primesolar.eu/shopBewertungen

: 496Befriedigend

3,23

Bewertungen für primesolar.eu/shop

188 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

496 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


11.06.2022
 
Nach dem primesolar den Kontakt mit mir gesucht hat erfolgte eine zügige Lieferung der Ware. Die Ware entsprach der Beschreibung und hat eine hohe Qualität. Daher auch die Korrektur meiner Bewertung. 5 Sterne hätte ich bei einer optimalen Kommunikation zum Lieferstatus vergeben.
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Relevanteste kritische Erfahrung


12.07.2022
Bitte vor Bestellung lesen! Habe Anfang März meine Bestellung nach einem Telefonat mit der Firma getätigt, angeblich sollte alles da sein außer die Unterkonstruktion. Diese würde aber in zwei Wochen geliefert und die Bestellung ( Bestellt 11.3.22 #23723) an mich versendet . Leider ist nichts passiert. Habe dann versucht erneut mit der Fa. Kontakt aufzunehmen, fast unmöglich, Wochen später und gefühlt 100 Anrufen endlich erreicht. Diesmal die Aussage alles da außer der Datenlogger nach bitten wollte der Herr am Telefon mir alles zusenden, den Datenlogger halt später. Wie zu erwarten ist wieder nichts passiert! Habe dann die oben beschriebenen telefonische Prozedur erneut durchgelaufen bis endlich an der anderen Leitung jemand reagierte (über die Taste 2 Technik). Ich habe nach einer Alternative gefragt, diese wäre vorrätig und er würde sich darum kümmern. Nach erneut unendlicher Wartezeit bekomme ich eine E-Mail das ich für die Alternative auch noch 90€ zusätzlich zahlen soll, nach Erläuterung meiner Fragen habe ich dies auch umgehend getan und die Dame (Fr. Duri…) über meine Zahlung vom 04.07. informiert (das vorher gezahlte Geld ist ja scheinbar eh in den Sand gesetzt, was sind da jetzt noch 90€). Seit dem mal wieder Funkstille! Neuerdings kommt man telefonisch nicht mal mehr in die Warteschleife sonder erhält eine Ansage aus personeller Situation kein telefonischer Support……. Mittlerweile bin ich mehr als bedient und habe das Gefühl auf eine Betrugsmasche hereinfallen zu sein, ich hoffe dies kann die Firma mit einer Lieferung der Ware Wiederlegen. Ich arbeite selbst am Bau in der Projektleitung und kenne die aktuelle Lage sehr gut, aber sowas ist mir bisher bei keinem Handwerker oder Lieferanten in diesem Maße passiert. Ich werde hier nie wieder bestellen das ist kein Verhalten gegenüber Kunden, schon garnicht wenn der Kunde in Vorleistung geht! Ich hoffe trotzdem das meine Bestellung irgendwann ankommt! Vielleicht erfolgt ja wenigstens auf meine Bewertung eine Reaktion, am besten natürlich mit Lieferung der Ware. Gruß Heupel
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Bewertungen für primesolar.eu/shop

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 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
03.02.2023
 
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18.01.2023
z. B. paypal als Zshlungsweise einführen, falsche Angaben über Lieferbarkeit korrigieren.
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Antwort von primesolar.eu/shop
07.02.2023
Sehr geehrter Herr F...r, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir arbeiten auf Hochtouren daran unseren Service sowie die dazugehörigen Abläufe stets zu verbessern und Daten aktuell zu halten. Gerne nehmen wir die aufgeführten Punkte mit in unsere Agenda auf, um auch diese noch weiter zu verbessern. Freundliche Grüße Marius Nakat
 Verifizierte Bewertung
13.01.2023
 
Realistische Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferung machen !
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 Verifizierte Bewertung
14.12.2022
schlechter Kundenservice! Bestellung wurde angezahlt und danach keine Kommunikation mit dem Verkäufer…
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02.12.2022
 
