shop.jw-solar.de

86 Bewertungen in den letzten 12 Monaten104 Bewertungen insgesamt

ungültig

shop.jw-solar.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei shop.jw-solar.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

27.07.2023
Die Ware wurde wie bestellt geliefert. Da es sich um Photovoltaik-Ware handelte, musste noch eine Erklärung zum Erlass der Mehrwertsteuer abgegeben werden. Diese war aber im Bestellprozess nicht erwähnt und wurde per Mail vom Händler erst nach einigen Tagen angefragt, was zu einer entsprechenden Verzögerung der Lieferung führte. Der geplante Liefertermin konnte dadurch nicht eingehalten werden.

30.07.2023
Leider kann ich keine positive Erfahrung berichten: Gekauft wurde eine Erweiterung für einen Batteriespeicher von Goodwe. Diese wurde fachgerecht installiert und in Betrieb genommen. Es stellte sich heraus, dass der Speicher vom System zwar richtig erkannt wurde, jedoch eine unregelmäßige Lade und Entladekurve zeigte. Es traten Fehlermeldung vom Batteriemanagementsystem auf und die Kapazität brach ein und zeigte Sprünge nach oben. Auch nach mehreren Tagen zeigte sich das gleiche Bild. Ich habe darauf hin den Support von Goodwe eingeschaltet und JW Solar ebenfalls informiert. Man versprach mir zu helfen und ebenfalls den Support zu kontaktieren. Da nach weiteren Tagen keine Besserung eintrat, habe ich die Erweiterung wieder deinstalliert und sofort lief die Batterie wieder fehlerfrei. Ich bat JW-Solar, im Rahmen der Gewährleistung, den defekten Speicher auszutauschen. Dies wurde abgelehnt, man könne das defekte Modul auf eigene Kosten zu ihnen senden und über die Garantie abwickeln. Das habe ich wiederum abgelehnt. Darauf hin habe ich versucht, da über Paypal gekauft, die Angelegenheit über darüber abzuwickeln. Nach mehreren Nachrichten, worin ich auch von JW-Solar beschimpft wurde, dass ich, auf Deutsch gesagt zu blöd sei ein Modul richtig zu installieren, wurde der Fall von Paypal ergebnislos geschlossen. Ich werde die Angelegenheit nun meiner Rechtschutz und einem Anwalt übergeben, damit dieser die Sachmängelhaftung geltend machen kann.

Bewertungen für shop.jw-solar.de

KP