manomano.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.07.2021
manomano.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

12.08.2023
Sie sind Lügner und Betrüger. Kaufen Sie nichts auf dieser Website, denn wenn Sie ein Problem mit den Produkten haben, erhalten Sie keine Entschädigung! Vor 5 Monaten habe ich eine Weizenmahlmaschine von dieser Website bestellt. Vor einer Woche kamen Funken und ein furchtbarer Geruch aus der Maschine, begleitet von weißem Rauch. Es schien, als würde sie jeden Moment explodieren. Ich schrieb E-Mails an die angegebene Kontaktperson und fügte ein Video bei, das ich ihnen selbst zusenden sollte. Nachdem ich drei Wochen lang Briefe geschrieben hatte, bot mir die betreffende Website an, das defekte Teil selbst auszutauschen soll und sie mich dafür mit 15 Euro zu entschädigen. Ich möchtedazu sagen, dass das Gerät 80 Euro kostet. Nachdem ich nicht zugestimmt habe, haben sie den Betrag auf 40 Euro erhöht. Lächerlich nicht war! Das ist inakzeptabel, lächerlich unprofessionell und unhöflich. Es gibt ein Gewährleistindsgesetz, das besagt, dass ein Produkt nach dem Kauf eine Garantie von 2 Jahren hat, und da sie es nicht ersetzen können, müssen sie dem Kunden das Geld zurückerstatten. So etwas wurde mir von dieser Website nicht angeboten. Bestellen Sie nichts von dort, denn das sind Lügner und Betrüger sind.

Bewertungen für manomano.de

800€ Witt Pizzaofen nicht passend für Deutschland erhalten

Mir wurde für 800€ ein Witt Pizzaofen verkauft, der nicht für den deutschen Markt gedacht war. Auf meine Reklamation bzgl Umtausch Rückgabe hat sich keiner gemeldet. Ich habe nach langer Recherche und erneuter Investition in Gasregler, Schläuche und Adapterstücke eine Lösung gefunden und habe den Ofen zum Einsatz bringen können. Hier stelle ich mir ein Entgegenkommen seitens Manomano von mindestens 75€-100€ vor. Das beschriebene Anschlussset bestehend aus Gasdruckminderer und Anschlussschlauch lag ebenfalls der Lieferung nicht bei. Da fühlt man sich schon ein wenig veräppelt und allein gelassen. Im Anschluss habe ich gesehen dass die liefernde Firma den Sitz in Frankreich hat und der Ofen aus Spanien geliefert wurde und auf für den Spanischen (und andere europäische Länder NICHT für Deutschland) Markt ausgelegt ist, Gasanschluss ist ein 3/8 Zoll rechtsgewinde und für 30 mbar Gasdruck. Wir i. Deutschland haben 1/4 Zoll Linksgewinde und 50mbar gasdruck im Standard. In diversen Baumärkten, Grillgeschäften und Campingzubehör konnte mir niemand weiterhelfen. Durch Recherche im Internet wurde ich über 2 Tage und ca. 60€ zusätzlichem Investment fündig. Das ist jedoch bei diesem Preis nicht akzeptabel und eine Frechheit, dass so etwas hier angeboten wird.
So etwas als hochbeet zu verkaufen ist schon frech. Alleine dass man 2 Teile zusammenschrauben muss um die Höhe von 82 cm zu erlangen. Habe 3 hochbeete keinen!Davon musste wie ein puzzle zusammengesetzt werden .alleine kaum machbar .blech derart dünn dass ich es als Frau mit rheuma in den Händen sogar noch verbiegen kann wenn es zu Fest angepackt wird. Überall an den enden verbeult. Hatte leider erst jetzt die Zeit aus zu packen ansonsten wäre das komplett zurück geschickt worden .Auf den Fotos war nicht ersichtlich dass es mit streben versehen ist dann hätte ich es nicht gekauft . Leider waren die die ich habe nicht lieferbar und ich hab lange gesucht und lt. Fotos waren es welche ohne streben. Das,Material ist derart dünn da geht natürlich nichts ohne streben. Halbes hochbeet aufgebaut. Ewig gedauert. Zig Schnitte in den Händen weil alles so scharfkantig ist. X mal Schrauben raus um alles so zurecht zu ziehen dass die Löcher irgendwie doch noch übereinander liegen um die Schrauben durchzubekommen . Dann hat man den flatterkram von 2 halbrunden übereinander geschraubten teilen in Händen und 4 Graden verschraubter teilen und soll die zusammen Schrauben. Fast unmöglich ohne dass alles verbiegt . Das Geld hätte ich lieber einem obdachlosen schenken sollen. Bin noch nie derart wütend und enttäuscht gewesen über etwas das ich im Internet bestellt habe. Unfassbar so einen Schrott zu verkaufen . Lieferung war top das einzig positive.
08.05.2024
Auf gar keinen Fall dort bestellen !!!! Ich habe ein Sonnenschirm bestellt der leider nicht funktioniert hat . Die Teile waren nicht passend zueinander und die Firma konnte mir ich nicht die fehlerhaften Teile zuschicken . Daraufhin habe ich den Sonnenschirm retourniert. Aber leider hat Verkäufer mir nur einen retourniert Schein zukommen lassen der nicht für das bestellte Teil aus reicht . ( Paket zu groß wird von Dpd nicht angenommen . Habe draufhin das Paket auf eigene Kosten zurückgeschickt und meine Kosten angegeben. Und jetzt habe ich vom Verkäufer eine fadenscheinige email bekommen das die Rücksendung nicht mit meiner retoure zu verrechnen wäre . Echt super jetzt bin ich echt gepannt jetzt passiert . Wahrscheinlich keine Ware vollen Kosten und rückversand eigene Kosten auf dennen ich sitzen bleibe
21.05.2024