Obwohl ich eine Wieland Aufputzsteckdose bestellt und bezahlt Und auf dem Lieferschein Aufputzsteckdose stand war in der Sendung eine Wandsteckdose
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 Verifizierte Bewertung
12.07.2022
Bitte vor Bestellung lesen! Habe Anfang März meine Bestellung nach einem Telefonat mit der Firma getätigt, angeblich sollte alles da sein außer die Unterkonstruktion. Diese würde aber in zwei Wochen geliefert und die Bestellung ( Bestellt 11.3.22 #23723) an mich versendet . Leider ist nichts passiert. Habe dann versucht erneut mit der Fa. Kontakt aufzunehmen, fast unmöglich, Wochen später und gefühlt 100 Anrufen endlich erreicht. Diesmal die Aussage alles da außer der Datenlogger nach bitten wollte der Herr am Telefon mir alles zusenden, den Datenlogger halt später. Wie zu erwarten ist wieder nichts passiert! Habe dann die oben beschriebenen telefonische Prozedur erneut durchgelaufen bis endlich an der anderen Leitung jemand reagierte (über die Taste 2 Technik). Ich habe nach einer Alternative gefragt, diese wäre vorrätig und er würde sich darum kümmern. Nach erneut unendlicher Wartezeit bekomme ich eine E-Mail das ich für die Alternative auch noch 90€ zusätzlich zahlen soll, nach Erläuterung meiner Fragen habe ich dies auch umgehend getan und die Dame (Fr. Duri…) über meine Zahlung vom 04.07. informiert (das vorher gezahlte Geld ist ja scheinbar eh in den Sand gesetzt, was sind da jetzt noch 90€). Seit dem mal wieder Funkstille! Neuerdings kommt man telefonisch nicht mal mehr in die Warteschleife sonder erhält eine Ansage aus personeller Situation kein telefonischer Support……. Mittlerweile bin ich mehr als bedient und habe das Gefühl auf eine Betrugsmasche hereinfallen zu sein, ich hoffe dies kann die Firma mit einer Lieferung der Ware Wiederlegen. Ich arbeite selbst am Bau in der Projektleitung und kenne die aktuelle Lage sehr gut, aber sowas ist mir bisher bei keinem Handwerker oder Lieferanten in diesem Maße passiert. Ich werde hier nie wieder bestellen das ist kein Verhalten gegenüber Kunden, schon garnicht wenn der Kunde in Vorleistung geht! Ich hoffe trotzdem das meine Bestellung irgendwann ankommt! Vielleicht erfolgt ja wenigstens auf meine Bewertung eine Reaktion, am besten natürlich mit Lieferung der Ware. Gruß Heupel
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30.06.2022
Das die Bestellung erst nach 14 Tagen beantwortet wird ist ok, weil es vorher ausdrücklich angezeigt wurde. Nach ca. 6 Wochen bekomme ich eine Mail, dass mein Wechselrichter nicht lieferbar ist und ich 90€ mehr Zahlen soll ( für ein Balkonkraftwerk) damit der andere Wechselrichter Zeitnah geliefert werden kann (was auch immer das heißt?) und sie freuen sich auf meine Rückmeldung. Da keine spezielle Nummer angegeben ist, bleibt nur die Stand Nr. Da geht aber nur der AB ran. Mit dem kann ich aber leider nichts abklären. Nachdem ich eine Mail ( auf Antworten mit der Bestellnummer und dem Problem) geschickt habe, wurde mir nach 3. Wochen noch nicht einmal geantwortet! Und das ist nicht OK! Die können anhand der Bestellnummer sofort sehen, um was es geht und dementsprechend schneller Antworten. Schließlich wollte der Anbieter eine Antwort von mir.
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22.05.2022
 
