MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

MEGABAD.com
Bewertungen:

17.301 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78.556 Bewertungen insgesamt  

4,23
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.04.2003
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MEGABAD.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn genügend Zeit zum Warten, lohnt es sich preislich sehr. Dies war unsere 2. Bestellung, wir hatten nichts zeitkritisches bestellt und waren dann mit der Lieferung auch zufrieden. Jedoch wurden 2 Artikel auf der Bestellung einfach gestrichen und ich bekam bis heute noch keine Antwort, ob der Artikel wieder verfügbar ist und ob der Versandkostenfrei nachgeliefert wird, auf Nachfrage per Email sind nun wieder 8 Tage vergangen. Die MWST Rückerstattung für Ausfuhr in die Schweiz hatte mit der 1. Bestellung bestens und sehr speditiv geklappt.

Relevanteste negative Bewertung

02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 26.11.23 bei megabad.com 5 Artikel bestellt, von denen 4 angeblich auf Lager und einer mit einer Lieferzeit von 4-9 Werktagen angegeben war. Das ganze war für ein Projekt gedacht, welches noch vor Weihnachten umgesetzt werden sollte. Als ich aber bis zum 12.12.23 noch immer keine Versandbestätigung oder eine andere Nachricht erhalten hatte, habe ich per email an lieferzeit@megabad.de und service@megabad.de darum gebeten, den nicht sofort lieferbaren Artikel zu stornieren, falls aus diesem Grund der Versand so verzögert erfolgt. Als Antwort erhielt ich nur zwei Emails mit Ticketnummern. Keine Versandbestätigung oder ein anderes Zeichen, dass man die zwei nun vom System erstellten Tickets zur Kenntnis genommen hätte. Daraufhin begann ich mir die kürzlich erstellten Rezensionen nochmal genauer anzusehen. Da wurde mir klar, dass ich die Ware nicht rechtzeitig vor Weihnachten erhalten würde. Da mir die negativen Einträge seit Oktober diesen Jahres und auch die Informationen auf den Internetseiten des Anbieters nicht gerade Mut gemacht habe, habe ich darauf verzichtet es telefonisch zu versuchen mit Aussicht auf sehr lange Wartezeiten. Zwischenzeitlich habe ich auch imemr wieder den SPAM-Ordner meiner Email kontrolliert. Als ich dann aber auch nach Weihnachten, am 27.12.23 immer noch keine Antwort oder Reaktion erhalten hatte, habe ich mir die bestellten Artikel eben doch für etwas mehr Geld im Baumarkt besorgt und nochmals eine EMail an service@megabad.de als Antwort auf das Ticket zu meiner ersten Email geschrieben. In dieser habe ich megabad aufgefordert, meine Bestellung zu stornieren, da ich mir das Material zwischenzeitlich aufgrund der langen Zeit ohne Reaktion oder Lieferung selbst besorgt hatte.Gleichzeitig bat ich um Rückerstattung des direkt per PayPal bezahlten Rechnungsbetrages. Auch hierauf erfolgte Keine Antwort, jedoch am darauffolgenden Tag eine Versandbestätigung mit angeblicher DPD Paketnummer (Fake) unter der kein Paket bei DPD zu finden war. Langsam beschlich mich der Verdacht einem Betrüger auf den Leim gegangen zu sein, bis die Lieferung dann plötzlich unerwartet am Donnerstag, den 29.12.23 schließlich kam - und zwar trotz Versandbestätigung ohne den Artikel der vorher auch nicht ab Lager verfügbar gewesen wäre. Die Paketnummer entsprach nicht der in der Versandbestätigung angegebenen. Grundsätzlich hätte ich die Sendung zurücksenden oder die Annahme verweigern müssen. Aber wie ich aus den vorangegangenen Rezensionen entnehmen konnte, ist eine Rückerstattung auch nicht unbedingt schnell zu erwarten. Glücklicherweise kann ich die gelieferten Artikel für ein anderes Projekt nutzen. Bei allem Verständnis für Lieferengpässe, schwierige personelle Situationen und bevorstehende Feiertage: Das ist kein Art mit Kunden umzugehen. Ware erst zu versenden, wenn der Kunde zurücktreten will usw. und das ohne jegliche zuvor stattgefundenen Kommunikation. Ich finde, wenn man den Anforderungen nicht gewachsen ist und noch nicht mal in der Lage ist, Bestellungen in annehmbaren Zeiträumen abzuwickeln und dann noch nicht mal mit Kunden Kontakt aufzunehmen versucht und telefonisch ebenfalls nicht gut erreichbar ist. Dann sollte man seinen Service zumindest vorübergehend einstellen und keine weiteren Bestellungen annehmen. So verärgert man Kunden nur und in Zeiten des Internet bedeutet das in der Regel eine schlechte Rezension. Ich will aber nicht unfair sein, denn die gelieferte Ware ist OK und der Preis war gut. Deshalb trotzdem noch 3 Sterne. Ich empfehle Ihnen aber dringendst an Ihrer Kommunikation zu arbeiten. Bevor ich das nächste mal bestelle, werde ich mir die Bewertungen nochmals genau ansehen und schauen ob sich etwas verbessert hat. Vor einem halben Jahr scheint ja größtenteils noch alles gut geklappt zu haben.
AS
Andreas S.
Frankfurt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MEGABAD.com

