baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de
Bewertungen:

471 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.598 Bewertungen insgesamt  

4,92
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 21.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
baumschule-horstmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier bestelle. Ich bin bisher immer sehr zufrieden und kann diese Baumschule auf jeden Fall empfehlen. Die Pflanzen sind kräftig mit gutem Wurzelballen, kommen sehr gut verpackt und unbeschadet an.

Relevanteste negative Bewertung

11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK
Dana K.
Großräschen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für baumschule-horstmann.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
SN
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Am Ende alles gut

Nach Reklamation wurde anstandslos eine Ersatzpflanze geliefert.
Bewertung melden
PZ
P. Z.
Kreis Plön
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
11.03.2024
Wir freuen uns sehr über eine so gute Bewertung. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
19.02.2024
Vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
SK
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Eine Anwachsgarantie oder Nach-dem-Winter-Wiederkommengarantie gibt es leider nicht :-).
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie insgesamt mit uns zufrieden sind. Sie haben recht eine spezielle Anwachs- oder Nach-dem-Winter-Wiederkommgarantie bieten wir nicht an. Allerdings liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen und wir sind bemüht eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Zögern Sie nicht sich direkt bei uns zu melden, wenn Ihnen etwas bzgl. Ihrer Pflanzen auf dem Herzen liegt. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
RW
R.+U. W.
Dillenburg
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Ware, sorgfältig vepackt

Die Ware kam sehr gut verpackt und in gutem Zustand an. Leider hat es sehr lange gedauert, was für ungeduldige Menschen eine Herausforderung darstellt. Man kann durch eine Zuzahlung der Portogebühren die Ware schneller erhalten. Davon hatte ich keinen Gebrauch gemacht.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
21.07.2023
Vielen Dank für die positive Rezension. Wir arbeiten daran, die Lieferzeiten zuverlässig einhalten zu können.
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe zwei Sträucher bestellt. Lieferung zügig, wobei eine Pflanze vertrocknet und relativ derangiert bei mir ankam. Gut, kann passieren. Würde trotzdem jederzeit wieder bei der Baumschule Horstmann kaufen
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
10.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die gelieferten Sträucher, den Transport nicht so fit bei Ihnen angekommen sind. Jedoch freuen wir uns, dass Sie sich dazu entschieden haben den Pflanzen eine Chance zu geben. Meist erholen sich die Sträucher recht schnell vom Transport und entwickeln sich prächtig. Sollte dies bei Ihnen wider Erwarten bei Ihnen nicht der Fall sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@baumschule-horstmann.de mit aussagekräftigen Fotos. Gerne finden wir dann eine zufriedenstellende Lösung, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Zumeist bin ich sehr zufrieden. Anfangs kann man oft noch nicht beurteilen wie sich eine Pflanze/Baum entwickelt. Zwei Bäumchen haben sozusagen einen kleinen Buckel. Vielleicht wäschst sich das noch aus.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
07.11.2023
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es ist schön, dass Sie zumeist zufrieden sind. es ist richtig, dass die Entwicklung von Pflanzen und Bäume Zeit benötigt und kleine Unregelmäßigkeiten sich oft auswachsen. Wir sind zuversichtlich, dass sich Ihre zwei Bäumchen sich mit der Zeit prächtig entwickeln werden und Ihnen viel Freude bereiten werden. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
VM
Valerija M.
Lampertheim
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Kaufe immer wieder gerne bei der Firma ein.Eine sehr schnelle Lieferung und eine sehr Umweltfreundliche Pflanzengerechte Verpackung.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre guten Bewertung! Es freut uns, dass sie gerne bei uns einkaufen und mit unserem Service so zufrieden sind. Wir legen einen Großen Wert auf eine schnelle Lieferung und umweltfreundliche Verpackungen. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Gartenzeit und freuen uns schon darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
VM
Valerija M.
Lampertheim
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bin mit der Ware und Lieferung zufrieden. Sehr schnelle Lieferung. Kaufe immer wieder gerne bei der Firma ein.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön, dass Sie mit unseren Pflanzen und der schnellen Lieferung so zufrieden sind. Ihre Treue bedeutet uns viel, und wir freuen uns Sie auch in Zukunft bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Außer einer Pflanze war ich immer gut zufrieden mit meinen Käufen.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
09.10.2023
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme bei einer Pflanze gab, aber wir freuen uns dass Sie ansonsten sehr zufrieden mit Ihren gelieferten Pflanzen waren. Scheuen Sie nicht uns kontaktieren. Wir sind sehr darauf bedacht immer eine gemeinsame Lösung zu finden. Wir danken für Ihr Vertrauen und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
14.08.2023
Vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
15.05.2023
Vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
RW
R.+U. W.
Dillenburg
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Baum ohne Blätter

Irritiert hat mich der Umstand, dass der vor einer Woche gelieferte Obstbaum kein Blatt hatte. Selbst heute sehe ich überall noch Blätter an den Bäumen. Ich habe dann angerufen und meine Sorgen geschildert. Ich wurde aufgefordert an der Rinde zu kratzen bis es grün wird. Mit ungutem Gefühl habe ich das getan, der Baum hat nun eine Wunde. Ich hoffe, dass er im kommenden Frühjahr ausschlägt. Wohl fühle ich mich mit dem Kauf nicht. Für Euro 62,00 fand ich ihn sehr mickrig. Ich hätte regional einen Baum gekauft, aber die von mir gewünschte Sorte gab es leider nicht. Der zweite Baum dieser Bestellung macht einen guten Eindruck
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem ersten gelieferten Obstbaum nicht zufrieden sind. Uns ist es wichtig zu betonen, dass es sich bei unseren Pflanzen um Freilandware handelt. Die Hauptvegetationsphase ist bereits vorbei, und im Herbst ist es normal, dass Bäume Blätter verlieren, da sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Bei uns in Schleswig-Holstein ist es aufgrund des rauen Wetters meist früher der Fall als in anderen Teilen Deutschlands und auch von Baum zu Baum ist dies unterschiedlich. Der Blattverlust, den Sie bemerkt haben, ist Teil des normalen Erscheinungsbild von Bäumen in dieser Jahreszeit. Während der Baum sich auf den Winter vorbereitet, speichert er seine Energie in den Wurzeln, um im nächsten Frühjahr gesund und kräftig auszutreiben. Der Ratschlag an der Rinde zu kratzen, ist der sogenannte Kratztest und sollte helfen, zu prüfen, ob die Pflanze lebt und gesund ist, da sie sich bereits in Winterruhe befindet. Der Obstbaum wird keinen Schaden davontragen. Wir sind überzeugt, dass Ihr neuer Obstbaum im kommenden Frühjahr wieder prächtig austreiben wird. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, melden Sie sich bei uns. Wir werden dann sicher gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von baumschule-horstmann.de
12.06.2023
Wir würden uns sehr über eine positive Bewertung von Ihnen freuen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, melden Sie sich gerne bei uns, denn dann finden wir sicherlich eine Lösung.