kamera-express.de

1.228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.693 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.09.2021
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

05.11.2023

Mangelhaftes Kauferlebnis

Ich habe bei Kamera Express ein Nikon Objektiv (Gebrauchtware in sehr gutem Zustand, 1749 EUR) gekauft. Der Versand hat mit einer Woche etwas länger gedauert als angegeben/erwartet. Enttäuschend war jedoch die Verpackung des Objektivs. Da im Originalkarton nicht mehr alle Pappelemente vorhanden waren, wurde Luftpolsterfolie genutzt - allerdings so wenig, dass das Objektiv viel Spiel im Karton hatte und die Gegenlichtblende, die aufgeschraubt war, gebrochen ist. Das Objektiv scheint auf den ersten und zweiten Blick nichts abbekommen zu haben, dennoch kann ich nicht nachvollziehen wie ein für Stöße empfindlicher Artikel so mangelhaft verpackt und verschickt wird. Die Gegenlichtblende wird ersetzt; beim Objektiv bestätigt sich hoffentlich mein erster und zweiter Eindruck, so dass nicht noch ein Garantiefall daraus wird.
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ich sehe, wurden Sie diesbezüglich bereits kontaktiert und die richtige Abteilung wurde darauf aufmerksam gemacht. Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist.
14.05.2023

Täuschung mit Lagerbeständen.

Ware dort bestellt, obwohl er hier nicht am günstigsten war, allerdings laut Webseite dieser Artikel auf Lager ist. Online per Sofortübweisung bezahlt. Nach einigen Tagen habe ich dann den Kundenservice angeschrieben, weil ich für die Zahlung keine Bestätigung erhalten hatte. Dabei stellte sich dann heraus das das Produkt nicht auf Lager ist und frühestens in 1 bis 2 Wochen Lieferbar wäre. Eine Information habe ich vorher nicht bekommen, hätte ich nicht nachgefragt hätte ich noch langewarten können. Sehe die Warenverfügbarkeit hier als vorsätzliche Kunden täuschung. Hätte ich dies früher gewusst, hätte ich direkt woanders bestellt. Auftrag wurde auf meinen Wunsch hin Storniert.
15.05.2023
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Zu dem Zeitpunkt, an dem Sie in den Zahlungsprozess eintreten, hat bereits jemand anderes den Artikel gekauft. Leider erhalten Sie darüber keine Bestätigung durch das System. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
VG
Volker G.
Hoehenkirchen
23.11.2023

Canon EF-RF Adapter

Hatte eine Canon Adapter, dessen status im Online Shop auf sofort verfügbar/innerhalb 3 Tage lieferbar, bestellt und gezahlt. Verrfügbarkeitsstatus war im Shop auch nach mehreren Stunden noch der gleiche. Verkäufer im Ladengeschäft München hatte mir auch bestätigt, dass alles klar geht und man sich auf den Status verlassen kann. Nach neuerlichen Nachfrage am Tag darauf im Kundenservice wurde mir gesagt, dass mind. 3 Monate Lieferzeit besteht, da Canon nicht liefert. Ich habe die Bestellung daraufhin storniert. So geht es meiner meinung nach nicht!
24.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich zu lesen, dass es so lange dauert, aber dies ist ein Artikel verkauft, um zu bestellen. Also in dem Moment, in dem Sie die Bestellung aufgeben, werden wir es für Sie vom Lieferanten bestellen. Dieser Artikel wurde noch nie sofort geliefert. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
05.05.2023

