baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de
Bewertungen:

471 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.598 Bewertungen insgesamt  

4,92
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 21.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
baumschule-horstmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier bestelle. Ich bin bisher immer sehr zufrieden und kann diese Baumschule auf jeden Fall empfehlen. Die Pflanzen sind kräftig mit gutem Wurzelballen, kommen sehr gut verpackt und unbeschadet an.

Relevanteste negative Bewertung

11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK
Dana K.
Großräschen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für baumschule-horstmann.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wo ist wohl meine Bestellung

Am 17.3 bestellt, Lieferzeit mit bis zu 9 Werktage angegeben. Am Status der Bestellung ändert sich nichts. Keine Infos erhalten dass es länger dauert o.ä. Auf meine Nachfrage per Kontaktformular vom 28.3 keine Rückmeldung. Heute seit 35 Minuten in der Warteschleife, zumindest auf Position 10 geschafft, aber jetzt werde ich wohl aufgeben.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
04.04.2024
Ich bedauere sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Ihr Anliegen habe ich bereits bearbeitet und Ihnen ein entsprechendes Angebot und eine Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.
RJ
Ramona J.
Mertingen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder! Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Völlig überteuert. Pflanzen sind erbärmlich - sh. Fotos im Anhang.
Bewertung melden
DK
Dana K.
Großräschen
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
18.09.2023
Wie bereits per E-Mail richtig bestätigt, ist es normal, dass die Pflanzen jetzt gegen Ende des Sommers bereits teilweise Blattflecken zeigen, da sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Außerdem kann es (gerade bei den zum Versand sehr warmen Temperaturen) schnell passieren, dass die Blüten im Paket schneller verwelken, als es im Freien der Fall wäre. Diese Blüten werden dann einfach zur Pflanzung abgeschnitten, wenn die Optik stört. Auch ich kann Sie beruhigen: Die Pflanze ist gesund und wird sich in Ihrem Garten prächtig entwickeln.
ST
Stuart T.
Eschenburg
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht aus der Pötte gekommen!

Ich habe ein Paar Tagen nach der erwartete Lieferdatum gewartet und in meine Bestellhistorie geschaut und fie Vestellung war auf "Erfasst" und habe die Bestellung storniert!
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
14.11.2023
Gerne hätten wir die Chance genutzt, persönlich über Ihre Bestellung zu sprechen. Ich bedauere sehr, dass Sie die Bestellung vorher storniert haben und hoffe, dass Ihnen mein Angebot per E-Mail zusagt.
RW
R.+U. W.
Dillenburg
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Baum ohne Blätter

Irritiert hat mich der Umstand, dass der vor einer Woche gelieferte Obstbaum kein Blatt hatte. Selbst heute sehe ich überall noch Blätter an den Bäumen. Ich habe dann angerufen und meine Sorgen geschildert. Ich wurde aufgefordert an der Rinde zu kratzen bis es grün wird. Mit ungutem Gefühl habe ich das getan, der Baum hat nun eine Wunde. Ich hoffe, dass er im kommenden Frühjahr ausschlägt. Wohl fühle ich mich mit dem Kauf nicht. Für Euro 62,00 fand ich ihn sehr mickrig. Ich hätte regional einen Baum gekauft, aber die von mir gewünschte Sorte gab es leider nicht. Der zweite Baum dieser Bestellung macht einen guten Eindruck
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem ersten gelieferten Obstbaum nicht zufrieden sind. Uns ist es wichtig zu betonen, dass es sich bei unseren Pflanzen um Freilandware handelt. Die Hauptvegetationsphase ist bereits vorbei, und im Herbst ist es normal, dass Bäume Blätter verlieren, da sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Bei uns in Schleswig-Holstein ist es aufgrund des rauen Wetters meist früher der Fall als in anderen Teilen Deutschlands und auch von Baum zu Baum ist dies unterschiedlich. Der Blattverlust, den Sie bemerkt haben, ist Teil des normalen Erscheinungsbild von Bäumen in dieser Jahreszeit. Während der Baum sich auf den Winter vorbereitet, speichert er seine Energie in den Wurzeln, um im nächsten Frühjahr gesund und kräftig auszutreiben. Der Ratschlag an der Rinde zu kratzen, ist der sogenannte Kratztest und sollte helfen, zu prüfen, ob die Pflanze lebt und gesund ist, da sie sich bereits in Winterruhe befindet. Der Obstbaum wird keinen Schaden davontragen. Wir sind überzeugt, dass Ihr neuer Obstbaum im kommenden Frühjahr wieder prächtig austreiben wird. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, melden Sie sich bei uns. Wir werden dann sicher gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
02.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Überaus lange Bearbeitungszeiten, der Versand kommt viel zu spät zustande. Keine Kaufempfehlung.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
03.05.2023
Unsere Lieferzeit von bis zu 12 Werktagen steht im Shop bei den Pflanzen dabei und auch in der Bestellbestätigung. Sie haben Ihre Bestellung bereits nach 6 Werktagen storniert, weswegen eine Verzögerung in diesem Falle nicht gegeben war. Wir würden uns sehr über eine faire Bewertung freuen und die Chance, Sie bei einer nächsten Bestellung von uns zu überzeugen.
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
12.06.2023
Wir würden uns sehr über eine positive Bewertung von Ihnen freuen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, melden Sie sich gerne bei uns, denn dann finden wir sicherlich eine Lösung.