 Sortierung  
Relevanz
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 5-9 Werktage. Nach 18 Werktagen die Nachricht, dass ein Artikel nicht lieferbar ist und immer noch keine Lieferung bzw. Liefertermin zu dem Rest. Zwei Sterne, da die letzte Bestellung reibungslos lief und die Preise natürlich spitze sind. Schade, dass diese den einen oder anderen Kompromiss in Sachen Service einfordern.
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
16.02.2024
Guten Tag! Unserem System kann entnommen werden, dass Ihre Ware heute an Sie versendet wurde und die Versandbenachrichtigung an Sie rausgegangen ist. Bedauerlicherweise haben wir die Information, dass einer Ihrer bestellten Artikel nicht mehr lieferbar ist, erst mit Verzögerung seitens des Herstellers erhalten. Da bei Bestellungen mit unterschiedlichen Lieferzeiten grundsätzlich die längste Lieferzeitangabe gilt und die bestellten Artikel in einer Lieferung versandt werden, hatten wir Ihre restliche Bestellung auch noch nicht versendet und auf den ausstehenden Artikel gewartet. Wir können uns an dieser Stelle nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind.
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ein Artikel nicht geliefert wird, erwarte ich eine Benachrichtigung, bis wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. In diesem Fall gab es schon eine lange Lieferzeit, die dann aber weit überschritten war. Komischerweise habe ich den Artikel dann recht rasch erhalten, als ich nachgefragt habe. Kundenservice sieht anders aus.
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
01.03.2024
Guten Tag! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist und dass diese nicht ausreichend an Sie kommuniziert wurden. Wir sind aktuell dabei Optimierungsmaßnahmen in diesem Bereich umzusetzen, um zukünftig einen verbesserten Service für unsere Kunden bieten zu können. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden.
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung und Preis gut ABER

Lieferung und Preis ist super, aber bei uns war leider etwas defekt.. Kundenservice ist mangelhaft. Telefonisch ist niemand erreichbar und auf die email bekomme ist seit sechs Wochen immer nur eine generierte email Adresse einmal pro Woche, dass die Mail in Arbeit ist… wie lange soll ich bitte warten? Das ist wirklich schade.
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
06.03.2024
Guten Tag! Unser Kundenservice wird sich heute zur weiteren Bearbeitung Ihrer Reklamation bei Ihnen melden. Vielen Dank für die differenzierte Bewertung. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden. In Ihrem Fall hat dies zu viel Zeit in Anspruch genommen und wir verstehen Ihren Unmut. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind und würden uns freuen Sie doch noch einmal von unserem Service überzeugen zu können.
BM
Bianka M.
Böblingen
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Erreichbarkeit und Rückmeldung Fehlanzeige

