kamera-express.de

1.249 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.690 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.09.2021
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

Not well thought out

We bought a used Canon EF 400 F/2.8 L IS III lens, certainly not the cheapest item in the online shop. But also not the most expensive. Paying by any means other than payment transfer from a bank is unlikely to work. Until the payment clears, the item still appears as "available". It took an inordinate amount of time for the payment to clear and in order to have the lens in time for a bird photo trip, I needed to drive 450-km to their shop in Rotterdam. Hardly ideal.
Antwort von kamera-express.de
Oo, that doesn't sound great. Sorry it all took so long. We indeed had a problem with the other payment options. We have been working on it and hopefully the problem is now resolved. The lens was indeed in shop, so shipping may take a little longer. I hope the lens is good and that you may enjoy it a lot. We would love it if you share a photo with us sometime!
29.12.2023

Kamerastativschraube

Versand/Lieferung und Bezahlung problemlos in angemessenem Zeitfenster; Kamerstativschraube leider nur mit Fotoabbildung ohne Bemaßung dargestellt, auch auf Emailanfrage war keine Bemaßung zu bekommen; deshalb Kauf auf Verdacht; Glück gehabt - keine Zurücksendung nötig gewesen;
Warum bekomme ich ein Nikon Objektiv nicht in der OVP sondern in einem weißen neutralen Karton? Wenigstens die Rückgabe klappte einwandfrei.
Antwort von kamera-express.de
Wir erhalten die Linsen oft als Bausatz und möchten schnell liefern können, daher entscheiden wir uns, diese Bausätze separat zu bestellen. Schön, dass wir die Rücksendung schnell für Sie arrangieren konnten.
13.01.2024
verzögerte Lieferung ohne Begründung.
Antwort von kamera-express.de
Es ist immer unglücklich, wenn eine Bestellung später als erwartet eintrifft. Wie ich sehe, hat DHL leider eine Verzögerung erfahren, die auf den Feiertagsansturm zurückzuführen ist. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
05.11.2023
Hatte eine Canon G5X mark II online bestellt und diese dann in der Kölner Filiale abgeholt. Es war ein " Batteriekit" ( Kamera plus Zusatzakku). Als ich die Kamera abgeholt hatte, war kein Zusatzakku dabei und war auch auf der Rechnung nicht aufgeführt. Ein sehr netter Mitarbeiter holte einen aus dem Lager und legte ihn dazu. Alles Gut? Leider sah ich an dem Fotozähler der Kamera, das schon 735 Fotos gemacht wurden. Von mir waren lediglich 36 Bilder gemacht worden. Aktuell wie auf dem Foto ( ausgelesen mit Photo von apple ) 805 Bilder ( ab Nr. 735 wurden von mir gemacht). Hier habe ich den Verdacht, das es sich bei der Kamera um ein Ausstellungsstück handelte, also kein Neugerät. Das ist schade und sollte nicht passieren. Da mir der Aufwand aber zu groß ist, werde ich die Kamera behalten. Hier aber noch die Anmerkung, das man genauer kontrollieren sollte, was den Laden verläßt.
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Dies ist in der Tat definitiv nicht die Absicht, und ich würde dies gerne für Sie lösen. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren. Ich entschuldige mich dafür, wie sich das Ganze entwickelt hat.
21.08.2023

Schnelle Lieferung aber miserable Kommunikation

Objektiv wurde extrem schnell geliefert, jedoch habe ich keinerlei Bestellbestätigung erhalten. Als ich reklamierte, musste ich dies sehr umständlich unter Anleitung in holländischer Sprache machen, da obwohl ich mich registrierte hatte der Zugang zu meinem Kundenkonto am nächsten Tag nicht mehr funktionierte. Zumindest wurde auf meine Reklamation schnell reagiert. Auch die Rechnung musste ich extra anfordern. Was die Lieferung angeht, schneller geht es nicht. Die Kommunikation mit dem Kunden ist dafür überhaupt nicht anwenderfreundlich und wenig vertrauenderweckend. Erweckte den Eindruck: Hauptsächlich ohne viel Aufwand für Kundenservice schnell verkauft.
21.08.2023
Vielen Dank, dass Sie diese Bewertung abgegeben haben. Ich habe Ihre Angaben aufgenommen und sehe, dass Sie alles andere gut erhalten haben. Aber dass Sie sich so fühlen, ist offensichtlich nicht die Absicht. Wir haben ein langfristiges Problem mit dem Konto, da Sie es normalerweise herunterladen können. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren, um zu überprüfen, ob Sie die Rückerstattung erhalten haben.
HS
Horst S.
Oerlinghausen
12.07.2023

Zahlungsverkehr

Online-Bestellung, Bezahlung und Lieferung waren in Ordnung, die Ware entspricht dem Angebot. Die Bezahlung ist per Sofort-Überweisung erfolgt. Die Rechnung weist dies auch aus, enthält aber keinen Hinweis darauf, dass die Abwicklung über den Dienstleister Tunz.com erfolgt. Auf dem Kontoauszug erscheint als Zahlungsempfänger nur Tunz.com, im Verwendungszweck gibt es keinen Hinweis auf KameraExpress sowie die Bestell- oder Rechnungsnummer. Auch hat es keine Mail von Tunz.com zu dieser Transaktion mit entsprechenden Hinweisen gegeben. (Das ist bei anderen Finanzdienstleistern anders!) Somit ist es rein formal nicht möglich, einen Zusammenhang zwischen Rechnung und Kontoauszug herzustellen. Daher ist es möglicherweise final nicht möglich, die Kosten im Rahmen eines Förderprogrammes weiterzugeben, so dass wir als Verein auf den Kosten sitzen bleiben. Besser machen: Information auf der Rechnung zum Finanzdienstleister! MfG Horst Süvern
Stefan S.
Frankfurt am Main
13.08.2023

Kundenservice könnte besser sein.

