Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was nicht absolut perfekt war. Die einzelnen Teile sehr sehr gut beschrieben. Dann immer sofort auf der jeweiligen Seite die dazu passenden Zubehörteile. Alles in einer "Merkliste" abzuspeichern. Diese konnte ich sogar an den Bauträger weiterleiten, sodass dieser genau wusste, was ich ordern möchte. Alle Produkte waren sofort lieferbar. Artikel die nicht sofort lieferbar waren, wurden mit genauen Lieferzeiten angegeben. Preise waren sehr sehr gut. Und die Lieferung (1 Palette) dauerte von der Order bis zur Lieferung 48 Stunden per Spediteur. Großartig. Lieferung selbst topp verpackt. Sogar innerhalb des palettengroßen Umkartons, waren die einzelnen Artikel gesichert und alles kam heil an. Der höchste Anspruch kann nur heißen: So bleiben!
Hallo,
ich habe eine Bestellung vor ca. 3 Monaten aufgegeben und diese via Paypal direkt bezahlt. Es wurde eine Lieferzeit von mehreren Wochen angegeben. Warenwert ca. 200€. Soweit so gut.
Nun habe ich vor ca. 2 Wochen die Benachrichtigung per Mail bekommen ,dass meine Ware eingetroffen ist und zum Versand vorbereitet wird. Sogar eine Sendungsnummer. Sehr gut dachte ich.
Nun konnte das Paket angeblich 2 x nicht zugestellt werden. Keine Ahnung warum. Adresse ,Name und so weiter ist bekannt. Es handelt sich auch um ein Einfamilienhaus. Also einfach zu finden, zumindest für alle anderen Dienstleister. Nachdem ersten Zustellversuch ,habe ich dann auch eine Abstellgenehmigung erteilt, weil angeblich keiner da war.
Nun bekomme ich die Mail , dass es erfolgreich am Ablageort abgelegt worden ist. Wunderte mich, da wir zu Hause waren. Also schaute ich nach aber leider kein Paket.
Nachdem ich nachtelefoniert hatte, gab mir die Dame am Telefon die Auskunft,dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da die Adresse nicht gefunden wurde. Sie aber anhand des Verlaufs sich auch sehr wundert. Es geht nun an den Absender zurück.
Die Dame versichert mir, sobald das Paket bei Megabad ankommt, bekomme ich eine Mail mit weiteren Anweisungen. Sie hat sich die Möglichkeit ,dass mit einem anderen Dienstleister zu versenden. Auf die Mail warte ich bis heute. Schade aber ok.
Also rufe ich da an und muss erstmal 15 Minuten in der Warteschleife warten aber das war ich von den vorherigen Telefonaten gewohnt.
Nun komme ich durch und ich gebe ihr alle Daten durch und erkläre den Fall.
Die Dame meinte man hat das Geld zurück überwiesen und mir bliebe nur eine neue Bestellung aufzugeben. Parallel zum Telefonat habe ich natürlich nachgeschaut.
Ich sagte zu der Dame. Mal abgesehen davon ,dass die Ware ca 8€ teurer geworden ist, nein ich soll wieder mehrere Wochen auf die Ware warten.
Also sage ich zu der Dame sie haben doch meine Ware da, schicken sie mir eine neue Rechnung und ich zahle diese und dann können sie mir die Ware senden.
Nein das geht nicht. Nach mehreren versuchen es mit der Dame zu klären, fragte ich nach dem Teamleiter oder Vorgesetzten aber ohne zu fragen war auch kein Vorgesetzter zu sprechen.
Zusammenfassung:
Vor 3 Monaten habt ihr meine Zahlung erhalten.
Dann kann es aus unerklärlichen Gründen nicht zugestellt werden
Dann soll es ich eine neue Bestellung aufgeben und wieder mehrere Wochen warten. Keine Ahnung ob ihr dann liefert.
Name der guten Dame Frau Kolazniy, falls sie mir ihren richtigen Namen verraten hat.
Fazit
Einfach so viel Zeit verloren
3 Monate mit dem Geld arbeiten können
Innendienst nicht kundenfreundlich
Das schlimmste, dass man sich so kurz vor Weihnachten so aufregen muss
Vielleicht bekommt man hier eine Reaktion,denn auf die Beschwerde Mail wurde noch nicht geantwortet.