Bestellung und Lieferung waren in Ordnung, ich musste aber einen Artikel reklamieren, das war Anfang Januar. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung oder Erstattung des Kaufpreises erhalten. Telefonisch ist keiner zu erreichen und auf Mails bekommt man keine Antwort. Ich hoffe das es hier noch zu einer Klärung kommt.
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
06.03.2024
Guten Tag! Unserem System kann entnommen werden, dass Sie sich mittlerweile mit unserem Kundenservice abstimmen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass jedes Anliegen bearbeitet wird - mitunter kommt es hierbei noch zu Verzögerungen und wir können uns nur für die längeren Bearbeitungszeiten entschuldigen. Unsere Hotline ist zu den angegebenen Zeiten verfügbar. Wir bedauern, dass Sie aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens bisher nicht zu einem unserer Mitarbeiter durchgestellt werden konnten. Alternativ bieten wir unsere Rückruf-Termine an. Für diesen Service werden immer wieder neue Slots zur Buchung freigeschaltet.
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung unvollständiger hochwertiger Artikel. Schraube fehlt. Auf Reklamation bekommt man wochenlang - inzwischen 6! - nur Mails mit dem Hinweis, dass die Reklamation noch nicht bearbeitet ist und man sich gedulden soll. Telefonisch erreicht man niemanden persönlich.
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
05.03.2024
Guten Tag! Vielen Dank für die differenzierte Bewertung. Unser Kundenservice hat Ihre Reklamation soeben bearbeitet und die entsprechende Gutschrift ausgestellt. Wir können uns an dieser Stelle nur für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Diese wird unserem eigenen Anspruch nicht gerecht und unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, allen Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden. In Ihrem Fall hat dies zu viel Zeit in Anspruch genommen. Unsere Hotline ist zu den angegebenen Zeiten verfügbar. Wir bedauern, dass Sie aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens bisher nicht zu einem unserer Mitarbeiter durchgestellt werden konnten. Alternativ bieten wir Rückruf-Termine an. Für diesen Service werden immer wieder neue Slots zur Buchung freigeschaltet.
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine gute Auswahl an Produkten, allerdings teilweise schlechte Beschreibungen und bei falschen Abmessungen der Teile sehr unflexibel ! Schlechter Kundenservice, bei bewiesenen Falschabmessungen nur beschwichtigend bzw gar keine Kommunikation mehr ! Leider nicht empfehlenswert !
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
06.03.2024
Guten Tag! Unser Kundenservice hat sich heute bei Ihnen gemeldet. Unserem System kann entnommen werden, dass Sie während Ihrer Kaufentscheidung zu den unterschiedlichen Maßen informiert und befragt wurden. Wir bedauern, wenn die Bestellung nicht Ihren Erwartungen entspricht und können uns an dieser Stelle nur für die mitunter längeren Bearbeitungszeiten bei Ihnen entschuldigen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden. In Ihrem Fall hat dies zu viel Zeit in Anspruch genommen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Viel zu lange Lieferzeiten. Wir mussten ein Ersatz WC kaufen, da wir bereits 4 Monate auf unsere WCs warten und die auch schon seit 4 Monaten bezahlt sind! Keine telefonische Erreichbarkeit! Mängel per mail seit Wochen gemeldet, keine Reaktuon seitens Megabas!
Bewertung melden
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bis heute keine Lieferung bekommen! Man kann niemanden erreichen, weder per Telefon noch per Mail! Es kommen nur automatische Mails, das man 5 bis 7 Tage warten sollte bis die Mails beantwortet werden können. Ich bin sehr verärgert.
Bewertung melden
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Online falscher Lagerbestand hinterlegt. Dadurch konnte die Badewanne nicht geliefert werden. Baustelle verzögerte sich... Sehr positiv war aber, dass die Rückerstattung sehr schnell und der Support sehr freundlich reagiert haben.
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
16.02.2024
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellungen zu den beschriebenen Lieferverzögerungen gekommen ist und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten für Sie.
LS
Lililiane S.
Pfungstadt
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferprobleme

sie könnten die im onlineshop angegebnen Liefertermine einhalten. Ich habe am 05.01.2024 betellt umd bezahlt, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung der Ware wegen 2 Artikeln nicht vor dem 15.03.24 erfolgen kann.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin nicht eingehalten, Kulanzlösung schnellerer Versand (Express) selbst Selbstzahlung nicht möglich. Wannenträger bei Lieferung beschädigt, Grund war eine unzureichende Verpackung. Bis dato keine Lösung bzw. Erstattung.
Bewertung melden
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Reklamationen werden nur sehr zögerlich behandelt und man wird auch nur durch eine Computer generierte Antwort vom Erhalt der Beanstandung informiert es geht aus dieser jedoch nicht hervor ob und wie das Anliegen bearbeitet wird.
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
01.03.2024
Guten Tag! Unser Kundenservice hat sich Ihrer Reklamation angenommen und wird sich heute bei Ihnen melden. Wir können uns an dieser Stelle nur für die längeren Bearbeitungszeiten entschuldigen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden. Die automatisierten Mails dienen unseren Kunden in der Zwischenzeit als Eingangsbestätigung Ihres Anliegens sowie der Versicherung, dass uns die Anfrage weiterhin zur Bearbeitung vorliegt und nicht untergegangen ist.
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Lieferzeiten stimmen nicht