Erhlich wäre mir lieber als den Kunden einen Liefertermin vorzugaukeln. Schlimmer noch, wenn man dem Kunden schreibt, danke das sie so lange gewartet haben und dann 5 Tage später die Lieferung unvollständig eintrifft. Das Herzstück der PV Anlage Wechselrichter fehlt, Lieferzeit unklar. Auch auf meine Mailanfragen wir nahezu kaum reagiert. Selbst der Wunsch mir eine Gutschrift für den Wechselrichter auszustellen anstelle irgendwann mal Nachzuliefern wird seit 10 Tagen nicht beantwortet. Ich bin es leider nicht gewohnt solch eine Mail schreiben zu müssen. Da ich selbst seit über 30Jahren im Service Tätig bin hatte ich eine andere Erwartungshaltung. Die Wahrheit wäre besser gewesen als den Kunden nur weiter zu frusten und dann noch um eine gute Bewertung zu bitten... Schade... Hoffe immer noch auf meine Gutschrift zu Wechselrichter...
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02.06.2022
Leider auch bei mir schon seit Wochen keine Rückinfo zur Bestellung. Als ich den Käuferschutz in Anspruch genommen habe, hat man sich plötzlich sofort gemeldet und gesagt, die Bestellung sei auf dem Weg. Dies ist auch schon wieder Wochen her…. Sobald es um die Kohle geht ist man wohl fix. Ware habe ich bis heute keine bekommen. Habe bereits mehrfach angerufen aber nur einen Anrufbeantworter oder eine Bandansage erreicht! Eine ehrliche Info zum Liefertermin wäre mir lieber, als sich einfach gar nicht zu melden, nachdem man behauptet, die Bestellung sei auf dem Weg. Kundendienst = totale Katastrophe. Hätte ich nur woanders bestellt…nun muss ich wohl warten. Ob ich meine Bestellung irgendwann erhalte kann mir keiner beantworten.
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24.04.2022
Ich habe am 12.04.2022 10 Solarmodule mit 3-5 Werktagen Lieferzeit bestellt. Leider kam weder eine Eingangsbestätigung noch eine Bezahlbestätigung bei mir an. Die telefonische Kontaktaufnahme war nicht möglich, ebenso wurde auf 3 Mails nicht geantwortet. Ich bin grundsätzlich der letzte Mensch, der eine schlechte Bewertung schreibt, aber dies ist jetzt ein weiterer Versuch ins Gespräch mit dem Betreiber der Seite zu kommen. Ich hätte meine Ware doch schon gerne bald auf meinem Hof... Natürlich habe ich Verständnis für die Situation, aber Lagerware sollte wohl lieferbar sein. Wenigstens eine Rückmeldung wäre wirklich nett.
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08.05.2022
Artikel bestellt und Bestätigung erhalten. Dann lange nichts... Auf schrifltiche Nachfrage zum Liefertermin kam ein paar Tage später eine schwammige Antwort "Wir informieren Sie sobald die Logistikfirma die Bestellung abgeholt hat"... HÄÄ??? Nach 5 weiteren (freundlichen) Nachfragen meinerseits, keine weitere Reaktion von Primesolar. Als nach 6 Wochen immer noch keine Reaktion kam, bin ich schriftlich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Ein paar Tage später kam die Information, dass mir der Rechnungsbetrag sofort zurückerstattet wird. Das war vor 2 Wochen. Bis heute ist nichts verbucht. Entäuschend und unseriös!
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23.04.2022
Die Lieferzeit den meisten Positionen wurde nach Erhalt der Zahlung mit 1-3 Tagen bestätigt. Nur eine Position von vielen wurde entsprechend geliefert. Der Rest is heute, nach 7 Wochen, immer noch nicht da. Die längste Lieferzeit von einer Position sollte ca. 4 Wochen sein. Ich verstehe, dass es in heutiger Zeit nicht einfach ist und es kann schon mal vorkommen, dass die Beschaffung nicht einwandfrei funktioniert. ABER!!! Seit Wochen werden meine E-Mails ignoriert und telefonisch ist keiner erreichbar! Das grenzt mittlerweile an einem Betrug!
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12.04.2022
Ware (Bestellt und bezahlt am 29.3.22 ist immer noch nicht da/versendet. Hinweis auf der Internetseite Bestellungen werden ab 4.4.22 bearbeitet und fortgesetzt. Am 5.4. habe ich nach zig Versuchen jemand am Telefon gehabt wo mir gesagt wurde, sie wären bei den Bestellungen vom 27.3. angekommen. Bis heute keine weitere Reaktion obwohl ich Lagerware (1-3Tage Versandzeit) zuzügl. 5 Tage bis 4.4. ist lange vorbei. Telefonisch ist niemand erreichbar - Auf meine Mails wird nicht reagiert. Mache mir langsam Sorgen um mein Geld.
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11.07.2022
 
