probleme. Download, Installation, Produktschlüssel eingeben, fertig.