kamera-express.de

1.228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.693 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.09.2021
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

AT

Schlechte Abwicklung, Kundenretoure

Ich habe eine Kamera bestellt und diese zurückgeschickt. Nach über einem Monat wurde mir das Geld immer noch nicht zurück überwiesen. Das geht echt nicht so…!
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben keine Rücksendung von Ihnen erhalten, vielleicht wurde die Zahlung aus diesem Grund noch nicht zurückerstattet. Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt, in der ich Sie gebeten habe, uns den Portonachweis für Ihre Rücksendung zu schicken. Auf diese Weise können wir hoffentlich herausfinden, was schief gelaufen ist, und das Problem für Sie lösen.

Leider keine Reaktion auf Bestellung

Leider seit 2 Wochen keine Reaktion auf meine Bestellung bzw. Mails. Bitte um Stornierung meiner Bestellung 12895593 und Rückerstattung des Kaufbetrages. You said you sent an mail, but i didnt received one. Also not in spam. Can you send it once more. Please to florian@filmkabinett.at And refund my money please.
19.01.2024
Wie ich sehe, haben Sie mehrere E-Mails geschickt, ich habe auf die Facebook-Nachricht geantwortet, ich hoffe, sie kommt gut an. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten an Ihrer Anfrage.
19.01.2024
Langsame Lieferung!!
Antwort von kamera-express.de
Leider hat die Lieferung etwas länger gedauert. Danke für das Feedback!

Ware trotz Rechnung und mündlicher Zusicherung nicht erhalten

Antwort von kamera-express.de
Hallo, ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Wie ärgerlich zu lesen, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir haben gesehen, dass Zahlungen in unserem System stecken geblieben sind, was bedeutet, dass das Objektiv immer noch frei auf unserer Website war, so dass es verkauft werden konnte. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass dies passiert ist, aber im Moment haben wir keine ähnliche Linse in diesem Zustand auf unserer Website, mit der wir Ihnen helfen können. Nachdem ich Ihre Bewertung gelesen habe, habe ich nachgeforscht, womit wir Ihnen helfen können. Inzwischen haben Sie mit meinem Kollegen gesprochen und wir können das Problem mit Ihnen lösen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wir werden per E-Mail und Telefon weiter miteinander sprechen.

Liefertermin wird nicht eingehalten

Ich bestelle einen Fotodrucker für 499 Euro, weil idealo und kamera-express übereinstimmend eine Lieferzeit von zwei Tagen angeben und ich das Gerät dringend benötige. Tatsächlich wird der Drucker aber von kamera-express erst an dem Tag verschickt, an dem er eintreffen soll. Der Support erzählt mir am Telefon abwechselnd, dass das davon abhängig ist, von wo die Ware versendet wird (was für mich irrelevant ist), oder dass die Angaben im Shop "nur ca.-Angaben" seien. Dass ich mit einer Lieferterminzusage geködert worden bin, scheint niemanden zu interessieren; ich benötige das Gerät dingend, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich anderswo gekauft, wo das Gerät auch noch günstiger gewesen wäre. Man will das Problem dann noch auf DHL schieben, obwohl eindeutig zu sehen ist, dass zu spät versendet wurde. Weiterhin: Will ich in meinem Kundenkonto bei dem Anbieter mir Details zu Bestellung ansehen, komme ich nur auf eine 404-Fehlerseite. Der Support teilt mir nur mit, der Fehler sei bekannt und man arbeite bereits daran. Alles in allem erscheinen mir das kundenunfreundliche Verhalten und auch die technische Umsetzung des Shops unzureichend. Liefertermine sind Teil des Kaufvertrags, dass man einfach so darüber hinweggehen will, ist inakzeptabel.
Antwort von kamera-express.de
Ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.

Katastrophe 0 STERNE!