Alles in allem: Finger weg ,denn hier geht fast nichts professionell von statten
Mahnung wg erheblicher Lieferungsverzögerung nötig - fehlende Kommunikation
Am 19.10.23 bestellte ich gegen sofortige Zahlung über paypal 2 Artikel, wobei für einen Artikel eine Lieferzeit von 4 - 9 Tagen angegeben war. Ich erhielt eine entsprechende Auftragsbestätigung. Nach Ablauf der 9 Tage erhielt ich weder die Ware noch eine Nachricht über eine längere Lieferverzögerung. Ich bat daher am 30.10.23 um Auskunft, erhielt aber lediglich eine Eingangsbestätigung für diese "Kontaktanfrage". Da eine Antwort ausblieb, schrieb ich am 09.11.23 eine Mahnung mit Fristsetzung bis 18.11.23. Erst dann wurde mir per Mail vom 13.11.23 mitgeteilt, dass die Lieferung einem Versanddienstleister übergeben wurde. Heute - 15.11.23 - traf das Paket ein: einwandfreie Ware, vorbildlich in recyclebarem Karton verpackt und mit recyclebarer Packpapier-Dämpfung im Karton geschützt.
OK aber viel Geduld und Nachhaken nötig wenn was nicht glatt läuft ...
Habe eine Betellung mit Waschtisch und weiteren Artikel aufgegeben.
Im Bezahlvorgang ist das dann abgebrochen.
Habe einige Zeit später im Megabad Konto nachgeschaut aber dort war keine Bestellung zu sehen.
Also nochmal alles Bestellt und dann hat es geklappt. Die Spedition hat auch auch sehr schnell Kontakt aufgenommen und Liefertermin vereinbart. Es wurde schnell gliefert- Alles OK soweit.
Dann bekomme ich 2 Tage später plötzlich eine 2. Rechnung mit den selben Artiken.
Dann nahm das Dama seinen Lauf ...
Irgendwie muss Megabad den ersten schiefgegangenen Bestellversuch nachträglich ausgeführt haben.
Um es kurz zu machen es hat mich 4 Wochen und viele Mails mit Dachser und Megabad gekostet bis das geklärt war und ich das Geld zurückbekommen habe.
Das geht definitiv viel besser!
Megabad ist für mich ein guter und kompetender Online-Händler. Letztes Jahr und dieses Jahr habe ich in Summe ca. 1.800,00 bis 2000,00 € umgesetzt.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, daßsich nun schon 4 mal ein "Ralf" von Megabad mit einem 50,00 € - Gutschein meldet. Nun wollte ich nochmals bestzllen für ca 150,00 €, aber der Gutschein ließ sich nicht einlösen. Erst nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, daß min. 500,00 € Bestllwert sein müssen und daß dies mitgeteilt sein. Nun sage ich, "diese Mitteilung kann man nicht auf Anhieb erkennen", erst weit hinten im Kleingeschriebenen. wohl immer ein kleiner Anreiztrick, ich habe dann die 150,00 € -Armatur anderweitig beschafft, auf 500,00 € wollte ich nicht aufblasen. Mit Gutscheinen werde ich in Zkunft keine extra Zeit verschwenden, weil die Erkenntnis was dahinter steckt erst mühevoll irgendwo zu lesen ist. Freudlichst, Friedrich Weissert
Ich habe jetzt 4 Badezimmer neu gemacht und mit Artikeln von Megabad ausgestattet und komme zu folgendem Fazit:
Preise super, aber Kommunikation höchstens ausreichend. Per Email oder Kontaktformular erreicht man im Grunde gar nichts. Versucht man es telefonisch, muss man mit rund 20-30 Minuten Warteschleife rechnen. Manchmal fliegt man einfach aus der Leitung und muss es neu versuchen. Bei plötzlich deutlich verlängerten Lieferzeiten (+5 Wochen) für bereits bestellte (und bezahlte) Ware, erfolgte keine Info. Hab erst selbst telefonisch nachfragen müssen, um dann meine Wanne woanders beschaffen zu müssen...
Webseite wohl buggy? Meine letzte Bestellung taucht nicht in der Bestellhistorie meines Kundenkontos auf, ein ordentliches Rechnungsdokument per PDF hatte ich über Email und (!) Kontaktformular (Webseite) angefragt, aber noch nicht erhalten..
Da ist noch viel Luft nach oben!
Bestellvorgang und Lieferung alles gut und zeitnah abgewickelt. Bei abweichender Lieferadresse sollte der Spedition aber auch der dortige Ansprechpartner genannt werden und nicht nur der Rechnungsempfänger.
Mit der Rechnungsstellung jedoch scheint es schwierig zu sein. Bereits bei vorherigen Bestellungen kamen diese erst nach Aufforderung. Jetzt half auch eine Anforderung per Mail nicht. 3 x nachgefasst und am Ende mit Eskalation über PayPal gedroht. Dann kam endlich die Rechnung. Wo das Problem lag wurde nicht mitgeteilt. Schade. Normalerweise kommt die Rechnung unaufgefordert nach Zahlungseingang oder spätestens mit der Lieferung.
Da muss der Prozess noch mal überarbeitet werden. Es gibt Kunden, die benötigen die Rechnung nicht nur für mögliche Garantieansprüche auch wenn Sie keine Unternehmer sind.
Wir haben uns ein Foto von einem Wachtisch von villeroy&Boch angesehen auf dem ein Waschbecken mit Unterschrank zu sehen war, in der Beschreibung war auch nicht erkenntlich, das es bei dem Angebot lediglich um das Waschbecken ging ohne >Unterschrank. Nachdem haben wir den Artikel bestellt und waren erstaunt, das es sich wirklich nur ein Waschbecken war ohne den Schrank. Auf Nachfrage bestätigte man uns dann dies, wenn wir den schon abgesandten Artikel nicht behalten möchten sollen wir Ihn mit Versandkosten unsererseits zurücksenden. Übrigens bestätigte man uns die Irreführung des Fotos. Vielleicht sollte man wirklich ein Vermerk für den Käufer hinterlegen (Ohne Unterschrank).
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider stimmen die von Megabad angeführten Lieferzeiten oft nicht. Wenn eine Lieferzeit von 4-9 Wochen angeführt ist, kann es durchaus 3 Wochen dauern, bis die Lieferung durchgeführt werden kann. Leider gibt auch wenige und ungenaue Infos dazu. Telefonieren hat kaum Sinn, da es oft ein Glückspiel ist, ob man überhaupt durchkommt nach einer knappen Stunde am Telefon. Wenn man allerdings jemanden erreicht, dann hat man einen kompetenten und freundlichen Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung.
Achtung bei Vorkasse. Wenn Artikel storniert werden, kann es länger dauern - wie in meinem Fall - dass das Geld wieder zurücküberwiesen wird.
Vorgegebene Lieferzeit wurde überschritten, weil ein Teil von sechs oder sieben nicht lieferbar war.
Keine proaktive Information.
Keine Reaktion auf zwei Kontakte per Mail.
Erst auf Anruf (ewiges Warten in der Leitung) wurde reagiert - hier sehr schnell und sehr gut - daher doch 3 Sterne, sonst wäre es einer geworden.
Jetzt eine Woche später aber noch immer keine Info, was mit dem fehlenden Teil (auch schon bezahlt) ist.
Hier würde ich zumindest einen, bisher nicht erfolgten Zwischenbescheid erwarten.
Ich fürchte ich muss nächste Woche noch einmal für eine längere Zeit an die Hotline.
Die Lieferung erfolgte erst auf Nachfrage, die Armatur wurde mit Mängeln zurück geschickt. Nach einiger Zeit kam dieselbe zurückgeschickte Armatur erneut bei mir an. Da die Beschädigung nicht behoben war, habe ich diese persönlich nach Kerpen zurück gebracht. Das Geld wurde nach einiger Zeit zurück erstattet. Zwischenzeitlich habe ich erneut eine Armatur bestellt, die noch immer nicht angekommen ist geschweige eine Mitteilung - welcher Art auch immer - an mich gerichtet wurde.
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vor 13 Tagen
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Liefertermin und Support
Leider wurde der lt nicht eingehalten,bei Rückfragen wurde ein Ticket erstellt gab aber niemals eine Rückmeldung dazu.
