MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

MEGABAD.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.04.2003
aktualisiert am: 07.10.2022
MEGABAD.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei MEGABAD.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.04.2003
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für MEGABAD.com

29.12.2021
Der Damixa Schwenkauslauf erfüllt alle meine Qualitätsansprüche. Die Anschlußseite läßt sich mit normaler Kraft und ohne Tricksereien in meine Mischbatterien der Marke Ideal Standard einstecken. Die Dichtringe werden dabei nicht aus ihren exakt gefertigten Nuten geschoben, ihre Vorspannung garantiert Dichtheit und ist nur so groß, daß eine Montage ohne Nacharbeit möglich ist. Der darunter befindliche Stützring sitzt dank funktionsgerechtem Profil sicher in seiner Nut. Ein versehentliches Verschieben gegen die Dichtringe ist nicht möglich. Beide Rohrbögen haben exakt 90°, das lange Mittelstück ist im montierten Zustand in der Horizontalen. So trifft der Wasserstrahl im Waschbecken auf den gewünschten Zielpunkt. Der Strahlregler erzeugt einen sanften Strahl, der beim Auftreffen nicht spritzt. Die Wandstärke des Rohres ist ca. 1mm. Das läßt annähernd eine Verdopplung der Lebensdauer erwarten. Meine bisherigen Schwenkausläufe aus dem Baumarkt hatten nur ca. 0,6 mm Wandstärke und wurden nach ungefähr 2 Jahren durch Lochfraß im ersten Bogen unbrauchbar. Vor Erwerb des Damixa Schwenkauslauf hatte ich im Dezember 2021 drei Schwenkausläufe in Baumarktqualität gekauft. Alle drei hatten mehrere Mängel. Die Rohrbögen hatten keine 90° mehr, wie bislang selbstverständlich. Der lange Mittelteil war im montierten Zustand nicht in der Horizontalen. Der Wasserstrahl traf nicht mehr den gewohnten und gewünschten Zielpunkt und spritzte außerdem wegen nicht so guter Strahlregler. Die Montage war schwierig wegen zu großer Vorspannung der Dichtringe. Die Baumarktqualität war früher für mich hinreichend, ist in letzter Zeit aber schlechter geworden. Sie ist für mich trotz des geringeren Preises nicht mehr zu akzeptieren. Fazit: Der Damixa Schwenkauslauf ist von hoher Qualität und jeden Euro wert!! Vielen Dank und gerne wieder!

21.03.2022
Die bestellten Artikel wurden mit einer Lieferzeit von bis zu 9 Tagen im Shop angegeben. Bestellt haben wir Mitte Dezember 2021. Bis heute (21.03.22) haben wir die Artikel nicht erhalten. Dass es von Seiten des Herstellers zu Lieferverzögerungen kommen kann, ist aktuell keine Seltenheit. Nun befinden sich die Artikel jedoch seit 5 Wochen (!) auf Lager und man kann uns immer noch keinen Liefertermin nennen. Auf unsere erste Nachfrage hieß es, dass der Versand aktuell 10 Werktage dauert. Die sind schon längst überschritten und die letzte Rückmeldung ergab, dass aktuell gar kein Liefertermin genannt werden kann. Positiv hervorzugeben sind die freundlichen Mitarbeiter, die bei unserem Problem allerdings auch nicht weiterhelfen können. Zwischendurch haben wir geprüft, ob die Lieferzeiten im Onlineshop auf die tatsächliche Zeit angepasst wurden. Nein. Wenn Megabad mit ihren Lieferzeiten und Verfügbarkeiten ehrlich umgehen würde (und selbst wenn es "Lieferzeit auf Nachfrage" oder "Artikel wird nachgeliefert" wäre), so wie es andere Shops handhaben, dann hätten wir das bei unserer Umzugsplanung einkalkuliert. Stattdessen schlagen wir uns nun mit verärgerten Nachmietern herum und müssen den Termin mit dem Handwerker auf unbestimmte Zeit abermals verschieben. Es ist einfach nur ärgerlich und wir raten dringend davon ab, bei Megabad zu bestellen.

