Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

14.08.2023

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

09.07.2023

Versand Problematik

Am Sonntag wurde bestellt und die Bilder sollten direkt nach Hause geliefert werden. Am Montag kam direkt die Versandbestätigung mit der Rechnung. Nun warten wir seit einer Woche auf die Bilder, wo laut Aussage auf der Website von Rossmann eine Wartezeit der Lieferung von 2 Tagen auszugehen ist. Mittwoch haben wir hier leider lange verfehlt. Ich bin gespannt, wann die Bilder final auftauchen.
11.07.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Ihr Auftrag wurde fertiggestellt und hat am 03.07.2023 unser Haus mit der Post verlassen. Nicht zustellbare Sendungen werden in der Regel bei Nachbarn abgegeben oder in der zuständigen Postfiliale hinterlegt. Hierzu erhalten Sie im Normalfall eine Benachrichtigungskarte. Sollten Sie keine solche Karte erhalten haben, bitten wir Sie sich bei Ihren Nachbarn und der jeweiligen Postfiliale nach Ihrer Sendung zu erkundigen. Die Filialen der Deutschen Post lagern nicht zustellbare Sendungen 8 Werktage ein, bevor diese wieder an uns retourniert werden. Da wir nach der Übergabe an die Post keinen Einfluss mehr auf den Versandablauf haben, sind weiterführende Schritte bezüglich Ihrer Sendung frühestens 12 Werktage nach Versand möglich. Sollten Sie Ihren Auftrag bis 17.07.2023 nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte kurz per E-Mail an fotowelt@rossmann.de mit, so dass Ihre Bestellung nochmals neu produziert werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
CK
Carsten K.
Schleswig-Holstein
25.12.2023

Keine Lieferung, keine Auskunft!

Es gab ein Angebot mit Weihnachtstassen, das wir genutzt haben. Leider sind die Tassen nicht angekommen. Vermutlich sind sie noch nicht einmal produziert, denn eine Versandankündigung gibt es nicht. Die Telefon-Hotline besteht aus einer Computerstimme, die sagt: „Ihr Auftrag ist in Arbeit.“ Dann wird aufgelegt. Mailanfrage wurde nicht beantwortet. Weihnachtsgeschenk ist passé. Mangelhaft!
07.09.2023

Lieferzeit dauert zu lange!

Ich habe am 30.08.23 Abzüge bestellt. Diese sollten ein Geburtstagsgeschenk sein. Heute bekam ich die Nachricht, dass sich die Produktion noch weiter verzögern wird. Somit sind die Fotos dann zu spät. Ich werde diese nun leider zusätzlich bei den Mitbewerbern bestellen. Diese kriegen das beim gleichen Preis in 2 Stunden hin. Schade, aber über eine Woche warten ist nicht mehr zeitgemäß.
07.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 30.08.2023 09:11. Ihr Auftrag wurde am 06.09.2023 an Ihre Filiale versandt. Die Fertigungszeit beträgt in der Regel 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst

Mega Schei…nach 8 Tagen nichts…

Mega Schei…nach 8 Tagen nichts geschehen ohne Feiertage gerechnet Nach 3 Tagen laut Bestellung in Filiale abholbereit kulant nach einer Woche erst nachgefragt nach 10 Tagen immer noch nichts Jetzt hab ich es in der Filiale storniert Das Weihnachts Geschenk brauch ich im neuen Jahr nicht mehr Tipp bemalt die Tassen selber macht auch noch Spaß und fördert die die Gemeinschaft
09.12.2023

Aufträge von Rossmann angeblich versendet, aber nicht in der Filiale angekommen

Am Montag habe ich eine für 2 Aufträge Versandbestätigung bekommen, bis heute am Samstag ist die Ware aber nicht in der Filiale angekommen?! Während dem, meine erst am Montag bestellte dritte Bestellung am Donnerstag schon in der Filiale war. Ich habe mehrfach versucht, über das Kontaktformular mit Rossmann in Verbindung zu treten, aber es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung!
Sehr geehrte Damen und Herren, Von der Arbeit selbst kann ich mir bislang kein Urteil erlauben, da bisher immer noch keine Zustellung in der Filiale erfolgt ist. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da ich pünktliche Lieferung zugesichert wurde. Es handelt sich um einen Adventskalender. Nun ist der 1. Dezember fast vorbei und ich habe keinen Kalender. Mit freundlichen Grüßen
GS
Gerd S.
Frankfurt am Main

Ewig langsamer Versand!