Die Lieferzeiten sind leider teilweise sehr lang und dann nicht mal korrekt. Wenn man etwas bestellt, dann verlässt man sich auf die angegebene Lieferzeit. Diese kann aber falsch sein und verlängert sich dann. Richtig ärgerlich!
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
28.02.2024
Guten Tag! Unserem System kann entnommen werden, dass Ihr bestelltes Produkt eine ausgewiesene Lieferzeit von "ca. 9-17 Werktagen" aufweist. Nach 19 Werktagen wurde das Produkt durch den Versanddienstleister zugestellt. Wir bedauern, dass das angegebene Lieferzeitfenster somit knapp verpasst wurde. Sie können unseren Bedingungen zu "Lieferzeit & Verfügbarkeit" entnehmen, dass wir "ca. Lieferzeiten" ausweisen, da es leider immer mal zu Lieferverzögerungen in der Lieferkette kommen kann. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich bin ich mit Megabad zufrieden. Telefonische Erreichbarkeit ist momentan nicht gegeben. Antwort auf e-mail dauerte über eine Woche. Das bestellte Ersatzteil war leider gebrochen und somit unbrauchbar….
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
20.02.2024
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Unserem System können nur bearbeitete Tickets entnommen werden und keine offene Reklamation. Bitte schicken Sie uns eine entsprechende E-Mail mit Fotos des zu reklamierenden Produkts. Sie finden alle notwendigen Angaben in unserem Infobereich unter "Reklamation". Unser Kundenservice wird Ihr Anliegen entsprechend bearbeiten. Wir können uns an dieser Stelle nur für die mitunter noch längeren Bearbeitungszeiten bei Ihnen entschuldigen. Diese entsprechen nicht unserer Norm und unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden.
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Ersatzteil wurde falsch geliefert. Nach Rückfrage kamen nur Antworten wie "automatisch generierte E-Mail / Wir bitten die längere Bearbeitungszeit zu entschuldigen". Reklamiert am 06.02.24, heute 21.02.24.
Bewertung melden
VM
Verena M.
Hamburg
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Anfang Januar bestellt, Bezahlung per Paypal nach 30 Tagen. Dann passierte nichts mehr. Auf Nachfrage Ende Februar wurde dann endlich geliefert. Hätte ich nicht mehr gefragt, wäre wohl nichts mehr passiert!
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
13.03.2024
Guten Tag! Ihre Bestellung umfasste u.a. ein Produkt mit einer ausgewiesenen Lieferzeit von "ca. 25-33 Werktagen". Daher kam es zu der entsprechenden Lieferzeit. Auch ohne Nachfrage werden Bestellungen, sobald alle Artikel eingetroffen sind, verpackt und versendet. Wir bedauern, dass aufgrund der mitunter längeren Bearbeitungszeiten eingereichter Anliegen ein anderer Eindruck bei Ihnen entstanden ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
UP
Ursula P.
51491 Overath
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

verspätete Lieferung, Verpackungsmüll

Verspätete Lieferung eines kleinen Badschrankes erst nach Aufforderung. Fahrer hat das Verpackungsmaterial was für mindestens 3 Schränke reichte nicht wieder mitgenommen. Große Entsorgungsprobleme!!!!!!
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
01.03.2024
Guten Tag! Wir haben uns zur weiteren Abstimmung bzgl. Ihres Verpackungsmülls bei Ihnen gemeldet und finden gerne eine gemeinsame Lösung.
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Reaktion auf E-Mail Rückfrage

Nachdem ich die bestellten Artikel nach der Bestellung bei einem anderen Anbieter günstiger gefunden habe, erfragte ich per E-Mail, ob Megabad die gleichen Preise anbieten könnte. Keine Reaktion.
Bewertung melden
Antwort von MEGABAD.com
01.03.2024
Guten Tag! Mit den hier verfügbaren Informationen können wir keine passende Anfrage in unserem System finden. Sofern es mal zu einer längeren Bearbeitungszeit kommt, können wir uns nur bei Ihnen entschuldigen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden.
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
wenn ein Produkt an Lager angegegen ist, dann nicht erst zwei Wochen später versenden. Paket wie in der Bestellung angegeben beschriften, um Rückfragen des Paketempfängers zu vermeiden
Bewertung melden
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Trotz Reklamation per Mail und Tel. keinen Liefertermin genannt bekommen, nach fast 5 Wochen wurde geliefert, so kann man nicht mit Kunden umgehen ! Die gelieferteWare war in Ordnung
Bewertung melden