manomano.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.07.2021
manomano.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

12.08.2023
Sie sind Lügner und Betrüger. Kaufen Sie nichts auf dieser Website, denn wenn Sie ein Problem mit den Produkten haben, erhalten Sie keine Entschädigung! Vor 5 Monaten habe ich eine Weizenmahlmaschine von dieser Website bestellt. Vor einer Woche kamen Funken und ein furchtbarer Geruch aus der Maschine, begleitet von weißem Rauch. Es schien, als würde sie jeden Moment explodieren. Ich schrieb E-Mails an die angegebene Kontaktperson und fügte ein Video bei, das ich ihnen selbst zusenden sollte. Nachdem ich drei Wochen lang Briefe geschrieben hatte, bot mir die betreffende Website an, das defekte Teil selbst auszutauschen soll und sie mich dafür mit 15 Euro zu entschädigen. Ich möchtedazu sagen, dass das Gerät 80 Euro kostet. Nachdem ich nicht zugestimmt habe, haben sie den Betrag auf 40 Euro erhöht. Lächerlich nicht war! Das ist inakzeptabel, lächerlich unprofessionell und unhöflich. Es gibt ein Gewährleistindsgesetz, das besagt, dass ein Produkt nach dem Kauf eine Garantie von 2 Jahren hat, und da sie es nicht ersetzen können, müssen sie dem Kunden das Geld zurückerstatten. So etwas wurde mir von dieser Website nicht angeboten. Bestellen Sie nichts von dort, denn das sind Lügner und Betrüger sind.

Bewertungen für manomano.de

Paket wurde vom Lieferanten (GLS) zurückgehalten. Eine Info erfolgte nicht. Erst auf eigene Recherche konnte das eiterverfolgt werden. Kontakt mit Manomano nicht direkt (Tel/Chat) möglich. Kontakt mit Händler nur über Kontaktformular, tendenziell lange Antwortzeiten. Keine Option direkt zu stornieren in diesem Fall, ausser über Nichtannahme des Paketes, dann aber mit Rücksendekosten.

ManoMano ist unseriös.

Diese Firma versucht ,zu betrügen.Bei einer Bestellung hatte ich sofort bezahlt per Kreditkarte und erhielt Minuten später eine Mitteilung,ich solle den schuldigen Betrag überweisen,sonst bekäme ich den Artikel nicht.Ich habe sofort überwiesen und habe jetzt doppelt bezahlt,aber den Artikel bis jetzt nicht erhalten. Es ist kein grosser Betrag,aber unseriös ist unseriös.
25.04.2024

Defekter Artikel

Leider ist der Artikel beschädigt und die Glasscheiben zerkratzt und eine passt nicht in die Führung. Anstatt dies zu ersetzen, wird dies nun zunächst an dessen Technische Hilfe gesendet und auf Rückantwort gewartet. Die Firma lässt sich also Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Wenn man den Artikel für einen bestimmten Tag eingeplant hat, ist dies äußerst ärgerlich!
Warum machen sie schon diese Abfrage? - im Internet kann ich mangels Sendeverfolgungsmöglichkeit nicht feststellen, dass die Ware angekommen ist. Zur Zeit weiss ich nur von meinen Eltern, dass etwas für mich beim Logistik Unternehmen zur Abholung bereit liegt... --- Ich kann aber weder Logistik Unternehmen noch Tracking Nummer aus ihren e-Mails herausfinden....
J'ai réalisé mon achat depuis la France sans problème sur le site. Mon argent a été prélevé et j'ai reçu une confirmation de commande par mail. Puis 3-4 jours après j'ai reçu un mail pour dire qu'il n'y avait pas de livraison vers la France .. J'ai trouvé cette situation très peu professionnelle. Si pas de livraison alors pourquoi vendre et encaisser les produits?
RS
Romy Katrin S.
Liebschützberg
12.04.2024

Beistelltisch

Der Tisch ist nicht ordnungsgemäß zusammen zu bauen, da die Lochbohrungen nicht übereinstimmen. Auch bei diesem Preis nicht empfehlenswert. Der Shop bietet 5,- € Rabatt an (Entsorgungsgebühren??) und gibt zugleich an, dass er an diesem Produkt nix verdient... bzw. ein Rücksendeetikett..., wer soll die Ware je nutzen können?? Im jeglichem Sinn ein totaler Reinfall.
19.04.2024

