primesolar.eu/shopBewertungen

: 496Befriedigend

3,23

Bewertungen für primesolar.eu/shop

188 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

496 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


11.06.2022
 
Nach dem primesolar den Kontakt mit mir gesucht hat erfolgte eine zügige Lieferung der Ware. Die Ware entsprach der Beschreibung und hat eine hohe Qualität. Daher auch die Korrektur meiner Bewertung. 5 Sterne hätte ich bei einer optimalen Kommunikation zum Lieferstatus vergeben.
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


12.07.2022
Bitte vor Bestellung lesen! Habe Anfang März meine Bestellung nach einem Telefonat mit der Firma getätigt, angeblich sollte alles da sein außer die Unterkonstruktion. Diese würde aber in zwei Wochen geliefert und die Bestellung ( Bestellt 11.3.22 #23723) an mich versendet . Leider ist nichts passiert. Habe dann versucht erneut mit der Fa. Kontakt aufzunehmen, fast unmöglich, Wochen später und gefühlt 100 Anrufen endlich erreicht. Diesmal die Aussage alles da außer der Datenlogger nach bitten wollte der Herr am Telefon mir alles zusenden, den Datenlogger halt später. Wie zu erwarten ist wieder nichts passiert! Habe dann die oben beschriebenen telefonische Prozedur erneut durchgelaufen bis endlich an der anderen Leitung jemand reagierte (über die Taste 2 Technik). Ich habe nach einer Alternative gefragt, diese wäre vorrätig und er würde sich darum kümmern. Nach erneut unendlicher Wartezeit bekomme ich eine E-Mail das ich für die Alternative auch noch 90€ zusätzlich zahlen soll, nach Erläuterung meiner Fragen habe ich dies auch umgehend getan und die Dame (Fr. Duri…) über meine Zahlung vom 04.07. informiert (das vorher gezahlte Geld ist ja scheinbar eh in den Sand gesetzt, was sind da jetzt noch 90€). Seit dem mal wieder Funkstille! Neuerdings kommt man telefonisch nicht mal mehr in die Warteschleife sonder erhält eine Ansage aus personeller Situation kein telefonischer Support……. Mittlerweile bin ich mehr als bedient und habe das Gefühl auf eine Betrugsmasche hereinfallen zu sein, ich hoffe dies kann die Firma mit einer Lieferung der Ware Wiederlegen. Ich arbeite selbst am Bau in der Projektleitung und kenne die aktuelle Lage sehr gut, aber sowas ist mir bisher bei keinem Handwerker oder Lieferanten in diesem Maße passiert. Ich werde hier nie wieder bestellen das ist kein Verhalten gegenüber Kunden, schon garnicht wenn der Kunde in Vorleistung geht! Ich hoffe trotzdem das meine Bestellung irgendwann ankommt! Vielleicht erfolgt ja wenigstens auf meine Bewertung eine Reaktion, am besten natürlich mit Lieferung der Ware. Gruß Heupel
Bewertung melden

Bewertungen für primesolar.eu/shop

Filter
 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
06.03.2023
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.04.2022
Leider ist bei meiner Bestellung eine Menge schief gelaufen - auf Bestellbestätigung ausgewiesene Lieferzeit wurde nicht annährend eingehalten, Lieferung durch Spedition an falsche Adresse, trotzdem wurde behauptet es wäre ordnungsgemäß geliefert worden. Letztendlich musste ich mich selbst auf die Suche nach dem falschen Empfänger machen, welcher sich natürlich über die gratis PV-Akkus gefreut hatte, die Ware aber zum Glück herausgegeben hat - Ende gut nicht alles gut.
Bewertung melden
Antwort von primesolar.eu/shop
06.04.2022
Guten Morgen werter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Natürlich ist es schade, dass Ihre Bestellung leider nicht auf direktem Wege bei Ihnen eingetroffen ist. Die Lieferzeit, auf Grund der aktuellen Situation, hatten wir bereits vor Ihrer Bestellung kommuniziert. Auch haben wir Sie bezüglich Ihrer Bestellung auf dem Laufenden gehalten. Als dann die Ware leider durch die Spedition an der falscher Anschrift abgegeben wurde, haben wir uns hierum gekümmert. Und auch hier waren wir mit Ihnen im stetigen Austausch und hatten zusätzlich täglich mehrfach Kontakt mit der Spedition, die Verursacher für diese Unannehmlichkeit war, um die Ware schnellstmöglich für Sie ausfindig zu machen. Schade, dass Sie uns trotz der guten Kommunikation und unserem starken Einsatz Ihnen weiterzuhelfen mit einer negativen Bewertung einstufen. Mit freundlichen Grüßen Marius Nakat, Geschäftsführer
 Verifizierte Bewertung
31.08.2022
 
Es wurde Anfang Juli bestellt und eine Lieferzeit 6 -8 Wochen für Anfang September 2022 zugesagt. Auf Nachfrage hin, wann die Lieferung definitiv kommt, wurde mir mitgeteilt, dass sie erst letzte Woche die Auftragsbestätigung vom Lieferanten bekommen haben und jetzt erst die 6 - 8 Wochen Lieferzeit beginnen würde. Von einem anderen Kunden habe ich gehört, dass er seit März/April auf die Lieferung wartet. Für mich wird das langsam unseriös und ich bin am Überlegen vom Kaufvertrag zurückzutreten und das angezahlte Geld zurück zu verlangen. Parallel werde ich wahrscheinlich rechtliche Schritte prüfen lassen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.09.2022
 