Bewertungen für MEGABAD.com

21.09.2022
Wartezeit auf bezahlten Artikel war mit 4-9 Tagen angekündigt. Auf Mailanfrage nach 4 Wochen Verzögerung die Antwort: 5 Monate Wartezeit!
21.09.2022
Es ist sehr bedauerlich, dass die Lieferzeit Ihrer bestellten Artikel, von den im Shop angegebenen Lieferzeiten so erheblich abweicht. Dies werden wir selbstverständlich prüfen und ggf. ändern. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen
Ich habe für die 3 Toiletten im Haus neue WC-Sitze gekauft. Für die V&B WC's wollte ich qualitativ hochwertige Sitze. Deshalb haben wir nach Rücksprache mit Megabad die Pressalit Delight 492 mit Soft Close für ca. €140.- pro Stück gekauft. Bei beiden Sitzen quischt das Soft Close wie eine alte Scheunentüre. Laut Pressalit sind die Montagepunkte zu eng. Nachdem ich die Montagepunkte weiter gemacht habe, wackelt der Klositz extrem stark zur Seite. Dass das beim zweiten WC-Sitz nicht so ist, ignoriert Megabad und der Hersteller Pressalit. Presallit sagt, dass das Wackeln normal und innerhalb der Toleranz sei. Die Befestigung des WC-Sitzes am WC finde ich sehr gut. Durch die fehlenden Stopper im vorderen Bereich des Sitzes und das seitliche Wackeln, ist der WC-Sitz allerdings sehr instabil. . Dadurch passiert es leider auch, dass man den Sitz, während man "seine Arbeit verrichtet“, komplett aus den Bolzen hebelt. Meine Frau ist dadurch gestürzt. Das kann doch nicht sein! Das ist doch kein Billigprodukt. Ich habe das Problem sowohl Megabad als auch Pressalit in mehreren Emails mit Bildern und Videos mitgeteilt. Dass das Problem tatsächlich nur an einem (1) der Beiden WC-Sitze auftaucht wurde einfach ignoriert. Nun haben wir also einen WC-Sitz, der sich aus seiner Verankerung hebelt und 2 Sitze die knarzen. Beides ist laut Megabad und Hersteller in der Toleranz und "normal". Von beiden Firmen sind wir mehr als enttäuscht und würden dort sicher nicht mehr kaufen. Resümee (auf englisch): Mega Bad!!!
Antwort von MEGABAD.com
Die Reklamation wurde vom Hersteller abgelehnt, da sind uns die Hände gebunden.
Die Lieferzeit war recht lange (4 Wochen). Auf Nachfrage wurde ich recht unfreundlich auf das Tracking Tool von DPD verwiesen, das jedoch nicht funktionierte. Da ich die falsche Hausnummer angab (6 statt 8) wurde das Paket nicht zugestellt (obwohl die Nachbarn sich seit 40 Jahren kennen). Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass DPD immer nur die Pakete vor die Haustüre abstellt, ohne zu klingeln. Daher bestelle ich auch nirgends mehr, wo DPD als Zusteller angegeben ist. Als ich nachfragte, wurde mir gesagt, dass die Kontaktdaten (TEL-Nr.) an DPD weitergegeben wurden. Ein Anruf kam nie. Nach weiteren 2 Wochen wurde mir das Geld gutgeschrieben. Das Ersatzteil habe ich leider immer noch nicht. Sehr schade - schlechter Service und schlechter Paketdienst sind keine gute Kombination.
Antwort von MEGABAD.com
Sie schreiben selbst, dass nicht zugestellt werden konnte, da Sie eine falsche Adresse hinterlegt haben. Die Sendung kam retour und daher auch die Gutschrift, warum sollten wir den Artikel nochmal an eine falsche Adresse senden?
Betrifft Bestellnummer 84315150 Die Lieferung funktionierte nur sehr holprig. Ich hatte um Änderung der Lieferadresse gebeten. Zunächst wäre dies laut Megabad unkompliziert und kostenfrei gewesen, dann sollten 50€ für eine Umadressierung berechnet werden, als ich dies ablehnte, wurde die Lieferung zur alten Adresse bestätigt. In dem Zeitfenster von vier Stunden glänzte die Spedition mit Abwesenheit. Eine Nachricht über den Verbleib der Bestellung (Badewanne) erhielt ich nicht. Nur aufgrund eines Anrufes meinerseits erfuhr ich, daß die Wanne auf meine Kosten zurückgegangen sei. Nach zwei weiteren Diskussionen am Telefon wurde die Badewanne erneut zugestellt. Leider war die Wanne defekt (Rand gebrochen). Auf eine Reklamationsmeldung hat Megabad bisher nicht reagiert.
Antwort von MEGABAD.com
Die Sendung war bereits versendet, als Sie um eine neue Lieferadresse baten. Da bitten wir schon um Verständnis. Und genauso bitten wir um Verständnis, wenn Sie auf die Nachfrage nicht antworten, dass nicht zugestellt werden kann.
Ich hatte bei MEGA angerufen, da aus der Beschreibung nicht klar war, ob es eine Nackenrolle (für einen Jacuzzi) oder zwei gibt, und wie die Masse sind. MEGA hatte null Info, wollte auch nichts besorgen und hat mich an den Hersteller verwiesen. Dann habe ich mir dort alle Infos geholt, auch die Info, dass in dem Paket 2 !! Nackenrollen sind, so wie ich es brauche. Dann habe ich bei MEGA bestellt, und es wurde eine Nackenrolle geliefert. Daraufhin habe ich vor einer Woche geschrieben, und um Nachlieferung gebeten: 0 Reaktion! Mein Resümee: MEGA Nullservice MEGA Abzocke