Was können wir besser machen? Einiges. Am 21. Nov bestellt und erst am 6. Dezember wird Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen, dass die Ware in 8-10 Wochen eintrifft. Also wirklich, wenn ihr schon „verfügbar“ anbietet, dann zumindestens etwas im Bestand haben oder als ausverkauft schildern. Mit automatisierten Emails seid ihr nicht authentisch. Wirklich das letzte Mal, dass ich hier bestelle. Sehr schlecht! Wenn man hier nicht hinterher rennt, kommt das Produkt in 3 Jahren. Es ist das allerschlimmste den Kunden für Dumm zu verkaufen und nichtmal eine Nachricht zu hinterlassen. Ich frag mich echt wieso ihr euch Express nennt. Ich hab vor paar Tagen eine Maschine bestellt die kam in 2 Tagen und ihr schafft es nicht einen Schirm zu liefern. Peinlich.
Antwort von kamera-express.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung, ich verstehe sehr gut, dass es sehr ärgerlich ist, so lange auf eine Bestellung warten zu müssen. Leider hat unser Lieferant eine große Verzögerung erlebt, was bedeutet, dass der Artikel nicht früher verfügbar sein wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben vorhin auch falsche Informationen erhalten.
05.08.2023

Sehr schlechter Ablauf! Falsche Informationen! Nie wieder!

Ich habe online eine A7 III bestellt. Das war an einem Donnerstag Abend. Da ich an dem Wochenende in Hamburg war, habe ich die Abholung in einer Filiale vor Ort ausgewählt, da sie als Vorrätig in der Filiale angezeigt wurde. Es stand 1-3 Tage Bearbeitungszeit dabei. Um also sicherzustellen das alles klappt, habe ich dann am Freitag bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir dann erst erklärt das es nicht klappen wird. Ich war etwas verwundert, da die Kamera ja vorrätig im Geschäft war. Dann habe ich erfahren, dass die Bestellungen vom Onlineshop, nicht wie erwartet vom Lagerbestand in der Filiale vor Ort verkauft wird sondern vom Zentrallager in Holland. Das ist aber online nicht ersichtlich. Zudem wurde mir dann mitgeteilt, dass die Ware nur einmal in der Woche vom Zentrallager abgeholt wird und dieser Tag erst in der darauffolgenden Woche liegt. Mir wurde allerdings am Telefon erzählt, dass es bei mir aus nicht erklärbaren Gründen anders gelaufen wäre und alles klappt. Ich hatte Samstag nochmal Kontakt zur Hotline, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass die Kamera nicht rechtzeitig da sein wird. Bin dann trotzdem zur Filiale gegangen um vielleicht eine Lösung für das Problem zu finden, da ja die gewünschte Kamera vorrätig war. Leider gab es null Bemühungen eine Lösung zu finden. Es war noch nichtmal der Versuch da, den schlechten Ablauf zu mildern. Habe den Kundensupport geschrieben, um ihnen die Möglichkeit zu bieten zu reagieren. Die Kamera wurde dann Dienstags in der Filiale geliefert. Das passt genau zu den Aussagen die ich am Telefon bekommen habe. Das heißt das auch die Onlineangaben zur Lieferzeit nicht eingehalten werden. Das ist für mich ein ganz bewusstes Vorgehen. Jetzt kommt aber nochmal die Krönung. Es gab eine Cashback-Aktion von Sony. Es nimmt aber nur eine Filiale teil. Sollte das stimmen, werde ich rechtliche Schritte prüfen, da das nirgendwo mitgeteilt wurde.
08.08.2023
Es ärgert mich zu lesen, dass wir die Lieferzeit nicht einhalten konnten. Ich verstehe vollkommen, dass dies nicht der Service ist, den Sie erwarten würden, es tut mir leid. Was Ihr Cashback betrifft, so ist dieses nicht pro Shop. Ich würde mich freuen, Ihnen weiterhelfen zu können.
26.08.2023

Lausige Reklamationsabwicklung: Rückzahlung erfolgte nur auf Beschwerde über PayPal

Hatte ein sehr teures Leica Objektiv @ 4500 EUR bestellt und per PayPal gezahlt. Lieferzeit sollte laut HP 2 Werktage sein. Noch am Bestelltag hatte ich Versandbestätigung erhalten…. Wirklich Versendet wurde das Objektiv jedoch laut Tracking nie! Nach 5 Werktagen habe ich widerrufen und um Rückzahlung gebeten (email): keinerlei Antwort, dann Kundenservice angerufen, nette Dame (Linda) versprach schnelle Rückabwicklung… nichts passierte, Geld wurde nicht erstattet… man könne erst erstatten, wenn die interne Analyse geklärt habe, warum die Bestellung nicht versendet wurde…Erst eine offizielle Beschwerde bei PayPal führte zur Rückerstattung. LAUSIGER UMGANG MIT KUNDEN BEI DERART HOCHPREISIGEN PRODUKTEN, geht leider gar nicht!!!
26.08.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass dies so ausgegangen ist, ich kann mir vorstellen, dass es Ihnen viel Stress bereitet hat. Und das tut mir sehr leid. Der Grund, warum die Erstattung noch nicht erfolgt ist, liegt darin, dass eine Untersuchung eingeleitet wurde und meine Kollegen noch damit beschäftigt sind. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob jetzt alles in Ordnung ist.
09.06.2023
ACHTUNG BETRUG! Ich habe um mehrere tausend Euro Sony-Produkte gekauft. Grund war die Cashback Aktion von Sony. Dazu muss dann nach dem Kauf die Rechnung und Produktfotos bei Sony eingereicht werden. Als ich das machen wollte - schrieb mir Sony, dass die Firma an der Aktion gar nicht teil nimmt und ich daher nicht berechtigt bin an der Aktion teil zu nehmen. Das ist Betrug. Als ich die Firma kontaktierte - mehrfach schriftlich und telefonisch - wurde mir immer mitgeteilt, dass Sie sich darum kümmern würden. Leider habe ich nie wieder eine Rückmeldung erhalten. Dies ist über 6 Monate her. Somit kann ich nur jedem abraten bei dieser betrügerischen Firma zu kaufen.
10.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass noch nichts behoben wurde. Das war allerdings unser Verdacht und deshalb wurde der Fall geschlossen. Wir haben nichts mehr von Ihnen gehört, aber so wurde es noch nicht behoben. Ich bitte dies zu entschuldigen. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir die Angelegenheit klären können.
26.05.2023
Danke nie wieder, da will man einmal kleine Shops unterstützen und dann das. Erst wird der angegebene Lieferzeitpunkt um 2 Tage überschritten so das man das Produkt für den Vorgesehenen Einsatz nicht mehr nutzen kann, und dann wird es einem auch noch vor der Wohnungstür geklaut. Interessiert in dem Laden niemanden bei Amazon hätte ich längst kostenlos Ersatz bekommen. Die habe noch nicht einmal auch nur ansatzweise versucht irgendetwas zur Komprimierung meines Verlusts beizutragen. Keine Ermäßigung oder sonstiges bei einem neu Kauf etc. Ich bestelle nur noch bei Amazon oder gehe in laden, weil so etwas braucht niemand.
27.05.2023
Danke für deinen Bericht, sehr ärgerlich zu lesen, wie das ablief!!! Natürlich interessiert es uns, ob das Paket gestohlen wurde! Ich werde Ihnen eine E-Mail schicken, um nach einer geeigneten Lösung zu suchen und was wir bereits für Sie getan haben. Denn so würde ich es nicht gerne sehen. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
Achtung: Das Unternehmen lockt den Käufer mit dem Versprechen, die bezahlte Ware am gleichen Tag noch bis vor Mitternacht!! abzuschicken. Bei mir hat dies nach 2 Tagen imer noch nicht geklappt. Es kommen mails wie: Ihre Bestellung wird vorbereitet, sie wird von den Geschäften zum Zentrallager transportiert ...Sonderbar. Ausserdem bietet der Händler nach dem Kauf und der Bezahlung auf der Webseite an, die Ware nachträglich für den Versand zu versichern (für 15 Euro!!) was natürlich total unnötig ist, da gesetzlich die Absicherung für den Versand beim Händler ist. Ich bin mit solchem Geschäftsgebaren unzufrieden.
Antwort von kamera-express.de
Wenn das Produkt in unserem Zentrallager vorhanden ist, können wir es tatsächlich schnell versenden. Ihr Produkt musste aus einem Geschäft kommen, dann kann der Versand 1-4 Arbeitstage dauern. Dass Sie später eine E-Mail erhalten, um es versichert zu versenden, ist nicht ganz in Ordnung, ich verstehe. Ich werde das in Ordnung bringen.
21.06.2023

Frech wie Rotz

Ich wollte einen Kodak Film kaufen. Man sagte mir, Film ist da, wird geliefert in einer Woche. Gut, sagte ich und bestellte dann als Gast. Als ich drei Tage später anrief, sagte mir ein sehr unfreundlicher Herr am Telefon, dieser Film ist nicht vor drei Wochen lieferbar. Das ließ ich mir als Kunde nicht gefallen. Als ich zwei Tage später immer noch keine Bestätigung bekam, rief ich wieder an. Der Kundenberater legte einfach auf. Ich habe sofort das Geld über Paypal zurück gefordet. Inzwischen habe ich den Film, für die Hälfte des Preises bekommen. Nein Danke, nie wieder!
23.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Was für eine ärgerliche Situation und meine aufrichtige Entschuldigung für diese. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
21.11.2023

Enttäuschter langjähriger Kunde!

Als langjähriger Kunde - Foto HAAS noch am Steintor - Foto Gregor am Aegi - jetzt KameraExpress - immer Kunde auch mehrfach in diesem Jahr! Hatte ich einen unfreudlichen, noch nicht einmal sich mit Namen nennen wollenten Mitarbeiter heute am Telefon. Er war der Ansicht das ich nach *Cal...* (gleich um die "Ecke") gehen sollte. Das war für mich das allerletzte - man hat es wohl nicht mehr nötig Stammkunden freundlich zu bedienen. Mein Interesse lag an der Canon R6 MKII. Ich bin jedenfalls bedient! Bei Fragen stehe ich der Unternehmsleitung gern zur Verfügung.
22.11.2023
Guten Morgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dies zu lesen, das ist offensichtlich nicht der Service, den wir im Geschäft sehen möchten, und ich werde mich gerne mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen.
UK
Uli K.
Lauenburg
21.06.2023

Filiale Hamburg

Ich war gestern in der Filiale Hamburg, um mich nach einem Olympus-Objektiv zu erkundigen. Der Verkäufer sagte, davon und von Olympus habe er keine Ahnung. Und von Olympus halte er grundsätzlich nichts. Auf meine Frage, ob ein anderer Verkäufer Ahnung von dem Objektiv habe, erhielt ich die Auskunft, auch die wüssten nicht Bescheid. Vor ein paar Wochen musste ich sehr lange auf eine Bedienung warten, weil es für mindestens drei Verkäuferr wichtiger war, die Regale einzuräumen, als sich um mich zu kümmern. Ich bin seit Jahrzehnten Kunde von Wiesenhavern.
23.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Es ist ärgerlich, dass es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Wir werden diesem Fall nachgehen und entschuldigen uns selbstverständlich bei Ihnen. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.

Lockvogel Angebot

Ich bin davon ausgegangen dass man bei einer Bestell- und Bezahlbestätigung die entsprechende Ware auch bekommt. Stattdessen muss ich auf Nachfrage nach mehr als einer Woche feststellen, dass die Ware angeblich verkauft und nicht mehr verfügbar war. Kamera express schickt darauf hin eine „Stornierungsbestätigung“ mit dem Hinweis dass es weitere 5-10 Tage dauert bis ich mein Geld wiedersehe! Nicht noch einmal!
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank für die Bewertung. Wir hatten leider ein Problem mit den Zahlungsoptionen, was dazu führte, dass es hängen blieb und nicht mit der Bestellung verbunden wurde. Es handelte sich um ein gebrauchtes Produkt, von dem wir nur 1 Stück hatten. Die Rückerstattung wird schneller erfolgen als in der E-Mail angegeben. Wir finden das natürlich sehr ärgerlich und ich entschuldige mich aufrichtig dafür.
17.07.2023

Ware bis jetzt nicht erhalten

Leider habe ich vor 14 Tagen die Bestellung aufgegeben und auch schon bezahlt. Meine Ware ist bis heute nicht angekommen, bzw. Ich werde damit vertröstet, dass sie in irgendeinem Lager in Rotterdam liegt und man sich nicht erklären kann, warum die Ware nicht im Versand ist. Leider kein Lösungsansatz des Unternehmens (Geld zurück, neuen Versand anstoßen,…), sondern nur Schweigen an der Hotline oder „das versteh ich auch nicht. Kurzer zeitlicher Ablauf: 03.07. Ware bestellt & bezahlt mit sofort Überweisung 08.07. Nachfrage per Mail meinerseits wann Versand: 09.07. Antwort: die Ware sei aktuell leider nicht lagernd (also Ware verkauft, welche nicht vorrätig war), wird aber bald eintreffen 12.07. erneute Nachfrage durch mich, wann ich mit dem Versand rechnen kann 12.07. Antwort: Ware ist eingetroffen, sind mir so schnell wie möglich zugeschickt und der Track&Trace Code zur Nachverfolgung auch 14.07. Anruf von mir Hotline - leider ohne wirklich Erfolg, Ware ist im Lager, kann aber nicht gefunden und verschickt werden 17.07. Anruf Hotline, Ware ist immer noch im Lager und kann nicht gefunden werden Inzwischen sind 14 Tage vergangen und es wird nichts unternommen. Käuferschutzfall bei Trusted auf aufmachen oder anzeigen? Wir werden sehen, vielleicht reagiert ja nun hier jemand.
19.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass dies so lange dauert. Ich habe mich soeben mit Ihrer Beschwerde befasst. Ich entschuldige mich aufrichtig, dass dies so abläuft. Es scheint etwas falsch im System in Ihrer Bestellung zu sein, natürlich arbeite ich hart für Sie, um es zu lösen und senden Sie die Bestellung so schnell wie möglich. Leider kann ich die Bestellung nicht erneut erstellen, da einer der Artikel für Sie reserviert wurde und dies der letzte Artikel ist. Ich werde Sie per E-Mail informieren, wie wir weiter vorgehen werden.
28.09.2023

Nie wieder Kamera Express...

Ich habe mein Samyang Objektiv (online bei Kamera Express gekauft) welches kaum 6 Wochen alt war aufgrund Defektes bei Foto Gregor abgegeben. Dort sagte man mir das es durchaus auch mal 4 Wochen dauern kann bis ich das Objektiv zurück erhalten würde... das war leider nur Wunschdenken. Nach über 8 Wochen habe ich ein neues Objektiv erhalten da man das alte nicht reparieren konnte. Man merkte wohl nach ca. 5-6 Wochen Verweildauer (wo auch immer in den Niederlanden bei Kamera Express) das es nicht zu reparieren ist und schickt ein neues Objektiv dann nicht direkt zu mir, der ca. 8-10 mal per Mail nachfragen musste wo denn das Objektiv bleibt, nein es wird zu Foto Gregor geschickt wo ich es dann wieder abholen kann. Kundenservice sowohl bei Kamera Express als auch bei Foto Gregor unterirdisch. Ich habe telefonisch nachgefragt ob man das nicht auch per Post an mich versenden kann...Antwort "Nein, wir brauchen ja eine Unterschrift das Sie es erhalten haben". Stimmt bei Versand per DHL oder DPD wird das ja immer nur irgendwo in die Straße geschmissen und nicht per Unterschrift bestätigt das man die Sendung erhalten hat. Auf etliche Mails habe ich gar keine Antworten bei Kamera Express erhalten, Foto Gregor hat ebenfalls nur auf ein paar der Mails reagiert.
29.09.2023
Es ist schade zu lesen, dass das alles so unglücklich gelaufen ist. Leider kommt es manchmal vor, dass das Servicecenter mehr zu tun hat, als wir erwarten. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Ich werde mir Ihre E-Mails ansehen, damit ich genauer untersuchen kann, wo etwas schief gelaufen ist. Ich würde mich auch gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir die Angelegenheit in Ordnung bringen können.

Alles was ich zur Blackweek bestellt hatte war nicht mehr vorrätig!!!

