Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier bestelle. Ich bin bisher immer sehr zufrieden und kann diese Baumschule auf jeden Fall empfehlen. Die Pflanzen sind kräftig mit gutem Wurzelballen, kommen sehr gut verpackt und unbeschadet an.
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
Völlig überteuert. Pflanzen sind erbärmlich - sh. Fotos im Anhang.
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Wo ist wohl meine Bestellung
Am 17.3 bestellt, Lieferzeit mit bis zu 9 Werktage angegeben. Am Status der Bestellung ändert sich nichts. Keine Infos erhalten dass es länger dauert o.ä.
Auf meine Nachfrage per Kontaktformular vom 28.3 keine Rückmeldung.
Heute seit 35 Minuten in der Warteschleife, zumindest auf Position 10 geschafft, aber jetzt werde ich wohl aufgeben.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
04.04.2024
Ich bedauere sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Ihr Anliegen habe ich bereits bearbeitet und Ihnen ein entsprechendes Angebot und eine Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.
Ich habe ein Paar Tagen nach der erwartete Lieferdatum gewartet und in meine Bestellhistorie geschaut und fie Vestellung war auf "Erfasst" und habe die Bestellung storniert!
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
14.11.2023
Gerne hätten wir die Chance genutzt, persönlich über Ihre Bestellung zu sprechen. Ich bedauere sehr, dass Sie die Bestellung vorher storniert haben und hoffe, dass Ihnen mein Angebot per E-Mail zusagt.
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
18.09.2023
Wie bereits per E-Mail richtig bestätigt, ist es normal, dass die Pflanzen jetzt gegen Ende des Sommers bereits teilweise Blattflecken zeigen, da sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Außerdem kann es (gerade bei den zum Versand sehr warmen Temperaturen) schnell passieren, dass die Blüten im Paket schneller verwelken, als es im Freien der Fall wäre. Diese Blüten werden dann einfach zur Pflanzung abgeschnitten, wenn die Optik stört. Auch ich kann Sie beruhigen: Die Pflanze ist gesund und wird sich in Ihrem Garten prächtig entwickeln.
02.05.2023
Verifizierte Bewertung
Überaus lange Bearbeitungszeiten, der Versand kommt viel zu spät zustande.
Keine Kaufempfehlung.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
03.05.2023
Unsere Lieferzeit von bis zu 12 Werktagen steht im Shop bei den Pflanzen dabei und auch in der Bestellbestätigung. Sie haben Ihre Bestellung bereits nach 6 Werktagen storniert, weswegen eine Verzögerung in diesem Falle nicht gegeben war. Wir würden uns sehr über eine faire Bewertung freuen und die Chance, Sie bei einer nächsten Bestellung von uns zu überzeugen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.