MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

AS
Andreas S.
Frankfurt

Bewertungen für MEGABAD.com

Die Kommunikation war eine Katastrophe. Bei der ersten Bestellung in 12/23 haben wir nach drei Wochen eine Rückmeldung auf unsere E-Mail erhalten. Telefonisch erreicht man seit Monaten niemanden. Die zuständige Sachbearbeiterin war dann jedoch überaus freundlich und hilfsbereit. Durch sie haben wir zum Glück den Großteil der Lieferung rechtzeitig erhalten. Auf ein Teil warten wir leider noch immer.

Nach 6 Wochen immer noch keine Ware "auf Lager" erhalten

1) Bestellprozess lief schief - hatte Paypal gewählt, die Bezahlung wurde auf dem Bildschirm für mich sichtbar bestätigt... nach einiger Zeit musste ich feststellen, das die Zahlung nicht erfolgt war und megabad behauptete lapidar "Sie haben als Zahlungsart Überweisung gewählt." Durch Hin und her verzögerte sich die Zahlung mit Bestätigung dann bis zum 12.02. 2) Anrufe beim Kundenservice enden stets mit der automatischen Ansage "Bitte benutzen sie email um uns zu kontaktieren" - danach gibt es 1-2 Wochen lang automatische Meldungen über verzögerte Bearbeitung. 3) bei der Bestellung am 18.01. und einer weiteren Bestätigung am 12.02 stand für mindestens 1 Artikel "Auf Lager" - nach Bezahlung steht da auf einmal "muss bestellt werden", ohne weitere Angabe von Lieferzeiten. *** Fazit: 6 Wochen nach Bestellung immer noch keine Ware erhalten, deswegen die Handwerker immer weiter nach hinten verschoben - irgendwann sind die weg und wenn die Wanne bis dahin immer noch nicht angekommen ist dann hat Megabad einen richtig verärgerten Kunden mehr. *** Diese Bewertung kommt JETZT weil TrustedShops JETZT nach einer Bewertung verlangt. Die Laufzeit für Käuferschutz ist übrigens auch schon abgelaufen.

Schlechte Qualität und dürftiger Service

Wir hatten eine WC-Keramik von Villereu & Boch bei Megabad bestellt und die Lieferung verlief gut. Kurz darauf entschlossen wir uns, eine weitere WC-Keramik von einem anderen Hersteller zu bestellen. Unmittelbar nach der Entnahme aus dem billigen Karton stellten wir fest, dass die Keramik aussah wie ein 2.Wahl-Angebot. Und es sah aus, als wenn sie schon über den Boden gezogen worden wäre. Daraufhin traten wir vom Vertrag zurück, weil wir bei einer Gewährleistung damit rechnen mussten, eine gleichartige Keramik zu erhalten und die Geschichte von vorne anfangen würde. Lieber machen wir das jetzt über einen Installateur. Den Rücktransport mussten wir selbst bezahlen und die Erstattung ließ auch auf sich warten. 14 Tage nachdem Megabad die Rücksendung erhalten hatte, rief ich dort an und innerhalb weniger Tage wurde dann der Kaufpreis erstattet. Zudem wurde mir auf diese telefonische Anfrage zugesagt, man wolle die Erstattung der Rücksendekosten prüfen und sich wieder bei mir melden. Ein Kollege habe wohl einen Fehler gemacht. Ich warte 8 Tage später noch immer auf eine Antwort.
Megafrust statt Megabad. Der Verkauf an FSN hat dem Unternehmen wohl nicht gut getan. Früher guter & schneller Kundenservice, jetzt Fehlanzeige. Bestellung 31.01.24 Lieferzeitangabe 9 Tage. wiederholte Rückfrage via E-Mail, wiederholt Eingangsbestätigungen der Rückfragen erhalten, aber NIE EINE ANTWORT. Ware ist bis heute nicht eingetroffen. Meine Baustelle steht deswegen seit zwei Wochen. Heute kam endlich ein Versand-Avis - die Trackingnummer ist aber bei DHL nicht registriert. Fazit: Die Firma ist mglw. zu groß geworden und schafft es nicht mehr, auf persönlichem Niveau (oder überhaupt) mit dem Kunden zu kommunizieren.
JR
Jörg R.
Schorfheide
01.02.2024

Schlimmer Service

Im Internet waren die Waschbecken mit einer Lieferzeit von 2-9 Tagen angeboten. Am 10. Tag fragte ich nach und mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferung erst knapp zwei Monate! nach Bestellung erfolgen wird. Ich versuchte die Bestellung zu stornieren, als Antwort kam nun eine Versandbestätigung. Die Becken kamen letztlich mit nur einer Woche Verspätung, allerdings teilweise ohne Zubehör. Eine Nachforderung wurde ignoriert. Die Hotline gibt 24h an überlastet zu sein. Echt übler Service!
DW
D. W.
wuppertal

Bei beiden Firmen ein Grottenschlechter Support.

