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baumschule-horstmann.de
Bewertungen:

473 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.594 Bewertungen insgesamt  

4,92
Sehr gut

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Relevanteste positive Bewertung

29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier bestelle. Ich bin bisher immer sehr zufrieden und kann diese Baumschule auf jeden Fall empfehlen. Die Pflanzen sind kräftig mit gutem Wurzelballen, kommen sehr gut verpackt und unbeschadet an.

Relevanteste negative Bewertung

11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK
Dana K.
Großräschen
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Bewertungen für baumschule-horstmann.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider dieses Mal nicht optimal

Wir haben bereits einige Male bei der Baumschule Horstmann bestellt und waren immer zufrieden. Dieses Mal wurde die Sendung nicht mit DHL verschickt, sondern mit DPD. Dafür, dass DPD an unserer Adresse eine ziemlich schlechte Zustellqualität hat, kann BS Horstmann ja nichts. Jedoch war die gesamte Reklamationsabwicklung in dieser Angelegenheit sehr schlecht. Unzählige Male haben wir bei Horstmann angerufen,- immer mit einem anderen Ansprechpartner gesprochen. Der eine hat sich etwas mehr Mühe gegeben,- ein anderer wiederum gar keine......... Unsere regionalen Hinweise hat leider niemand beachtet, so dass es auch im weiteren Verlauf immer wieder zu weiteren Mängeln kam. Man darf auch ruhig mal auf die Hinweise des Kunden hören........... Wir haben am Ende unsere Pflanzen in einer regionalen Baumschule gekauft , weil das Paket viele Tage unterwegs war und die Reklamation nicht vernünftig bearbeitet wurde. Für BS Horstmann sind hohe kosten und ein Umsatzverlust entstanden,- und für uns einen riesen Aufwand den man sehr gut hätte vermeiden können. Vielleicht noch eine Empfehlung an BS Horstmann: Never change a running System............ DHL hat IMMER zuverlässig zugestellt.,- warum also jetzt DPD. Vielleicht hat man hier am falschen Ende gespart.
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Antwort von baumschule-horstmann.de
07.03.2024
Dass die Zustellung der Lieferung bei Ihnen nicht geklappt hat, bitte ich zu entschuldigen. Dass die DPD Zustellung bei Ihnen nicht gut funktioniert, wussten wir erst, als die Pflanzen bereits unterwegs waren. Unser Serviceteam stand während des gesamten Ablaufs mit DPD in Kontakt und hat auf allen Kanälen versucht, eine Zustellung zu ermöglichen. Wir arbeiten schon immer mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen - so wie die meisten Versandanbieter. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir viele Pflanzen (aufgrund der Sperrmaße bei DHL) nicht mit DHL versenden können. Sie haben bei der Aufgabe der Bestellung immer die Möglichkeit, auch anzugeben, dass eine Lieferung möglichst mit DHL oder nicht mit DPD erfolgen soll. Sollten wir so einem Wunsch einmal nicht entsprechen können, werden Sie durch unser Serviceteam informiert. Da ich hier öffentlich nicht auf Details Ihrer Bestellung eingehen möchte, habe ich Ihnen auch noch ein kulantes Angebot per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn wir Sie trotz einer Lieferung, bei der nicht alles glatt gelaufen ist, wieder als Kunden begrüßen dürfen.
RW
R.+U. W.
Dillenburg
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Baum ohne Blätter

Irritiert hat mich der Umstand, dass der vor einer Woche gelieferte Obstbaum kein Blatt hatte. Selbst heute sehe ich überall noch Blätter an den Bäumen. Ich habe dann angerufen und meine Sorgen geschildert. Ich wurde aufgefordert an der Rinde zu kratzen bis es grün wird. Mit ungutem Gefühl habe ich das getan, der Baum hat nun eine Wunde. Ich hoffe, dass er im kommenden Frühjahr ausschlägt. Wohl fühle ich mich mit dem Kauf nicht. Für Euro 62,00 fand ich ihn sehr mickrig. Ich hätte regional einen Baum gekauft, aber die von mir gewünschte Sorte gab es leider nicht. Der zweite Baum dieser Bestellung macht einen guten Eindruck
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Antwort von baumschule-horstmann.de
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem ersten gelieferten Obstbaum nicht zufrieden sind. Uns ist es wichtig zu betonen, dass es sich bei unseren Pflanzen um Freilandware handelt. Die Hauptvegetationsphase ist bereits vorbei, und im Herbst ist es normal, dass Bäume Blätter verlieren, da sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Bei uns in Schleswig-Holstein ist es aufgrund des rauen Wetters meist früher der Fall als in anderen Teilen Deutschlands und auch von Baum zu Baum ist dies unterschiedlich. Der Blattverlust, den Sie bemerkt haben, ist Teil des normalen Erscheinungsbild von Bäumen in dieser Jahreszeit. Während der Baum sich auf den Winter vorbereitet, speichert er seine Energie in den Wurzeln, um im nächsten Frühjahr gesund und kräftig auszutreiben. Der Ratschlag an der Rinde zu kratzen, ist der sogenannte Kratztest und sollte helfen, zu prüfen, ob die Pflanze lebt und gesund ist, da sie sich bereits in Winterruhe befindet. Der Obstbaum wird keinen Schaden davontragen. Wir sind überzeugt, dass Ihr neuer Obstbaum im kommenden Frühjahr wieder prächtig austreiben wird. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, melden Sie sich bei uns. Wir werden dann sicher gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von baumschule-horstmann.de
12.06.2023
Wir würden uns sehr über eine positive Bewertung von Ihnen freuen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, melden Sie sich gerne bei uns, denn dann finden wir sicherlich eine Lösung.
AD
26.09.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von baumschule-horstmann.de
30.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Teilen Sie uns gerne mit, was Sie bewegt und was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen können. Wir möchten unser Angebot und unseren Service in Ihrem Sinne gestalten. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann