kamera-express.de

1.228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.693 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.09.2021
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

16.06.2023

Vorsicht

Ware nicht geliefert nach circa 14 Tagen, auch nach mehreren Tagen keine Rückmeldung auf mehrfache E-Mail Anfragen.
16.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass Sie keine Nachricht erhalten haben. Ich werde Ihre Daten aufnehmen und Sie per E-Mail kontaktieren.
31.07.2023
Im Bestellsystem und fernmündlich werden zehn Filme als lieferbar angezeigt. Tatsächlich dann lediglich fünf Stück geliefert und man wiederum auf mehrfache Nachfrage mit dem Versprechen auf umgehende Nachlieferung vertröstet. Letztendlich erfahre ich dass die fehlenden fünf Filme anderweitig verkauft wurden. Ich kann Kamera Express niemanden empfehlen. Viel heiße Luft und wenig Substanz.
31.07.2023
Es tut mir leid zu lesen, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht vollständig erhalten haben. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir dies klären können.
XS
Xaver S.
Großweitdorf
Viel zu lange Wartezeit, bis ich eine Nachricht zum Liefertermin erhalten habe. Der erste Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, war ausgesprochen unfreundlich und nicht motiviert. Der zweite war bemüht, konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen. Letztlich wurde das Produkt nach 10 Tagen an einen Paketshop geschickt, obwohl im Lieferschein meine Adresse stand. Sehr unzufrieden!
29.07.2023

Failed Customer Service help, multiple attempts made.

I have sent in multiple requests to get my order fulfilled. They have been ignored by staff is my only conclusion as they respond to tell me that they'll send on a payment link and they never do it. I have sent in 2 separate requests and neither of them have gone through. Terrible customer service and they're cart/order system is broken. I DO NOT RECOMMEND BUYING ANYTHING FROM THEM!
31.07.2023
How unfortunate to read that you had this experience, sorry it took a long time to receive a payment link, the department that is supposed to do this is a bit busy so it could not be arranged immediately. I would be happy to get in touch with you so we can resolve this quickly.
28.07.2023
Meine Bestellung ist nach 8 Wochen noch nicht geliefert worden. Habe über E-mail versucht Kontakt aufzunehemen, keine Reaktion. Dannach per Telefon kontaktiert mit der Zusage das die Betellung geliefert wird. Trotz der Zusage keine Bestellung erhalten. Sehr schlechte Möglichkleiten mit Verantwortlichen in Kontakt zu treten. Kamera Express kann und werde ich nicht weiter empfehlen.
29.07.2023
Wie schade, dass es noch nicht geliefert wurde! Es tut uns leid, wenn wir nicht so einfach zu erreichen sind. Ich werde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.
15.05.2023

Nicht zu empfehlen

Am 02.04.2023 bestellt und über einen Monat später noch keine Ware erhalten. Das Produkt war auf der Webseite als „auf Lager“ gekennzeichnet. Dann wurde mir nach der Bestellung gesagt, dass das Produkt nun beim Lieferanten bestellt wird. Der Kundenservice war zwar freundlich, aber im Endeffekt war meine Erfahrung mit Kamera-Express enttäuschend.
17.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Leider kann es in der Tat vorkommen, dass das letzte Exemplar gerade verkauft wurde, als Sie den Bezahlvorgang eingegeben haben. Ich sehe, dass Sie Ihre Bestellung storniert haben, was ich natürlich gut verstehen kann. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und hoffe, dass wir es beim nächsten Mal besser machen können.
01.07.2023
Ich warte nun seit 3 Wochen auf Antwort zu meiner Reklamation. Vor acht Wochen bestellt und falsch geliefert. Kommunikation läuft anscheinend über verschiedene Stellen in Deutschland und den Niederlanden. Habe sogar eine Nachzahlung tätigen müssen. Leider bis heute nicht geliefert und meine Nachfrage bleibt unbeantwortet. Fake Shop?
03.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ich sehe, wurde der Antrag auf Änderung des Artikels bearbeitet, jedoch ist das Lieferdatum derzeit unbekannt und wird für Sie angefordert. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
27.10.2023

Spider Print als B Ware -> Müll!