Ich hatte erwartet, dass innerhalb von einigen Tagen ich meine Bestellung von ein paar Fotos erhalten werde. Aber so wie es sein soll dauert der Versand der Fotos damit sie in der Filiale abgeholt werden können mindestens 3 Wochen. Unmöglich! Zumindest wie es nach fast 2 Wochen Versand aussieht sind die Fotos immer noch nicht da. Ich hätte mir die Fotos wo anders besorgt.
15.08.2023
Habe Karte bei Ihnen bestellt , seit über 2 Wochen warte ich drauf , bei telefonischer Nachfrage teilt mir die automatische Ansage mit , dass der Auftrag erledigt wurde und in 2-3 Tagen in der Rossmann Filiale eintrifft, was er aber bislang nicht tat - dort kann auch keiner Auskunft geben . Die Gelegenheit, wofür ich die Karte gebraucht habe ist nun auch schon vorbei ...
15.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 26.07.2023. Ihr Auftrag wurde am 31.07.2023 an Ihre Filiale versandt. Die Fertigungszeit beträgt 4-5 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
02.08.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,im Juli hatte ich bei mehreren Aufträgen eine sehr, sehr lange Wartezeit, bedingt durch eine Havarie in Ihrem Labor, we Sie sich auch entschuldigt haben. Vielleicht bekomme ich als jahrelanger Stammkunde auch einmal einen Gut

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juli hatte ich bei mehreren Aufträgen eine sehr, sehr lange Wartezeit, bedingt durch eine Havarie in Ihrem Labor, we Sie sich auch entschuldigt haben. Vielleicht bekomme ich als jahrelanger Stammkunde auch einmal einen Gutschein. Ansonsten bin ich als Fotograf und Journalist mit der Qualität sehr zufrieden. Herzliche Grüße Reiner Schmalzl
03.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte wenden Sie sich an fotowelt@rossmann.de damit wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten können. Ihre Kundendienst
ME
17.05.2023

Leider qualtätsmäßig schlecht ausgefallen

Hallo Hab schon öfter Fotobücher über Rossmann zusammen gestellt Meine Erfahrung bis Mitte Mai..... Die letzten Online Bücher waren vom Handli g her nicht mehr so bedienerfreundlich wie noch im letzten Jahr. Das letzte Fotoalbum ist mega blass ausgefallen,obwohl ich die gleiche Fototechnik wie vor 3 Wochen benutzt habe. Eigentlich sollte das Album verschenkt werden.....
17.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich direkt an die Mitarbeiter des von Ihnen ausgewählten Abholshops. Geben Sie dort Ihren Auftrag in der Originalverpackung als Reklamation ab und lassen Sie diesen an das Fotolabor zurücksenden. Ihre Reklamation wird dann umgehend geprüft und bearbeitet. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
PR
Peter R.
Woltersdorf
17.09.2023

Sehr enttäuschend, nie wieder!

Das bestellte Foto wurde mittlerweile entsorgt. Leider wurde es an entscheidenden Stellen des Bildes so sehr gekürzt, dass das Foto komplett den Inhalt verloren hat. Ein Kopf wurde halb weggeschnitten etc. Auch, wenn es nur ca. 3,00 Euro incl. Versand war, war ich sehr enttäuscht von dieser Arbeit der Firma Rossmann. Schade, aber ich werde nie wieder bestellen....
18.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung über ein Foto 10x15 cm im klassischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
09.06.2023
In Filiale ist es kaum möglich zügig Bilder auszudrucken…kaum WLAN,fehlendes Personal was helfen kann bei Fragen… Nach erteilter email,dass die nunmehr bestellten Fotos in der Filiale sind…können sie nicht gefunden werden 2 Aufträge 2 unterschiedliche Tage-das frustriert… 1 Abzug ist in der falschen Größe geliefert worden,dafür aber der Auftragszettel…
26.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. An den Terminal kann auch Bluetooth bzw. ein Anschlusskabel genutzt werden. Alle Aufträge werden unabhängig voneinander sofort nach Fertigung versandt. Ein Poster hatten Sie in variabler Bildlänge per APP bestellt daher erfogt die Fertigung nicht im Maß 20x30 cm sondern entsprechend dem Seitenverhältnis Ihrer digitalen Vorlage. Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
02.10.2023

