Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

WS
Werner S.
Wittenförden
01.10.2023
Ich bin sehr unzufrieden mit der Abwicklung des Auftrages. Bei Auslösung des Auftrages wurde mir keine Möglichkeit der Filial-Auswahl zur Abholung ermöglicht. Mir wurde eine Filiale in 30km Entfernung zugewiesen. Die nächste Filiale liegt nur 5km von meinem Wohnort entfernt. Der von mir eingeschaltete Kundendienst war wenig bis gar nicht hilfreich. Eine Änderung des Zustellortes oder Alternativ eine Stornierung des Auftrages war nicht möglich. Wie ich jetzt meine Grußkarten abhole, weiß ich noch nicht. Jedenfalls ist die mein letzter Auftrag bei Rossmann. Mfg. WS
05.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Shop weist Ihrer Bestellung automatisch die zum Zeitpunkt der Bestellung nächstgelegene, mit einer Fototheke ausgestattete Rossmann Filiale zu. Die Auswahl wird hierbei anhand der Postleitzahl in Ihrer Rechnungsadresse getroffen. Vor dem Abschluss der Bestellung wird Ihnen eine Zusammenfassung aller Auftragseinstellungen angezeigt. Hier haben Sie über den Link "ändern" in der linken Spalte der Zusammenfassung die Möglichkeit eine andere Abholfiliale zu wählen. Die Produktion, Berechnung und Lieferung erfolgt abhängig von der angegebenen Abholfiliale und den bestellten Produkten über unterschiedliche Labore und Versanddienstleister. Eine nachträgliche Umleitung von Bestellungen mit Filialabholung ist daher leider aus logistischen und technischen Gründen nicht möglich. Sobald wir Ihre Druckdaten im Rahmen einer verbindlichen Bestellung erhalten haben ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Der eingegangene Auftrag wird umgehend in die Produktion eingegliedert und zusammen mit zahlreichen anderen Aufträgen als geschlossenes Datenpaket verarbeitet und produziert. Da die Durchführung von Änderungen oder Stornierungen einzelner Aufträge erhebliche Auswirkungen auf den Produktionsablauf hat, ist es uns nicht möglich in diesen Vorgang einzugreifen. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst

Bewertungsanfrage suggeriert fälschlicherweise Lieferung

Bitte schicken Sie keine Anfragen zu Bewertungen, bevor der Artikel nicht geliefert ist. Das ist absurd. Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass - wenn schon die Bewertung angefragt wird - auch das Produkt vorhanden sein muß. Was soll man auch sonst bewerten? Also breche ich auf zu Rossmann zur Abholung, nehme unser Kind mit und dann stehen wir vor leerem Fotoprodukte-Regal, jedenfalls, was unsere Fotodruck-Tassen anging. Was hindert Sie daran, die Anfrage zur Bewertung des Shopping-Erlebnisses NACH Auslieferung des Artikels zu versenden? MfG Berief

Bewertungsanfrage suggeriert fälschlicherweise Lieferung

Seit nun mehr 9 tagen gibt es den Online-Auftrag. Der Auftragsstatus wird online nicht angezeigt, auf Email-Anfragen erfolgt keine Reaktion und dann nach langem Warten in der Telefon-Hotline erfährt man, dass die bestellten Produke gar nicht auf Lager sind und der Auftrag wohl noch nicht mal in der Produktion ist. Obwohl bei Auftragsvergabe vor 9 Tagen telefonisch auf Nachfrage noch bestätigt wurde, dass es sich um Standardprodukte handelt, die auf jeden Fall noch weit vor Weihnachten geliefert werden. Aber danach sieht es jetzt überhaupt nicht aus.
26.07.2023
Am 19.07.2023 habe ich um 21.01. Uhr die Bestellung aufgegeben. Gestern und heute am 26.07.2023 um 10.37 Uhr habe ich die Antwort bekommen "Auftrag ist noch in Arbeit". Ich benötige die 24 Fotos 20x30 vor meiner Abfahrt am kommenden Freitag, den 28.07.2023 spätestens um 10.00 Uhr in der Filiale. Bitte geben Sie mir eine Bestätigung, ob dieser Termin realistisch ist. Es wären dann 9 Tage vergangen. Diese Verzögerung ist mir noch nicht passiert - diesmal wäre die Lieferung fristgerecht besonders dringend. Mit freundlichen Grüßen
27.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 19.07.2023 20:56. Ihr Auftrag wird voraussichtlich am 28.07.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt in der Regel 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
RK
Romy K.
Nochten
20.09.2023