Miganeo ist nicht empfehlenswert

Händler ist nicht empfehlenswert, die Emailadresse die im Portal der Spedition eingetragen wurde, war keine, somit wurde auch keine Ankündigung getätigt. Die zudem wurden Falschaussagen getätigt, dass die Spedition "heute" versucht hatte anzuliefern, obwohl der Versuch 2 Tage vorher war und auf meine Mail nicht reagiert wurde. Hinzu kommt, dass der Händler für die erneute Zustellung, die aufgrund seiner Fehlkomunikation und seiner Falscheingaben nicht zustande kam, weitere Kosten auf mich zukommen sollen. Innerhalb von 3 Minuten konnte es auf kurzem Dienstwege mit der Spedition geklärt und gelöst werden. 5 Sterne für die Spedition, 0 für den Händler Miganeo!
AM
Andreas M.
Brandenburg
22.05.2024
Artikel wurde NICHT geliefert ! Lieferant Delker erstattet kommentarlos PayPal-Zahlung. Nur auf Nachfrage bekommt man eine lapidare Antwort: "Artikel kann nicht geliefert werden weil er (angeblich) fehlerhaft ist." - Na, klar ! Die Wahrheit ist das der Preis auf der ManoMano Seite einen Fehler enthielt (Zahlendreher) uns so zu günstig angeboten wurde. Nachdem durch meine Bestellung der Fehler auffiel wurde der Preis sofort berichtigt. Wieder mal ein Beispiel für die Geldgier mancher Händler... Es steht keiner mehr zu seinen Fehlern oder entschuldigt sich für Fehler. Schade ist nur das ManoMano da mitmacht.
17.05.2024

Bestellung wurde nie geliefert, Zwang ein Kundenkonto zu erstellen.