Es wird Material verkauft / angeboten was nicht Lieferbar ist, bei Kauf aber Lieferbar war. Sehr eingeschränkte Komunikation nur per Mail mit Wartezeit telefonischer Kontakt nicht möglich. Habe aus diesen Gründen Kauf stornieren müssen weil nichts ging. Der Shop und seine Mitarbeiter ist wohl aktuell etwas überfordert. sehr schade
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.08.2022
Entgegen der Zusicherung zeitnah den Liefertermin & Auftragsbestätigung mitzuteilen, warte ich nun zwei Wochen auf beiden Antworten.. telefonisch ist niemand erreichbar. E-mails werden bisher ebenfalls nicht beantwortet.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.05.2022
Leider ist Prime Solar dem Kundeninteresse z.Z. nicht gewachsen, so das nach 1 Woche immer noch keine Info zum Stand der Bestellung vorhanden ist, obwohl Lieferzeit 3-5 Tage bei den Produkten dran stand.
Bewertung melden
Antwort von primesolar.eu/shop
27.05.2022
Sehr geehrter Herr J.J., vielen Dank für Ihre Einstufung. Sie haben am 15. Mai 2022, trotz des deutlichen Hinweises auf die derzeitige Situation und die damit verbundenen Liefer- und Anfrageverzögerungen, Ihre Bestellung in unserem Onlineshop durchgeführt. Jeder Besucher der auf unsere Webseite kommt, erhält folgende Meldung angezeigt: "Bearbeitungsverzögerung Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass es aufgrund der, aus den Medien bekannten, weltweiten Lieferengpässe sowie der hohen Nachfrage nach PV-Anlagen und den damit verbundenen Auftragseingängen neu eingehende Bestellungen derzeit frühestens nach 14 Tagen bearbeitet werden können. Die derzeitige Lieferzeit kann abweichend von der genannten Lieferzeit mehrere Monate betragen! Sie werden von uns informiert, sobald wir den Lieferzeitpunkt bestimmen können. Bitte beachten Sie, dass die gehäuften Nachfragen zu Bestellungen die Bearbeitung verzögern können. Deshalb bitten wir Sie, auf weitere Emails Ihrerseits möglichst zu verzichten und auf eine Bestätigung unsererseits zu warten. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen sowie für Ihre Geduld und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen die herausfordernde Zeit überbrücken. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund! Ihr Prime Solar Team" Und nun erhalten wir eine negative Bewertung, die schadet uns natürlich sehr und dass, weil der vorab angekündigte Fall eingetroffen ist. Wie hätten wir auf die aktuelle Situation noch deutlicher hätten hinweisen können? Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Bewertung noch einmal überdenken und anpassen würden. Auf der anderen Seite versichere ich Ihnen, dass wir unser Bestes geben, damit Sie Ihre Ware schnellstmöglich erhalten und wir die Kommunikation verbessern. Mit freundlichen Grüßen Marius Nakat Geschäftsführer
 Verifizierte Bewertung
13.09.2022
 
Leider sind die Artikel nicht wie versprochen lieferbar. Die Lieferfristen verlängern sich ständig. Das ist zur Zeit in der Solarbranche normal. Positiv (deshalb 2 Sterne) war dass man mir den Rücktrit angeboten hat. Negativ war, dass ich einen PayPal Fall eröffnen musste um mein Geld wieder zu sehen. Das ist bei höheren Summen nicht schön!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.05.2022
Auf der Webseite wurden Artikel die nicht auf Lager bzw. nicht Lieferbar sind mit 1-3 Tagen Lieferzeit beworben! Wenigstens habe ich das Geld in einem annehmbaren Zeitraum zurückbekommen.
Bewertung melden
Antwort von primesolar.eu/shop
04.05.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben Recht, derzeit schaffen wir es nicht, die Lieferzeiten aktuell zu halten. Der Grund hierfür ist die andauernde angespannte Situation, der dynamische Markt und die täglich ändernden Verfügbarkeiten. Allerdings weisen wir hierauf sehr deutlich in unerem Onlineshop hin. Jeder Besucher der auf unsere Webseite kommt, erhält folgende Meldung angezeigt: "Bearbeitungsverzögerung Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass es aufgrund der, aus den Medien bekannten, weltweiten Lieferengpässe sowie der hohen Nachfrage nach PV-Anlagen und den damit verbundenen Auftragseingängen neu eingehende Bestellungen derzeit frühestens nach 14 Tage bearbeitet werden können. Die derzeitige Lieferzeit kann abweichend von der genannten Lieferzeit bis zu 3 Monate betragen! Auch die Beantwortung Ihrer E-Mail kann derzeit leider über eine Woche in Anspruch nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund! Ihr Prime Solar Team" Und jetzt schreiben Sie diese negative Bewertung, die uns natürlich sehr schadet und das, weil der bereits vor Ihrem Kauf angekündigte Fall eingetroffen ist. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir hierauf noch deutlicher hätten hinweisen können? Vielleicht können Sie ja noch einmal in sich gehen und den Fall überdenken. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Einstufung noch einmal überarbeiten würden und versichere Ihnen, dass wir auf hochtouren arbeiten, um die Kommunikation sowie der Bearbeitungen von Bestellungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Marius Nakat Geschäftsführer
 Verifizierte Bewertung
27.04.2022
Auch wenn die viel zu tun haben, hätte ich mich über eine kurze Rückantwort gefreut, nachdem ich 2 mal angefragt habe nach dem Stand der Bestellung, und keine Antwort erhalten habe
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
20.09.2022
Leider keine Informationen über Lieferung oder nicht Lieferung. Das heute alles anders ist ok, aber man könnte es auch Mal mitteilen damit der Käufer weiß woran er ist. Gruß Marc
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.05.2022
Ich habe bis heute keine Rechnung bekommen, trotz mehrfacher Aufforderung.
Bewertung melden