Leider kaputt angekommen

Habe eine personalisierte Fototasse bestellt. Kam leider kaputt in der Filiale an. Die Verkäuferin war sehr nett und hat gleich in der Hotline angerufen. Leider war die Dame am Telefon sehr unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit. Daher Tasse zurück… Sehr ärgerlich, da es ein Geschenk war und jetzt neu bestellt werden muss, unnötiger Zeitverlust.
05.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Tasse beschädigt war. Die Neufertigung wurde von dem Mitarbeiter des Kundendienst sofort nach dem Anruf der Filialmitarbeiterin veranlasst. Über den Versand und die Zustellung werden Sie noch einmal per Mail informiert. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
AR
Angela R.
Sachsen - Niesky
13.10.2023
Ich erhielt am 10.10.23 eine Mail, die Sendung sei in der Filiale in Niesky eingetroffen, ich wollte sie am 11.10 abholen...es war nichts vorhanden. Bin heute wieder hier...keine Fotosendung eingetroffen ...es ist eindeutig Collage zum runden Geburtstag einer Kollegin...auf die wir dringend warten. Grüße Angela Richter aus Niesky
17.10.2023
Vielen Dank für das Feedback. Wie bereits mitgeteilt haben wir Rücksprache mit ihrer Rossmann GmbH (Kollmer Str. 2a, 02906 Niesky ) gehalten und können ihnen mitteilen, dass Ihr Auftrag dort zur Abholung bereitliegt. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
09.12.2023
Ich habe vor einer Woche ein Adventskalender bestellt den ich dann per Post zu meiner Freundin geschickt habe. Angeblich ist er am 4 Dezember per Post verschickt worden und bis heute ist immer noch nichts da. kann sich mal jemand dazu äußern?? Ansonsten möchte ich gerne mein Geld zurück. Hier ist die Auftragsnummer 4201-2368-351641
JB
Josef B.
Nordstemmen
Am 20. 12. E Mail bekommen Lieferung soll in 2 -3 Tagen bei Rossmann Nordstemmen ankommen, hätte gepasst für Weihnachten. Am 22. 12. Teil 1 der Lieferung abgeholt, Teil 2 nicht dabei. Teil 2 der Lieferung bis zum 27.12. noch nicht bei Rossmann eingegangen. Danke und Frohe Weihnachten nachträglich ( Enkelin sehr traurig )
TS
Thorsten S.
Dillenburg
24.11.2023
Ich bestelle jedes Jahr Kalender bei anderen Anbieter, diesmal bei Fotowelt, ich glaube das war das erste und das letztemal! Fotos teilweise mit der Vorschau nicht vergleichbar, Monat März fehlt die Anzeige März, Monat Juli viel zu hell. den Kalender wollte ich verschenken den kann ich in den Müll werfen! MfG Thorsten Seibel
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, das Ihr Kalender nicht Ihren Erwartungen entspricht. Die genannten Mängel sind jedoch teilweise gestaltungsbedingt und korrekt produziert. Es wird sich ein Reklamationsbearbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
24.10.2023
Es wurden "10er" Fotos bestellt. Nicht etwa "10x15" Ich dachte, ich würde dann die tatsächlichen Fotos bekommen, teilweise mit Rand. Leider habe ich aber beschnittene Fotos bekommen in dem exakten Format 10x15cm. (So fehlen nun oft das halbe Gesicht u.ä.) Schade, das war vorher im Bestellvorgang nicht wirklich ersichtlich...
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihren Bildern nicht zufrieden sind. Im Warenkorb des Onlineshops können Sie die Abmessungen und den Ausschnitt jedes Bildes prüfen. Standardmäßig werden alle Bilder auf ca. 10x15 zugeschnitten. Wenn Sie aufgrund verschiedener Bildgrößen andere zuschnitte benötigen, müssen Sie das Format für den Auftrag auf "variabel" ändern. Ihr Rossmann-Fotowelt Kundendienst
MF
M. F.
Bö.
07.08.2023
Fotos sind in der Filiale nicht aufzufinden, eine Ersatzlieferung wurde von der Beschwerdehotline angeblich in Auftrag gegeben, allerdings ist dieser Auftrag offenbar nicht in Arbeit. In der Filiale gibt sich niemand Mühe, den Auftrag nachzuverfolgen, nur unsinnige Phrasen werden abgegeben. Schlechter geht es nicht mehr.
08.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 31.07.2023. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag nicht in Ihrer Rossmann- Filiale auffinbar war und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Die Nachlieferung wird voraussichtlich am 08.08.2023 zugestellt. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
Leider nicht geliefert DHL mit der Auslieferung von Paketen zu beauftragen scheint dieses Jahr zu Weihnachten ein großer Fehler zu sein. Es gab mehrfache Auslieferungsankündigungen. Es gibt eine Abstellgenehmigung. Leider gibt es qualitativ noch nichts zu bewerten, nur die Zustellung , für die Rossmann nicht zuständig ist.