Alles was ich bestellt hatte war nicht mehr vorrätig. Hatte zur Black Week eine Kamera und ein Objektiv bestellt. Hatte extra per Sofortüberweisung gezahlt, weil ich dachte geht schneller. Geht es aber nicht. Also "Sofortüberweisung" ist irreführend. Nichtdesdotrotz, hätte meiner Meinung nach, nach Bestelleingang der Artikel reserviert werden müssen. Ich habe nichts von kamera-express gehört, und nach dem ich sie selbst angeschrieben habe, wurde mir gesagt, der Artikel ging an jemand anderes. Ich wollte dann gerne eine Kamera die gleichwertig oder besser ist. Es war ein Outlet Produkt, was beworben wurde nur Vorführmodell oder Retoure zu sein und von der Firma generalüberholt. Mir wurde dann dafür eine "gebrauchte" Kamera für den gleichen Preis angeboten. Fand ich unverschämt. Die bekommt man auch günstiger. Dann wollte ich nur noch das Objektiv. Das war dann anscheinend in der zwischen Zeit auch ausverkauft. Also habe andere Black Week Angebote verpasst, weil ich hier gekauft habe. Ich bekomme zwar mein Geld zurück, aber es ist sehr ärgerlich!!!!
Antwort von kamera-express.de
Ich verstehe sehr gut, wie ärgerlich es ist, dass es so gekommen ist. Aber Artikel werden nur reserviert, wenn eine Zahlung mit ihnen verknüpft ist Tut mir leid, dass das nicht ganz klar war. Wir sind damit beschäftigt, Sofortzahlungen zu prüfen, da dies schneller sein sollte. Wie ich sehe, wurde die Bestellung storniert und Sie haben das Geld nun zurückerhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ich habe im Juni eine XT5 gekauft. Diese war als zwart Outlet bezeichnet. Ich habe extra bei Kamera Express Support angerufen und gefragt, was das bedeutet. Mir wurde gesagt, dass das nichts bedeutet und sie nicht gebraucht worden sei sowie die 5-Jahres-Garantie genauso erhalten bleibt. Deswegen bestellte ich dann diese Variante. Da ich jetzt Pixelfehler habe und bei meinen Dokuprojekten mehr Retuschearbeit, wollte ich die 5-Jahres-Garantie geltend machen und die Kamera einschicken, nur, um am Telefon zu erfahren, dass ich höchstens ein Jahr Garantie habe. Was mich ziemlich verwundert, da ich auch extra angerufen habe und finde, dass man für 150€ weniger nicht unbedingt nur eine Garantie von einem Jahr bekommt. Dann hätte ich 150€ draufgezahlt und wäre auf der sicheren Seite. Eine sehr nette und hilfsbereite Dame im Service möchte mir noch helfen, jedoch gibt es nicht viel Hoffnung, meinte sie. Ich bin ziemlich verärgert und werde denke ich nicht noch einmal bei Kamera Express professionelles Equipment kaufen. Danke!
Antwort von kamera-express.de
Sie bekommen auch nur 5 Jahre Garantie darauf, ich fürchte, mein Kollege wurde mit gebrauchten Produkten verwechselt. Auf die haben Sie nur 1 Jahr Garantie. Ich werde Ihnen weiterhelfen. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
20.08.2023
Leider mussten wir sehr schlechte Erfahrung mit dem online Shop machen. Wir haben zwei gebrauchte Objektive bestellt. Direkt einen Tag nach der Bestellung kam eine Mail, dass ein objektiv in einer anderen Filiale wäre und das erstmal zum Lager verschickt werden würde, damit beide zusammen versandt werden können. Laut Kamera Express sollte das Max. 3 Tage dauern. 10 Tage später war immer noch nichts versandt, nicht mal das eine objektiv wurde zum Lager verschickt. Nach etlichen anrufen in der Hotline und falschen Versprechungen, habe ich dann in der Filiale in Köln angerufen, die mir dann sehr kompetent und schnell weitergeholfen und die Bestellung storniert haben. Jetzt muss ich „nur“ noch das Geld zurück erhalten, hoffentlich dauert das nicht so lange wie der angebliche Versand. Für die Hilfe der Filiale aus Köln würde ich auch mehr Sterne geben, allerdings war die Erfahrung insgesamt sehr negativ.. nie wieder werde ich dort bestellen!!!
21.08.2023
Vielen Dank, dass Sie diese Bewertung abgegeben haben. Ich habe Ihre Daten aufgenommen und sehe, dass die Bestellung storniert wurde, ich entschuldige mich dafür, dass dies so ausgegangen ist. Dies war offensichtlich nicht beabsichtigt. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren, um zu überprüfen, ob Sie die Rückerstattung erhalten haben.