MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

MEGABAD.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.04.2003
aktualisiert am: 07.10.2022
MEGABAD.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei MEGABAD.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.04.2003
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für MEGABAD.com

29.12.2021
Der Damixa Schwenkauslauf erfüllt alle meine Qualitätsansprüche. Die Anschlußseite läßt sich mit normaler Kraft und ohne Tricksereien in meine Mischbatterien der Marke Ideal Standard einstecken. Die Dichtringe werden dabei nicht aus ihren exakt gefertigten Nuten geschoben, ihre Vorspannung garantiert Dichtheit und ist nur so groß, daß eine Montage ohne Nacharbeit möglich ist. Der darunter befindliche Stützring sitzt dank funktionsgerechtem Profil sicher in seiner Nut. Ein versehentliches Verschieben gegen die Dichtringe ist nicht möglich. Beide Rohrbögen haben exakt 90°, das lange Mittelstück ist im montierten Zustand in der Horizontalen. So trifft der Wasserstrahl im Waschbecken auf den gewünschten Zielpunkt. Der Strahlregler erzeugt einen sanften Strahl, der beim Auftreffen nicht spritzt. Die Wandstärke des Rohres ist ca. 1mm. Das läßt annähernd eine Verdopplung der Lebensdauer erwarten. Meine bisherigen Schwenkausläufe aus dem Baumarkt hatten nur ca. 0,6 mm Wandstärke und wurden nach ungefähr 2 Jahren durch Lochfraß im ersten Bogen unbrauchbar. Vor Erwerb des Damixa Schwenkauslauf hatte ich im Dezember 2021 drei Schwenkausläufe in Baumarktqualität gekauft. Alle drei hatten mehrere Mängel. Die Rohrbögen hatten keine 90° mehr, wie bislang selbstverständlich. Der lange Mittelteil war im montierten Zustand nicht in der Horizontalen. Der Wasserstrahl traf nicht mehr den gewohnten und gewünschten Zielpunkt und spritzte außerdem wegen nicht so guter Strahlregler. Die Montage war schwierig wegen zu großer Vorspannung der Dichtringe. Die Baumarktqualität war früher für mich hinreichend, ist in letzter Zeit aber schlechter geworden. Sie ist für mich trotz des geringeren Preises nicht mehr zu akzeptieren. Fazit: Der Damixa Schwenkauslauf ist von hoher Qualität und jeden Euro wert!! Vielen Dank und gerne wieder!

21.03.2022
Die bestellten Artikel wurden mit einer Lieferzeit von bis zu 9 Tagen im Shop angegeben. Bestellt haben wir Mitte Dezember 2021. Bis heute (21.03.22) haben wir die Artikel nicht erhalten. Dass es von Seiten des Herstellers zu Lieferverzögerungen kommen kann, ist aktuell keine Seltenheit. Nun befinden sich die Artikel jedoch seit 5 Wochen (!) auf Lager und man kann uns immer noch keinen Liefertermin nennen. Auf unsere erste Nachfrage hieß es, dass der Versand aktuell 10 Werktage dauert. Die sind schon längst überschritten und die letzte Rückmeldung ergab, dass aktuell gar kein Liefertermin genannt werden kann. Positiv hervorzugeben sind die freundlichen Mitarbeiter, die bei unserem Problem allerdings auch nicht weiterhelfen können. Zwischendurch haben wir geprüft, ob die Lieferzeiten im Onlineshop auf die tatsächliche Zeit angepasst wurden. Nein. Wenn Megabad mit ihren Lieferzeiten und Verfügbarkeiten ehrlich umgehen würde (und selbst wenn es "Lieferzeit auf Nachfrage" oder "Artikel wird nachgeliefert" wäre), so wie es andere Shops handhaben, dann hätten wir das bei unserer Umzugsplanung einkalkuliert. Stattdessen schlagen wir uns nun mit verärgerten Nachmietern herum und müssen den Termin mit dem Handwerker auf unbestimmte Zeit abermals verschieben. Es ist einfach nur ärgerlich und wir raten dringend davon ab, bei Megabad zu bestellen.

Bewertungen für MEGABAD.com

21.09.2022
Probleme beim Versand Lange Wartezeit bei Artikeln, die im Onlineshop verfügbar sind Kostenpflichtige Retoure
20.09.2022
Im Prinzip ok. Hat aber 4 Std. gedauert bis die AB kam. Auf Nachfrage sagte ein Mitarbeiter es würde nur einige Minuten dauern. So war nicht klar ob die Bestellung angenommen wurde.
Paket ist schnell gekommen. Klasse! Aber, die Beschreibung hat nicht ganz gepasst, im „Fertigset“ hat (laut unserem Monteur) eine „Kartusche“ gefehlt (?!) Nicht schlimm hab es am 24.9. original verpackt und unbenutzt wieder per Hermes zu 5,95 Euro zurückgeschickt. Leider habe ich bisher (5.10.) das Geld nicht wieder zurück erhalten. Ich warte mal weiter.
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit MEGABAD gemacht. Es hat mich bei der aktuellen Bestellung verwundert, dass äußerlich beschädigte Ware (verfärbtes Gehäuse, verdrehte Anschlussleitungen) geliefert wurde. Da ist in der Qualitätskontrolle Luft nach oben. Derzeitige Retourenabwicklung aber freundlich und professionell.
07.09.2022
von K. S.
Bei meiner ersten Bestellung (Sofortüberweisung) wurden mir keine Kontodaten zugesannt. Bei meiner 2. Bestellung habe ich dann eine andere Zahlungsart gewählt. Das hat super geklappt und auch die Stornierung der ersten Bestellung sollte geklappt haben. Dazu bekam ich aber leider keine Bestätigung.
Es wurde eine Lieferzeit von 4 bis 9 Tagen angegeben. Es wurden fast 4 Wochen und ich habe keine Benachrichtigung bekommen das die Lieferzeit länger ist. Somit werde ich die Sachen wieder zurückschicken, da ich die Sachen anderweitig besorgt habe.
Die Ware ist Top! Der Versand an mich reibungslos und alles funktioniert bestens. Zurück senden, ich hatte versehentlich etwas falsch bestellt, sehr aufwendig. Funktioniert aber sehr aufwendig.
Ware mehrere Tage zu spät geliefert ohne eine Benachrichtigung. Bei Nachfrage Schuld auf den Lieferanten geschoben.
14.09.2022
Hallo, ich habe am 05.09. eine Retoure aufgeben aber bis zum 14.09.22 noch keine Bestätigung bekommen.
Kundenservice zu erreichen, echt schwierig. Reklamationsbearbeitung schleppend
Ware in Ordnung, aber schnellere Lieferung mit Ankündigung!
15.09.2022
Liefertermine einhalten!