OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved.
But, I give 5 stars!
I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5.
It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland).
Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me).
OutdoorSports24 website said they had one pair in stock.
I immediately ordered.
Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering.
I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible).
Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed.
So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve.
Last piece of information: the price was 15% lower than retail price.
Absolutely Great Achievement!!!
(But please improve communication with customers)
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung)
Nun kommt das aber:
Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert.
Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go.
Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.
Die Lieferung wurde schnell und korrekt ausgeführt. Allerdings kam es zu einer Rücksendung, da die mir die Schuhe zu klein waren.
Bis heute (auf den Tag genau 4 !!! Wochen nach Rücksendung) habe ich weder eine Ersatzlieferung erhalten, noch wurde Geld erstattet und erst Recht ist diese Firma überhaupt nicht erreichbar. Weder per Telefon noch Mail. Sicher 20 x angerufen, immer Warteschleife und dann wird man rausgeworfen. AUf Emails keine Antwort, auf das Kontaktformular mit Bitte um Rückruf - keine Antwort. Paypal Käuferschutz läuft.
Fazit: Einmal dort gekauft und NIE WIEDER!!!
Bewertung melden
23.05.2023
Verifizierte Bewertung
Mein Paket kam viel zu spät an. Erst nachdem ich mit dem Rückrufverfahren (was immerhin gut funktioniert hat) nachgehakt habe, wurde es 2 Wochen nach Bestellung losgeschickt. Bei dem Telefonat hatte ich um Stornierung gebeten, da es sich um ein Geschenk handelte und ich das Produkt zwischenzeitlich schon wo anders bestellt hatte. Das war zu diesem Zeitpunkt aber angeblich nicht mehr möglich und kurz nach dem Telefonat erhielt ich dann eine Email, dass es nun das Lager verlassen habe.
Auf eine Rückerstattung wartet man mindestens genauso lange. Bei einer anderen Bestellung musste ich nach 4 Wochen auch erst per Rückrufverfahren nachhaken, damit ich mein Geld zurück bekommen habe. Ich werde definitiv nicht mehr dort bestellen.
Lieferung war sehr schnell und hat gepasst
Leider komme ich zum negativen Teil
Ich habe es Retour gesendet und warte bis heute auf meine Gutschrift aufs Konto
Habe schon einige Emails gesendet und keine Message
Einfach nichts seit Wochen
Weiß eigentlich gar nicht was das für ein Kundenservice sein soll
Ich warte noch ein zwei Wochen dann werde ich nächste Schritte einleiten
Die Bestellung und die Lieferung waren sehr gut und auch die Retoure wurde bestätigt...
Und dann, keine Rückzahlung innerhalb der Frist und kein Durchkommen per Telefon und keine Rückmeldun per Email. Leider habe ich die Rezessionen hier nicht vorher gelesen, so hätte ich mir das alles ersparen können. ich werde wohl jetzt rechtliche Schritte einleiten müssen.
Bewertung melden
Antwort von OutdoorSports24
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre Geduld in Bezug auf Ihre Bestellung bei uns.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf Ihre Rückerstattung erfahren haben. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Kundenservice zu erreichen und keine Rückmeldung auf Ihre E-Mails erhalten haben.
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird. Wir werden Ihr Anliegen gründlich prüfen und uns umgehend um die Rückerstattung kümmern.
Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Anliegen zufriedenstellend gelöst wird.
Sportliche Grüße
Ihr OutdoorSports24-Team
17.07.2023
Verifizierte Bewertung
1 von 2 Teilen wurde nach 4 Wochen Lieferzeit gar nicht geliefert. Bezahlung erfolgte via Paypal im Voraus. Rückerstattung für nicht gelieferten Artikel bisher nicht erfolgt. Service Hotline ist dauerhaft überlastet, Reaktion auf Reklamationsmail mit Rückforderung des Betrages für nicht gelieferten Artikel ausstehend.
Bewertung melden
16.07.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Empfehlung
Sehr lange Lieferzeiten, keine Antwort auf Mails, telefonisch nicht zu erreichen. Eine Rückzahlung aufgrund Retour eines Teiles erfolgte erst, nachdem die Rückabwicklung über Amazon Pay lief. Der gesamte Vorgang von Bestellung bis Rückerstattung dauerte über zwei Monate an. Leider absolut keine Empfehlung.
Bewertung melden
15.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit wurde um 5 Wochen überschritten. Angemahnt mit Rückforderung des über Paypal bezahlen Kaufpreises, keine Reaktion. Kommunikation mangelhaft! Die überwiegend schlechten Bewertungen entsprechen der Realität. Werde bei diesem Händler nicht mehr bestellen!
Bewertung melden
17.07.2023
Verifizierte Bewertung
Leider musste ich die Ware zurück schicken (passte nicht). Ich warte jetzt seit drei Wochen auf die Rückabwicklung und die Gutschrift des Gegenwertes.
Die Organisation von Outdoorsport24 ist extrem verbesserungsbedürftig.
Die Lieferung kam mit Verzögerung. Jedoch vertretbar.
Leider habe ich nach 3 Wochen immer noch keine Antwort/Gutschrift meiner Retoure!!!
Trotz Nachfrage per Mail.
Das müsste schneller gehen.
Bewertung melden
14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Geld zurück bislang.
Artikel wurde zurückgesendet, da leider nicht passend.
Warte nach vier Wochen immer noch auf mein Geld!
Bewertung melden
18.05.2023
Verifizierte Bewertung
Eigentlich haben diese nur einen Stern verdient, vor fast 3 Wochen Artikel retouniert, Geld bis heute nicht erhalten, mehrfach per Email angemahnt, aber nie eine Rückmeldung erhalten. Telefonisch nicht wirklich zu erreichen. Kann nur warnen, kauft dort nur ausschließlich etwas, wenn ihr hundertprozent wisst das es passt. Ansonsten laßt von diesem Shop die Finger.
Bewertung melden
18.05.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung verspätet - Versprechen nicht eingehalten
Eine Sendungsnummer wurde sehr schnell zur Verfügung gestellt. Danach passierte über eine Woche nichts. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es Lieferverzögerungen gibt. Der versprochene Liefertermin wurde dann wieder nicht eingehalten. Schlechte Kommunikation, unzuverlässig und sehr langsam.
Bewertung melden
03.07.2023
Verifizierte Bewertung
Verspätete Lieferung, keine Antwort vom Kundenservice, dysfunktionaler Online-Shop
Ich habe den angeblich sofort lieferbaren Fahrraddelm am 19.6. bestellt und erst am 1.7. erhalten. Eine zwischenzeit.
Der Kundenserive hat auf eine Anfrage vom selben bisher - also seit 2 Wochen - nicht geantwortet.
Den Fahrraddelm habe ich über idealo.de gefunden und wegen des günstigen Preieses gekauft. Wenn man aber über die Suchfunktion des Shops nach "Fahrradhelm" oder auch nuch nach "Helm" sucht steht da "Leider wurden zu Ihrer Suchanfrage keine Artikel gefunden."
Bewertung melden
15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Habe die Ware zurückgeschickt und mein Geld bis heute nicht zurückbekommen!!!
Bewertung melden
22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bei Rückware NICHT zu empfehlen,
Gute Auswahl, auch Gute Preise ..... Aber dann, wir mussten einige Sachen in verschiedenen Größen bestellen. Ware dann zurückgesandt, nie wieder was davon gehört. Erst mit Anwaltschreiben und Rückabwicklung von PayPal kam nach Wochen das Geld. Eine Antwort oder gar Entschuldigung des Shops bisher Fehlanzeige. Wenn man so bestellt OK, man sollte aber keine Rückware haben. Defintiv nicht zu empfehlen !!
Bewertung melden
21.07.2023
Verifizierte Bewertung
Das Ware nicht lieferbar ist, kann passieren… einen (ausgelagerten) Kundendienst der nicht erreichbar ist und nicht auf Mails antwortet, finde ich nach 6 Woche Wartezeit aber äußerst unhöflich. Habe den Kauf jetzt storniert.
Artikel sind nicht wie im Webshop angezeigt lagernd und lieferbar, sondern müssen erst beim Hersteller bestellt werden.
Habe 4 Wochen auf Lieferung warten müssen.
Auf Emailanfragen wurde nicht geantwortet oder reagiert
Bewertung melden
22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Beantwortung meiner Mail, keine Rückmeldung bzgl. der Rücksendung, keine telefonische Erreichbarkeit. Aber das Geld haben wir Dank einer Beanstandung über PayPal trotzdem zurück erhalten.
Der Service ist weder per Email noch Telefon erreichbar.
Lieferung kommt gegen die Ankündigung Wochen verspätet.
Bis jetzt keine Gutschrift für die zurückgesendeten Waren.
Bewertung melden
13.07.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice nicht zu erreichen, weder telefonisch noch per Mail. Stornierung der Bestellung aufgrund stark verspäteter Lieferung wurde ignoriert.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.