Produkt sollte spätestens in 8 Tagen geliefert werden, nach 3 Wochen hatte ich immer noch nichts von der Firma gehört. Nachdem ich mich gemeldet hatte wo der Artikel bleibt wurde ich wieder ein paar Tage vertröstet, nach 4Wochen wurde es von mir Storniert. Diese Firma kann ich so nicht empfehlen. Eine andere Firma könnte mir den gleichen Artikel auch zum gleichen Preis von einem zum anderen Tag liefern.
21.09.2022
Ich habe meine Ware vor einigen Wochen bestellt und bezahlt.Megabad weißt darauf hin das bei mehreren Artikeln die Ware erst versendet wird wenn die Bestellung komplett ist, soweit verständlich und OK. Nicht OK ist das ich keine Information darüber bekomme wie der Stand der Dinge ist, ich bin unsicher ob ich die Ware noch abbestellen soll Peter Hoppen
21.09.2022
Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Die Artikel wurden nach bestellt, leider waren diese nicht beim Hersteller vorrätig.
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Artikel sind als Lagerware gelistet um die Kunden zu ködern. Ich warte auf meine angebliche Lagerware jetzt schon 5 Wochen. Auf Nachfrage bekommt man gesagt das der Hersteller nicht liefern kann. Nur komisch das Lagerware vom Hersteller zugesendet werden soll. NIE WIEDER
09.09.2022
Maße in der Artikelbeschreibung wichen um 1.5cm bei einem Toilettensitz ab. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das +- 2cm normal seien, das ist totaler Quatsch. Rücksendung erfolgte auf meine Kosten, werde hier nicht nochmal bestellen!
12.09.2022
Der Kollege meinte den Verstellbereich, dieser ist 2cm verstellbar.
22.09.2022
Ware mit ca 4-9 Werktagen Lieferzeit bestellt, sofort per Paypal bezahlt. Knapp 1 Monat vorüber und bisher keinerlei Lieferung und Info zur tatsächlichen Lieferzeit... Nicht das erste mal...
22.09.2022
Für die lange Lieferzeit möchten wir uns entschuldigen. Leider kommt es bei sämtlichen Lieferketten zu Verzögerungen.
16.09.2022
Ich habe Waschbecken mit Schrank bestellt, der Schrank fehlt seit Wochen und niemand kann mir sagen, wann dieser geliefert werden kann! Liefertermin war Mitte August!
16.09.2022
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei den von Ihnen bestellten Artikel um Badmöbel handelt, die extra und ausschließlich auf Bestellung gefertigt werden.
Ich habe am 5. September bei Megabad Wasserkastenwürfel bestellt. Natürlich mit Vorkasse. Leider habe ich bis heute 6. Oktober noch nichts erhalten. Ich habe die Firma schon zwei Mal angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen.
Ware kommt nicht an, Feedback vom Verkäufer nur nach Nachhaken. Auch danach Ware noch nicht wie angekündigt geliefert. Angeblich sollte die Ware nach 4-9Tagen geliefert werden. Jetzt sind schon 22 Tage vergangen!
Antwort von MEGABAD.com
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit der Lieferzeit Ihrer Bestellung unzufrieden sind. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Grundsätzlich geben wir Ihnen immer Auskunft nach bestem Wissen und Gewissen. Leider kommt es zur Zeit zu Verzögerungen von Seiten der Lieferanten.
14.09.2022
Auf Grund der Webseite haben wir ein Teil bestellt. Es wurde 2 x ein anderes, nicht passendes Teil geliefert. Zur 2. Reklamation haben wir auch noch kein Feedback erhalten.
15.09.2022
Dafür möchten wir uns entschuldigen. Die Ersatzlieferung erfolgt direkt vom Hersteller.
14.09.2022
Defekter Artikel wurde nicht getauscht, stattdessen mühselige Kommunikation, Kundendienst geschickt, schlussendlich steht nun doch Wandlung der Armatur an.
19.09.2022
Ob der Artikel defekt ist oder falsch verbaut, entscheidet der Kundendienst. Daher wurde dieser beauftragt.
15.09.2022
Ich habe eine Betsellung aufgegeben und diese vorab bezahlt. Die Bestellung ging anscheinend verloren und ich bin jetzt in der Diskussion mit der DHL.
15.09.2022
Dafür möchten wir uns entschuldigen. Sollte sich dies bestätigen, werden wir Ersatz liefern.
23.09.2022
von Uwe P.
Lange war die Lieferzeit zugesagt und immer wieder vertröstet worden und bis heute ist die bestellte und bezahlte Ware nicht geliefert worden 😡
Antwort von MEGABAD.com
Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Leider werden wir vom Hersteller ebenfalls, regelmäßig, vertröstet.
21.09.2022
Laut DPD wurde die Ware geliefert. Ich habe sie aber nicht erhalten. Wirkliches Interesse das Problem zu lösen zeigte Mehabad nicht.
21.09.2022
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir eine Nachforschung eingeleitet.
Produkt ist nie angekommen und es wurde auch keine Nachricht über eine möglicherweise verspätete Lieferung geschickt!
Antwort von MEGABAD.com
Wir haben den Artikel noch nicht versendet, da dieser nicht verfügbar war. Wir bitten daher um Verständnis.
Ausser Spesen nichts gewesen! Artikel belastet, nicht zugestellt, und reduzierter Betrag zurückerstattet.