Retoure

Ich habe meine Bestellung, Verwendungszweck 2681575140835 zurückgesendet am 25.3.24. Hermes Rücksendeauftrag R240301260160. Habe von ManoMano keine Rückmeldung über den Eingang der Retoure erhalten. Dafür aber eine Mahnung von Klarna, das ich mit meiner Rechnung in Verzug bin. Seriöser Kundenservice ist das nicht. Mit freundlichen Grüßen Sabine Urbich
TP
Thomas P.
Gronau (Westfalen)
Die Gestaltung der Webseite ist eine einzige Katastrophe. Maximal Benutzer unfreundlich. Hier waren Programmierer am Werk, die sich das Resultat hinterher nicht angeschaut haben. Es ist einfach unmöglich, Sich mit seinem bereits erstellten Passwort nach einiger Zeit erneut anzumelden. Auch die Funktion „Passwort vergessen“ funktioniert nicht.
NK
Nina K.
Ivenack
Meine Bestellung wurde bestätigt, die Bezahlung erfolgte am selben Tag. 6 Tage später wurde das Geld zurück gebucht. Es gab keine Statusaktualisierung und keine sonstige Kommunikation weder seitens des Händlers noch seitens ManoMano. Inzwischen bin ich woanders fündig geworden aber ich habe diesen fehlerhaften Vorgang wertvolle Zeit verloren.
Habe das Paket immer noch nicht, da der Lieferdienst GLS einen unleserlichen Zettel hinterlassen hat, wo das Paket abzuholen ist. Nun habe ich mir vor herausgefunden, dass das Paket drei Ortschaften weiter in einem Shop abgeholt werden muss, der sehr merkwürdige Öffnungszeiten hat. Ich hoffe nun, dass ich es heute Abend endlich bekomme.

Lieferung

Ware sollte innerhalb 3 bis 5 Tage geliefert werden. Wurde auch so bestätigt da die Ware auf Lager sein! Dann kommt Info vom Lieferanten Ware sei defekt und neue sei zum Lager unterwegs. Die Ware wurde von mir sofort bezahlt und ist bis heute nicht bei mir. Ich denke dies war meine erste und letzte Bestellung bei Mano Mano
Bin super enttäuscht, habe mit PayPal meine Ware bezahlt. Und habe den Verkäufer kontaktiert, weil die Ware nicht versendet wurden ist aber habe keine Antwort auf meine Frage erhalten, habe einfach mein Geld zurück geschickt bekommen ohne eine Begründung. Hat mich super ärgert ,hätte meine Ware sonst wo anders bestellt..
22.04.2024
Gute Ware aber schlechter Service beim Versand. elendlicher Mailverkehr und unbefriedigende Lösung. geht woanders besser. Hatte vor Jahren hier das gleiche Drama. Dachte ok, gibts ihnen nochmal eine Chance. Aber wieder eines Besseren belehrt worden. Gerade wenns mal "klemmt" trennt sich die Spreu vom Weizen. Schade!
Habe vor 8 Tagen bestellt, die Lieferung sollte gestern ankommen. Nichts ist gekommen und eine Mail gab es auch nicht. Nun sollte heute geliefert werden, auch nichts. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück. Nie wieder Mano Mano. Am liebsten hätte ich überhaupt keinen Stern verteilt, aber dass geht nicht. MfG Alex
16.04.2024
Furchtbar verpackt, Furchtbar zugestellt Bis auf den schnellen Versand kann ich leider nichts loben. Die Maschine kam ohne Originalkarton und ohne jeglichen Transportschutz/Füllmaterial bei mir an. Zudem wurde sie von Deutschlands schlechtestem Zustellservice (DPD) einfach über das Tor geworfen... Nie wieder...
21.04.2024
Die Spüle mit Unterschrank für 300Euro, ist ein totaler Reinfall, Löcher schlecht gebohrt.So billiges Material, viele Teile sehr schlecht verarbeitet. Das war das 1 mal und letztes mal wo ich da was bestellt habe.Da hätte man auf dem Sperrmüll eine bessere gefunden.Das einzige was geklappt hat war die Lieferung.
18.04.2024
Vor 8 Tagen habe ich im Internet bei ManoMano eine Haustürmatte gekauft. Bis heute habe ich keine Ware bekommen! Man hat mir nicht einmal eine Email geschrieben wie weit der Stand der Dinge ist. Ich bin enttäuscht von dieser Firma und werde in Zukunft nichts mehr kaufen! Verkäufer nicht empfehlenswert!
Manomano stellt sich als Plattform zum kaufen dar, aber wenn man was zurückschicken will wird man im Regen stehen gelassen und muss sich mit dem verborgenen echten Verkäufer auseinandersetzen. Sehr unfairer komplizierter Aufwand. Ich kaufe weiter bei dem größeren Online-Händler meines Vertrauens.
24.04.2024
Zu meiner Bestellung wurde ein falsches Teil geschickt. Eine Klärung bei Voelkner hatte zur Folge, dass mir beim zweiten Anlauf das richtige Teil geschickt wurde. Es wirft sich die Frage auf, ob der Dialog zwischen den Partnern ManoMano und Voelkner in Zukunft nicht noch verbesserungsfähig ist.
24.04.2024
Nie wieder einen Kauf bei dieser Firma. Artikel wurde defekt geliefert, keine Entschuldigung, kein Ersatz und auch kein Service. Der Artikel steht seit ca. 2 Wochen bei mir und wartet auf seine Abholung. Durch eine unzureichende und mangelhafte Verpackung ist der Defekt kein Wunder!!!!!