Ich habe nur eine Kleinigkeit bestellt von 20 €. Diese ware sollte zwischen dem 14-16 ankommen. Bei der Lieferverfolgung stand in Zustelleung. Heute wurde dieser Artikel angeblich zugestellt. Dies ist aber nicht der Fall!!! Wenn man auf weitere Details klickt sowie versucht den Support zu kontaktieren MUSS man ein Kundenkonto anlegen sonst kann man niemanden kontaktieren. Lasst ja die Finger von diesem unseriösen Verein. Ist jetzt Lehrgeld, ist ärgerlich aber habe auch schon 20€ für anderen Mist ausgegeben.
13.05.2024

Defekte Ware und Probleme mit der Retoure

Die komplette Ware wurde im unbrauchbaren Zustand angeliefert (vermutlich Transportschaden). Die Retoure gestaltet sich schwierig und aufwendig. Das Verpackungsmaß lässt die erforderliche DPD-Rücksendung nicht zu. Unter einem einfachen Einkauf stelle ich mir etwas anderes vor. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Und gerne lasse ich mich von dem künftigen Service überzeugen. Jedenfalls sollte die Ware besser gegen Transportschäden geschützt werden und die Qualitätssicherung sollte überprüft werden.
Antwort von manomano.de
16.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren. Wir konnten in unserem System einsehen, dass Sie mit dem Händler aber bereits eine Lösung gefunden haben. Bei weiteren Fragen können Sie gerne unseren Kundenservice per E-mail kontaktieren: hallo@manomano.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ManoMano-Team
HL
Heiko L.
Moorhusen

Kein Geld trotz Stornierung

Ich habe den Artikel storniert aufgrund von langer Lieferzeit. Eine Erstattung des Kaufbetrages ist bei diesem shop nicht möglich. Habe trotz der Stornierung eine Versandbestätigung bekommen !!!! Was soll das ? Dieser Laden funktioniert einfach nicht in der Abwicklung von Stornierung. Möchte nicht wissen wie das bei Reklamationen funktioniert ! Warscheinlich werden genauso die E-Mails ignoriert wie bei Stornierungen. Dieser shop ist in keinster Weise zu empfehlen !!!
Ich habe einen Widerruf eingeleitet. Der Verkäufer ist sehr problematisch und wehrt sich gegen den Widerruf. Seine AGB weisen aber auf einen Widerruf hin. Nun bin ich seit Tagen im Nachrichtenaustausch mit ihrem Verkäufer. Völlig unnötig. Ich möchte einfach den Artikel unproblematisch zurücksenden. Ein Problem, dass es im deutschen Verbrauchsmarkt so nicht geben sollte. Sie sollten ihre Verkäufer besser kontrollieren und dem Verbraucher mehr Schutz bieten.
23.05.2024
Nie Wieder! Ich habe am 15.05.24 Pavillon bestellt welche sollte spätestens 23.05.24 angeliefert sein. Heute bekomme ich Rückmeldung, dass Zahlung an Händler nicht übermittelt und ich kriege kein Ware. am 25.05.24 wir feiern Geburtstag im Garten und Pavillon war sehr wichtig für uns. ich habe wegen Lösung gefragt? was für Lösung, gibts keine, " wir können euch weiter nicht helfen" so eine Antwort habe ich bekommen.
Ich habe am 21.5.2024 vier Gartenstühle bestellt, die zwischen dem 28. Mai und dem 3.6.2024 ankommen sollten. Statt der Gartenstühle kam am 29. eine E-Mail. Meine Bestellung wurde zurückgesendet oder storniert . Keine weiteren Angaben zur Stornierung oder Zurücksendung Frage warum. Soll ich jetzt meine Gartenstühle noch mal bestellen in der Hoffnung dass sie dann irgendwann ankommen oder wie ist der weitere Verlauf?

