Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Bea Z.

14.08.2023

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

14.01.2024
mit der Qualität der Fotos und der Bearbeitungszeit bin ich zufrieden. mir fehlt jedoch der Aufdruck auf der Rückseite mit der Bildnummer. Daher musste ich, wegen Nachbestellungen, jeweils die Bildnummer von Hand nachtragen (zeitaufwendig).
20.01.2024

Fotoqualität gut, Bilder abgeschnitten

Die Fotoqualität ist bei fast allen Fotos gut. Leider ist mir beim Einsenden nicht aufgefallen, dass die Fotos am Rand abgeschnitten werden, um in das Standardformat zu passen. Darauf wird auch nicht hingewiesen. Das könnte man verbessern.
EO
Edith O.
Bockhorn
Leider passen einige Fotos nicht ins Bilderformat. In der kleinen Größe sind die Köpfe, Füße oder anderes abgeschnitten. Ich achte beim fotografieren immer darauf, das die ganze Person zu sehen ist. Müsste beim Bestellen vermerkt werden.
04.01.2024

Angegebene Bearbeitungszeit von 3 AT nicht gehalten

Angegebene Bearbeitungszeit von 3 Arbeitstagen wurden 3 Wochen! Weihnachtsüberraschung war vorbei. zum Zeitpunkt der Abholung/Bereitliegen im Geschäft war der Preis pro Puzzel um 8 Euro gesenkt -> ich musste den alten Preis zahlen
BW
Bernd W.
Frankenberg

Das einloggen und andere Abläufe einfacher machen

Das einloggen und die Suche nach Vorgängen ist zu langwierig und kompliziert; ständig wird irgend etwas heruntergeladen oder man muss einfach seine Angaben wiederholen - das nervt. Außerdem hat der Auftrag jetzt zu lange gedauert

Na ja …

Habe eine Tasse mit Foto ( Glas ) bestellt. Das Foto ist leider total blass , am unteren Rand ein verschmierter roter Strich . Das Ergebnis ist enttäuschend. Schön wäre auch ein Hinweis zur Pflege, z.B. Spülmaschinenfestigkeit.

Keine Farbsättigung

Der Service war schnell genug und die allgemeine Qualität der gelieferten Fotos ist in Ordnung, aber die Farben sind nicht gut. Alles ist irgendwie kalt und blau/grau. Es gibt keine Farbsättigung oder Lebendigkeit.
RB
27.01.2024
Bilder online bestellt, nach 11 Tagen noch nicht abholbereit. Filiale angegeben, die für mich am günstigsten ist. Leider wurde schon zum 2.mal in eine andere Filiale geliefert. Leider nicht Kundenfreundlich!!!

Kalendergestaltung

Zu kleine Symbole in der Auswahlleiste, Muster in der Vorschau schlecht erkennbar, nach versehentlichem Löschen keine Wiederherstellung möglich, eingesetzte Masken bei Wiederholwunsch schlecht zu finden
GF
Einige Fotos wurden nicht wie das Original dargestellt. Daher musste ich einige Fotos entsorgen. Wenn nur "halbe" Personen bzw. die Köpfe fehlen.... kann ich solche Fotos nicht verschenken. Schade !
DS
Desi S.
Eckernförde
13.01.2024
Der Versand hat viel zu lange gedauert. Von der Bestellung der Postkarten, bis Ankunft in der Filiale sind 10 Tage vergangen. Somit kamen die Einladungskarten erst 3 Tage vor dem Geburtstag an.
ES
Elke S.
Magdeburg
auf den Fotos war diesmal nichts auf der Rückseite gedruckt. Sonst stand da immer das Datum und weitere beim Foto gespeicherte Daten, so dass sie besser zugeordnet werden konnten
HR
Hans-Heinrich R.
Bad Hersfeld
14.01.2024

Schade, Bei mehreren Bildern sind die Köpfe ab.

Bei mehreren Bildern sind die Köpfe abgeschnitten, während auf der anderen Seite genug Platz zum abschneiden gewesen wäre. In der Bilddatei sind die Köpfe komplett zu sehen.
Die Qualität der Bilder ist ungenügend. Pixelig. Habe extra ein Poster bestellt, dennoch nicht die Qualität bekommen, die ich damit erhoffte
19.01.2024
Habe nur 4 Fotos online bestellt und fast ne Woche gewartet bis ich ne Antwort bekomme das Sie versendet werden. Einfach zu lange gedauert
20.01.2024

Im Drogeriemarkt werden die abzuholenden Bilder weder nach Auftragsnr. noch nach Namen sortiert. Eine endlose Sucherei für den Kunden.
Das hochladen der Bilder online klappt nur teilweise. Sonst zufrieden, wir haben Tassen mit Bildern gestellt und sie sind schön

Längere Wartezeit wie angegeben

Ich warte jedes mal sehr lange auf die Produkte. Warum werden wenige Werktage angegeben,wenn es dann doch länger dauert?
Lieferung in falsche Filiale schon erlebt, Nachforderung, letzter Kalender mit falscher Reihenfolge der Monatsblätter
30.12.2023
- Lieferung hat vergleichsweise zu anderem Anbieter lange gedauert - Bilder waren teils an einer Ecke leicht geknickt