Ich hatte als B Ware einen Spider Print bestellt. Aber, das Gerät ist vollkommen hinüber. Die Kunststoffoberfläche ist klebrig, ich habe versucht, das Klebrige zu entfernen. Der benutzte Lappen wurde schwarz… Das ist keine B-Ware, das ist Müll. Nebenbei: es funktioniert nicht richtig.
28.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Dies ist sicherlich nicht die Absicht, auch wenn es sich um ein B-Produkt handelt. Ein B-Produkt bedeutet nur, dass es sich um ein Ausstellungsmodell handelt und man es zu einem guten Preis kaufen kann. Wie ich sehe, haben Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt, um das Produkt zurückzusenden, also werde ich dafür sorgen, dass Sie das Rücksendeetikett erhalten. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
25.10.2023
Es wurde mir mitgeteilt, dass nach Eingang der Zahlung sofort Lieferung erfolgt, falls die kamera vorhanden ist. Seit Zahlung habe ich nicht mehr von der Firma gehört, weder wurde der Eingang der Zahlung bestätigt noch mitgeteilt, wann und ob die Kamera geliefert werden kann.
25.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Leider kann ich im System nichts darüber finden, dass Sie uns kontaktiert haben, daher werde ich Sie per E-Mail kontaktieren.
04.09.2023
Ware bisher nicht geliefert, obwohl bei Bestellung gezahlt. Nur auf Nachfrage Information erhalten, dass es länger dauert. Später kein Update mehr erhalten. Warte jetzt noch auf die Ware und werde da wohl nicht wieder bestellen.
04.09.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wie ärgerlich, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Ich bitte dies zu entschuldigen. Ich werde sofort alles in die Hand nehmen und Sie per E-Mail informieren.
05.05.2023
shocking service! 7 months since I returned an item and they have not refunded me I retuned to the address they stated and then after I sent it they told me I needed a form I have chased and chased this but they do not care
06.05.2023
I am so sorry that this has happened and I have pulled up everything in the system. But as you have explained in the email, it is stuck at customs for months. I have tried to put in a claim, but because of the date, they refused this. It is not that we don't care, it is that there is nothing we can do as we are not the sender. My colleagues have been trying to come up with a solution, but that is difficult. I have already emailed you, so of course I will stay in touch to see if we can find a solution for this problem.
16.10.2023

Das war nix.

Ich habe soeben meine Bestellung storniert. Ihr wart leider nicht in der Lage einen bei euch vorrätigen Artikel an mich innerhalb von einer Woche zu verschicken. Hoffentlich geht die Rückerstattung meiner Vorkasse schneller.
16.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Schade, dass wir die Kamera nicht für Sie bereitstellen konnten. Ich werde dafür sorgen, dass der Betrag schnellstmöglich erstattet wird. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
14.09.2023
Schlechte Kommunikation. Keine Auskunft über Lieferzeiten. Bestellung vom 21.08.23 bis heute (14.09.23) nicht vollständig ausgeliefert. Keine Information oder Update über zu erwartbaren Liefertermin.
16.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass dies passiert ist, offensichtlich ist dies nicht die Absicht. Ich kontaktierte Sie 15-9 darüber und stellte sicher, dass es sofort bearbeitet wurde. Es hat auch unser Lager verlassen, so werde ich Ihnen den Link zu senden.

Schlechte Rückabwicklung

So schnell der Versand geht, so langsam geht die Rückabwicklung. Keine Antwort auf meine Emails oder sonstiges. Absolut nicht zu empfehlen! Gut das es bei Paypal Käuferschutz gibt! Nie wieder!!!!
03.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass Sie noch nichts gehört haben. Ich sehe zwar die Nachricht aus dem Hamburger Shop, aber ansonsten sehe ich noch keine Bearbeitung. Ich werde das natürlich für Sie prüfen und Sie per E-Mail informieren. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
RH
Robert H.
04.10.2023

Falsches Versprechen

Habe einen Drucker (auf Lager!!!) bestellt. Versanddauer 2 -4 Werktage. Auf Nachfrage wurde mir nach 6 Tagen erklärt, dass der Drucker leider ausverkauft sei. Das empfinde ich als mangelhaft.
05.10.2023
Danke für die Kritik, ich verstehe sehr gut, dass Sie das nicht hören wollten. Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
28.06.2023

Unseriös Produkt zum Wunschtermin nicht verfügbar, da nicht auf Lager

Bestellter Artikel zum Wunschtermin nicht lieferbar, da gar nicht auf Lager. Dies wurde im Bestellprozess aber nicht angezeigt. Information musste erst über Servicehotline erfragt werden.
30.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass die Steckdose ist nicht auf Lager. Natürlich würde ich Ihnen gerne weiterhelfen, daher werde ich Sie per E-Mail kontaktieren. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
28.09.2023
Informationen absolut unzuverlässig. Homepage Lieferung, Anruf und Mail geben völlig verkehrte Informationen wieder. Lieferung kann obwohl Kamera im Bestand ist 2 Wochen dauern.
29.09.2023
Es ist schade zu lesen, dass es länger dauert als angegeben. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzugehen, dass nichts weiter passiert ist.
13.07.2023
took 2 weeks to receive the product...,although before I bought it , they said to me will take 2 working days. After that 2 weeks of waiting..., the scanner was not working
15.07.2023
I completely understand your dissatisfaction after experiencing this. I see we are already in touch with you. I would like to get in touch with you so we can discuss this
Leider war der Artikel defekt, daß kanpassieren.Das problem ist das Geld wird nicht zurück überwiesen. Seit fast 2 Wochen ixt nichts pasiert . RIESEN SAUEREI
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass Sie diesen Defekt erhalten haben. Wir können die Zahlung erst vornehmen, wenn der Artikel an uns zurückgeschickt wird. 15-12-2023 ist er angekommen und wurde bearbeitet. Sie werden den Betrag spätestens nach 5 Werktagen zurückerhalten.
21.08.2023
Objektiv wurde als Zustand gut angepriesen mit OVP. Objektiv war in befriedigendem optischem Zustand, ungereinigt und Filtergewinde extrem schwergängig.
23.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Das ist nicht die Absicht, meine aufrichtige Entschuldigung. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir nach einer geeigneten Lösung suchen können.