Ich hatte diesen Artikel bestellt und eine technische Frage .Zuerst 10 bei MEGABAD angerufen ,kein durch kommen, anschließend eine Mail geschrieben. Nach Tagen eine Antwort bekommen,"wir werden beim Hersteller nachfragen. Beim Hersteller Fa. Kronenberg war von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr immer besetzt und das über viele Tage ,dann habe ich eine Mail geschrieben ,keine Antwort. Bei beiden Firmen ein Grottenschlechter Support.
Leider war die angegebene Lieferzeit von 4-9 Tagen nicht ansatzweise eingehalten. Auch eine Rückfrage per email wurde nicht beantwortet.
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Mit der hier referenzierten Bestellnummer sowie der genutzten E-Mail Adresse kann keine E-Mail Rückfrage gefunden werden. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung vom 24.01. erst am 14.02. an die Spedition übergeben werden konnte, da es bei einem Artikel zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers gekommen ist. Bitte entschuldigen Sie die mitunter noch längeren Bearbeitungszeiten schriftlich eingereichter Anliegen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden.
NN
Norbert N.
Bergisch Gladbach
Bietet Produkte an die garnicht vorrätig sind. Noch schlimmer, Firma ist telefonisch nicht erreichbar und reagiert auf Mails nicht.
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Sie haben einen nicht bei uns lagernden Artikel bestellt, der eine Lieferzeit von "ca. 4-9 Werktagen" aufweist. Wir bedauern, dass es hierbei zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers gekommen ist und diese nicht ausreichend an Sie kommuniziert wurden. Unserem System kann entnommen werden, dass unser Kundenservice sich mit Verzögerung bei Ihnen gemeldet hat. Für die mitunter noch längeren Bearbeitungszeiten können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen. Die Ware ist mittlerweile bei Ihnen eingetroffen.

Keine Erreichbarkeit/ Lieferverzögerung

- Artikel bestellt und bezahlt (Lieferauskunft: 4-9 Tage), aber keine Lieferung - zunächst keinerlei Information über Lieferverzögerung - keine telefonische Erreichbarkeit - Anfragen per E-Mail wurden nicht beantwortet (mehrfach wurde mit einer automatisierten Mail um Geduld gebeten) - erst nach etwa 4 Wochen Mail mit der Auskunft, dass die Lieferung erst in weiteren 4 Wochen erfolgen wird
BB
B. B.
Bonn

Nur automatische Nachrichten aus der Reklamtionsabteilung

Lieferung erfolgte einigermaßen schnell, leider war ein Artikel ähnlich, aber nicht genau der Gewünschte. Telefonische Reklamationszeiten kürzer als auf der Website angegeben (Anfang Januar 24), daher Reklamation über Formular. Seitdem (3 Wochen) jede Woche eine automatisch generierte Mail mit der Bitte um Geduld. Die ist aber nach drei Woche zu Ende.
Habe im Dezember etwas bestellt wo schon wegen der Telefonanlage keiner zu erreichen war. Selbst auf E-Mail bitte um Rückruf wurde nicht reagiert. Im Januar habe ich per Mail Storniert da keine Reaktion kam, wollte ich mich telefonisch rückversichern, worauf herauskam das nichts Storniert ist…Hier wurde dann allerdings eine schnelle Lösung gefunden.
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Wir können uns auch an dieser Stelle nur für die zuletzt längeren Bearbeitungszeiten entschuldigen - insbesondere im Dezember und Anfang Januar. Daher war zum Zeitpunkt Ihres Telefonats leider auch Ihr Anliegen noch nicht umgesetzt. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
GK
G. K.
Kerpen
11.02.2024

Hände weg!