Die Ware nach 14 Tagen nicht erhalten, Rücktritt

Bestellt am Freitag, Lieferdatum sollte ursprünglich der darauf folgende Montag sein. Am Samstag eine Mitteilung erhalten, dass die Ware erst von Deutschland ins Lager nach Holland geschickt wird und ich dann 1-4 Tage später eine Benachrichtigung über den Versand erhalten werde. Leider hat sich seit dem nichts mehr getan. Ich werde bei dem Shop nie wieder bestellen. Meines Wechtens nach ist allein unter ökologischen Gesichtspunkten der Versandweg Händler (D) -> Lager (NL) -> Kunde (D) schon stark verbesserungswürdig.
06.05.2023
Schade, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht angenehm war. Wir haben in der Vergangenheit direkt vom Shop aus versendet, aber es kam zu oft vor, dass Bestellungen verloren gingen, weshalb dieser Weg gewählt wurde. Wie ich sehe, haben Sie Ihre Bestellung storniert. Sollten Sie jemals wieder bei uns bestellen, wird das Ergebnis sicher besser sein. Ich entschuldige mich für diesen Umstand.
KJ
Klaus J.
Ratekau
02.08.2023
Lieferung wurde unmittelbar nach Vorauszahlung angekündigt. Ein DHL-Link zur Sendungsverfolgung wurde übermittelt. DHL gab Auskunft, das keine Sendung übergeben wurde. Der Status war nach einer Woche unverändert. Per Mail habe ich um Auskunft gebeten wann die Lieferung erfolgen würde. Man sagte mir Behebung innerhalb von zwei Werktagen zu. Die zwei Werktage sind ohne Änderung des Zustandes vergangen. Nun habe ich gekündigt. Bisher keine Reaktion.
02.08.2023
Sehr geehrte Kunde, wir haben Ihnen gerade ein E-Mail geschickt. Bitte reagieren Sie. Herzlichen Dank!
24.08.2023
Die Kontaktmöglichkeiten sind sehr mangelhaft. Emails werden nicht bzw. nur mit tagelanger Verspätung beantwortet. Rückrufe per Telefon erfolgen leider auch nicht. Meine Ware ist seit bald 7 Wochen unterwegs und wurde von DHL ohne Zustellversuch wieder an den Absender zurück geschickt. Es gibt keine Bereitschaft, mir die Bestellung erneut zuzusenden. Das ist sehr enttäuschend und nur mit maximal unterdurchnittlichem Engagement erklärbar.
25.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Es tut mir leid, dass das alles so läuft. Wie ich sehe, wurde Ihnen ein neuer Artikel zugesandt und ich werde Ihnen den Track&Trace-Link per E-Mail zusenden.
18.10.2023

Negative Erfahrung

mir wurde mitgeteilt, dass die Kamera Fujifilm X100V für mich verfügbar ist und ich das Geld sofort überweisen sollte - Lieferzeit 1-3 Tage. Die Überweisung erfolgte unverzüglich mit Bestätigung ihrerseits. Danach erhielt ich die Antwort, dass ein paar Minuten vor meiner Überweisung die letzte Kamera ausgeliefert wurde. Ich stornierte und bekam das Geld zurück. Was soll so etwas ? Der Schriftverkehr liegt ihnen ja vor.
20.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich verstehe Ihre Enttäuschung. Die Aktie ging leider schneller als erwartet und wir haben Sie darüber informiert. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man etwas erwartet und wir es nicht liefern können. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.
09.12.2023

Mangelhafte Unterstützung

Der am 25.11.2023 bestellte Artikel wurde bis heute (09.12.2023) nicht geliefert. Angekündigt war die Lieferung zum 30.11.2023. Auf meine zwei Mail-Anfragen wurde nur allgemein geantwortet ohne auf die konkrete Bestellung einzugehen. Ich warte bis heute auf eine adäquate Antwort und konkrete Lösung des Problems. Die Abbuchung von €336,00 erfolgte hingegen prompt.
Antwort von kamera-express.de
Hallo, danke für die Bewertung, ich habe mir die Bestellung sofort geholt und sehe, dass DHL Probleme hat, das Paket zuzustellen. Es steht seit ein paar Tagen still. Auch wenn es aufgrund des Black Friday viel los ist, werde ich DHL eine Nachricht für Sie schicken. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
JK
Jürgen K.
Meerbusch
27.07.2023
Ich habe ein Geschäft mit Kameraexpress abgeschlossen, danach kamen 2 Mails von anderen Absendern. Ich versuchte die Ware zu stornieren weil ich verwirrt war von den verschiedenen Absendern. Die Ware wäre schon auf dem Weg. Danach eine Mail Ware sollte am 27.07. eintreffen, bisher keine Ware erhalten. Fazit einmal und nie mehr wieder werde ich dort bestellen.
29.07.2023
Es ist verrückt zu lesen, dass Sie mehrere E-Mails erhalten haben. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir die Sache klären können.
29.06.2023
Versprochener Artikel nie erhalten und der Verkäufer weigert sich den Betrag zurück zu erstatten. So ein Theater habe ich noch nie erlebt. Keiner ist für irgendetwas zuständig und selbst der Mitarbeiter legt mir nahe mir rechtlichen Beistand zu suchen damit ich mein Geld wieder bekomme. Kann einfach nur jedem abraten hier etwas zu kaufen.
30.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass Sie sich so gefühlt haben. Das ist offensichtlich nicht die Erfahrung, die ich von unseren Kollegen sehen möchte. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir uns so schnell wie möglich darum kümmern können.
04.06.2023