Mega große Enttäuschung Entwicklung/ Vetsand dauert zu lange. Fast 10 Werktage

Es ist die Rede von 2 Tagen Entwicklung + 2 Tagen Versand. Ich habe die Bilder am Mittwoch bestellt. Nun ist bereits 1 Woche vergangen und sie sind noch immer nicht in der Filiale eingetroffen. Habe erst heute eine E-Mail bekommen, dass es noch zwei bis drei Werktage dauert, bis die Bilder in der Filiale eintreffen werden, da sie erst heute versandt wurden. Ich habe weiß Gott keine Großbestellung aufgegeben. Aber da kann man nicht damit werben dass die Bilder in vier Tagen in der Filiale wären. Mega große Enttäuschung
21.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 13.09.2023. Ihr Fotos wurden am19.09.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit für Fotos beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Die Sticker wurden am 21.09.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit für Sticker beträgt 4-5 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
DW
21.06.2023

sorry - Bilder drucken ohne den Verstand zu benutzen

sorry, aber ausreichend ist es nicht mehr zu bewerten, wenn wie hier bei meiner aktuellen Bestellung der beiden quadratischen Bilder die Rahmen jeweils an einer Seite abgeschnitten sind, statt etwas verkleinert den kompletten Rahmen und damit das komplette Bild zu drucken... Dieses Problem, ein quadratisches Bild korrekt aus einer von der Kamera immer erzeugten rechteckiger Vorlage zu drucken dürfte ja keine neue und nicht zu lösende Aufgabe sein. Ich bin schon sehr erstaunt über das aktuelle Ergebnis...
28.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Reklamation haben und die Ihnen gelieferte Sendung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ist. Wir haben Ihre Reklamation und die zugehörigen, von Ihnen übertragenen Daten überprüft. Leider liegen die Druckdaten Ihres Auftrages bereits in der gelieferten Form auf unseren Servern vor und können daher nicht für eine Neufertigung herangezogen werden. Sie haben quadratische Bilder bestellt, die Originaldatei liegt aber im rechteckigen Seitenverhältnis vor. Wenn sie nicht manuell den Ausschnitt setzten, dann wird dies automatisch gemacht. Aus Kulanz haben wir Ihnen angeboten, den Artikel neu zu bestellen, dabei im Warenkorb manuell den gewünschten Ausschnitt zu setzen. Wir haben die neue Rechnung bereits storniert. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
SK
21.08.2023

