MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

MEGABAD.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.04.2003
aktualisiert am: 07.10.2022
MEGABAD.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei MEGABAD.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.04.2003
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für MEGABAD.com

29.12.2021
Der Damixa Schwenkauslauf erfüllt alle meine Qualitätsansprüche. Die Anschlußseite läßt sich mit normaler Kraft und ohne Tricksereien in meine Mischbatterien der Marke Ideal Standard einstecken. Die Dichtringe werden dabei nicht aus ihren exakt gefertigten Nuten geschoben, ihre Vorspannung garantiert Dichtheit und ist nur so groß, daß eine Montage ohne Nacharbeit möglich ist. Der darunter befindliche Stützring sitzt dank funktionsgerechtem Profil sicher in seiner Nut. Ein versehentliches Verschieben gegen die Dichtringe ist nicht möglich. Beide Rohrbögen haben exakt 90°, das lange Mittelstück ist im montierten Zustand in der Horizontalen. So trifft der Wasserstrahl im Waschbecken auf den gewünschten Zielpunkt. Der Strahlregler erzeugt einen sanften Strahl, der beim Auftreffen nicht spritzt. Die Wandstärke des Rohres ist ca. 1mm. Das läßt annähernd eine Verdopplung der Lebensdauer erwarten. Meine bisherigen Schwenkausläufe aus dem Baumarkt hatten nur ca. 0,6 mm Wandstärke und wurden nach ungefähr 2 Jahren durch Lochfraß im ersten Bogen unbrauchbar. Vor Erwerb des Damixa Schwenkauslauf hatte ich im Dezember 2021 drei Schwenkausläufe in Baumarktqualität gekauft. Alle drei hatten mehrere Mängel. Die Rohrbögen hatten keine 90° mehr, wie bislang selbstverständlich. Der lange Mittelteil war im montierten Zustand nicht in der Horizontalen. Der Wasserstrahl traf nicht mehr den gewohnten und gewünschten Zielpunkt und spritzte außerdem wegen nicht so guter Strahlregler. Die Montage war schwierig wegen zu großer Vorspannung der Dichtringe. Die Baumarktqualität war früher für mich hinreichend, ist in letzter Zeit aber schlechter geworden. Sie ist für mich trotz des geringeren Preises nicht mehr zu akzeptieren. Fazit: Der Damixa Schwenkauslauf ist von hoher Qualität und jeden Euro wert!! Vielen Dank und gerne wieder!

21.03.2022
Die bestellten Artikel wurden mit einer Lieferzeit von bis zu 9 Tagen im Shop angegeben. Bestellt haben wir Mitte Dezember 2021. Bis heute (21.03.22) haben wir die Artikel nicht erhalten. Dass es von Seiten des Herstellers zu Lieferverzögerungen kommen kann, ist aktuell keine Seltenheit. Nun befinden sich die Artikel jedoch seit 5 Wochen (!) auf Lager und man kann uns immer noch keinen Liefertermin nennen. Auf unsere erste Nachfrage hieß es, dass der Versand aktuell 10 Werktage dauert. Die sind schon längst überschritten und die letzte Rückmeldung ergab, dass aktuell gar kein Liefertermin genannt werden kann. Positiv hervorzugeben sind die freundlichen Mitarbeiter, die bei unserem Problem allerdings auch nicht weiterhelfen können. Zwischendurch haben wir geprüft, ob die Lieferzeiten im Onlineshop auf die tatsächliche Zeit angepasst wurden. Nein. Wenn Megabad mit ihren Lieferzeiten und Verfügbarkeiten ehrlich umgehen würde (und selbst wenn es "Lieferzeit auf Nachfrage" oder "Artikel wird nachgeliefert" wäre), so wie es andere Shops handhaben, dann hätten wir das bei unserer Umzugsplanung einkalkuliert. Stattdessen schlagen wir uns nun mit verärgerten Nachmietern herum und müssen den Termin mit dem Handwerker auf unbestimmte Zeit abermals verschieben. Es ist einfach nur ärgerlich und wir raten dringend davon ab, bei Megabad zu bestellen.

