lizenzdoc.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 23.12.2020
lizenzdoc.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.06.2023
Hat alles geklappt! Allerdings braucht man ein bisschen Geduld! Hatte microsoft 2019 gekauft mit sofortiger Freischaltung. Sofort hat es leider nicht funktioniert und als ich die vielen, sehr schlechten Bewertungen gelesen habe, hatte ich auch schon befürchtet, dass das nichts mehr wird! Aber es war Wochenende und auch wenn da steht 24/7, scheint der Mitarbeiter das wohl nicht gewusst zu haben... Ok, bin auch immer sehr ungeduldig was sowas betrifft!!! Ende gut, alles gut!

06.06.2023
Die versprochene Lieferfrist von 30 Sekunden wurde nichtmal Ansatzweise eingehalten, am Ende hat es über eine Stunde gedauert bis die Keys kamen. Auf eine Supportanfrage kam auch fast zwei Wochen später noch keine Antwort, an der Telefon Hotline geht keiner drann. Die E-Mail mit den Tokens und dem Download Link (immerhin enthält die heruntergeladene Datei nur eine von Microsoft Signierte Exe, also genuines Office, und eine Konfigurationsdatei. Sämtliche Virenscanner blieben ruhig und zeigten ähnliches verhalten wie für normales MS Office) wurden nicht etwa (sem)automatisiert über den Webshop, sondern händisch versendet (eigentlich ja okay, allerdings wirkt dies als ob der gesamte online Shop deutlich deutlich unprofessioneller undunseriöser ist, als er sich selber darstellt). Immerhin kam ein paar Tage später dann auch eine Rechnung. Insgesammt kann ich nach Blick auf die Google Bewertungen, und meiner Erfahrung was die absolut nicht vorhandene Kommunikation und Transparenz angeht, mich glücklich schätzen, dass ich die Lizenzen überhaupt bekommen habe.

Bewertungen für lizenzdoc.de

MG
Martin G.
16.06.2023
Zuerst war ich geschockt, weil ich nicht, wie versprochen meine fünf Lizenzen nach 30 Sekunden irgendwo finden konnte. Nachdem ich dann auch noch die Bewertungen gesehen habe, habe ich das bezahlte Geld bereits abgeschrieben. Nach 20 Stunden bekam ich dann die email mit einem Schlüssel für alle 5 Lizenzen. Ich habe die erste Lizenz auf einem Laptop installiert und hat einwandfrei geklappt. Nun sehen wir mal weiter, was passiert, wenn ich den gleichen Schlüssel auf weiteren Geräten installiere.
23.05.2023

Schwachsinnige Seite welche keine Produkte liefert.

Schwachsinns Seite hab keinen Produktschlüssel bekommen kein nix, das Geld allerdings ist weg. Bekomme Emails mit leeren Links welche angeblich zu den Produktschlüssel führen wo aber jedes mal steht ich hätte nichts bestellt. Wegen 5€ in meinem Fall will ich jetzt keinen Aufwand betreiben aber hätte ich etwas teureres bestellt wäre das ganze Geld sicher weg! Dieser Anbieter ist gar nicht zu empfehlen und erst recht nicht wenn ihr die Lizenz auf die Schnelle braucht.
25.10.2023
Der größte Saftladen. Hat einen 24/7 Kundenservice als Werbung stehen, geht jedoch zu unterschiedlichen Uhrzeiten an unterschiedlichen Tagen einfach nicht ans Telefon. Des Weiteren wird per Mail nicht auf Anfragen geantwortet. Nachdem ich meine Rückerstattung über das Formular verlangt habe, haben Sie sich endlich gemeldet. Ende der Geschichte: Absolut unzufrieden und mein Geld werde ich vermutlich auch nicht zurückerhalten.
08.06.2023

Ware ist da, Service aber nicht

Vorweg, Ware wurde geliefert. Allerdings passen die Rahmenbedingungen nicht. 1. ich musste gute 2,5h warten -> mit Amazon Pay ca. 1h und danach weitere 1,5h -> lt. eigenen Angaben i.d.R. ca. 30min Wartezeit wurde nicht eingehalten und darum geht es meistens. 2. Serviceversprechen der Öffnungszeit wurde nicht gewährleistet -> von 19-21 Uhr habe ich oft angerufen (mind. 5x) und es ging jeweils eine Mailbox ran
18.06.2023

Ungenügender Kundensupport

Versprochen war den Produktkey unmittelbar nach der Zahlung zu bekommen. Bei mir hat es 3 Tage gedauert. Der telefonische 24/7 Support war nicht erreichbar - keine Reaktion auf E-Mail
19.11.2023
Es wird mit Sofortdownloads geworben, tatsächlich dauerte es 3 Tage bis der Download verfügbar war. Da ich Zeitdruck hatte, hatte ich den Service kontaktiert und die Bestellung stornieren wollen, weil der Download zu spät zur Verfügung stand, es gab aber keinerlei Reaktion von Lizenzdoc. Dort werde ich nichts mehr bestellen und auch an niemandem empfehlen, da etwas zu kaufen.
28.05.2023

2 x Office 2021

Den ersten Produktkey erst nach einigen Stunden nach Zahlungseingang erhalten. Trotz "Sofortdownload" Telefonisch war trotz angegebenem 24/7 Telefonsupport niemand zu erreichen. E-Mails wurden nur zum Teil oder falsch beantwortet. Den zweiten Artikel erst nicht erhalten was sich aber klären ließ. Nach ca. 5 Wochen Fehlermeldung. Ein Key seit dem nicht mehr nutzbar.
21.06.2023