bestellung von stickern

ich habe am 14. aug. sticker bestellt, die noch immer nicht an die filiale geliefert wurden. die mail zur beurteilung meiner bestellung ist schon eingegangen. frustrierend! war heute 2x in der filiale, da für heute nachmittag die lieferung hätte ausgeliefert werden sollen. auskunft eines mitarbeiters: montags wird nie ausgeliert. wie auch immer, jetzt ist es eh zu spät, da ich heute nacht wegfahre und ich die lieferung spätestens heute gebraucht hätte. dieser kommentar bezieht sich auf 2 bestellungen.
24.08.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellungen nicht rechtzeitig erhalten haben, müssen jedoch darauf hinweisen, dass die Fertigstellung und der Versand bereits vor dem Ablauf die ausgewiesenen Fristen erfolgte. Auf den weiteren Versandweg haben wir leider keinen Einfluss. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
AR
31.07.2023
Ich habe ein Poster in Größe 20 x 30 bestellt. Das Fotopapier hatte auch diese Maße, nur das Bild war in 4 x 8 cm aufgedruckt :-( Okay, das kann ich auch preiswerter haben und muss nicht dafür 2,25 € zahlen. "Ich müsste es ja auch nicht nehmen, es würde dann geschreddert werden." Warum muss man Fehldrucke vernichten, wenn der Kunde sie behalten möchte? Ist das umweltfreundlich? Natürlich habe ich meinen Enkel nicht schreddern lassen, und das Poster gekauft. MfG
01.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das Foto wurde vor der Bestellung leider nicht flächendeckend eingefügt und auch so bestellt und produziert. Reklamationen von Fotoarbeiten mit Filialabholung werden zur Prüfung ins Fotolabor eingesendet und können nicht telefonisch und im Bewertungsportal entgegengenommen werden. Ihr Kundendienst
JF
Jörg F.
Halstenbek
19.08.2023
Der Auftrag ist am 04.08.2023 bestätigt bei Rossmann eingegangen. Selbst 15 Tage nach dem Eingang habe ich noch keine Bestätigung der Fertigung bzw. eine Abholungsinformation. In der zuständigen Filiale ist auch noch nichts eingetroffen. Auch eine vorheriger Auftrag hatte diverse Abwicklungsmängel mit der Lieferung in eine falsche Filiale. Dass Ann eine Umleitung erfolgte wurde nicht mitgeteilt. Nur durch Zufall habe ich in der Filiale meine Bilder entdeckt.
24.08.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie keine Bestätigung erhalten haben. Ihre Bilder wurden am 12.08. in der Filiale angeliefert und eine Bestätigung an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse versandt. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
25.12.2023
Ich habe am gleichen Tag zwei Fotopuzzle bei Rossmann online bestellt und ein ganzes Fotobuch mit 48 Seiten bei cewe/über DM Drogeriemarkt. Das Fotobuch hatte ich am 22.12. in der Hand. Die beiden Mini Puzzle mit je drei kleinen Fotos sind nicht mehr vor Weihnachten gekommen. Werde in Zukunft Fotogeschenke nur noch beim dm bestellen. Leider hab ich bei Rossmann die Lieferbedingungen erst gesehen als ich die Bestellung schon abgeschickt hatte.
14.06.2023

Online-Bestellung mies, Automat so làlà

Bei der Online-Bestellung wurden wichtige Teile vom Foto abgeschnitten. Dies war vorher in der Vorschau nicht ersichtlich. Außerdem waren Bilder verknickt. Bei der anschließenden Entwicklung am Automaten vor Ort gab es etliche Verbindungsabbrüche, sowohl mit Kabel als auch mit Bluetooth. Es dauerte ewig, bis die Fotos endlich hochgeladen waren. Hier war dann bei der identischen Fotodatei wie oben plötzlich nichts mehr vom Bild abgeschnitten.
27.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Online- Bestellung im klassischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Wir bedauern sehr, wenn Fotos geknickt wurden. Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Rechnungsnummer, des Grunds Ihrer Beanstandung und einer Abfotografie an fotowelt@rossmann.de. Ihre Reklamation wird dann geprüft und bearbeitet. Ihr Kundendienst
BD

Vieles schlecht bei Online Bestellung…

*Keine Rechnung bei Online Bestellung und Lieferung an eine Filiale an einem anderen Ort, weil Geschenk für meine Tochter. *Nachfrage per Mail seitens Rossmann nach der Qualität der Bestellung - obwohl noch gar keine Lieferung erfolgt ist *Online -Gestaltung schwierig *Obwohl Zusage der Lieferung bis Ende November auf der Website geschrieben, ist der Adventskalender immer noch nicht da. Und heute ist der 1.12.!!! Ich bin entsetzt!!

Unnötige Rennerei, Zeitvergeudung!