Absolut schlechte Kommunikation. Das Unternehmen reagiert erst, wenn man PayPal einschaltet. Das habe ich noch nie erlebt! Nach langem Warten habe ich jetzt nach fast 3 Monaten mein Geld zurück. BEI ALLEM VERSTÄNDNIS GÜR DIE LIEFERENGPÄSSE, aber man sollte immer mit dem Kunden kommunizieren. Ich hatte schon Sngst, einem Fske-Shop sufgesessen zu sein ! Guter Rat von meiner Seite: bestellen Sie woanders.
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28.06.2022
Meine Bestellung ist vom 15. März !!! Ich habe lediglich eine Mail 3 Wochen später bekommen mit der Angabe um Lieferverzögerungen. Seid dem 1. Juni habe ich per Mail um einen Sachstand gebeten. Keine Antwort. Auch weitere Mails blieben unbeantwortet. Telefonhotline ist unterirdisch. Werde meine Bestellung stornieren. Und bei einem anderen Lieferanten beziehen - der hat zu diesem Zeitpunkt den Modultyp.
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09.09.2022
Am 16.4.2022 ein Wechselrichter bestellt und vollständich per Kreditkarte durch die auf der Primesolar Webseite verfügbare Zahlungsgateway (kein PayPal, sondern Kartenzahlung), wohl wissend, dass die Lieferung länger dauern kann. Am 29.04. von Primesolar informiert, dass die Lieferung durch Lieferengpässe erst mitte/end Juni erfolgen wird. Damit war ich abgestimmt. Am 27.06. nach mehreren Anfragen wurde ich von Primesolar informiert, dass die Lieferung leider erst am Ende August erfolgen wird. Ich war immer noch geduldig und hab gewartet. Am 23.08.2022 hab ich mich bei Primesolar informiert und dann am 31.08. wurde ich informiert, dass die Lieferung wieder verschoben worden ist bis Mitte Oktober. Dabei was schluss bei mir. Ich hab darum gebeten die Bestellung zu stornieren und mir mein Geld zurück zu erstatten. Am 01.09. eine Stornobestätigung erhlaten mit dem Verweis, dass mir mein Geld bald erstattet wird. Am 06.09.2022 hab ich mich bei Primesolar wieder informiert wo denn mein Geld ist und ganz schnell eine Antwort bekommen, dass die Buchhaltung es überprüfen wird. Heute, am 09.09.2022 hab ich darum gebeten mir eine Bankbestätigung zu schicken, dass Primesolar das Geld an mich überwiessen hat. Darauf hin hab ich eine Antwort bekommen, dass ich die Zahlung per PayPal getätigt habe, und ich soll mir ein PayPal Support Fall öffnen und Geld anfordern. Ich hab kein PayPal Konto, hab die Zahlung per Karte gemacht und hab keine Möglichkeit ein PayPal Fall zu öffnen. Ich glaube ich wurde betrogen. Am Montag werde ich den Fall an die Polizei melden, denke aber, dass mein knapp 700 EUR weg sind. Wenn ich das alles im April nur gewusst hätte.
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27.05.2022
am 17.03. bestellt und bezahlt, zur der Zeit Stand Lieferzeit April, dann Mai und jetzte August. Auf erste Anfrage nach vier Wochen von Trusted Shop, keine Antwort. Auf Mail von mir am 12.05., bis heute keine Antwort. Heute nochmal Trusted Shop informiert, wurde Kommentarlos der Betrag per PayPal zurück gebucht. Klar am 17.03 hat der Wechselrichter 219,26 gekostet, jetzt wollen die 365,59 für die
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09.04.2022
Meine Bestellung ist bis heute nicht angekommen ist aber schon lange per Paypal von mir bezahlt worden. Habe auch Bestätigung bekommen dass Bestellung an gls mit Tracking Nummer übergeben wurde. Dem war aber nicht so. Alle Kontakt Aufnahmen sind gescheitert. Ich habe das Teil jetzt anderswo bestellt. Ich hoffe dass sie mir den Betrag kurzfristig gutschreiben. Vielen Dank Bernd Angel
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17.04.2022
Niemand geht jedes Mal ans Telefon, wenn ich es versuche, egal wann mir der Anrufbeantworter sagt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Ich habe ihnen das Geld für mehr als eine Woche überwiesen, stattdessen erhielt ich eine E-Mail, in der angegeben wurde, dass ich kontaktiert werde, seit sie das Geld erhalten haben. Leider habe ich bisher keine Informationen erhalten.
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18.09.2022
Leider war die Anfrage auf den Einkauf wohl eine automatisierte! Seid fast 2 Monaten warte ich auf eine Reaktion der Firma weil die dort gekauften Wechselrichter Probleme machen. Nun habe ich juristische Konsequenzen angekündigt. ..... und sogleichh erhielt ich diese Bewertungsanfrage ???? Schlechter Zeitpunkt ! mfg
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