Geld bis heute nicht zurück erhalten

Ware (Ersatzteil Mixbecher Moulinex) bestellt am 27.04.24 / Lieferung okay. /Aber: Mixbecher passt leider trotz entsprechender Beschreibung nicht zu unserem Gerät. / Rücksendeanfrage gestellt - Antwort bekommen am 07.05.24 / Nr. der Rückgabe: R240501335159 / am 07.05.24 mit HERMES zurückgeschickt / HERMES-Quittungsnummer 62931800151665 / Rückerstattung = Kosten für Mixbecher - Porto von 6,00 Euro nicht erhalten
20.05.2024
Zustellung der Ware wurde angekündigt in der Zeit vom 15.5.24 bis 17.5.24 Lieferung angeblich am 18.5.24. vormittags. War nicht der Fall. 2 Personen durchgehend im Hause am 18.5. Tatsächliche Zustellung durch Hermes am 19.5.24. Ware angeblich vor die Tür gestellt. In Wirklichkeit an der Seite des Hauses, nicht einsehbar für mich. Nachbar informierte mich, dass 2 Pakete an der Seite meines Hauses stehen.
22.05.2024

NICE TT3 Steuereinheit…

Ich habe eine NICE TT3 Steuereinheit bei der Firma ManoMano gekauft. Absender der Rechnung ist auch ManoMano. Nun funktionierte die Steuereinheit nach dem Einbau nicht. Daruafhin habe ich reklamiert. Ich sollte nur die Steuereinheiut nach Italien auf meine Kosten senden. Das habe ich auch gemacht. Heute bekomme ich von der Firma Liberotech diese Antwort "das Produkt wurde verwendet und weist sicht
10.05.2024

ManoMano ist unseriös.

Diese Firma versucht ,zu betrügen.Bei einer Bestellung hatte ich sofort bezahlt per Kreditkarte und erhielt Minuten später eine Mitteilung,ich solle den schuldigen Betrag überweisen,sonst bekäme ich den Artikel nicht.Ich habe sofort überwiesen und habe jetzt doppelt bezahlt,aber den Artikel bis jetzt nicht erhalten. Es ist kein grosser Betrag,aber unseriös ist unseriös.

Lieferung eines falschen Produktes FACOM "S.360", Bild, anstelle von "S.360PB"

Lieferung eines falschen Produktes. Und noch immer keine Klärung, weder in Bezug auf meine Frage auf den Unterschied der Bezeichnungen und die technischen Eigenschaften, noch auf die Lieferung des von Ihnen angebotenen und von mir gekauften Produktes. Andere Händler klären das am selben Tag. Warum nicht Sie? Ich möchte das korrekte Produkt erhalten, und zwar umgehend.
08.05.2024
Warum machen sie schon diese Abfrage? - im Internet kann ich mangels Sendeverfolgungsmöglichkeit nicht feststellen, dass die Ware angekommen ist. Zur Zeit weiss ich nur von meinen Eltern, dass etwas für mich beim Logistik Unternehmen zur Abholung bereit liegt... --- Ich kann aber weder Logistik Unternehmen noch Tracking Nummer aus ihren e-Mails herausfinden....
Ich bin entäuscht, ich bestellte eine Aufbewhrungsbox für Auflagen im Wert von 130€. Jedoch wurde der Auftrag ohne Angaben von Gründen storniert. Da ich 130€ bereits bezahlt habe hoffe ich das Geld zurück zubekommen. Gesagt haben sie es jedoch ist das Geld nocht da. Schade die Auflagenbox war genau das was ich benötigt habe von Größe und Aussehen.
GH
Gerhard H.
Wadgassen
Birkenstock Schuhe am 25.05.24 bestellt und bezahlt. Am 27.05.24 eine Versandanweisung mit Lieferung zwischen 28.05 und 31.05.24 erhalten. Heute ist der 03.06.24 und die Sendung steckt bei dhl noch im ersten Stadium der Lieferung als „erfasst“. Nach meiner Erfahrung kann es dann noch 4-5 Tage dauern. Das können andere Shops wesentlich besser.
07.05.2024
Habe das Paket immer noch nicht, da der Lieferdienst GLS einen unleserlichen Zettel hinterlassen hat, wo das Paket abzuholen ist. Nun habe ich mir vor herausgefunden, dass das Paket drei Ortschaften weiter in einem Shop abgeholt werden muss, der sehr merkwürdige Öffnungszeiten hat. Ich hoffe nun, dass ich es heute Abend endlich bekomme.