Lieferzeit war mit 5 - 9 Werktag angegeben, nach 10 Tagen ohne jede Verandankündigung habe ich versucht, Kontakt aufzunehmen, das war leider möglich: Auf mails erfolgte tagelang keine Reaktion, telefonisch waren angeblich WIRKLICH STÄNDIG die Leitungen überlastet und ich sollte später erneut versuchen anzurufen. Bestellug habe ich storniert.
12.02.2024
Guten Tag! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist und diese nicht ausreichend an Sie kommuniziert wurden. Wir können uns an dieser Stelle nur für die schwierigere Erreichbarkeit entschuldigen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden.
Die angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten, auch ist der Kontakt per Telefon ist nicht zustande gekommen, um zu erfahren, wann die bestellte Ware endlich kommt. Da der Liefertermin überschritten war, mußte ich auf meine Kosten, die Bezahlung der Ware um einen Monat verschieben... An der Qualität gibt es aber keinen Zweifel...
Lieferzeit 5-9 Werktage. Nach 18 Werktagen die Nachricht, dass ein Artikel nicht lieferbar ist und immer noch keine Lieferung bzw. Liefertermin zu dem Rest. Zwei Sterne, da die letzte Bestellung reibungslos lief und die Preise natürlich spitze sind. Schade, dass diese den einen oder anderen Kompromiss in Sachen Service einfordern.
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Unserem System kann entnommen werden, dass Ihre Ware heute an Sie versendet wurde und die Versandbenachrichtigung an Sie rausgegangen ist. Bedauerlicherweise haben wir die Information, dass einer Ihrer bestellten Artikel nicht mehr lieferbar ist, erst mit Verzögerung seitens des Herstellers erhalten. Da bei Bestellungen mit unterschiedlichen Lieferzeiten grundsätzlich die längste Lieferzeitangabe gilt und die bestellten Artikel in einer Lieferung versandt werden, hatten wir Ihre restliche Bestellung auch noch nicht versendet und auf den ausstehenden Artikel gewartet. Wir können uns an dieser Stelle nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind.
Viel zu lange Lieferzeiten. Wir mussten ein Ersatz WC kaufen, da wir bereits 4 Monate auf unsere WCs warten und die auch schon seit 4 Monaten bezahlt sind! Keine telefonische Erreichbarkeit! Mängel per mail seit Wochen gemeldet, keine Reaktuon seitens Megabas!
Online falscher Lagerbestand hinterlegt. Dadurch konnte die Badewanne nicht geliefert werden. Baustelle verzögerte sich... Sehr positiv war aber, dass die Rückerstattung sehr schnell und der Support sehr freundlich reagiert haben.
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellungen zu den beschriebenen Lieferverzögerungen gekommen ist und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten für Sie.
LS
Lililiane S.
Pfungstadt

Lieferprobleme

sie könnten die im onlineshop angegebnen Liefertermine einhalten. Ich habe am 05.01.2024 betellt umd bezahlt, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung der Ware wegen 2 Artikeln nicht vor dem 15.03.24 erfolgen kann.

Die Lieferzeiten stimmen nicht

Die Lieferzeiten sind leider teilweise sehr lang und dann nicht mal korrekt. Wenn man etwas bestellt, dann verlässt man sich auf die angegebene Lieferzeit. Diese kann aber falsch sein und verlängert sich dann. Richtig ärgerlich!
03.02.2024
Erreichbarkeit ne glatte 6. Antwort auf eine Reklamation per Mail kam nicht. Telefonisch mindestens 12 Versuche benötigt bis man jemanden an der Leitung hatte. Mal sehen wie lange es dauert bis ich dir Gutschrift habe.
Grundsätzlich bin ich mit Megabad zufrieden. Telefonische Erreichbarkeit ist momentan nicht gegeben. Antwort auf e-mail dauerte über eine Woche. Das bestellte Ersatzteil war leider gebrochen und somit unbrauchbar….
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Unserem System können nur bearbeitete Tickets entnommen werden und keine offene Reklamation. Bitte schicken Sie uns eine entsprechende E-Mail mit Fotos des zu reklamierenden Produkts. Sie finden alle notwendigen Angaben in unserem Infobereich unter "Reklamation". Unser Kundenservice wird Ihr Anliegen entsprechend bearbeiten. Wir können uns an dieser Stelle nur für die mitunter noch längeren Bearbeitungszeiten bei Ihnen entschuldigen. Diese entsprechen nicht unserer Norm und unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden.