kamera-express.de

1.228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.693 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.09.2021
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

10.08.2023
Lieferung trotz Lagerware erst nach Telefonat losgeschickt, beim Telefonat gesagt bekommen dauert noch 1-2 Wochen. Danach aufeinmal Losgesendet.
11.08.2023
Wir entschuldigen uns für die Verspätung. Wir sehen, dass die Bestellung jetzt geliefert wurde und hoffen, dass Sie sie in gutem Zustand erhalten haben.
10.06.2023
Ich habe eine Helios Wandhalterung WM-B mit Spigot +1/4 " gekauft. Die Verarbeitung ist saumäßig, Stabilität gleich NULL. Bin sehr enttäuscht.
12.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass der Artikel nicht passt, natürlich können Sie den Artikel jederzeit an uns zurückschicken. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
07.06.2023

Ewiger Versand und gebrauchtes Buch

Sehr lange Versanddauer von etwa 2 Wochen quer durch Europa und dann war das Buch auch noch gebraucht statt neu :-( Aber es kam immerhin ;-)
09.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Sie weisen darauf hin, dass das Buch benutzt zu sein scheint, was ärgerlich ist, zu hören. Wenn Sie etwas Neues kaufen, sollten Sie natürlich einen neuen Artikel erhalten. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren, damit wir das besprechen können.
06.10.2023
2 Akkus u. 1 Ladegerät GFX bestellt aber nur 1x erhalten. nach telefonischer. Reklamation keine Rückmeldung auch über email keine Antwort
25.07.2023
Die Anlieferung wurde für ein Datum versprochen und darauf haben wir uns verlassen. Leider ist die WAre immer noch nicht da.
27.07.2023
Ihr Artikel wird gerade in einem Geschäft abgeholt, es tut uns leid, dass es länger dauert. Ich kann mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, damit ich es erklären kann.
12.06.2023
Versand hat sehr sehr lange gedauert Was ein bis vier Werktagen wurden vier Wochen ohne Rückmeldung
12.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass die Bestellung verzögert wurde. Wie ich sehe, haben Sie am 29. Mai bestellt, am 30. Mai erhielten Sie eine E-Mail, dass es leider etwas länger dauern würde. Diese wurde schließlich am 8. Juni verschickt und heute am 12. Juni geliefert. Ich bitte um Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Wir arbeiten hart daran, das System zu verbessern, damit die Kunden besser über eventuelle Verzögerungen informiert werden. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
22.07.2023
Missverständliche Angaben im Angebot. Reizt die Rückerstattung es bis zum Ende aus. Ungerne wieder
24.07.2023
Es ist schade zu lesen, dass dies passiert ist. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.
RB
Renate B.
Schondorf
05.06.2023
Miserabler Support. Konkret gesagt: Es gibt gar keinen Support.
07.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Es ist sehr ärgerlich zu hören, dass Sie nicht die richtige Hilfe bekommen haben. Ich habe Ihre Daten aufgenommen und werde Ihnen weiterhin per E-Mail helfen, damit Ihre Bestellung zurückgeschickt werden kann. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
11.09.2023
Auf dem Produktbild stand eindeutig LUMIX - geliefert wurde jedoch eine Ware mit anderem Aufdruck.
11.09.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Sie geben an, dass Sie etwas anderes erhalten haben. Leider haben Sie mich diesbezüglich nicht kontaktiert, daher werde ich Sie per E-Mail kontaktieren.
22.11.2023
Meine Bestellung vom 9.11.2023 wurde immer noch nicht geliefert... Nie wieder Kamera Express!
24.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich zu lesen, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung gewartet haben. Leider sehe ich in unserem System keine Mitteilung darüber, daher werde ich Sie per E-Mail kontaktieren, damit ich das Problem für Sie lösen kann. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
01.11.2023

Slow process

Hello.I order and pay on 25 th November but I did not recieved my tracking number yet.
03.11.2023
Hello Arsalan, Thank you for taking the time to leave this review. Due to that you choose to pay the order manually, it always take more days to get the order through the system. I see that your order will leave us today.
20.09.2023

Liefertermin nicht eingehalten

Zum bei der Bestellung angegebenen Liefertermin noch nicht einmal versendet.
22.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wie ärgerlich, dass Sie es noch nicht erhalten haben. Ich sehe, dass etwas im System schief gelaufen ist und Ihre Bestellung hängen geblieben ist. Natürlich habe ich dies sofort behoben, so dass es gesendet werden kann. Ich werde Sie per E-Mail informieren.
GS
Lieferung ist immer noch nicht eingetroffen :-(
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank für die Bewertung, ich sehe in der Tat, dass DHL Probleme mit dem Paket hat und eine Untersuchung eingeleitet wurde, wir müssen abwarten und sehen, aber wir werden Sie morgen kontaktieren.
15.11.2023

Jetzt warte ich schon seit 15Tagen auf eine Lieferung und man macht mir am Telefon klar, dass das vollkommen normal ist und ich weiter warten soll. Eine Katastrophe.

Jetzt warte ich schon seit 14 Tagen auf eine
Antwort von kamera-express.de
Sehr geehrte Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund von logistischen Störungen kann eine Lieferung manchmal länger dauern. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Glücklicherweise haben Sie Ihr Objektiv jetzt erhalten. Wir hoffen, dass sich das Warten gelohnt hat.
10.08.2023
Liefertermin wurde nicht eingehalten
11.08.2023
Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig liefern konnten. Wie wir sehen, haben Sie sich inzwischen an unseren Kundenservice gewandt. Wir werden das Problem für Sie lösen.
11.10.2023
Lieferzeitraum nicht wie angegeben
13.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass wir es nicht rechtzeitig für Sie liefern konnten, was natürlich immer ärgerlich ist. Ich sehe, dass die Bestellung storniert wurde und Sie Ihr Geld zurückbekommen haben. Meine Entschuldigung dafür.
13.09.2023
Mehr Käufer-Interessen wahr nehmen.
16.09.2023
Vielen Dank, dass Sie diese Bewertung abgegeben haben. Es ist mir nur unklar, was genau Sie gemeint haben, und ich werde Sie diesbezüglich per E-Mail kontaktieren.
04.08.2023
Keine Lieferung erfolgt.
04.08.2023
Das ist ärgerlich zu lesen. Können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie eine E-Mail an reviews@kamera-express.nl senden?
BB
Bernhard B.
Wermelskirchen
18.09.2023
Funktioniert nicht
18.09.2023
Vielen Dank für die Rezension. Wie ärgerlich zu lesen, dass es nicht funktioniert. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen weiter zu helfen.
28.07.2023
Hi .zu teuer
29.07.2023
Schade, dass Sie diesen Artikel zu teuer fanden, ist er gut angekommen? Ich freue mich, mit Ihnen in Kontakt zu treten, vielleicht kann ich Ihnen helfen