Bestellung ist bei der automatisierten Weiterverarbeitung „liegen“ geblieben. Der telefonische Kundenservice war auch nach mehreren Versuchen nicht erreichbar. Eine Anfrage per E-Mail wurde zeitnah (innerhalb von 24h) beantwortet. Die HomePage und der Email-Footer bzgl. der Kontaktaufnahme bedarf eine Überarbeitung. Die Lieferung war dann letztendlich in Ordnung. Was man wissen sollte ist, dass wenn man eine Bestellung zur Abholung bei einer Filiale aufgibt, die Ware trotz der Verfügbarkeit in der Filiale, erst vom Zentrallager versendet wird. Die Ware kann somit erst abgeholt werden, wenn die Filiale die Sendung erhalten hat. Alternativ kann man auch die Ware in der Filiale reservieren und nach ca. 30 Minuten abholen. Das hat sehr gut funktioniert!
BH
Bernd H.
14.10.2023
Von "Express" kann leider keine Rede sein. Eine in Hamburg vorrätige Kamera wird zuerst nach Rotterdam geschickt. Nach einer Woche fragte ich bei der Hotline nach. Erst dann wurde die Kamera von dort nach Berlin versendet. Sehr umständlich und zeitraubend! Die Kamera erreichte mich dann zwar etwas eingestaubt, funktioniert aber tadellos.
16.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Das Lager befindet sich tatsächlich in den Niederlanden. Wenn ein Artikel von einem Geschäft angefordert wird, wird er durch das Lager gehen. Ich entschuldige mich dafür, dass es länger gedauert hat als erwartet. Wir arbeiten daran, unseren Service zu verbessern, und ich werde Ihren Fall als Beispiel dafür nehmen.
26.08.2023

Artikel nicht 100%

Artikel verfügbar, aber dauerte über eine Woche bis ich ihn erhielt. Artikel als neu bezeichnet, bei Ankunft war das Siegel der Verpackung gebrochen und die Dekoeinlagen aufgeklebt, alternative Einlagen fehlen. Keine Gebrauchsspuren am Fernglas feststellbar, aber wenn dann so nur als neuwertig zu bezeichnen.
13.09.2023
Keine Auftragsbestätigung, Rechnung online nicht abrufbar. Sie wurde allerdings nach Anfrage beim Kundendienst sofort zugesandt. Lieferzeit wurde online mit 2 Tagen angegeben. Die Filiale, an die die Sendung zugestellt wurde, wird allerdings nur einmal pro Woche beliefert, Lieferzeit damit 6 Tage.
OJ
Oliver J.
Remscheid
10.07.2023
Bestellbestätigung kam zunächst nicht, Abbuchung aber sofort. Eine entsprechende Anfrage per Mail brauchte 4 Tage zur Beantwortung, da macht man sich schon Sorgen um sein Geld, vor allem bei einem Anbieter aus dem Ausland. Letztlich hat aber dann alles zur Zufriedenheit geklappt.
RG
Reiner G.
Mülheim

Fehlinformation

Ich wurde per email informiert, das mein gewünschtes Produkt verfübar sei. Habe bestellt und bezahlt. Später stellte sich heraus, das das Produkt doch nicht lieferbar ist. Auf meinen Wunsch erfolgte die Rückerstattung. Deshalb 3 Sterne.
JK
Jens K.
Leipzig
23.08.2023

Nie wieder bestelle ich bei diesen Lieferanten!!!!!

Ware über Niederlande bestellt. Bezahlung per Sofortüberweisung. Man muss sich auf lange Lieferfristen einstellen da die Zahlungseingänge nicht in Echtzeit sind. Laut Kamera Express sind es Vorgaben von Hersteller. Wer es glaubt.
15.11.2023

Optimierungen möglich

Der Versand dauerte eine Woche und die Versandverpackung war gemessen am Wert des Inhalts eher dürftig. Ein Teil des Polstermaterials war bereits defekt (Luftpolsterbeutel) und der Karton schon etwas ramponiert.
06.09.2023

schlechter Kundenservice.

Ware ok, Lieferzeit naja, aber schlechter Kundenservice. Es wurde nicht auf den Inhalt der Reklamation eingegangen, es wurden Standardantworten geliefert und zuletzt wurde man komplett ignoriert. Schade...
IK
Ingmar K.
Wildeshausen
09.05.2023
Firma mit Sitz in den Niederlanden. War zuvor für mich nicht so ersichtlich! Das würde auch bedeuten, dass eventuelle Rücksendungen sehr teuer werden für den Käufer!
10.05.2023
Der Hauptsitz und das Lager befinden sich in den Niederlanden, aber wir haben auch Geschäfte in Deutschland, in denen Sie die Artikel bei Bedarf zurückgeben können.
23.08.2023

Ware wie beschrieben, Paket bereits geöffnet

Die Ware ist wie beschrieben. Jedoch kam sie in einem nicht versiegelten Paket. Da ich Neuwahre zu UVP bestellt habe, finde ich das etwas ärgerlich.
24.08.2023
Ware in der Suchmaschine als „vorrätig“ definiert. Deshalb habe ich dort bestellt. Tatsächlich habe ich die Blende erst nach 11 Tagen erhalten