Hatte 2 gleiche Wandkalender bestellt. Habe 2 Umschläge abgeholt, die beide mit meinem Namen versehen waren. Der Preis war dann wesentlich höher als bei der Bestellung. Zu Hause geöffnet, waren in einem Umschlag 2 gleiche Kalender mit mir völlig unbekannten Fotos, im anderen waren meine 2 Kalender. Wieder zu Rossmann hin, Umschlag zurück, Geld zurück- ok! Aber die Umstände u Lauferei waren für mich sehr lästig!
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Wir bedauern den beschrieben Zwischenfall und entschuldigen uns vielmals für die erheblichen Umstände, welche Ihnen entstanden sind. Wir haben bereits ein Team mit der Prüfung der Fehlerursache beauftragt. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
11.08.2023
Auftragsverfolgung funktioniert gar nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmal". Gleiches Ergebnis für einen anderen Auftrag, der erfolgreich bearbeitet wurde. Von dem fehlenden Auftrag haben wir die Lieferung 2/2 in der Filale vorgefunden, wo ist 1/2? Der Auftrag wurde vor etwa 10 Tagen online eingestellt.
12.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung 4201-2306-534048 vom 04.08.2023. Ihr Auftrag wurde am 10.08.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Ihr Auftrag 4201-2364-921929 vom 02.08.2023 wurde am 08.08.2023 in zwei Teillieferungen an Ihre Rossmann- Filiale zugestellt. Sollte Ihr Auftrag nicht auffindbar sein, wenden Sie sich bitte an das freundliche Filialpersonal, da bei Platzmangel oder hohen Auftragswerten auch eine Aufbewahrung in den Büro- und Lagerräumen der Filialen erfolgt. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
04.09.2023
Die Passfotos wurden von einer Mitarbeiterin vom Bürgerbüro abgelehnt. Ich bin davon ausgegangen, dass meine bestellten Passbilder vorab überprüft und ggfls. angepasst wurden. In einer Beschreibung steht auch ‘ biometrisch’ … In der Filiale konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Sehr ärgerlich. Diesen Dienst werde ich dann wohl nicht mehr in Anspruch nehmen.
05.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Passbilder können nur nach Ihrer selbserstellten Vorlage produziert und nicht durch das Fotolabor bearbeitet oder verändert werden. Wenn biometrische Bilder benötigt werden müssen die Aufnahmen bereits den Vorgaben entsprechen. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst

Nicht empfehlenswert!

Kann diesen Fotoservice nicht empfehlen! Habe ein Poster machen lassen und in einer naheliegende Filiale abgeholt. Das Paket war eingedrückt, das Poster weist an den langen Seiten beidseitig deutlich sichtbare Knicke auf und die angegebenen Masse passen überhaupt nicht. Werde kein Foto bei Rossmann mehr bestellen, daher auch nur 1 Stern!
28.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung im klassischen Format 40x60. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag beschädigt zugestellt wurde und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Die Neufertigung ist bereits veranlasst. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
14.07.2023

ich bin sehr enttäuscht.

leider muss ich einen Stern vergeben. Laut Internetseite und anschließender Bestätigungsmail 1 - 2 Tage. Ein riesengroßer Bluff. 9 = NEUN Tage. und die Bearbeitung erfolgte auch nur weil ich nachgefragt habe. Das wird in Zukunft nix mehr mit uns werden. Und viel Beiwerk für die Papiertonne. Da könnte deutlich gespart werden.
18.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 05.07.2023 12:36. Ihr Auftrag wurde am 12.07.2023 per Post versandt. Die Fertigungszeit beträgt in der Regel 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde und entschuldigen uns für die lange Produktionszeit auf Grund eines Maschinenausfalls in aller Form. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
JB
Jörg B.
Scheeßel
22.08.2023

Ich warte weiter...

Ich habe eine Eingangsbestätigung meine Fotobestellung am 15.08.2023 erhalten. Beim letzen mal kam nach zwei Tagen eine Mail mit der Info der Versendung an die Filiale. Weitere zwei Tage später kam per Mail die Info, die Fotos können abgeholt werden. Heute ist der 22.08.2023 und bisher hat sich nichts getan.
24.08.2023
Ihre Bestellung wurde am 22.08. in der Filiale zugestellt. Bitte beachten Sie, dass alle Liefer- und Produktionszeiten Wochenenden nicht einschließen. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice