Future-X- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 22.11.2002
Future-X erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.04.2024
Future -X- hat das Paket zügig dem Paketdienst übergeben. Leider hat der Paketzusteller 4 Tage gebraucht um die Sendung zuzustellen. In dieser Zeit hat das Paket heftig einstecken müssen. siehe Bilder. Einen Stern habe ich abgezogen, denn meiner Meinung nach war die Verpackung für einen Artikel dieses Wertes viel zu dünn und instabil. Die Verpackung der Grafikarte selbst ist aber ziemlich stabil und hat die Karte hoffentlich gut geschützt. Noch konnte die Karte nicht getestet werden.
GS
Gerd S.
Nürnberg

27.09.2023
Eigentlich waren (lt. Shop-Angaben) alle bestellten Produkte sofort lieferbar, geliefert wurde jedoch nicht alles, ohne Nachlieferungs-Angaben. Eine Erklärung erfolgte erst auf Mail-Nachfrage: Das Produkt wäre auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Zu diesem Zeitpunkt war es im Shop immer noch als "sofort lieferbar" gelistet. Da alle bestellten Produkte für ein Projekt zusammengehörten, wollte ich eine Rückabwicklung der gesamten Bestellung, lief dann irgendwie umständlich. Der schon bezahlze Betrag wurde dann ich zwei Teilen, und nicht komplett, zurück erstattet. Inzwischen (oder immer noch?) ist das Produkt im Shop "sofort verfügbar, allerdings zu einem erheblich höheren Preis.

Bewertungen für Future-X

B!
bang !.
Bleckede

Ohh Gott! : Standardversand ist GLS...

Eigentlich schöner Laden, gute Preise. Aber Standardversand ist GLS, die hassen es Pakete auszuliefern und Future-X kümmert sich dann auch nicht wirklich. Schade!!
Artikel passt wie erwartet, Versandübergabe schnell, Transport via DPD leider unterirdisch. Das hätte selbst ein Bote zu Fuß schneller erledigt, ohne moderne Logistik.
Antwort von Future-X
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass der Artikel den Erwartungen entsprach und die Lieferung schnell erfolgte. Wir entschuldigen uns für etwaige Frustrationen im Zusammenhang mit dem Transport per DPD.
MZ
Rücknahme nur auf eigene Portokosten. Sonst ok.

Schatten und Licht

Meine Zahlung hat man wohl erst bemerkt, nachdem ich die Firma darauf hingewiesen habe. Der (leider etwas schnöselige) Mitarbeiter am Telefon meinte, da ich in meinem Profil "Vorkasse" ausgewählt hätte, könne ich nicht via Paypal bezahlt haben. Das ystem hatte da wohl eine andere Meinung und hatte mir bereits eine Bestätigung der Zahlung zugemailt. Dieses Erlebnis war doch eher von zweifelhafter Qualität. Wie auch immer, der anschließend äußerst schnelle Versand hat´s einigermaßen geradegebogen.
Antwort von Future-X
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihre Meinung und freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir entschuldigen uns, wenn Sie Probleme mit unserem Zahlungssystem hatten, und wir versichern Ihnen, dass wir stets bestrebt sind, unseren Kundenservice zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung machen, wenn sie bei uns einkaufen. Wir freuen uns, dass Sie mit der schnellen Lieferung zufrieden waren und danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback.
04.09.2023

Bestellprozess nicht DSGVO-konform

Bei der Bestellung wird auch nach der Telefonnummer gefragt. Laut DSGVO (Datensparsamkeit!) dürfen nur solche Daten angefordert werden, die zwingend für den Geschäftsvorfall erforderlich sind. Die Telefonnummer ist dies in diesem Fall sicherlich nicht. Also vorsichtig bei solchen Datensammlern!
13.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir nehmen den Datenschutz ernst und verstehen, dass die Frage nach den Telefonnummern unserer Kunden einige Bedenken hervorrufen könnte. Wir fragen nur dann nach solchen Informationen, wenn sie für die Abwicklung eines Geschäftsvorgangs unbedingt erforderlich sind. Unser Ziel ist es, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und gleichzeitig die Privatsphäre unserer Kunden zu respektieren.
23.10.2023
Die Lieferung per DHL hat leider nicht geklappt, Begründung: "ein Versand an DHL-Postfilialen ist nicht möglich". Sehr ärgerlich!
24.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie geplant geklappt hat und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. In unserem Unternehmen bemühen wir uns um einen hervorragenden Service mit schnellen Lieferzeiten und qualitativ hochwertigen Produkten. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr Geschäft und Ihr Feedback!
Lieferzeit etwas länger als bei Amazon (4 Tage), Retoureprozeß nicht kundenfreundlich, muss auf eigene Kosten retourniert werden.
TS
Thorsten S.
Emlichheim
24.08.2023
Unifi Enterprise 24x POE gab an bereits mit einer Console konfiguriert worden zu sein. Musste beim Gerät ein factory default reset durchführen….
17.12.2023
Liefertermin wurde um mehrere Tage überschritten
14.09.2023