Bewertungen für MEGABAD.com

Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Die Kommunikation lief gar nicht. Ich hatte mich an die Geschäftsleitung gewandt . Es gab kein Feedback . Erst ein erneuter ( nach vielen vorherigen) Anruf(en) konnte von einem Kundendienstmitarbeiter meinem Problem abgeholfen werden. Kauf einer Wanne mit Zubehör 3.000,-€ und Bestellung der Glasabtrennung wie auf dem Foto des Prospektes 991,-€ . Gezahlt hatte ich längst, eine Reaktion bekam ich , wie oben geschildert, dennoch nicht . Stattdessen ruhte der Vorgang ( Lieferzeit 4-7 Werktage) ; eine vollständige Lieferung wurde gar nicht erst auf den Weg gebracht. Das ist kein Kundenservice.
Im shop war die ware mit sofort lieferbar ausgezeichnet. Nach 1 woche warten und mehrern anfragen , wurde uns dann mitgeteilt das die ware Lieferschwierigkeiten hat . Das hat uns sehr geärgert. Einfach direkt die warheit angeben oder uns direkt mitteilen das lieferschwierigkeiten bestehen wäre alles gut gewesen. Deswegen nur 2 sterne
Bestellung nach dreieinhalb Wochen -ohne Info über den Stand der Lieferung- storniert. Auf Anfrage konnte man kein konkreter Liefertermin genannt werden, wann der Artikel lieferbar ist. Die Rückzahlung erfolgte zeitnah.
Antwort von MEGABAD.com
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, kann der Hersteller z.Zt. keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Da Sie uns eine Lieferfrist gesetzt haben, konnten wir den Betrag nur zurück erstatten.
Lieferung erfolgte sehr schnell. Aber trotz falschem Artikel (Keuco hatte einen Nachfolgerartikel) verläuft die Rücksendung mega problematisch. Mitarbeiter Herr Müllenholz kümmert sich aber sehr gut.
Antwort von MEGABAD.com
Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen.
08.09.2022
Lieferzeit viel länger als angegeben. Statt 4-9 Tage über 4 Wochen. Ware bislang noch nicht erhalten
09.09.2022
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit der Lieferzeit Ihrer Bestellung unzufrieden sind. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Grundsätzlich geben wir Ihnen immer Auskunft nach bestem Wissen und Gewissen. Leider kommt es zur Zeit zu Verzögerungen von Seiten der Lieferanten.
16.09.2022
Vereinfachung Widerruf- und Retourenprozess. Dieser ist leider sehr Kundenunfreundlich gestaltet
Lieferzeiten die angegeben stimmen nich, Infos und Kommunikation, nur auf Nachfrage.
07.09.2022
Der Artikel wurde reklamiert, seit fast zwei Wochen keine Info!
08.09.2022
Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Ihre Reklamation wurde intern bereits aufgenommen.
Service gleich null voll im Regen stehen gelassen worden
09.09.2022
Bisher ist die Bestellung nicht angekommen
09.09.2022
Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen.
Ohne Transportschaden liefern!
14.09.2022
von B W.
21.08.2022
Ich hatte zwei Bestellungen im Abstand von 20 min aufgegeben. Ich bat in der 2. Bestellung darum, die Bestellungen zu vereinen, um Versandkosten zu sparen. Ich hatte meinen Namen angegeben. Die Antwort war, dass man die Bestellungen nicht zuordnen könne, es läge nur eine Bestellung vor. Auf meine erneute Antwort, dass meine Versandadresse sicher im ERP-System hinterlegt sei, bekam ich die Antwort, dass dem Mitarbeiter das ERP-System nicht bekannt sei. Ich gab auf. Dann konnte ein Teil der Ware nur mit erheblicher Verspätung geliefert werden. Ich schlug vor, dass man doch - da ich ja zwei Lieferungen bezahlt habe - jetzt die lieferbaren Teile mit der ersten (damit wir vorankämen) schicken könnte und den Rest dann mit der zweiten. Antwort: Falls ich eine Teillieferung der Bestellung wollte, fielen weitere Kosten an. Ich verzichtete. Der Text, den das Unternehmen zur Bestellannahme zurückschickt, ist vertraglicher Unsinn: Zitat: "Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Sie erhalten in kürze eine verbindliche Auftragsbestätigung per E-Mail." Zitat Ende. Ich schickte folgende Mail zurück: Wenn ich als (potentieller) Kunde / Auftraggeber eine (für mich verbindliche) Bestellung bei Megabad auslöse, so ist das kein Angebot (siehe unten gelb markiert). Ein Angebot ist im Regelfall freibleibend, wie zB das Angebot auf der Internetseite von Megabad selbst. (oder es ist befristet/mit Bedingungen belegt). Ich versuche, einen Auftrag zu platzieren (diese Intention ist bereits mit der einseitigen Anerkennung der AGBs von Megabad als Basis für diesen Auftrag verbunden) und wenn Megabad einverstanden ist, schickt man mir eine Auftragsbestätigung. Dann haben wir einen Vertrag zusammen. Wir machen als Firma das gleiche und erhalten oft auch von unseren Lieferanten eine solche Bestätigung des Eingangs einer Bestellung/Auftrags als ersten Schritts zum Vertrag. Aber eine Angebotsannahme ist das juristisch nicht. Sonst macht ja auch das Wort „Auftragsbestätigung“ als nächster Schritt von Megabad keinen Sin, sondern müßte konsequenterweise Angebotsbestätigung heißen… Das schien den Sachbearbeiter zu überfordern, ich habe nie eine Antwort bekommen. Die Teile kamen - für mich als Privatmann - mit akzeptabler Verspätung. Die Rechnung mußte ich neu anfordern, das pdf enthielt nur die Hälfte. Alles mühsam halt.
23.08.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Da Sie als "Gast" angemeldet haben, konnten wir keine zusammenhängende Bestellung zu ordnen. Eine Auftragsbestätigung haben Sie, Sekunden nach der Eingangsbestätigung, erhalten.
20.08.2022
Per Spedition avisierte Lieferung kam nicht an. Einen ganzen Tag umsonst gewartet. Bei Megabad war telefonisch niemand erreichbar. Auf die Mail mit der Bitte zur Klärung warte ich heute noch auf eine Antwort. Ware kam 2 Tahe später an ( zum Glück war jemand für die Annahme da).Die Ware ist super und dafür 2 Sterne, alles andere ist inakzeptabel.
23.08.2022
Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
17.08.2022
Die Abwicklung der Retoure war ziemlich umständlich und vor allem die nicht vorhandene Möglichkeit der kostenlosen Rücksendung waren für mich ein Grund für diese Bewertung. Zudem dauerte die Zustellung sehr lange.
18.08.2022
Die Rücksendung ist nicht kostenfrei, aber die Sendung wurde nach 3 Werktagen versendet.
05.09.2022
Es war eine Lieferzeit von 10 Tagen angegeben. Mittlerweile sind wir bei genannten Liefertermin im Oktober. Bezahlt ist seit August... Ware immer noch nicht da.
05.09.2022
Es ist sehr bedauerlich, dass die Lieferzeit Ihrer bestellten Artikel, von den im Shop angegebenen Lieferzeiten so erheblich abweicht. Dies werden wir selbstverständlich prüfen und ggf. ändern. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
27.08.2022
Keine kostenlose Rücksendung, Vorlasse erforderlich, warte noch auf mein Geld
29.08.2022
Die Gutschrift wird erstellt, sobald wir die Ware erhalten haben.
26.08.2022
Lieferzeiten werden nicht eingehalten
26.08.2022
25.08.2022
21.07.2022
am 1.7.22 bestellt. Am gleichen Tag die Überweisung getätigt, und jetzt warten... Kontaktaufnahme: zeitnahe Antwort. Wenn ein körperlich eingeschränkter Mensch beim Duschen abhängig von so einem Produkt ist, da nicht standfest auf den Beinen kaum zu akzeptieren! Heute 21.7.22 noch kein Versenden geplant.
21.07.2022