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferfrist entspricht nicht Angabe bei Bestellung. Erst nach zweimaliger Rückfrage eine Rückantwort. Diese Frist ist schon wieder überschritten. Leider keine eigenständige Info durch Verkäufer. Aufgrund der freundlichen Entschuldigung habe ich die Bewertung angepasst. Liefertermine können überschritten werden. Wenn dann selbstständig durch den Verkäufer eine kurze Info erfolgt, wäre alles gut!
Ich habe meine Lieferung nicht erhalten und erhalte auf meine Mailanfragen keine Rückmeldung …
Ich habe meine Lieferung noch immer nicht erhalten. Ich erhielt die Auftragsbestätigung am 08.10.23. Lieferzeit 4 - 9 Arbeitstage. Ich schrieb Megabad 3 x über 3 Emaidadresse an und erhielt keine Antwort. War auch schon in der Telefonschleife und kam nicht durch. In der Vergangenheit habe ich mein ganzes Bad dort bestellt und kann nicht verstehen warum ich keine Rückmeldung erhalte
Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles reibungslose und schnell. Der anschließend notwendige Kundenservice aufgrund einer Reklamation ist jedoch die Bezeichnung Kundenservice nicht wert. Seit über vier Wochen keinerlei Reaktion in irgend einer Form und das Erreichen eines Mitarbeiters über die Service-Hotline ist ebenfalls aussichtslos.
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vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hatte eine Bestellung ausgelöst. Im Online Shop als sofort lieferbar gekennzeichnet. Nach Bestellung und Bezahlung war der Artikel auf Bestellware umgesprungen. Seitdem warte ich auf meine Ware nun schon fast 4 Wochen. Eine Info vom Markt erfolgte bisher auch nicht.
Schade. Gute preiswerte Ware, aber der Service im Shop lässt zu wünschen übrig
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03.11.2023
Verifizierte Bewertung
Rücksendung ist kompliziert. Man muss eine Bestätigung abwarten und dann selber den Rücktransport zahlen.
Es wäre schön, wenn man zumindest ein Rücksendeetikett bekommen könnte.
Best Practice: Amazon - dort nimmt der DHL mit dem QR-Code die Ware an, verpackt diese und schickt diese zurück - ohne Kosten für den Kunden.
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kundenfreundlich und Service
Bei Anrufen regelmäßig 35 - 45 Minuten gewartet, bis sich jemand meldete. Dann wurden zugesagte Maßnahmen aber dennoch nicht eingehalten. Die Stornierung (weil kein Liefertermin genannt wurde)
klappte dann doch problemlos. Habe bei Reuter alles sehr kurzfristig bekommen, mit mehr Kundenfreundlichkeit.
Das Personal am Telefon ging nicht auf meine Reklamation ein, dass ich den Eindruck gewann, dass ich nicht verstanden wurde.
Bei der Lieferung der großen Platten waren die Platten an mehreren Stellen stark beschädigt, trotz Kantenschutz. Dabei gab es beim Verlegen größere Probleme. Kostenminderung????
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gefallen hat mir, das Produkt.
Leider wurde dies erst drei Wochen nach der Bestellung auf Nachfrage versandt.
Eine Rechnung habe ich gleichfalls erst auf Nachfrage erhalten.
Nachdem ich mich per email bei ihren kundensupport bedankt habe, wurde für die Danksagung tatsächlich ein Ticket aufgemacht.
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15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es gibt keine Möglichkeit um mit dem Händler zu kommunizieren. Telefon ist ewig nicht besetzt. Auf E-Mail gibt es keine Antwort. Statt 9 Tage habe ich 3 Wochen auf die Lieferung gewartet. Obendrein fehlen notwendige Schrauben.
Ich kann den Shop so leider nicht weiterempfehlen!
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellverfahren und Internetseiten sind ok
Telefonische Erreichbarkeit ungenügend. 3 Nachfragen per email blieben unbeantwortet !
Ware ausgesucht mit Lieferzeiten von 4-9 Tagen, tatsächliche Lieferung erst nach 3Wochen und dann auch noch 11 Artikel in 3 Teillieferungen.
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