Kundenservice quasi unerreichbar. Geld verschollen

Meine Überweisung über fast 3000€ ist bei Kamera Express vor 5 Tagen eingegangen. Man sucht sie nun. Der Kundenservice reagiert so alle 2-3 Tage (also bisher 1x). Telefonisch ist niemand erreichbar. Egal wie das ausgeht: NIE WIEDER
05.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Es ist sehr ärgerlich, dass sich das so entwickelt. Ich sehe, dass die Zahlung noch nicht mit der Bestellung verknüpft ist und habe die Finanzabteilung dringend gebeten, dies für Sie zu tun. Natürlich werde ich Sie per E-Mail auf dem Laufenden halten. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
26.06.2023
Hatte meine Bestellung storniert. Mit der Rückerstattung meines bereits gezahlten Geldes wird sich wirklich sehr viel Zeit gelassen. Bin mal gespannt wann ich es bekomme. Sowas habe ich bei anderen Shops noch nicht erlebt.
26.06.2023
Danke für die Bewertung, wie ich sehe, haben Sie die Bestellung storniert. Es kann einige Zeit dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto eingeht, da wir in Chargen arbeiten. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
25.12.2023

Falsche Angaben in Produktbilder sind irreführend

Auf der Seite ist das Video Licht mit einer Batterie dargestellt (in den Fotos). Geliefert wird es ohne Batterie. Auch ist es ein Modell ohne Netzteil. Total verarscht... Warum sollte man nicht bei Amazon bestellen.
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Das ist ärgerlich zu lesen. Ich habe die Anzeige für das Yongnuo beigefügt, allerdings ist kein Akku oder Netzteil mit abgebildet. Natürlich würde ich mich gerne mit Ihnen darüber in Verbindung setzen, um zu sehen, was genau los ist.
16.12.2023
Sendung völlig falsch ausgeliefert! Die Lieferung erfolgte an einen Ort, der über 700 km weiter südlich liegt! Und nun? Natürlich ist dort telefonisch niemand zu erreichen! Nie wieder bei dieser Firma!
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie schrecklich, dass dies passiert ist. Natürlich möchte ich die Angelegenheit für Sie klären und werde Sie per E-Mail kontaktieren. Ich entschuldige mich aufrichtig dafür.
20.07.2023
Bestellung kam nie an seit mehr als einem Monat. Muss nun erst einmal meinen Anwalt konsultieren und den Betrag entsprechend einklagen, da man sich weigert die deutsche Gesetzgebung einzuhalten.
21.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ich sehe, gab es bereits einen Kontakt und eine Untersuchung wurde eingeleitet. Aus dieser Untersuchung ging hervor, dass das Paket an einer Sammelstelle abgegeben und abgeholt wurde. Es ist bedauerlich, dass dies so ausgegangen ist, und ich werde mich mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen, damit wir uns in angemessener Weise darum kümmern können.

falsche Informationen, langsam wie Schnecke

Wer noch eine Kamera will, kann nach Japan fliegen. Dies geht schneller und sogar Taxfree. 10 Tage vorbei, sehe das Paket nicht. 5 Minuten muss man warten, bis jemand in Telefon für mich da ist.
Antwort von kamera-express.de
Es tut mir leid zu lesen, dass es so lange dauert. Wie ich sehe, gibt es Probleme mit DHL bei der Lieferung. Ich werde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.
HF
Hella F.
Darmstadt

Sehr langsame Bearbeitungszeit

Ich habe nach dem Einzahlen des Betrages am 17.12.2023 keinerlei Antwort bekommen, obwohl zugesichert wird, am folgenden Tag nach Eintreffen des Geldes zu reagieren.
Antwort von kamera-express.de
Es tut uns leid zu lesen, dass wir das Licht noch nicht senden konnten. Ich habe die Bestellung überprüft und sehe, dass diese Leuchte vorübergehend ausverkauft ist. Ich würde mich freuen, mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
14.06.2023
Worst shopping experience ever. Took almost 2 weeks to get my prepaid (!) stuff. Till today i recieved no invoice. absolutely wothless service quality.
14.06.2023
Thank you for leaving this review. My apologies everything is taken so long. Due to low of staff and vacation periode are we trying to help everyone and we are working to get this fixed. I will send you an email.
23.06.2023
Warte seit 2 Monaten auf meine Bestellung. Bekomme keine Antwort vom Support noch von sonst irgendjemand über den verbleib meiner Bestellung
23.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Was für eine ärgerliche Situation und ich entschuldige mich aufrichtig dafür. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
07.06.2023

Kann nicht liefern. Hier nicht kaufen

Lieferung trotz zugesagter Lieferzeit 2-4 Tage nach 8 Werktagen nicht erhalten. Rate dringend vom Kauf bei dieser Kette ab.
09.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich zu lesen, dass Ihre Bestellung länger gedauert hat als erwartet. Ich habe die Details erfasst und leider gab es eine Verzögerung mit der Anfrage aus dem Shop, aufgrund der Feiertage in den Niederlanden. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.