Office 2019 geht nicht

Soweit ist alles eigentlich gut gelaufen habe die Lizenz bekommen auch die Beschreibung ganz gut aber nach der ganzen Installation funktioniert das ganze nicht einmal ja das andere Mal stürzt das Programm einfach ab also so kenne ich Office nicht und wenn das einmal abgestürzt ist dann kommt ständig eine Fehlermeldung und da weiß ich nicht mehr weiter was das alles
07.07.2023

Kein Product Key - keine Aktivierung des Office Pakets möglich

Das Office-Paket, was ich gekauft habe, wurde ohne Product Key geschickt. Auch auf meine Emailanfrage mir diesen zu senden, antwortet niemand. Anrufe? Angeblich 24/7 Erreichbarkeit, tatsächlich geht am Freitag vormittag nach 10 Versuchen immer noch niemand ran. So kann ich jedenfalls das gekaufte Produkt nicht nutzen. Empfehlung: Besser die Hände weg davon.
30.05.2023

Nichts funktioniert und keine Hilfe

Ich habe ein Microsoftpaket bestellt, zu welchem ich nach Bezahlung einen Downloadlink und Produktschlüssel bekommen sollte. Der Link, den ich bekam, funktioniert nicht und der Kundensupport ist weder über Whatsapp noch telefonisch erreichbar - ich habe für mein Geld absolut nichts bekommen und Zeit zum hinterhertelefonieren verschwendet.
04.06.2023

Unseriös

Die auf der Webseite angepriesenen Handelsvorteile entsprechen nicht den Tatsachen. Es wurde nicht das bestellte Original sondern ein ähnliches geliefert (statt home & student professional). Auch von einer email Sofortlieferung kann man nicht sprechen. Der Eindruck der Unseriösität wird von zahlreichen anderen Bewertungen bestätigt.
04.07.2023

Lieferung zu lang, bezweifel die Legalität

Lieferung des Keys hat fast 24 Stunden gedauert, anstatt angepriesenen 30 Sekunden. Zudem wurde ein falsches Produkt geliefert was mich daran zweifeln lässt das dieses Geschäft korrekt ist. Solang das ganze klappt ist es gut aber ich bezweifel, dass dies lange klappen wird. Zudem fehlt der Nachweis für die Echtheit des Keys.
28.06.2023
Offenbar reiner Betrug. Der Download der Software funktioniert nicht. Auf EMails wird nicht geantwortet. Weder unter der groß als 24/7 als verfügbar beworbenen Rufnummer, noch unter der Rufnummer der Impressums wird jemals das Telefon abgenommen. Im Gegenteil. Versucht man es häufiger, wird der Anruf einfach abgewiesen.
09.06.2023

Zu langsam

Der "sofortige" Download war dann doch erst zwei Tage später möglich. Bezahlt über Amazon pay, Bestätigung das der Vorgang abgeschlossen war kam 20min später. Der Download kam erst 2 Tage danach. Die angegebene 24/7 Hotline ist nie besetzt und man bekommt sofort "diese mailbox ist zurzeit nicht verfügbar" zu höre.
Ich habe ein Key bekommen der nicht funktioniert. Wurde wohl schon benutzt. Darauf habe ich zwei E-Mail geschrieben und immer noch keine Antwort bekommen. Dan habe ich es mehr fach telefonisch versucht. Es geht keiner ran oder es kommt eine Ansage das keiner da ist. Den Laden kann ich nicht weiter empfehlen.
30.05.2023
Leider hat es zwei Tage gedauert bis die Freischaltung gekommen ist. Da immer der Text gekommen ist download keine Berechtigung habe ich die Software noch mal gekauft, war aber das gleiche. Auf Anfrage eine davon wieder zurück zu geben ist bis heute 14 Tage später immer noch keine Antwort zurück gekommen.
28.06.2023
Schlüssel durch Microsoft gesperrt, weil der "Grenzwert Ihres Mehrfachaktivierungsschlüssels" erreicht ist. Office ist gesperrt, bisher keine Reaktion von Lizenzdoc. Ursprungslieferungen (mehrere separate Bestellungen in den letzten Monaten) brauchten auch mehrere Tage, bis sie mir zugestellt wurden.
23.06.2023

Betrug

Ich habe bestellt, bezahlt und nichts bekommen. Auf Anrufe wird nicht reagiert auch Kontaktversuche via Kontaktformular werden nicht beantwortet. Ich warte noch bis zur kommenden Woche und dann werde ich Strafanzeige machen. Verbesserung kann nur durch Sparren des Anbieters geschaffen werden.
18.05.2023

Lieferung nicht sofort, Rückgabe nicht möglich

Kann man sich sparen dort was zu kaufen. Es wird mit sofortiger Lieferung geworben. Bei mir kam die Lieferung nach ca 60min. Das ist für mich nicht sofort. Daraufhin wollte ich den Kauf stornieren. Dies ist aber nicht möglich, obwohl mit „100% Geld zurück Garantie“ geworben wird. Finger weg!
04.01.2024

Kein Kontakt möglich, fehlerhafte Zahlungsarten im Shop

Die 24/7 Hotline die angegeben wird, ist seit Tagen und Wochen nicht erreichbar. Im Webshop wird Klarna als Zahlungsart angeboten, obwohl dabei steht das es nicht funktioniert. Was ergibt das für ein Sinn? Früher wurden Trusted Shops noch geprüft, scheinbar ist die Zeit auch vorbei.